Sascha Lewandowski

• Ich habe da ganz ehrlich keine wirkliche Verbesserung gesehen.
    Dass die Jungs sich heute, nach den ganzen Schellen den Hintern ein Stück mehr aufgerissen haben war uns doch klar.
    Das schnelle 1:0 und auch das 2:0 trug dazu bei, dass sich die Mannschaft ein wenig sicherer fühlte.
    Das wars dann aber auch. Spielerisch war das erneut sehr dürftig.

Das heutige Spiel hätten wir wahrscheinlich auch unter Sami gewonnen.

• Ich wäre auch noch vorsichtig. Sichtbare Verbesserungen sah man nur im Zweikampfverhalten u.a. durch die Doppelsechs da Bender heute defensiv wieder viel mehr abgeräumt hat als zuletzt und mit Can einen tollen Partner an der Seite hatte.

Offensiv lief bis auf Einzelaktionen nicht viel zusammen, Aufbauspiel immer lang und weit oder zum Gegner. Da spürt man noch das fehlende Selbstvertrauen. Mit Lewandowski hat man allerdings wieder einen Mann, der auf Widerstände reagieren kann. Laut seiner Aussage hat er nach der Einwechslung der spielstarken Ronny und Baumjohann versucht durch ein 4-1-4-1 mit Rolfes als Sechser wieder mehr Kontrolle zu erlangen. Sowas macht Hoffnung. Jetzt hat er wieder eine volle Woche Training vor sich mit 3 Punkten im Rücken.

• Der Spielverlauf war so vorteilhaft für uns, dass man noch nicht wirklich beurteilen kann, ob sich die Dinge zum Guten ändern. Üblicherweise kassieren wir ja mit dem ersten Schuss des Gegners das 0:1 und rennen dann einem Rückstand hinterher. Wir hatten da häufiger auch sehr viel Pech. Das war diesmal ja gottseidank anders! Der Lattenkracher vorm 2:0 wäre z.B. im März mit Sicherheit hinter Leno im Tor gelandet.

Was aber Grund zur Hoffnung gibt, ist dass phasenweise endlich mal wieder schnell nach vorne gespielt wurde. So z.B. vor beiden Toren. Die Fehlerquote war aber immer noch erschreckend hoch und die Vorstellung in der zweiten Halbzeit insg. eher mau.

• Kaum einer kennt den Verein so gut wie er. Und ich glaube auch, keiner weiß so gut wie er, wie man die Jungs richtig anpacken muss. Dazu ein klarer Plan, wie was geändert werden muss, um wieder erfolgreichen Fußball zu spielen.

Schade, dass er nicht über den Sommer hinaus weiter als Trainer arbeiten möchte...

• Keine Ahnung wo und wie Du das herausliest. Finde es relativ eindeutig, dass er nicht will:

Zitat

SPORT1: Stand es für Sie jemals zur Diskussion, dass Sie diesen Job noch einmal übernehmen?

Lewandowski: Nein. Im Prinzip hat Rudi (Sportdirektor Rudi Völler, Anm. d. Red.) mich auch nicht danach gefragt, sondern gesagt: "Du machst das jetzt."

• Ohooo, will er also vllt doch? :LEV18 :LEV19

Wie kommst Du darauf, er hat eine deutliche Aussage getroffen und nun sagt er zu dem Thema nichts mehr und gut ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Schade, ich dachte die Ironie hier im Forum wäre zu Genüge zu Gange :-/

Momentan ist das nicht lustig :levz1 , die Nerven liegen bei vielen Blank, da die Angst vor einer Niederlage gegen Nürnberg hoch ist. Und Witze/Ironie über "Lewandowski" versteht eh keiner, stell dir vor der Stammtischtrainer hätte das gelesen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wer wirklich denkt dass Lewandowski sich nicht als Bundesliga trainer sieht ist wirklich Naiv...kein Mensch verzichtet Freiwillig auf lebenslange Finanzielle sicherheit durch einen Job der ihm spass macht

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Mein Gott, die Leuten die meinen Lewandowski besser zu kennen, als er (wohl) sich selber, kotzen mich nur noch an...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann man seine Aussagen nicht einfach mal ernst nehmen!
    Der Mann hat sich den Respekt verdient, dass man ihn und sein Statement ernst nimmt!

Schön das er den abwärtstrend stoppen konnte! Und schön das konzeptionell an den Verein gebunden ist!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Klar macht Sascha Lewandowski einen sehr guten Job. Das klingt auch sehr schlüssig, was er so in den Interview`s so los lässt. Aber doch bitte ihn hier nicht als Mesias oder Retter feiern. Das bringt nix. Wenn ich hier lese, Sascha muss das nächste Saison machen.
    Das sagten auch alle mal bei Sami.
    Will man ein guter Trainer sein, muss man eine ganze Saison konstant gute Spiele abliefern mit seiner Mannschaft. Lewandowski macht jetzt gerade mal 5 Spiele.

Wir behalten ihn, er macht die Jugendarbeit, das macht er sehr gut und gut ist.

Für den Trainerjob für die nächste Saison einen gestandenen Trainer holen. Sonst stehen wir womöglich wieder da wie diese Saison. Das Risiko mit Lewandowsli ist zu hoch. Klar kann es auch klappen, das hat man bei Tuchel in Mainz und bei Keller auf Schalke gesehen. Aber eine ganze Saison zu riskieren ? Das ist viel zu gewagt.