Ohne sami, hätte es gar keine sascha als Trainer von bayer04 gegeben
Sascha Lewandowski
-
-
-
Was sicherlich nicht der Verdienst von Sami war, denn er hatte ja jemanden an seiner Seite haben müssen zu diesem Zeitpunkt.
Sascha ist einfach nen guter und passt super zu uns. Wir können uns glücklich schätzen, dass er für unseren Verein arbeitet.
-
Sowas...
...naja, es ist ja verpönt an einen echten Bayer Jung zu glauben, selbst wenn er alle Argumente auf seiner Seite hat.
...gehen wir doch politisch Bayer Fan korrekt in Blumen Bett Wäsche schlafen... was für Spieser hier rum laufen
Ach ich weiß, ich bin ein böser Miesepeter, aber ich veräußere in der allgemeinen "Lewa"- und "unser Sascha"-Vergötterung einfach mal meine Gefühle. Ich bin schlichtweg froh, daß dieser Mann nur für 5 Spiele antritt. Wenn ein Jugendtrainer schon das Maß der Dinge bei vielen Fans in LEV ist dann gute Nacht! Aber hier implodiert die Vorstellungskraft diesseits des Tellerrandes vieler Leute ja schon beim Namen Veh - von Kalibern wie Schuster mal ganz zu schweigen. Und "Lewa" ist für mich auch keiner von uns - der Mann kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet und hat dort zunächst gewirkt. Sorry, er ist mir zudem weder sympathisch (besserwisserische Art) noch halte ich ihn für irgendetwas Besonderes im deutschen Trainergeschäft. -
Ach das da auch andere Videos als auf Bayer04 TV gibt wusste ich gar nicht. Hab dieses komische Netzwerk bisher erfolgreich vermieden
Naja ob die Vermeidung jetzt von so großem Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt. Denn sonst hättest du ja gewusst, das man auf dieser "komischen" Plattform die PKs in voller Länge oder die Live-Stre@ms zu den Youth League Spiele findet.
-
Schreibt das nächste mal bitte die richtige Seite hin. Diese heißt netzwerk.bayer04.de. War jetzt schon ganz verwirrt, als ich auf der anderen Seite war...
-
Schreibt das nächste mal bitte die richtige Seite hin. Diese heißt netzwerk.bayer04.de. War jetzt schon ganz verwirrt, als ich auf der anderen Seite war...
Okay, sorry, ich dachte das die Seite (Adresse) eigentlich ein Begriff ist. -
Ich hoffe Borni und der Stammtischtrainer haben das Ksta Interview mit Lewandowski gelesen und kapieren endlich, dass er es die 5 Spiele macht und dann wieder Schluss ist, da er im Grunde kein Bundesliga Trainer sein möchte. Aber vermutlich denken diese zwei Herren, der Lewandowski ist zu den Aussagen gezwungen wurden.
-
Ich hoffe Borni und der Stammtischtrainer haben das Ksta Interview mit Lewandowski gelesen und kapieren endlich, dass er es die 5 Spiele macht und dann wieder Schluss ist, da er im Grunde kein Bundesliga Trainer sein möchte. Aber vermutlich denken diese zwei Herren, der Lewandowski ist zu den Aussagen gezwungen wurden.
Vor 30 Jahren hätte er das wahrscheinlich noch gemacht. Aber in der heutigen Zeit ist der Trubel und das ganze drumherum einfach irrsinnig und da muss man wahrscheinlich mittlerweile ein bisschen bekloppt sein, so wie es der Pöhler ist.
Jemand der einfach nur seine Ruhe haben will und einfach sich auf das Wesentliche konzentriert, hat bei den Medien keine Chance. Mann muss da auch zum Teil Schauspieler sein und das scheint Lewandowksi nicht zu sein.
Davor habe ich großen Respekt. Er würde den Job sicherlich gerne auch langfristig machen, aber er erkennt, dass ihn das auf Dauer wohl kaputt machen würde und das will er nicht. -
Sascha hat im Interview gesagt, die Situation vor zwei Jahren war vergleichsweise deutlich einfacher als diesmal.
Damals habe die Mannschaft "vogelwild" gespielt und ihm war es damals darum gegangen die Mannschaft taktisch "zu beruhigen", wieder ein (auf Gegner abgestimmtes) System einzuimpfen.
Dieses Jahr wird es sicher schwieriger wie er sagt. Es ist eine vielfach schwierigere Aufgabe ein Team das immer ein und dasselbe System gewöhnt ist, taktisch wieder auf neue, diversifizierte Systeme umzukrempeln.
Das dürfte in der Kürze der Zeit von nur einer Woche nahezu unmöglich sein.
Daher rechne ich für morgen und die nächsten ein-zwei Spiele nochmals mit sehr viel mehr Krampf als befreites Aufspielen. Es muss erstmal gelöst werden was in dem letzten Jahr sich alles im System verkrustet hat. Leider haben wir viele Verletzte daher ist die Auswahl an Alternativen leider nur sehr begrenzt. Daher wird es sicher bis zum Schluss ganz ganz eng.
Somit müssen sich nun wirklich alle einschwören auf das gemeinsame Ziel Champions League Quali - für die alte Dame Hertha ist doch alles in der Saison schon gelaufen (ist allerdings auch wieder gefährlich weil die ohne Druck aufspielen können). Diese drei Punkte müssen in Leverkusen bleiben, koste es was es wolle.
-
...und du hoffentlich auch.ZitatDas von vor zwei Jahren. Es ist einfacher, eine Mannschaft, die – sagen wir es salopp: – zu wild spielt, taktisch zu beruhigen als das Gegenteil. Man kann nicht die ganze Saison tief verteidigen und dann fünf Spieltage vor Schluss nach zwei Trainingseinheiten sagen: Jetzt verteidigen wir hoch mit Angriffspressing. Das wird nicht funktionieren. Dennoch muss man etwas ändern. Man muss einen Mittelweg finden, das ist nicht so einfach. Dein Trainerhirn sagt dir: Wahnsinnig viel verändern kann ich in der kurzen Zeit nicht. Aber ein „Weiter so!“ kann es nicht geben. Denn nach dem 15. Spieltag haben wir gepunktet wie ein Absteiger.
..sage ich, sagen zwei drei andere schon in der Hinrunde, sagen wir seit dem 16. Spieltag.
Aber bestimmte User hier wollen es nicht verstehen das wir einen Mann hier haben der das ganze viel besser beherscht als jeder andere Coach seit Daum.
Und selbst bei Daum wäre ich mit sicher das dieser wirklich besser war.Das leitet sich einfach aus dem ganzen ab was wir lesen, hören und auch auf dem Platz sehen können. Aber hauptsache hier wird gemobt und gestichelt.
Und ihr wollt Veränderungen? In anderen Themen groß rumheulen das hier so vieles falsch läuft.
Aber hier den nieder schreiben der meint mit Sascha könnten wir was ganz neues aufziehen.Statt ihm eine englische Rolle zu geben besser wieder in die Jugend abschieben. Lächerlich.
Ja, Sascha will nicht da er spürt das kein Rückhalt da ist. Ohne Rückhalt machst du ungern etwas. Hätte er den Rückhalt und das Vertrauen wäre er eventuell bereit etwas zu machen was er so nicht vor hatte.PS:
ZitatKeine Sekunde. Ich habe direkt damit angefangen, sofort. Man hat ja nicht viel Zeit. Ich bin auch nicht unbedingt gefragt worden, ob ich es mache. Ich wurde eher darüber informiert. Aber das war völlig in Ordnung. Es ist ja selbstverständlich, dass du das machen musst. Das war ja vor zwei Jahren nicht anders.
Ja genau, ich bin halt nicht derjenige, der über die nächsten Jahre gerne in der Öffentlichkeit steht, das bleibt so. Aber das schließt ja nicht aus, dass du in den Bereich reingehst und dort gerne arbeitest. Wenn mir einer sagt, du musst die nächsten 15 Jahre Bundesliga machen, hätte ich ein Problem, aber für fünf Wochen bestimmt nicht.
...alleine das sagt doch schon das wenn er "informiert" werden würde die Saison 14/15 zu machen er das auch macht.
ZitatNein, das kann man nicht ausschließen. Das wäre ja fahrlässig, wenn man das macht. Das kann ich nicht.
-
-
Stammtischtrainer, ich finde Lewandowski gut. Von mir aus könnte er gerne länger Trainer hier bleiben. Aber im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich seinen Wunsch, dass er diesen Posten nur für die letzten 5 Spieltage machen möchte und dann wieder auf seinen alten Posten zurückkehrt wo er sich halt wohler fühlt und deshalb auch seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat.
-
Das leitet sich einfach aus dem ganzen ab was wir lesen, hören und auch auf dem Platz sehen können. Aber hauptsache hier wird gemobt und gestichelt.
Und ihr wollt Veränderungen? In anderen Themen groß rumheulen das hier so vieles falsch läuft.
Aber hier den nieder schreiben der meint mit Sascha könnten wir was ganz neues aufziehen.Statt ihm eine englische Rolle zu geben besser wieder in die Jugend abschieben. Lächerlich.
Ja, Sascha will nicht da er spürt das kein Rückhalt da ist. Ohne Rückhalt machst du ungern etwas. Hätte er den Rückhalt und das Vertrauen wäre er eventuell bereit etwas zu machen was er so nicht vor hatte.So gut wie keiner hier verliert ein übles Wort über Sascha Lewandowski; so gut wie alle setzen Vertrauen in seine Arbeit. Daß aber Leute mit Erlösungssehnsucht in einigermaßen aufgeklärten Zeiten gelinden Spott auf sich ziehen ist das Normalste auf der Welt.
-
Stammtischtrainer, ich finde Lewandowski gut. Von mir aus könnte er gerne länger Trainer hier bleiben. Aber im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich seinen Wunsch, dass er diesen Posten nur für die letzten 5 Spieltage machen möchte und dann wieder auf seinen alten Posten zurückkehrt wo er sich halt wohler fühlt und deshalb auch seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat.
Dazu haben ihn doch Rudi Völler und Michael Schade gezwungen! Moderne Sklaventreiberei halt!
*IRONIE!*
-
Finde nicht, dass er entscheiden soll wo er nächste Saison arbeitet.
Er hat bei Bayer nen Vertrag und soll gefälligst das tun, was der Arbeitgeber verlangt.
-
Statt ihm eine englische Rolle zu geben besser wieder in die Jugend abschieben. Lächerlich.
Ja, Sascha will nicht da er spürt das kein Rückhalt da ist. Ohne Rückhalt machst du ungern etwas. Hätte er den Rückhalt und das Vertrauen wäre er eventuell bereit etwas zu machen was er so nicht vor hatte.
Wahnsinn! Sicher stellt man ab und an einen gewissen Realitätsverlust im Zusammenhang mit Bayer 04 bei sich fest, aber bist du sicher, dass du das noch im Griff hast? Stellt dich mal den Tatsachen! Seit einer Woche wiederholt Lewandowski gebetsmühlenartig in diversen Variationen folgendes:Zitatich bin halt nicht derjenige, der über die nächsten Jahre gerne in der Öffentlichkeit steht, das bleibt so. Aber das schließt ja nicht aus, dass du in den Bereich reingehst und dort gerne arbeitest. Wenn mir einer sagt, du musst die nächsten 15 Jahre Bundesliga machen, hätte ich ein Problem, aber für fünf Wochen bestimmt nicht.
Du kannst ja gerne weiter in deinen Theorien leben, aber bitte mach deine Vermutungen doch durch ein "ich denke, dass" kenntlich. Oder bring mal Fakten und Aussagen, die deine Unterstellungen belegen.
-
Wahnsinn! Sicher stellt man ab und an einen gewissen Realitätsverlust im Zusammenhang mit Bayer 04 bei sich fest, aber bist du sicher, dass du das noch im Griff hast? Stellt dich mal den Tatsachen! Seit einer Woche wiederholt Lewandowski gebetsmühlenartig in diversen Variationen folgendes:Du kannst ja gerne weiter in deinen Theorien leben, aber bitte mach deine Vermutungen doch durch ein "ich denke, dass" kenntlich. Oder bring mal Fakten und Aussagen, die deine Unterstellungen belegen.
Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein...
Aber irgendeiner muss halt den freigewordenen Platz von Schlotti ausfüllen, wenn es um völlig realitätsferne und naive Zuneigung zu einem Spieler/Trainer geht.
-
Gutes Einstands (oder 1. Endspielergebnis) auch für ihn. Das sah öfter als zuletzt gewohnt, nach Fußball, Engagement & Struktur aus.
-
Meiner Meinung war schon deutlich eine Handschrift zu sehen. Es gab schon 2-3 Kombinationen auf den Außenbahnen, die nach feinen Fußball aussahen.
Ich gebe dem Sascha auch vollkommen recht, wenn er sagt, man dürfe nicht erwarten, dass alles sofort und 90 Min. lang funktioniert.Der Auftritt heute macht jedenfalls Mut, den 4. Platz doch noch zu halten.
-
Meiner Meinung war schon deutlich eine Handschrift zu sehen. Es gab schon 2-3 Kombinationen auf den Außenbahnen, die nach feinen Fußball aussahen.
Ich gebe dem Sascha auch vollkommen recht, wenn er sagt, man dürfe nicht erwarten, dass alles sofort und 90 Min. lang funktioniert.Der Auftritt heute macht jedenfalls Mut, den 4. Platz doch noch zu halten.
Sehe ich genaus! Die Kombinationen über außen waren meiner Meinung nach kein Zufall und hatten noch nicht mal groß was mit einer Systemumstellung zu tun, nein, dass war ein Stück die Handschrift, bzw. Ergebnis der Trainer-Arbeit. Die Angriffe über außen wurde bemerkenswert oft von unseren 6er unterstützt, so dass Außenverteidiger und 8er nicht so statisch alleine vorne auf sich gestellt waren, wie vorher. Das sah einfach einstudiert / trainiert und abgesprochen aus.Ich hatte damals schon die Befürchtung, dass wir uns mit Sami für den falschen Trainer entschieden hatten und sehe mich jetzt schon wieder in meiner Meinung bestätigt. Wenn man sich die Interviews/Aussagen von Sascha anhört, plus die Ergebnisse auf dem Platz sieht, dann scheint er für mich ein sehr guter Trainer zu sein, der Schwachstellen sofort erkennt, ausspricht und durch gezieltes Training umsetzen und verbessern kann.
Wenn wir diese Saison noch Platz 4 holen, dann müsste man sich intensiv darum bemühen, dass Sascha bleibt, denn dann wäre er ein Trainer, der es bereits 2x in kürzester Zeit geschafft hätte, einer total unversichert und desolat spielenden Mannschaft Stabilität, Spielverständnis und Automatismen beizubringen.
Natürlich war heute nicht alles von Anfang bis Ende klasse, aber das ist doch auch irgendwie logisch, besonders wenn man den Spielverlauf sieht. Wir führen ganz klar 2:0 und kriegen ein Glückstor. Ist doch klar, dass die Mannschaft dann wieder etwas verunsichert wird, nicht mehr so viel riskiert und dadurch das Spiel behäbiger wird. Hinzu kommt, dass vom Fanblock auch keine Unterstützung kam, was noch mal eine Treibende Kraft hätte sein können, besonders was die mentale Stärke angeht...
-
Da war heute endlich wieder ein Plan zu erkennen im Spiel, wenn auch nur ansatzweise. Der Einsatz hat auch schon unter Hyypiä gestimmt, die Taktik aber nicht.
-