Sascha Lewandowski

• Habe ich Lewandowski schon verpasst? :LEV15

Edit: Ok, ne doch nicht :D also alle die ihn nach langer Zeit wieder noch hören wollen, es wird gleich mit Lewandowski gesprochen! :LEV2 Bin mal gespannt, was er so alles zu sagen hat, am meisten interessiert mich, wie er bisher mit seiner neuen Tätigkeit so ist und ob er zufrieden ist...
    Auch wenn's grad sportlich blendend läuft... Also ich vermisse ihn schon iwie... :LEV16

• Was, der Sascha war auch im Radio zu hören? Was hat er denn so erzählt? Ich hab nur ne Anmoderation eines Herrn Stefan Lewandowski von Bayern Leverkusen gehört und gedacht "kenn ich nicht, brauch ich nicht". :LEV7 :levz1

Kleiner Spaß, ich hatte leider keine Zeit weiterzuhören...

• Interessantes Interview - wichtig ist, dass er unser Trainer nach Sami wird und nicht irgendwo anders hingeht. Das kann aber ruhig erst in drei Jahren sein.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• eigentlich echt genial, dass man sasch in der hinterhand hat wenn man so will.
    Die meisten Vereine müssen ewig nach Trainern suchen und haben dann immer ein restrisiko und wir haben in den eigenen reihen einen mann von dem wir schon alle wissen, dass er richtig was drauf hat und was noch wichtiger ist hier gut reinpasst. sollte sami mal gehen (aus welchem grund auch immer das sein mag) wärs schön wenn sein nachfolger sascha lewandowski heißen würde

• 31.10.2013·14:15·Junioren-Bundesliga ·DFB.DE EXKLUSIV

Lewandowski: "Mit Bayer wieder Vorreiter sein"

Vom Nachwuchs ins Bundesliga-Rampenlicht und wieder zurück: In den vergangenen Monaten ist es etwas stiller geworden um Sascha Lewandowski von Bayer 04 Leverkusen.

weiter: www.dfb.de

:LEV3

• Ob das gestern mit ihm auch so gelaufen wäre? :LEV18 :LEV16

selten dämliche Frage. Hast du dann auch gefragt, ob es unter Lewandowski den besten Saisonstart gegeben hätte??? Oder stellst du die Frage nur, wenn es grad mal nicht so gelaufen ist?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aus dem spielverlagerung-Text:
    "Eventuell folgt im Laufe der Winterpause passenderweise ein Artikel zu den strategischen Stärken Leverkusens, aber den abnehmenden gruppentaktischen Fähigkeiten seit dem Abgang Sascha Lewandowskis."

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aus dem spielverlagerung-Text:
    "Eventuell folgt im Laufe der Winterpause passenderweise ein Artikel zu den strategischen Stärken Leverkusens, aber den abnehmenden gruppentaktischen Fähigkeiten seit dem Abgang Sascha Lewandowskis."

Wahnsinn. Wenn wir sehr sehr bitten und betteln: wird dann aus dem "eventuell" ein "ganz bestimmt"?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• selten dämliche Frage. Hast du dann auch gefragt, ob es unter Lewandowski den besten Saisonstart gegeben hätte??? Oder stellst du die Frage nur, wenn es grad mal nicht so gelaufen ist?

Es gibt kein dummen Fragen nur dumme Antworten. Ja, die Frage muss gestellt werden. Nicht um eine Diskussion gefüht wird um Samy sondern um das Spielsystem an sich. Siehe auch Spielverlagerung. Das haben die auch schon öfter angemerkt das es da viele Rückschritte gibt.

Die Frage sollte doch sein ob eine stille Miteinbeziehung von Sascha in der Entwicklung des Spielsystems nicht wieder besser wäre. Und ein Samy würde sicherlich davon profitieren. Er hätte ja nach wie vor das letzte Wort.

• Es gibt kein dummen Fragen nur dumme Antworten. Ja, die Frage muss gestellt werden. Nicht um eine Diskussion gefüht wird um Samy sondern um das Spielsystem an sich. Siehe auch Spielverlagerung. Das haben die auch schon öfter angemerkt das es da viele Rückschritte gibt.

Die Frage sollte doch sein ob eine stille Miteinbeziehung von Sascha in der Entwicklung des Spielsystems nicht wieder besser wäre. Und ein Samy würde sicherlich davon profitieren. Er hätte ja nach wie vor das letzte Wort.

Ja, die auf Spielverlagerung.de haben auch den Fußball erfunden. :LEV18
    Wenn wir uns Taktisch zurückentwickelt haben, dann weiß ich nicht, warum wir im Moment besser da stehen, als letztes Jahr. Nur weil man jetzt ein Spiel verloren hat, sollte man doch nicht alles in Frage stellen.
    Außerdem, was hat der Jan-Moritz Lichte eigentlich für eine Funktion. Sollte er von Taktik, Spielsystem und Spielanalyse doch nicht so viel Ahnung haben?
    Die Ergebnisse zeigen eindeutig, das wir viel weniger Gegentore kassieren, was hauptsächlich am Spielsystem liegt. Das schlimmste wäre, wenn man jetzt versucht, alles über den Haufen zu werfen.

• Diese Fragen sind so nervig.
    Das ist Fußball, trifft Kießling zum 1:0 stehen wir hinten drin und gewinnen vlt 1:0.
    Alle, Fans, Spieler und Verantwortliche haben ein Sieg fast schon vorrausgesetzt, gegen ne Mannschaft mit dem 3fachen Marktwert, dann musst du das Spiel machen, was einem auch unter Lewandowski nicht immer gelungen ist und wirst dann ausgekontert und vorgeführt. So ist das im Fußball.
    Rückrunde beim 0:0 gegen Fürth saß Sascha auch auf der bank.
    Was wäre wenn...hat im Fußball für mich einfach nix verloren!

• Es gibt kein dummen Fragen nur dumme Antworten. Ja, die Frage muss gestellt werden. Nicht um eine Diskussion gefüht wird um Samy sondern um das Spielsystem an sich. Siehe auch Spielverlagerung. Das haben die auch schon öfter angemerkt das es da viele Rückschritte gibt.

Die Frage ist selten dämlich, da Hyypiä dadurch in Frage gestellt wird. Und jetzt (nach einem Manchester Spiel) den Trainer in Frage zu stellen ist selten dämlich. Und ich hatte ja gefragt, wurde diese Frage auch vor dem Manchester Spiel gestellt, als es überall hieß bester Saisonstart (ich sehe hier nirgends ein Eintrag und von User JalalS noch keine Antwort erhalten). Jetzt, nach dem Spiel ist es einfach nur polemische Schei§e ala Bild und Express.

Aber gut ich könnte auch die Frage stellen, hätte so ein Spiel auch unter Ribbeck, Michels, Völler, Toppmöller, Augenthaler, Vogts, Skibbe oder Labbadia oder Dutt statt gefunden?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So, jetzt kann ich mich endlich auch zu diesem Thema gebührend äußern. Auch wenn's jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, aber ich kann ja erklären, was ich genau gemeint habe.
    Ich stelle mir die Frage, ob es mit Lewandowki so gelaufen wäre, wie es gelaufen ist. Das frage ich mich deswegen, weil, wie hier schon mal geschrieben würde, so ein Trainer-Typ wie Klopp mit seinen positiven Eigenschaften so was wie am Mittwoch villt evtl verhindert hätte. Und damit meine ich gar nicht so sehr, dass wir nicht verlieren, sondern dass wir uns nicht nach dem 0:1 schon total aufgeben. Einer der die Mannschaft unheimlich pusht, wachrüttelt, nach vorne peitscht und starken Einfluss von der Seitenlinie einnehmen zu versucht. Und so ähnlich ist ja unser Lewandowski. Ich erinnere mich halt auch gerne immer wieder an seine Worte in München, mit "Wir wollen hier gewinnen!". (Ja,der Satz ist bei mir ganz schön hängengeblieben!) Aber das alles sollte überhaupt gar keine Infragestellung Hyypiäs sein oder dass ich Lewandowski hier lieber hätte. Das war mehr einfach nur ne hypothetische Fragestellung, in Hinblick auf Lewandowskis Art und wie sang- und klanglos wir gegen Man Utd untergegangen sind. Aber vllt mache ich es mir einfach zu einfach, was weiß ich schon... :LEV18

• Ach jetzt kommt dieses Bayern Spiel und das was Lewandowski in Mikro gebrüllt hat. Mmh interessant das du dieses Spiel raus suchst, welches wir durch (Fast)Eigentore gewonnen haben (Lahm schießt Kießling an und Boateng köpft ins eigene Tor). Das war bestimmt der Aussagen von Lewandowski geschuldet, die hatten auf einmal Angst uns (ha ha).

Den Auftritt gegen den BvB letzte Saison erwähnst du nicht, dieses blutleere 0:3, da stand Lewandowski mit an der Seitenlinie (ein grottenkick zum fremdschämen). Dein positiver Klopp, der jetzt ebenfalls kurz vor dem aus in der CL steht, in seinen ersten Jahren beim BvB sang und klanglos in den Gruppenphase gescheitert ist. Während Hyypiä einen neuen BuLi-Rekord aufgestelllt hat (in seinem ersten Jahr wohlgemerkt als alleiniger Cheftrainer): Es gab nach 14 Spieltagen noch nie einen zweitplatzierten der soviel Punkte gesammelt hat (wurde gestern so nebenbei gesagt). Das 4:0 gegen Donzek lässt du genauso außer acht, wie das 0:3 vom BvB gegen Bayern dieses Saison, während wir (immerhin) 1:1 gespielt haben.

Aber gut wenn du die Leistung unseres Trainergespann nur an dieses eine Spiel bewertest, dann ist das deine Sache. Ich finde es dämlich und polemisch.

• Das sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere, die beide ihre persönlichen Stärken haben.

Lewandowski ist ein Ruhrpottler und trägt das Herz auf der Zunge. Er schafft es Mannschaft und Fans zu emotionalisieren und ist darüber hinaus durch jahrelange Jugendarbeit bestens geschult. Hyypiä ist von Natur aus ein Ruhepol, der aufgrund seiner Karriere und Reputation viel Autorität mitbringt, dafür als Trainer noch ganz am Anfang steht.

Ich hätte am liebsten beide an der Linie gesehen, denn ein Typ wie Lewandowski ist für Leverkusen Gold wert, genauso wie eine Persönlichkeit ala Hyypiä.

• Das sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere, die beide ihre persönlichen Stärken haben.

Lewandowski ist ein Ruhrpottler und trägt das Herz auf der Zunge. Er schafft es Mannschaft und Fans zu emotionalisieren und ist darüber hinaus durch jahrelange Jugendarbeit bestens geschult. Hyypiä ist von Natur aus ein Ruhepol, der aufgrund seiner Karriere und Reputation viel Autorität mitbringt, dafür als Trainer noch ganz am Anfang steht.

Ich hätte am liebsten beide an der Linie gesehen, denn ein Typ wie Lewandowski ist für Leverkusen Gold wert, genauso wie eine Persönlichkeit ala Hyypiä.

Punkt 1: das ist der entscheiden Punkt, unterschiedliche Typen bzw Außendarstellung. Der eine mag es, der andere nicht. Ich gehöre zu denen die es nicht mögen, daher bin ich auch froh das es dieses Doppellösung bei uns nicht mehr gibt. Man hört es doch (wenn man zwischen den Zeilen hört) das die Mannschaft selbst froh ist, das es dieses Konstellation nicht mehr gibt.

Lewandowski ist vielleicht ein guter Trainer, beurteilen kann ich es nicht, da ich A) nicht weiß welchen Anteil er bei der Doppellösung hatte und B) ich auch die Ergebnisse seiner Jugendmannschaften nicht im Kopf habe C) er selber noch nicht alleine eine Mannschaft trainiert hat, die CL spielt. Aber ich glaube nicht, das Lewandowski nur annähernd die selbe Quote aufweisen würde, wie sie Hyypiä (und sein Team) jetzt aufweist (auch wenn sie denn Fehler machen, machen werden, so ist Fußball, so ist das Leben). Aber das ist Spekulation, ich finde es nur unfair unserem aktuellen Trainergespann gegenüber nach einem (ohne Frage blutleeres) Spiel die 19 Spiele vorher in Frage zu stellen und der Meinung zu sein das ein Lewandowski (unter dem es auch solche Spiele gegeben hat, wie gesagt das 0:3 gegen Dortmund war schlimm) besser wäre, weil er ein mal etwas in ein Außenmikro gebrüllt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()