Sascha Lewandowski

• Denke dass es nicht die einzige im Internet ist, die belegt, dass Sascha sich nicht zwingend zurückziehen wollte..

Dein Zitat belegt doch letztendlich nur, dass er vielleicht seine Entscheidung bereut hat. Dass er dazu "gezwungen" wurde, zurückzutreten, steht da doch mit keiner Silbe. Letztendlich hat er selbst es doch ganz glasklar formuliert:

Zitat

Die Entscheidung, wie es weitergeht, liegt bei mir. Die Aussagen von Vereinsseite sind klar.

Und damit bezog er sich auf Völlers Aussagen:

Zitat

Am liebsten wäre es uns, wenn es beide in der Form weitermachen würden. Wir werden es am Ende der Saison mit Sascha entscheiden, er wird auf jeden Fall im Verein bleiben.

Nachzulesen im Kicker. Wie man daraus konstruieren kann, man hätte ihn von Hof gejagt ist mir ein absolutes Rätsel!

• Lewandowski wurde gerade den Medien vorgestellt. Gibt später sicher auch eine längere Fassung, bislang wurden Auszüge getwittert. Besonders gut gefällt mir das hier:

Denn wenn wir eins in dieser Saison nicht hatten, dann taktische Flexibilität.

Klingt gut. Die letzten beiden Punkte hatte Hyypiä aber auch regelmässig auf der Agenda. Mal schauen, ob Lewandowski das besser in die Köpfe hämmern kann!

• Ich bin total überzeugt, dass Sascha das hinbekommt. Fand das Interview schon wieder sehr gut von Ihm. Man merkt, dass er vor Tatendrang und positiver Emotionalität nur so sprüht, womit er sicherlich die Mannschaft antecken kann und genau das ist es, was unsere Mannschaft jetzt braucht! Die müssen im Kopf frei werden, Lust auf Fußball haben, sich was zutrauen, kämpfen und ackern wollen. Dieser Tatendrang, bzw. positive Emotionalität hat mir bei Sami gefehlt. Der ist doch schon auf den Pressekonferenzen immer eingeschlafen. Das war teilweise schrecklich ihm zuzuhören. Denke, dass es einem Teil der Mannschaft ähnlich bei Anpsrachen ging und das der Funke nicht mehr so übergesprungen ist. Besonders taktisch denke ich auch, dass Sascha da schnell ein paar effektive Feinheiten umsetzen kann. Damals hat er es auch geschaft und wenn er dafür wieder die Taktiktafel am Spielfeldrand rausholt, was ich einer der geilsten Aktionen damals überhaupt fand!!! Den Spielern schwarz auf weiß einfach mal das wesentliche (und wichtigste) aufzeigen...Auf gehts!!!!!!!!!!!

(Ich habe nur so eine ganz kleine Befürchtung, dass Sascha es wieder sehr gut macht und wir uns danach wieder für den falschen Mann, bzw. einen neuen entscheiden. Aber warten wir es zunächst ab)

• Wenn man ihm so zuhört und auch seine Begeisterung sieht, dann kann man sich einfach kaum vorstellen, dass er nicht bereit wäre die Mannschaft auch langfristig zu übernehmen. Auf dem Markt sehe ich eigentlich keine Lösung die mich mehr überzeugen würde. Aber letzlich liegt es, egal wer hier Trainer ist, an der Mannschaft und den Strukturen. Wenn die Mannschaft nicht mitzieht, dann hilft auch der beste Trainer hier nichts.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er ist so völlig anders als Hyypiä. Vielleicht haben die deshalb als Duo auch so gut funktioniert. Lewandowskis positive Energie färbt einfach sofort ab, mit dem kann man sich identifizieren. Die Frage ist nur, ob das bei den Spielern auch so ist.

• Ach ist das herrlich ihm wieder zuhören zu dürfen. Bei Sami war jede PK eine Qual, sei es bedingt durch die fehlende Sprachkenntnisse oder weil er einfach nix zu sagen hatte. Man muss Sascha irgendwie dazu bewegen, dass er auch nach der Saison weitermacht, denn alle Namen die da rum kursieren will ich nicht haben, außer vielleicht Tuchel aber wir haben einen besseren Tuchel schon im Verein.

• Klingt gut. Gefällt mir. Aber der hatte mir damals schon gefallen. Nun ja - jetzt muss er nur noch etwas bewirken...

Was wirklich schwer sein wird, bei der kurzen Dauer bis zum Saisonende.
    Wunderdinge kann man da jetzt nicht erwarten, hat er ja auch selbst angesprochen.

Egal was jetzt die nächsten Wochen kommt, ich wäre begeistert, wenn er es über die Saison hinaus machen würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ach ist das herrlich ihm wieder zuhören zu dürfen. Bei Sami war jede PK eine Qual, sei es bedingt durch die fehlende Sprachkenntnisse oder weil er einfach nix zu sagen hatte. Man muss Sascha irgendwie dazu bewegen, dass er auch nach der Saison weitermacht, denn alle Namen die da rum kursieren will ich nicht haben, außer vielleicht Tuchel aber wir haben einen besseren Tuchel schon im Verein.

Diese Aussage ist klasse und es wsäre schön, wenn er denn wirklich will und da habe ich doch so meine Zweifel, leider.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Diese Aussage ist klasse und es wsäre schön, wenn er denn wirklich will und da habe ich doch so meine Zweifel, leider.

Vielleicht können wir Fans ihn ja dazu bewegen. Ich male schon mal für Sonntag die Plakate :LEV2
    Ist vielleicht noch zu früh. Das wäre Sami ggü unfair aber gegen Nürnberg würde ich mich über Lewandowski-Anfeuerungen freuen.

• Diese Aussage ist klasse und es wsäre schön, wenn er denn wirklich will und da habe ich doch so meine Zweifel, leider.

Vermutlich kennt er die Strukturen im Verein zu gut, und weiß daher, dass es ein Trainer hier langfristig sehr schwer hat. Innerlich würde er es sicherlich gerne machen, aber dann sagt eben doch der Verstand, dass man sich damit langfristig keinen gefallen tut.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

aber hat den mal einer von euch übers Wasser wandeln sehen?!

Ihn nicht, aber nächste Woche muss Rolfes mitm Hyballa aufm Rücken über die Wupper.

Was für eine Antrittsrede! Es sprudelt ja nur so aus ihm raus... :bayerapplaus

• Ihn nicht, aber nächste Woche muss Rolfes mitm Hyballa aufm Rücken über die Wupper.

Was für eine Antrittsrede! Es sprudelt ja nur so aus ihm raus... :bayerapplaus

ich schon das war kurz nachdem er aus wasser wein gemacht hat und kurz bevor er in der allianz-arena-predigt sagte: "wir wollen hier gewinnen"

• Woher das Umdenken? War's du nicht immer eher ein Lewanwoski-Skeptiker? Oder habe ich 'nen falschen Eindruck in Erinnerung? :D

Bin kein Lewandowski Skeptiker, habe nur zum Ausdruck gebracht, was Lewandowski gesagt hat, vor allem dann, wenn keine Presse dabei gewesen ist. Von mir aus kann er es gerne machen, nur die Leute, wie z.B. den Kreisligatrainer Borni wollen Offensivfußball sehen und vergessen, dass unser System das wir nun fast 2Jahre spielen von Lewandowski eingefüht wurde. Schönen Fußball haben wir hier oft gesehen, es sollen aber endlich mal wieder Titel geholt werden, und da ist es mir egal, wie wir die holen. Beim Eiskunstlaufen gewinnt man Titel mit Schönheit, aber nicht beim Fußball.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das beruhigende für lewandowski ist, dass er ohne Druck in die letzten Spiele gehen kann und er nur gewinnen kann. Jetzt ist die Mannschaft gefragt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er hat eine Top-Ausgangssituation. Vergeigen wir die CL, wird man IHM das nicht zum Vorwurf machen. Schaffen wir die Quali, ist Sascha Held und Heilsbringer! Viel verlieren kann er in den fünf Spielen also nicht. Sehr viel gewinnen aber sehr wohl!

"Alle wollen gewinnen, aber den Willen zu haben, alles dafür zu tun, ist eine andere Sache!" Ich traue Sascha zu, dass er das packt. Doch ziehen alle mit? Insbesondere in den letzten Spielen sah man deutlich, dass mindestens zwei Spieler nicht den Willen hatten, alles für den Erfolg zu tun!