Sascha Lewandowski

• Und wieso dann die Aussage, dass ihm der ganze Medienhype rund um den Profi-Fußball nicht gut tue? Damit verbaut man sich ja auch ein Engagement bei anderen Vereinen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich habe jede Stammtischanalyse gründlich gelesen und weiß deshalb, daß wir mit Lewandowski noch diese Saison Meister werden. Die Party geht schon nächstes Wochenende dank mehrerer von Castro direkt verwandelter Eckbälle los.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und wieso dann die Aussage, dass ihm der ganze Medienhype rund um den Profi-Fußball nicht gut tue? Damit verbaut man sich ja auch ein Engagement bei anderen Vereinen.

Was heisst "ihm "nicht gut tue ?
    Lewandowski hat nie einen Hehl daraus gemacht,das er das BL-Medien Ding nicht gut findet. Hat er auch meine volle Zustimmung.
    Er wurde ald der Trainer mit Schein zu Sami dem Teamchef eingekauft.
    So sollte auch die Runde 12/13 dann gespielt werden.
    Als Lewa von Medien aufgrund seiner starken Spielfeldrandpräsenz und den dfl-nötigen Pressekonferenzen als "Zampano" verunglimpft wurde, schritt Völler NICHT EIN. (ein Beleg,für Lewas richtige Einschätzung)
    Danach kam ein Bruch zwischen Hyypiä und Lewandowski.Etwa zur Zeit dieser Sport-Studio Sendung.Beide sollten kommen, letzlich kam nur Hyypiä...fand ich da schon seltsam-.

Ich erkenne klare Vereinsvorgaben...und so hat es sich ja auch entwickelt.
    Man mzss nicht mehr draus machen,Bayer hat meiner Meinung nach mit Lewa eine grosse Chance vertan, und mit Hyypiä aufs falsche Pferd gesetzt.

Lewandoeski hat dreifach danach gesagt,das er sich vorstellen kann, bei einem BL Verein später zu arbeiten, zuerst käme aber jetzt die Nachwuchs-Koordi.

• Ich habe jede Stammtischanalyse gründlich gelesen und weiß deshalb, daß wir mit Lewandowski noch diese Saison Meister werden. Die Party geht schon nächstes Wochenende dank mehrerer von Castro direkt verwandelter Eckbälle los.

Wie immer....Fakten und Vorkommnisse willste nicht wahrhaben ? Niemand redet von "Meister",,..
    bewerte doch einfach mal die Arbeit von Hyypiä/Lichte (letzterer, weil er ja der Taktik -Fuchs sein solte ;)

erkennst Du Unterschiede zur Saison 12/13 ?

erkennst Du Unterschiede zu Analysen Lewa ?

Oder magst du das "Hand vor Mund" halten von Sami ?

Bis zu einem gewissen Bereich finde ich unterschiedliche Meinung ganz nett, ob Heynckes oder Daum ,oder Veh sein könnte...

aber wer den Unterschied von Lewandowski zu Hyypiä, oder weil sascha KEIN GOTT ist ;) von Tuchel zu Hyypiä nicht erkennt, was soll man dem sagen ?

...und deine Süffisanzen ändern da nicht viel. aber das weist du wohl selbst.

• das kein Spott sondern ich will damit sagen das ich einfach kein Freund bin von Trainer weg und alles ist gut. Das mir alles viel zu einfach.

Und ich glaube sollte das Lewandowski übernehmen wäre er am Ende nur einer von den Vielen (Skibbe, Dutt, Sami und und und) und das nervt mich einfach nur.

• Wann lieber Kreisliga Trainer kapierst Du, dass Lewandowski nicht Trainer im Profibereich sein will???? Wann kapierst Du es, dass wir letzte Saison das gleiche System gespielt haben und gegen Mannschaften die hinten dicht drin standen große Probleme hatten? Letztes Jahr hatte wir rechts den Daniel der jetzt bei Real Madrid stark spielt und links einen starken Boenisch der leider nicht anknüpft an die Leistungen der letzten Saison oder Hosogai. Dazu ist gefühlt der Reinartz die fast die ganze Saison ausser Gefecht, der als der zentrale Mittelfeldspieler in unserem System sehr wichtig ist und ein Rolfes kann ihn einfach nicht ersetzen.

Und das was Du Völler vorwirfts ist einfach lächerlich, einfach verwunderlich, dass Dui _Oberschlau Kreisligatrainer nicht mitbekommen hast, das mal Dutt hier Trainer gewesen ist und was kann Völler dafür, wenn Lewandowski keinen Bock auf Trainer in der Bundesliga hat.

Ich fand Deine Beiträge früher mal gut, aber zur Zeit, sage nur Phantomtor, legst Du Dir nur noch die Sachen so zu Recht, wie sie Dir passen.

Wieso soll man Sami raus rufen, warum ruft man nicht Rolfes raus, der seit Jahren hier viel mehr schlechte als gute Leistungen bringt und dann noch der Kopf der Mannschaft sein soll.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• er hat doch deutlich gemacht das ihm der Profibereich reizt. Siehe Interview mit dem DFB, siehe Express ect.
    Was ihm aber wenig reizt ist dieser Medien Zirkus und was ihm gegen den Strich geht ist die fehlende Rückendeckung in Luschenkusen.
    Wenn ein Samy sich stets den Vierten vornimmt ist es ok... wenn Heuhaar Völler auf den Schiri nach dem Spiel los geht ist es ok... aber wenn Sascha das macht... gibt es eine Rüge.
    Das ganze auch in vielen anderen kleinen Dingen. Wenn er einen Vertrag als Cheftrainer bekommen würde wo auch klar drin steht das er Freiheiten hat usw. würde er es auch sicher machen wollen. Ob er es auch Aktuell will... ob er es auch dauerhaft möchte können wir dann immer noch sehen.

Aber hier schon wieder im Vorfeld ihn zu kritisieren obwohl wir gerade eine Lusche hoch 10 mit der schlechtesten Rückrunde aller Zeiten am Werken haben... unglaublich.
    Aber bei dem wird geheilt... das die Taschentücher glühen aber hier wird gemault. Man könnte meinen Sascha wäre für den Shit den wir spielen verantwortlich.

Unfassbar!

• Stammtischtrainer wird mal erwachsen reicht schon, wenn der Kreisligatrainer mit 55 Jahren sich seine Wahrheit zusammen bastelt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ach Ralli. macht mir Spass auf deine absolut inkompetenten Beiträge zu antworten. weils so leicht ist....du alter Mobber ;)

1. Lewandowski hat mehrmals gesagt ,das er durchaus BL-Trainer sein würde. deine Aussage ist falsch !du hast schon vorherige Beiträge von anderen,die das klar gemacht haben,nicht wahr haben wollen.

2.Nein, unter Lewa/Hyypiä wurde dieses Defensiv -Konzept nur als EINE von 2-3 Varianten gespielt. Ich habe genug geschrieben, wer wohl Hauptverfechter dieses Mauerer-Unisono war. Lewa war lediglich Fan von den beiden "offensiven" AV. so what ?

3.Es ist richtig, das einige Schlüsselspieler der 12/13 Saison fehlen oder jetzt formschwächer sind.

4.Nein,m nein , Ralli . So billig kommst du mir nicht davon. Als Lewandowski seinem Auftrag gemäss im Laufe der Hinrunde 12/13 mehr und mehr formte, und Sanmi sich ein wenig in die öffentliche Defensive gedrängt sah - wurde das von Medien aufgemachte Fass von VÖLLER nicht dementiert,sondern genutzt,um seine Wahl Hyypiä wieder nach vorne zu bringen.Mach dir die Mühe und recherchier mal,.ab da war der Bruch da. Und tut mir leid, ich gab aus Saschas Mund keine einzige unsinnige Aussage oder billige Analyse gehört. Aus dem Munde Völlers und auch Hyypiäs kommen doch Gelaber -Standards ohne Ende. Aber vllt findest du das deshalb so gut ?
    5. Lewandoski hätte weiter Bock hegabt (später sogar alleine -deutliches Radio-Interview) wenn man ihn zumindest wie Versprochen auf Augenhöhe mit Hyypiä gelassen hätte. Fakt: Völler wollte Hyypiä! Lewa sollte seinen Schein geben und nur den "Co" machen.

Was Fakt ist,sehen wir jetzt.

6.Die Sichtweise in Sachen Phantomtor ist fernab der Bayerbrille von vielen ähnlich meiner Wahrnehmung genauso beschrieben worden.Kiessling ist und war nie ein Heiliger.
    7. Ich halte Hyypiä nicht voirschnell, sondern nach meinen Beobachtungen für einen schlechten Trainer, dem dazu noch Routine und sprachliche Möglichkeit fehlt.In der Summe unbrauchbar. Guter Fussballer- als Trainer von Völler total überschätzt. Könnte in 5 Jahren ggfs was erreichen...
    Hat nur Standard Sprüche drauf, oky lassen wirs. will ihn nicht weiter runter machen. Aber im Gegensatz zu Tuchel,Streich, erst recht zu Heynckes fehlt ihm super viel-und ich sage erneut nicht,das ich Jupps Spielweise sehr geliebt habe.

8. wenn wir nächstes Jahr Platz 10 -16 spielen wollen, dann gerne mit Hyypiäö weiter,Rolfes hat seine guiten (Hinserie) wie schlechten Spiele.Als Fussballer besser als der Trainer Hyypiä, wenn auch minimal ;)

• Da gibts aber einige Widersprüche in deinem Beitrag.
    Jedem Profitrainer sollte, nein muss doch klar sein, dass er sich stetig dem Medienzirkus aussetzen wird. Ob ihm dies nun gefällt oder nicht. Gehört halt leider dazu und er hat dies doch eigentlich recht gut gemacht mit seiner eher extrovertierten Art.

Wenn ihm die angebliche Rückendeckung von "Luschenkusen" fehlt/e, warum ist er dann noch hier?

Und nochmals die Frage, warum trainiert er mit seinem Fachwissen keine BL (sei es 1. oder 2. Liga) Mannschaft.
    Der Absprung als Trainer wäre doch nach seinem Erfolg, zusammen mit Hyypiä zur rechten Zeit gekommen.

Ich sehe ebenfalls nicht, dass er hier kritisiert wird. Es geht lediglich darum, ob er es besser machen würde und ob er für einen Neuanfang der richtige Trainer wäre. Und da hege ich so meine Zweifel

• Du kannst immer Zweifel hegen. Das sind doch keine Argumente. Man sollte nach den Plausibilitäten argumentieren und auch entscheiden.

Frage: Hat Lewandowski jemals eine "dumme" analyse oder phrasendreschende Antwort gegeben ?

war Lewandowski zu Beginn 12/13 bis etwa November die treibende Kraft ?

Wurde er von Völler oder irgendwem (Holzhäuser war ja eher pro) zurückgepfiffen ?

zurecht ? also mit "gerechtem Mass" ? bedenke,wie oft Hyypiä mit dem 4.Schiri diskutiert.

Hat edr wiederholt gesagt, dass er den Job MIT Hyypiä weiter machen wollte ?
    (ich frage mich,was da intern los war.Hyppiä bekräftigte ab Nov12 eher,das er auch allein könne..)
    ist doch alles seltsam, oder ?

Ich denke,Völler hat einfach eingegriffen,um die Dinge in seine geplante Richtung zu bringen.Dazu dem sascha ein schönes Kind mit neuem, gut bezahlten Posten.

Ist dennoch die Frage, ob er der "Richtige" wäre. Würde auf jeden Fall fussballerisch besser mit den Jungs arbeiten. Würde aber unter Umständen auch nur auf Platz 7b -4 stehen,wer weiss. Wäre aber ein Arbeiter und Dynamiker wie Tuchel, solchen Leuten trau ich viel zu. Lewandowski hat in der Jugend seine Fähigkeit bewiesen, das holt man nicht aus der Luft.

Möglicherweise wäre ein erfahrener a la Veh besser,wer will das wissen. Ein Bayer-Mann ist mir da lieber-egal ob 2 oder 7 Jahre lang.

• Oder magst du das "Hand vor Mund" halten von Sami ?

..und deine Süffisanzen ändern da nicht viel. aber das weist du wohl selbst.

Da Du es heute nötig hast, Andersmeinenden in aggressiver Weise ihre Bildung abzusprechen, ist das sicherlich nicht der Tag, an dem gerade Du Stilkritik zu üben berechtigt wärest.

(Ralph W. Emerson)

• Da Du es heute nötig hast, Andersmeinenden in aggressiver Weise ihre Bildung abzusprechen, ist das sicherlich nicht der Tag, an dem gerade Du Stilkritik zu üben berechtigt wärest.

Ach so ? ich bin agressiv,aber andere benutzen tolerierte Ausdrücke wie "affe",idio,, und ähnliches....
    wirst du von mir nicht finden, aber unterkriegen lassen muss man sich nicht von diesem niveau.
    hier geht es nicht um stilkritik ,sondern um fussballerische argumente, und solche sollte ein Andersmeinender vorbringen.
    die üblichen verdächtigen bevorzugen da doch oft einsilbige ein- oder zweizeiler.

und du reihst dich da recht oft ein.

• Mag sein, wirkliche Argumente pro Lewandowski lese ich aber auch von dir nicht.
    Zur 1. Frage. Nein, hat er nicht, beweist aber noch lange nicht, dass er uns aus dem jetzigen Tief herausgeführt hätte.
    Frage 2 und 3 kann ich dir nicht beantworten aber du bestimmt auch nicht - oder kennst du Internas?

Und bitte, wir haben damals, nach dem Rauswurf von Dutt, Hyypiä (quasi als Notlösung) als Trainer verpflichtet. Da er keinen Trainerschein besaß, hat man ihm Lewandowski vorrübergehend an die Seite gesetzt - ( übrigens nicht eingekauft ;) )
    Das System hat funktioniert, war jedoch von Anfang an keine Dauerlösung. Dies war doch allen Beteiligten vorher klar.

Und anschließend hat der Sascha, den von Rudi gut bezahlten Posten angenommen :LEV18
    Da frage ich mich dann WARUM? Wenn er doch eigentlich lieber einen Trainerjob annehmen würde und sich dazu berufen fühlte.

Ich verstehe übrigens nicht, warum hier permanent die Diskussionen mit dem 4. Schiri angeführt werden.
    Das hat doch nichts mit einer Trainerentscheidung zu tun.

• hier geht es nicht um stilkritik ,sondern um fussballerische argumente, und solche sollte ein Andersmeinender vorbringen.

Denkst Du über sie dann auch mal nach? Nein, Du weißt ja immer schon alles.

Keine Ahnung, was Dein sky oder Dein arabischer Livestream Dir gezeigt hat. Im Stadion aber - ich sags noch einmal - hat man sehen können, daß dieselben Sportsfreunde, die in der ersten Halbzeit allereinfachste Dinge nicht zuwege brachten, in der zweiten Hälfte auf einmal etwas zeigen konnten, was beinahe schon wieder wie Fußball aussah. Und das ist die einzige Frage, die - jedenfalls mich - interessiert: w a r u m ist das so? Ja, ich bekenne: das interessiert mich mehr, als es mich jemals freuen könnte, den eigenen Trainer einen "Stümper" oder etwas in der Art zu nennen. Warum ist das so? Das hat doch nicht das geringste, aber auch nicht das allergeringste mit taktischen Fragen zu tun, sondern vielleicht eher mit der Notwendigkeit eines psychologischen Hilfsdienstes, oder?

Zwei Dinge kann man stirnrunzelnd anmerken: warum wird Boenisch nicht zur 15. Minute ausgewechselt? Gut gut gut .... aber wen haben wir denn da? Und warum schafft es Boenisch nicht aus eigenem Antrieb, Sorgfalt in sein Spiel zu legen? Er kann es doch eigentlich! - Das andere: wie viele Millionen Ecken darf Castro noch schießen? Gut gut gut .... aber es gibt in dieser Mannschaft auch keine Eigendynamik, die sie in den Stand versetzt, Dinge auch mal selbst zu regeln. Dann muß Rolfes nach der sechsten verpatzten Ecke eben mal hingehen und sagen: laß gut sein, Gonzo - und es zur Not eigenfüßig besser machen. Nein, sie fügen sich alle wie die Betbrüder; sie fügen sich und nehmen seit Ewigkeiten schon in geduckter Haltung jeglichen Schiedsrichterquatsch hin. Jeder Schiedsrichter weiß, daß es nichts Einfacheres gibt, als kritische Situationen gegen Leverkusen auszulegen - es steht ja kein Gegenwind zu erwarten.

Ich bin doch nicht blöd und lege jetzt hier noch ein leidenschaftliches Plädoyer für Sami Hyypiä hin. Daß der Zug abgefahren ist weiß ich auch. Nur: wer sich darin gefällt und sich damit begnügt, Hyypiä Stümperei vorzuwerfen, bleibt ungefähr eintausendneunhundertvier Kilometer vorm gedanklichen Ziel (das da heißt: eine Erklärung für das derzeitige Elend zu finden) schon stehen, und das ist denn doch ein bißchen früh.

So. Wo kann ich jetzt mein Zeilengeld abholen?

(Ralph W. Emerson)