Sascha Lewandowski

• Warum reden wir hier wieder und weiter über Sascha? Romantiker? Verzweifelte? Hoffende? Enttäuschte?

Er wäre hier doch nie die klare Nummer 1 geworden (was ich sehr bedauere, da ich glaube, dass er das Potenzial hat, eine Mannschaft zu führen und zu verbessern. Für mich ist er ein Typ, Richtung Tuchel gehend) Leider wurde und wird in diesem Haus aber eine andere Lösung bevorzugt. Star-Appeal muss her. Oder ein Rhetorik-Künstler...Aber ein Jugendtrainer aus dem eigenen Stall??? Geht gar nicht...Ausleihen??

Spaß beiseite: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Sascha - entfernt man die an seiner Person und seinen Fähigkeiten zweifelnden Spieler aus dem Team (sollte man aus Leistungsgründen sowieso machen :D ) - sehr erfolgreich und auch ansehnlich mit der Mannschaft arbeiten würde. Aber so weit wird es mangels Rückendeckung hier nicht (mehr) kommen. Schade eigentlich: da hat man ein gutes Pferd im eigenen Stall, kauft aber lieber die besser aussehenden...

Ach ja: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Stammtischtrainer... :LEV18

• Hier wird zwangsläufig jeder Trainer scheitern so lange die Kaderplanung komplett am Trainer vorbei läuft. Und da wir seit Jahren fast im Jahreswechsel die Trainer entlassen haben und die Neuen ganz sicher zunächst mal nicht eingebunden waren, hat sich das im Verein fast schon als Routine etabliert, dass die Trainer die Suppe auslöffeln müssen, die Reschke, Völler und Co ihnen vorsetzen. Der Letzte, der das entsprechende Standing hatte und offenbar auch intern lautstark gefordert hat, war Heynckes. Die Spatzen pfeifen es von den Daechern, dass er sich dabei eine blutige Nase holte und auch das ein Grund war, warum er dann nicht verlängert hat. Allein deswegen hätten eigentlich Köpfe rollen müssen!

Zu Lewandowski: Mag sein, dass er ein sehr gute Trainer ist. ABER er ist dann wieder nur ein Geenhorn, dass ganz sicher nicht entscheidend in die Kaderplanung eingebunden ist. Und wie sehr seine Art des Abgangs seinem Standing gegenüber dem Team geholfen hat, bliebe abzuwarten. Meiner Meinung nach taugt er daher nur als Zwischenlösung. Wir brauchen aber einen wirklich starken Mann auf der Bank. Einen, der gegenüber dem Management und dem Team eine absolute Autorität ist. So lange das nicht der Fall ist, wird genau so weiter gewurschtelt, wie das bislang der Fall war. Oder glaubt ihr ernsthaft, der Hyypiä hätte sich einen ausgemusterten Derdyiok als Alternative im Sturm gewünscht, den er erstmal 6 Monate über den Platz scheuchen muss, bevor er überhaupt körperlich in der Lage ist, in der Liga mitzuhalten? So etwas bei einem CL-Teilnehmer. Das ist doch lachhaft!

• Hier wird zwangsläufig jeder Trainer scheitern so lange die Kaderplanung komplett am Trainer vorbei läuft. Und da wir seit Jahren fast im Jahreswechsel die Trainer entlassen haben und die Neuen ganz sicher zunächst mal nicht eingebunden waren, hat sich das im Verein fast schon als Routine etabliert, dass die Trainer die Suppe auslöffeln müssen, die Reschke, Völler und Co ihnen vorsetzen. Der Letzte, der das entsprechende Standing hatte und offenbar auch intern lautstark gefordert hat, war Heynckes. Die Spatzen pfeifen es von den Daechern, dass er sich dabei eine blutige Nase holte und auch das ein Grund war, warum er dann nicht verlängert hat. Allein deswegen hätten eigentlich Köpfe rollen müssen!

Zu Lewandowski: Mag sein, dass er ein sehr gute Trainer ist. ABER er ist dann wieder nur ein Geenhorn, dass ganz sicher nicht entscheidend in die Kaderplanung eingebunden ist. Und wie sehr seine Art des Abgangs seinem Standing gegenüber dem Team geholfen hat, bliebe abzuwarten. Meiner Meinung nach taugt er daher nur als Zwischenlösung. Wir brauchen aber einen wirklich starken Mann auf der Bank. Einen, der gegenüber dem Management und dem Team eine absolute Autorität ist. So lange das nicht der Fall ist, wird genau so weiter gewurschtelt, wie das bislang der Fall war. Oder glaubt ihr ernsthaft, der Hyypiä hätte sich einen ausgemusterten Derdyiok als Alternative im Sturm gewünscht, den er erstmal 6 Monate über den Platz scheuchen muss, bevor er überhaupt körperlich in der Lage ist, in der Liga mitzuhalten? So etwas bei einem CL-Teilnehmer. Das ist doch lachhaft!

Und wieso sollte die GF den verpflichten? Die holen sich doch nicht Probleme ins Haus

• solte an dem Geschwafel nur ein Fünkchen Wahrheit sein:

leeven Jung, tu es Dir bitte nicht an. Zeig' Rückgrat, vorallem diesem üblen Opportunisten Käthe gegenüber.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Ich hoffe es klappt, und dass man trotzdem, wenn man die Championsleaguequali iwie schaffen sollte, trotzdem ALLES auf den Prüfstein legt und eventuell auch, neben einer Kaderneuerung, einen neuen Trainer installiert!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Hat nicht wirklich viel zu verlieren. Von daher hoffe ich, dass er seine Linie ohne reinquatschen durchzieht.

Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf seine Interviews und Analysen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich erwarte keine Wunder von ihm.

Aber 5 Siege aus 5 Spielen hätten nicht nur sportlich was - dass würde die Verantwortlichen womöglich (dann hoffentlich) davon überzeugen, an ihm festzuhalten. Ich möchte Schaaf nicht. Und ich befürchte, den würde man eher holen als Weinzierl, von dem ich allerdings viel halte.

Und ihn selbst sollte es dann natürlich auch überzeugen, falls seine Aussage letzte Saison, der Rummel wär nix für ihn, stimmen sollte. (Für mich wars nur ein Vorwand von Vereinsseite, um das Duo harmonisch zu trennen und Hyypiä zu installieren).

• Zitat

trotzdem ALLES auf den Prüfstein legt und eventuell auch, neben einer Kaderneuerung, einen neuen Trainer installiert!

Da kannst du fest von ausgehen. Sie schreiben ja extra das Lewandowski bis zum Saisonende übernimmt. Desweiteren keine Aussagen wie "Wir können uns auch vorstellen über diese Saison hinaus mit Sascha zusammen zu arbeiten". Das wird ganz klar abgesprochen sein, dass der Sascha es nur bis zum Saisonende machen will oder darf.
    Danach kommt Markus Weinzierl und nach dem groß angekündigten Kehraus werden Rolfes und Castro die ersten Spieler sein, die im Sommer den Trainingsplatz wieder betreten und der ganze Trott geht so weiter wie bisher.

• Da kannst du fest von ausgehen. Sie schreiben ja extra das Lewandowski bis zum Saisonende übernimmt. Desweiteren keine Aussagen wie "Wir können uns auch vorstellen über diese Saison hinaus mit Sascha zusammen zu arbeiten". Das wird ganz klar abgesprochen sein, dass der Sascha es nur bis zum Saisonende machen will oder darf.
    Danach kommt Markus Weinzierl und nach dem groß angekündigten Kehraus werden Rolfes und Castro die ersten Spieler sein, die im Sommer den Trainingsplatz wieder betreten und der ganze Trott geht so weiter wie bisher.

glaubst du das ernsthaft? ich habe das gefühl, dass wenn wir die cl(-quali) schaffen, es wieder ein bauernopfer geben wird und dann macht man munter so weiter....es werden nochmal 1-2 talente geholt, ein älterer, erfahrenerer profi, der die jungen führen soll und dann heißt es "nach der letzten saison starten wir einen neuaufbau mit jungen talenten - das braucht zeit"...

• Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, dass man Sascha dann wieder gehen lässt, wenn er es rein tabellarisch schaffen sollte das Ding noch zu wuppen.

DENN meiner Meach, war das auch schon unter Sami und Sascha Schrottfußball - blödes Konterspiel - allerdings war da etwas mehr Konzept hinter. Aber toll war das nicht!!!! Ich will wieder ordentlichen Fußball hier sehen, den wir zuletzt unter Heynkes hatten.

Wenn aber die Tabllensituation stimmt, wird man Sascha bestimmt nicht gehen lassen und aller Dreck wird wieder unter den Teppich gekehrt........

p.s. Gibt es eigentlich um 13 Uhr ne PK?

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, dass man Sascha dann wieder gehen lässt, wenn er es rein tabellarisch schaffen sollte das Ding noch zu wuppen.

DENN meiner Meach, war das auch schon unter Sami und Sascha Schrottfußball - blödes Konterspiel - allerdings war da etwas mehr Konzept hinter. Aber toll war das nicht!!!! Ich will wieder ordentlichen Fußball hier sehen, den wir zuletzt unter Heynkes hatten.

Wenn aber die Tabllensituation stimmt, wird man Sascha bestimmt nicht gehen lassen und aller Dreck wird wieder unter den Teppich gekehrt........

Das Problem ist nur, dass da immer zwei zugehören. Und Sascha will bekanntlich auf Dauer nicht als Trainer in der BL arbeiten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das Problem ist nur, dass da immer zwei zugehören. Und Sascha will bekanntlich auf Dauer nicht als Trainer in der BL arbeiten.

Das stimmt so nicht. Damals bei seiner "Degradierung" meinte er, wenn in 2 Jahren jemand auf ihn zukommt, könnte er sich ein Engagement in der Bundesliga vorstellen. Ich denke auch, dass dieses "Der Medienrummel ist mir zu groß", bloß ein Vorwand von ihm und Völler waren, um Hyypiä nicht gleich zu Beginn seiner alleinigen Amtszeit zum Freiwild für die Medien zu machen.