Sascha Lewandowski

• Bei aller Sympatie für ihn, hoffe ich dass er absagt und den Rudi vor die Wand laufen lässt.

Dass ihn jetzt alle fordern, ist auch witzlos. Und wenn er zu dieser Saison allein übernommen hätte und es so gelaufen wäre, hätten eben alle den Sami gefordert. Das ist doch lächerlich. Am besten lassen wir es jetzt die nächsten zwei Wochen wieder ihn zusammen mit 'nem anderen machen. Dann können wir uns am Ende einen von beiden aussuchen und haben noch einen auf Reserve. Ist doch praktisch.

Wenn Sascha hier alleine die ganze Saison gewirkt hätte wären wir nicht so spielerisch limitiert und Spieler hätten sich auch weiter entwickelt.
    Wir hätten Klasse Fußball als Team gesehen, Disziplin und dazu verschiedene Systeme und ich wäre selbst dann noch dabei wenn wir stand heute nur Platz 5 oder 6 wären. Da ich eine Entwicklung gesehen hätte, eine Umstellung zu neuem.

• Ich verstehe nicht, wieso hier Lewandowski wie ein Gott gefeiert wird. Fakt ist, er und Hyypiä haben letzte Saison ZUSAMMEN eine sehr gute Leistung gebracht. Aber mehr hat er auch nicht vorzuweisen und ob das reicht um die Lethargie aus dieser Mannschaft zu beseitigen, ist mehr als fraglich.

Wir hatten jetzt genug Trainerexperimente, die fehlgeschlagen sind. Noch einen Fehltritt kann sich dieser Verein nicht leisten.

Der wird nicht wie ein GOTT gefeiert. Der hat nur gezeigt ,das er Ahnung hat vom Handwerk !! und das er voll ein Bayer-Herz hat . Das reicht. Hyypiä nach Finnland!
    Mehr wirste nicht verstehen.,musste erst mal Abi machen...

• Ich weiß nicht, was aller immer mit Lewandowski haben?!

Unter ihm wurde das Spielsystem und diese Taktik eingeführt. Der wird vielleicht Kleinigkeiten ändern können aber im großen und ganzen wird sich da doch nix tun dann ?!

• Wenn Sascha hier alleine die ganze Saison gewirkt hätte wären wir nicht so spielerisch limitiert und Spieler hätten sich auch weiter entwickelt.
    Wir hätten Klasse Fußball als Team gesehen, Disziplin und dazu verschiedene Systeme und ich wäre selbst dann noch dabei wenn wir stand heute nur Platz 5 oder 6 wären. Da ich eine Entwicklung gesehen hätte, eine Umstellung zu neuem.

Übertreib mal nicht.^^

Ich bin auch von Lewa überzeugt (und will auch das er übernimmt), vor allem vom taktischen. Aber wie man letzte Zeit ja hört, ist das Team ein ziemlicher Sau-Haufen (vor allem Rolfes - wenn ich den heute so beurteile)! Nur wenige zeigen Charakter und wollen dem Trainer etwas zurück zahlen.

Da kann auch ganz leicht Lewa dran scheitern und dann kann das ähnlich düster aussehen wie derzeit. Aber ich würde ihn echt gerne als Alleinverantwortlichen mal sehen! :LEV2

(Deswegen brauchen wir irgendwie einen im Verein, der einfach das absolute A-loch verkörpert und strengere Maßnahmen ergreift.)

• Wenn Sascha hier alleine die ganze Saison gewirkt hätte wären wir nicht so spielerisch limitiert und Spieler hätten sich auch weiter entwickelt.

Sowas lässt sich jetzt leicht sagen. Frei nach dem Motto "Hätte ich in der Disse nicht die hier, sondern die Blonde in der Ecke angegraben, hätte ich jetzt keinen Tripper..."
    Würden wir mit Sascha auf Platz 6 stehen, hieße es hier halt ihm würde im Gegensatz zu Sami halt die natürlich Autorität fehlen...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bei aller Sympatie für ihn, hoffe ich dass er absagt und den Rudi vor die Wand laufen lässt.

Dass ihn jetzt alle fordern, ist auch witzlos. Und wenn er zu dieser Saison allein übernommen hätte und es so gelaufen wäre, hätten eben alle den Sami gefordert. Das ist doch lächerlich. Am besten lassen wir es jetzt die nächsten zwei Wochen wieder ihn zusammen mit 'nem anderen machen. Dann können wir uns am Ende einen von beiden aussuchen und haben noch einen auf Reserve. Ist doch praktisch.

Hey - nochmal , weil Du in der Regel vernünftig argumentierst !!
    Jeder, der Fussball Verstand hat, sieht, das Hyypiä/Lichte nicht funktioniert, das Team nicht erreicht, keine Konzepte hat, einen brauchbaren Kader zum Abstiegsaspiranten runter gewirtschaftet hat - und der dann nur medienwirksam in die Kamera grinst --" ich werd schon neuen Job bekommen"

Haben das Die LEV s nicht verstanden ?? Hyppiä ist keiner von uns !!!!!!! Ein Weltstar kommt und geht...

Lewa hat fachlich alles gelernt,und in einem Jahr gezeigt,das er es auch oben kann (Höhen und Tiefen inlkusiv),aber niemals so limitiert wie Hyypiä,der seinen Schein geschenkt bekommt !Q!

Warum nicht gleiche Massstäbe ?

Es gäbe ggfs bessere als Lewa, möglich Veh, ...aber Lewa ist ein ComeToLev und das ist fast so viel wert wie BornInLev ;) ;)

• Der wird nicht wie ein GOTT gefeiert. Der hat nur gezeigt ,das er Ahnung hat vom Handwerk !! und das er voll ein Bayer-Herz hat . Das reicht. Hyypiä nach Finnland!
    Mehr wirste nicht verstehen.,musste erst mal Abi machen...

Was bist du denn für ein Affe, mich persönlich hier anzugreifen? Eine maßlose Frechheit bei deiner katastrophalen Rechtschreibung, Id*ot.

Wenns mit Lewandowski nicht funktioniert, heulen alle wieder rum, wieso man sich nur wieder für einen unerfahrenen Trainer entscheiden konnte. Aber jetzt will das natürlich niemand sehen.

• Wenn man sich schon an jemandem wie Lewandowski hochziehen muß ... traurig, daß es soweit gekommen ist! - und demnächst kriegt man dann wahrscheinlich einen Tuchel, Weinzierl oder eine ähnliche halbherzige, wiederum "weiche" "Lösung" präsentiert. Hier ist Minimum wieder einer wie Heynckes angesagt (in Kombi mit gestandenen Spielern) ... aber das wird eh nicht passieren ... also Schei.ß doch auf den ganzen Driß, der hier seit Jahren ohne jeden Anflug von Nachhaltigkeit und leistungsbezogenem Engagement verzapft wird ... :wacko:

• Ja, das beantwortet meine Frage! :LEV9

Ich weiß nicht, was aller immer mit Lewandowski haben?!

Unter ihm wurde das Spielsystem und diese Taktik eingeführt. Der wird vielleicht Kleinigkeiten ändern können aber im großen und ganzen wird sich da doch nix tun dann ?!

Nein. Es wurde als EIN System von Lewa/Hyypiä in Übereinstimmung installiert. Lewa hat verschiedene Funktionen gefordert,mit denen man unberechenbar innerhalb des Systems agiert.

Bereits ab Winter 12 gab es unterschiedliche Auffassungen. Wir werden nicht rausbekjommen,was Lewa uznd was Hyypiä favorisierte. Es könnte naheliegend sein,das sami zur Zeit das spielt,was er preferiert ... jetzt kommt Tapeworm und nennts Spekulation :)

Im Ernst: Lewa als 12 jahre "oben" Trainer hat diverse Systeme drauf, kannste wetten ! SElten jemand gehört,der fachlich so sauber öffentlich analysiert hatte, da kam ja der alte Fuchs Heynckes nicht mit, und Daum fast auch nicht... ;)

Also zum mitschreiben: Sascha wollte diverses installieren, Sami wollte eine Linie: seine.

• 1. Sami ist für mich menschlich einer der angenehmsten Typen, die ich unterm Bayerkreuz sehen durfte. Gute Mentalität, aufm Platz immer alles rausgehauen und auch als Trainer hat er seinen Mann gestanden. Und was soll er denn bitte sonst sagen? "Wenn ich hier rausfliege, finde ich wohl nie wieder einen Job im Fußball...?"

2. Welches System er spielen lassen will, war vor der Saison bekannt - nämlich dasselbe wie in der Saison zuvor. Wenn man ihm dann in Sachen Personal auf den wichtigen Positionen AV für Carvajal einen Donati (guter AV, aber völlig deplatziert in diesem System) und Boenisch (als er kam stark, aber bei seiner Vita musste man damit rechnen, dass er das Level so nicht hält...später der LV-Fop Guardano) hinstellt, mal wieder keinen kreativen ZM holt und als Kieß-Backup so rativ ist und Eren mit der Vorgeschichte wiederholt, hat einen riesigen Anteil an der jetzigen Situation.

3. Trainerlizenz und das alles ist nur Blablabla. Wir hatten hier ja sogar schon mal einen Jahrgangsbesten. Das Ende ist bekannt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wenn man sich schon an jemandem wie Lewandowski hochziehen muß ... traurig, daß es soweit gekommen ist! - und demnächst kriegt man dann wahrscheinlich einen Tuchel, Weinzierl oder eine ähnliche halbherzige, wiederum "weiche" "Lösung" präsentiert. Hier ist Minimum wieder einer wie Heynckes angesagt (in Kombi mit gestandenen Spielern) ... aber das wird eh nicht passieren ... also Schei.ß doch auf den ganzen Driß, der hier seit Jahren ohne jeden Anflug von Nachhaltigkeit und leistungsbezogenem Engagement verzapft wird ... :wacko:

Nu komm: Tuchel weist über Jahre absolut gute Arbeit nach. der trainiert eben Mainz und spielt oberes Limit mit dem Kader.
    Etliche wie Weinzierl,Streich ,arbeiten ordentlich...das hat Sami hier nicht: Stand heute.

Einen zweiten Heynckes gibt es nicht, wäre Veh noch am nächsten dran...von mir aus. Hat mehr Ahnung als Sami,Lichte und Völler zusammen.