Sascha Lewandowski


  • ach Affe ?
    Geh mal Hochschulreife machen. Ich schreib auf meiner Tastatur in einem Forum so schnell, wie ich möchte !
    Hier gehts in erster Linie um Argumente und nicht um Rechtschreibung, die hatte ich immer 1. :)
    Ist solchen Juppie Snobs wie dior in der Pisa-Zeit wahrscheinlich gar nicht übel zu nehmen. Aber geh, und bild dich.


    Mein lieber, mein Abitur habe ich schon lange in der Tasche und mehr Lebenserfahrung, als ein kleiner Scheißer wie du je haben wirst.


    Mit was begründest du deine Provokationen hier? Weil jemand eine andere Meinung zu deinem Idol Lewandowski hat? Weil du schlecht gelaunt bist und Frust ablassen willst? Oder hat dich deine Freundin verlassen?


    Lustig, wie du auf das Bildungsniveau von anderen Leuten schließt, die deine Meinung nicht teilen. :LEV14

  • Ich wäre dafür, dass wir Lewandowski auf einer Senfte vom Kurtekotten zur Bayarena tragen :LEV18

    Das wird Stammtisch Trainer nicht dulden. Der will den Lewandowski persönlich auf Schultern zurücktragen.


    Fanis1904, wieso lässt du dich eigentlich auf dieses Niveau herab? Ignorier den Quatsch doch einfach :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Wenn man sich schon an jemandem wie Lewandowski hochziehen muß ... traurig, daß es soweit gekommen ist! - und demnächst kriegt man dann wahrscheinlich einen Tuchel, Weinzierl oder eine ähnliche halbherzige, wiederum "weiche" "Lösung" präsentiert. Hier ist Minimum wieder einer wie Heynckes angesagt (in Kombi mit gestandenen Spielern) ... aber das wird eh nicht passieren ...also Schei.ß doch auf den ganzen Driß, der hier seit Jahren ohne jeden Anflug von Nachhaltigkeit und leistungsbezogenem Engagement verzapft wird ... :wacko:

    Tuchel wäre keine weiche Lösung; allein dadurch schon, dass er als unbequem gilt. Was die in Mainz leisten, ist schon beeindruckend. Jedes Jahr müssen Leistungsträger abgegeben werden, aber dennoch arbeiten die sich Stück für Stück hoch. Tuchel ist sogar einer der wenigen Kandidaten, bei dem ich es für legitim hielte, eine (angemessene) Ablöse zu zahlen. Der Trainer ist die wichtigste Personalie (O-Ton Heidel).

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0


  • Nu komm: Tuchel weist über Jahre absolut gute Arbeit nach. der trainiert eben Mainz und spielt oberes Limit mit dem Kader.
    Etliche wie Weinzierl,Streich ,arbeiten ordentlich...das hat Sami hier nicht: Stand heute.


    Einen zweiten Heynckes gibt es nicht, wäre Veh noch am nächsten dran...von mir aus. Hat mehr Ahnung als Sami,Lichte und Völler zusammen.


    Dutt weist über Jahre absolut gute Arbeit nach. Der trainiert eben Freiburg und spielt oberes Limit mit dem Kader. :D


  • Aha, und das haben wir jetzt nicht mehr?


    Einerseits das. Schon alleine die Außenverteidiger: Carvajal und Boenisch mit dem Kampf um einen Vertrag + zus. Druck von Katsche. Jetzt kommt so gut wie nichts mehr von den Außen.


    Andererseits war ein ganz großes Plus unseres Spielsystems, dieses Überfallpressing. Das gibt's bei uns überhaupt nicht mehr. D.h.: Wir haben zwar noch das Spielsystem, aber wir setzen es taktisch nicht richtig um.

  • genüber den Namen die schon wieder geandelt werden ist mir nun einmal ein Sascha Lewandowski lieber. Hat er nicht, mit Samy, übernommen in einer deutlich besseren Situation und die Saison dann gut abgeschlossen? Hat er nicht vorletzte Saison, zusammen mit Samy, Platz 3 geholt? Mit Abstand nach unten?
    Und nun soll er nicht gut genug sein?


    Genau deswegen haben wir ihn letzten Sommer nicht bekommen weil hier wieder alle Experten lieber den Star wollten und ein Völler einen Ahnungslosen auf dem Trainer Stuhl.
    Geht doch bitte mal alle interviews nach jedem Spiel durch, schaut und denkt mal mit was der Sascha da sagte. Auch besonders nach den Siegen was er da an Kritikpunkte fand und wie er das angehen will und wollte. Ein Samy brachte hier nur Wille... Versagen usw. an. Aber Inhaltlich war das alles Luftleer. Nichts war da, nichts.


    Das selbe bei Dutt, Labbatasche, dem alten Mann usw. Da ist ein Sascha nun einmal ein Upgrade.
    Und kein idol oder Gott. Er hat es einfach drauf und jeder der objektiv ist kann das auch sehen.


    Und nein, Stand heute wären wir nie so eingebrochen wie wir es sind. Wir sind Aktuell die schlechteste Bundesligamannschaft. Wahnsinn!
    In der Rückrunde klarer Absteiger... aber mit Sascha wäre das auch passiert... na klar waier! :LEV11

  • Druck von Kadlec??????


    Kann man wirklich so schnell vergessen?
    Es ging bei Fenerbahce nur wenige Wochen und er galt als Fehlkauf.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 1. Sami ist für mich menschlich einer der angenehmsten Typen, die ich unterm Bayerkreuz sehen durfte. Gute Mentalität, aufm Platz immer alles rausgehauen und auch als Trainer hat er seinen Mann gestanden. Und was soll er denn bitte sonst sagen? "Wenn ich hier rausfliege, finde ich wohl nie wieder einen Job im Fußball...?"


    2. Welches System er spielen lassen will, war vor der Saison bekannt - nämlich dasselbe wie in der Saison zuvor. Wenn man ihm dann in Sachen Personal auf den wichtigen Positionen AV für Carvajal einen Donati (guter AV, aber völlig deplatziert in diesem System) und Boenisch (als er kam stark, aber bei seiner Vita musste man damit rechnen, dass er das Level so nicht hält...später der LV-Fop Guardano) hinstellt, mal wieder keinen kreativen ZM holt und als Kieß-Backup so rativ ist und Eren mit der Vorgeschichte wiederholt, hat einen riesigen Anteil an der jetzigen Situation.


    3. Trainerlizenz und das alles ist nur Blablabla. Wir hatten hier ja sogar schon mal einen Jahrgangsbesten. Das Ende ist bekannt.


    1. Klar, aber auch er hatte als Spieler formschwächere Spiele. Hatte er halt Glück das keiner drauf gehauen hat. Er lebt von seinem Namen. Ob das einer von uns beurteilen kann, wie er als Mensch ist ? Und welche Kriterien gelten dann ? Nächstenliebe ? Abgeben, Armen helfen....oder gutes Medien-Image schaffen ? Hand vor den Mund nehmen ?
    Als Spieler mir symphatisch, als Trainer mit seiner Art eher weniger . Ist meine Meinung.


    bei "2) gebe ich dir Recht: Völler hat seinen Adjutanten voll installiert, mitsamt dessen System, das "dieser sich ja allein-trainerisch voll zutraut" . Herbe Fehleinschätzung. Ich fands gut,wie Lewandowski ohne zu mucken zunächst in die zweite Reihe ging (der wusste eh,das er gegen Völlers Plan keine Chance hatte).
    Hyypiä hat zu Saisonbeginn nur kurz gemuckt, dann sich in den "Kader" gefügt...


    3. Nein. Lange Jahre gute Trainerarbeit-egal ob Jugend, Amateur oder Zweitliga...das schult. Und indirekt gibt sami solche Fehler zu...
    nur den Kardinalfehler noch nicht: "ich hab viel von Sascha gelernt.jetzt kann ich es alleine " !!!!!!


    fg

  • Das wird Stammtisch Trainer nicht dulden. Der will den Lewandowski persönlich auf Schultern zurücktrage.


    Fanis1904, wieso lässt du dich eigentlich auf dieses Niveau herab? Ignorier den Quatsch doch einfach :levz1


    Hast Recht. Bin einfach selber noch angefressen wegen dem Spiel und wenn man mir dann kurz danach grundlos ans Bein pinkelt, kann auch ich manchmal meine Emotionen nicht zurück halten.


    Schönen Abend allen noch. :LEV19

  • 1.


    1. Wenn hier einer nur von seinem guten Namen lebt, dann ist das Völler.
    2. Ja, uns das war ein Fehler. Aber Rudi will halt eben immer nur Trainer, die nichts fordern können und einfach froh sein müssen einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen. Als Heynckes was gefordert hat, wollte man es ihm nicht erfüllen und er ist halt gegangen,
    3. Das dachte man beim Schneider in Stuttgart oder beim Pezzaiuoli in Hoffenheim auch.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mein lieber, mein Abitur habe ich schon lange in der Tasche und mehr Lebenserfahrung, als ein kleiner Scheißer wie du je haben wirst.


    Mit was begründest du deine Provokationen hier? Weil jemand eine andere Meinung zu deinem Idol Lewandowski hat? Weil du schlecht gelaunt bist und Frust ablassen willst? Oder hat dich deine Freundin verlassen?


    Lustig, wie du auf das Bildungsniveau von anderen Leuten schließt, die deine Meinung nicht teilen. :LEV14


    Ne Junge.
    weil ich genau mit meinen 55 das aus deinem Beitrag rausgelesen habe,was du vom Stapel lässt.Beschimpfungen wie "kleiner Scheisser", "Affe",
    du hast doch kein Niveau, und dazu kaum Fussball-Kenntnis.
    Deine Unterstellungen,für mich oder andere wäre Lewandowski ein Idol oder Gott ist in meinem Fall sowas von weit weg ! Aber in diese Richtung brauch ich
    euch hier keine Argumente mehr anschaffen. Die meisten hier sind Hyypiä-Fans (von Dir weiss ich das nicht),und deswegen dermassen betriebsblind, das jede Diskussion und Argumentation ins Leere geht.
    Meinung musst du nicht teilen, nur sacxhliche Argumente liefern, und die hab ich nicht gelesen. Dann kommen von dir Universalangriffe wie "Lewa-Gott". Billigster Populismus...

  • Warum ist Lewandoswki denn noch beim Bayer, wenn er doch vom bösen Völler geschasst wurde?
    Und warum übernahm er bei seinem falchlichen Können bisher keine 1. oder 2. Liga -Mannschaft?
    Fragen über Fragen :LEV18


  • 1. Wenn hier einer nur von seinem guten Namen lebt, dann ist das Völler.
    2. Ja, uns das war ein Fehler. Aber Rudi will halt eben immer nur Trainer, die nichts fordern können und einfach froh sein müssen einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen. Als Heynckes was gefordert hat, wollte man es ihm nicht erfüllen und er ist halt gegangen,
    3. Das dachte man beim Schneider in Stuttgart oder beim Pezzaiuoli in Hoffenheim auch.

    Sind wir ja nicht so weit weg.
    1.Mein alter Vater, der seit Ewigkeit "Gladbach-Fan" ist,sagte: solange der Völler beim Bayer ist,wird das nix. So schauts aus...relativ...paar Klein-Erfolge waren da.


    2. Richtig. Völler ist schon ein Machtmensch. War Callmund auch....vllt muss man in der Position so sein ?


    3. Nobodys Chancen geben ist ja nicht verkehrt,wenn sie vorher geliefert haben. Im BL-Job zeigt sich, wie gut sie sind- auch immer relativiert zum KADER.
    Lewa hat sich im ersten Jahr voll etabliert - soviel,das Sami ein bisschen blass blieb ;) , naja,und dann wurde da zurückgerudert,...man wollte doch den Hyypiä und nicht den Lewandowski.-


    Egal, Zeit ist nicht zurückzudrehen, und Lewa wird das auch kaum machen, und TrainerGott ist er auch nicht. Würde auch hier und da Probleme bekommen -aber ne Serie wie jetzt Sami/Lichte ??? never ! und taktisch ? kaum vorstellbar.

  • Warum ist Lewandoswki denn noch beim Bayer, wenn er doch vom bösen Völler geschasst wurde?
    Und warum übernahm er bei seinem falchlichen Können bisher keine 1. oder 2. Liga -Mannschaft?
    Fragen über Fragen :LEV18


    Haste nicht mitbekommen damals ?
    Presse bezeichnete Lewa als Trainer, Sami als zweites Glied. Öffentlichkeitswahrnehmung passte dem Verein nicht. Also Lewa n bisschen "zahm" gemacht.
    Hatte 2 x hintereinander mit dem 4.Schiri diskutiert (tut Sami seit gefühlten 20 Spielen ohne Rüge ;)
    Ab November 12 dann von beiden erste Äusserungen, es wäre schwer im Team "einheitliche" Taktik,Wechsel etc zu finden. Sami hätte das letzte Wort...
    Äusserungen von Lewa, das es wohl dauerhaft nicht gehe.
    ER (Sascha) ,wolle weitermnachen, aber nur mit Sami.
    Sami mit ersten Äusserungen, "er traue sich das Traineramt" alleine zu...


    bis Richtung März13, SASCHA sagt,er mache noch die Saison, Hyypiä will als Haupttrainer weitermachen.


    Habe etliche Interviews von Lewandowski zwischendurch gehört. Niemals sagte er, das ihn die BL als Cheftrainer nicht reizen würde.Auch ,das er gewisse Früchte in der CL ernten würde...aber das das Modell "2 Trainer" eben "schwierig" sei. Kannste auch interpretieren : funktioniert nicht.


    Also hat man ihm fpür seine loyalen Rücktritt ein neues Baby geschaffen. Hast du nie 2 oder 3 Babys zeitgleich gehabt ? Es geht....


    Es lag doch von vorneherein auf der Hand: Hyypiä war Völlers Wunschtrainer,man brauchte jemand mit Schein dazu...alles andere war nicht geplant.