Sascha Lewandowski

• Was mir übrigens gerade auffällt ist, dass wir letzte Saison nach 29 Spielen 50 Punkte hatten und jetzt zum gleichen Zeitpunkt 48 Punkte.

Rein punktemäßig gesehen, ist das also nicht viel schlechter. Was ichdamit sagen will: Auch letzte Saison war nicht alles rosarot, wenn auch damals der Fußball etwas schöner war.

• Was mir übrigens gerade auffällt ist, dass wir letzte Saison nach 29 Spielen 50 Punkte hatten und jetzt zum gleichen Zeitpunkt 48 Punkte.

Rein punktemäßig gesehen, ist das also nicht viel schlechter. Was ichdamit sagen will: Auch letzte Saison war nicht alles rosarot, wenn auch damals der Fußball etwas schöner war.

Autsch, aber Zahlen interessieren keinen Kreis- oder Stammtischtrainer und erst Recht keine Fakten. Und Lewandowski hat sich nur bereit erklärt bis Saisonende zu übernehmen und nicht mehr, aber gewisse Leute hier kapieren das nicht, dass er nicht mehr machen möchte und nicht bereit ist über das Saisonende hinaus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

Ja, dass Lewandowski jetzt nicht groß was ändert sollte klar sein. Er kann vielleicht rkuzfristig neue Impulse setzen aber dauerhaft würde das aufs selbe hinaus laufen.

• Zitat

"Es ist keine leichte Situation für mich, nun Samis Stelle einzunehmen", sagte Lewandowski. "Wir haben mehr als ein Jahr lang gemeinschaftlich die Verantwortung für diese Mannschaft getragen. Da übernimmt man nicht ohne zu bedauern, dass der einstige Partner seine Vorstellungen nicht mehr verwirklichen konnte. Aber als Angestellter des Vereins stehe ich auch in der Verantwortung, meinem jetzigen Auftrag gerecht zu werden."

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich diese Aussage einordnen soll. Vllt könnt ihr mir ja helfen.

• Heißt übersetzt: Bla bla bla. Was soll er denn auch sagen?

Sachen wie:
    Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der Sascha kann einem nur leid tun.. Diesen Trümmerhaufen jetzt zu übernehmen!!
    Und sicher auch nicht angenehm immer nur der Besen zu sein...

Ich wünsche viel Glück, und hoffentlich noch einige Punkte die wir dringend benötigen...
    KEIN BOCK auf EL!

• Völler: ... das gibt uns die Zeit bis zum Sommer eine gute Lösung zu finden
    Völler: ...der Sascha der brennt... der wird das richtig gut machen da bin ich sicher
    Völler: ... es laufen ja schon Gespräche und wir werden da sicher was finden

Jetzt mal ernsthaft... zu Erst müssen die Ergebnisse stimmen in den letzten 5 Spielen. Und solange es keine Bayer 04 Pressemitteilung gibt wo es einen neuen Coach gibt, und das wäre in der jetzigen Situation mehr als töricht sondern nur Kontraproduktiv, kann und sollte auch ein Sascha Lewandowski im Topf sein. Alleine die Völler Aussage... "er brennt" zeigt doch das Sascha unglaublich viel Bock darauf hat. Und wenn Sascha 4 Siege und eine Niederlage holt... wer weiß.

Jetzt gilt es erst einmal Platz 4 noch zu holen und dann schauen wir weiter. :LEV3

• Der Sascha kann einem nur leid tun.. Diesen Trümmerhaufen jetzt zu übernehmen!!
    Und sicher auch nicht angenehm immer nur der Besen zu sein...

Ich wünsche viel Glück, und hoffentlich noch einige Punkte die wir dringend benötigen...
    KEIN BOCK auf EL!

Er kann doch nur gewinnen. Er wird entweder der Messias sein auf den alle gewartet haben oder er hat keine Schuld, weil es schon vorher verdorben wurde. Aber egal wie es ausgeht, wäre er für mich die lang andauernde Lösung von der Völler spricht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Vielleicht für den absoluten Neuaufbau gar nicht schlecht, dass er sich mit jüngeren Spielern ja gut auskennt!
    Viel Glück, Sascha- wir erwarten in den letzten Spielen nichts mehr, du hast also nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

:LEV2

• Vielleicht für den absoluten Neuaufbau gar nicht schlecht, dass er sich mit jüngeren Spielern ja gut auskennt!

Darum geht es in den verbleibenden fünf Spielen überhaupt nicht. Was danach kommt weiss der Kuckuck...

Ich verstehe nicht warum er nicht bereit ist länger zu bleiben. Diese halbgaren Begründungen glaub ich einfach nicht. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein.

Der hat doch im Moment einen Traumjob. Warum soll er den dauerhaft mit einem "Schlauchjob" tauschen? Da wäre der doch blöd...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Man sollte wohl keine Wunder von ihm erwarten was Aufstellung und System angeht, da er das aktuelle System ja selbst mit eingeführt hat. Was dieser Trainerwechsel sicherlich (hoffentlich) mitbringt, ist ein Ende der Verunsicherung. Mannschaften spielen unter neuen Trainern ja meist befreiter auf.

• Wir hatten mal wieder Schwein. Noch ist nichts wirkliches passiert im Kampf um Platz 4. Gladbach und Wolfsburg haben, soweit ich weiss (kB nachzuschauen) die schwereren Gegner.
    Wobei bei uns die Gegnerstärke ja bekanntlich relativ egal ist... :LEV16

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...