Sascha Lewandowski

• Auch wenn ich ihn gerne nächste Saison noch auf der Bank sehen würde :

Ich kann Lewandowskis Attitude durchaus nachvollziehen. Hat einen Job , der ihm viel
    Spaß macht - und sicherlich auch gut bezahlt wird.
    Vertragsende : bei Rentenbeginn :LEV18

Dann nehmen wir mal den Trainerposten in LEV in den letzten 10 Jahren :

Auge
    Vulkan
    Labbadia
    Osram
    Dutt
    Hyypiä / Lewandowski
    Hyypiä
    ?

Nach durchschnittlich nicht einmal 1,5 Jahren flitzt hier jeder Trainer mehr oder weniger vor die
    Pumpe. Hätte ich die Wahl , würde ich mich wie Lewandowski auch für seinen "alten Job" ent-
    scheiden.

Und man hätte ihn nach wie vor für solche Feuerwehr-Einsätze wie derzeit in der Hinterhand.
    Ich freu mich schon im Februar / März 2015 auf ihn :LEV18 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das ist ein wenig wie bei Jürgen Klopp und ManUnited. Der hat auch schon deutlich abgesagt, die Gerüchte halten sich aber hartnäckig.

In diesem Falls spielt da halt die Hoffnung eine große Rolle. Lewandowski ist der erste Trainer seit Daum, der hier fast jeden überzeugt mit seiner Arbeit und seiner Art. Mit dem kann man sich einfach richtig gut identifizieren, dem hört man gerne zu und man sieht auf dem Platz, was das für ein Fachmann ist. Er wäre nun mal die Traumlösung für die Zukunft.

• Wenn es bei Lewandowski hauptsächlich um die Faktoren Öffentlichkeit und Jobgarantie geht würde ich mich an Stelle der GF auf folgenden Deal versuchen zu einigen:

Lewandowski bleibt Cheftrainer, bekommt seinen Wunsch-Co (Hyballa?) an die Seite gestellt. Dieser übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit (Interviews, PKs etc.) auch wenn ich Lewandowski sehr gerne reden / analysieren höre. Lewandowski kann sich dann in Ruhe auf die Mannschaft und das Training konzentrieren. Voraussetzung dafür ist jedoch, eine ganz klar Kommunikation seitens des Vereins, dass es kein Trainer-Duo wie Hyypiä/Lewandowski ist.

Sollte das Ganze scheitern, würde Lewandowski die Garantie bekommen auf seine alte Position zurückzukehren.

Lewandowski ist sicherlich kein Heilbringer aber seine Art und Weise wie er an Dinge herangeht und auftritt gefällt mir unwahrscheinlich gut. Ich denke, dass es der Mannschaft ähnlich geht. Würde mich echt freuen, wenn man sich auf einen für ihn annehmbaren Deal einigt.

• Das würde nicht gut gehen, da wird es wieder viel negative Stimmung von der Presse geben. Ich fände Lewandowski auch eine gute Lösung über die ich mich freuen würde. Aber er hat sich dazu klar geäussert und deutlich gesagt, dass er nur die 5 Spiele macht und dann wieder auf seinen Posten zurückkehrt, wo er auch gerade seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat. Und diese langfristige Vertragslaufzeit zeigt ja wohl deutlich, wo er sich in Zukunft sieht. Das sollte man respektieren und es gibt halt auch Leute, denen Geld alleine nicht wichtig ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nichtsdestotrotz ist deine seltsame Anspielung, es sei "also keinesfalls klar von irgendwem kommuniziert worden, dass er das nicht will", grundfalsch, denn Lewandowski hat selbiges mehrfach und so klar wie nur möglich kommuniziert.

Eben. Aber ich finde Lewandowski hat es am treffendsten formuliert:

"Ich habe alles dazu gesagt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe sogar schon zu viel dazu gesagt.“ :bayerapplaus

• Kl. Tipp: dann greif es doch nicht immer wieder auf. :levz1

auch wieder wahr :levz1

Wenn es bei Lewandowski hauptsächlich um die Faktoren Öffentlichkeit und Jobgarantie geht würde ich mich an Stelle der GF auf folgenden Deal versuchen zu einigen:

Lewandowski bleibt Cheftrainer, bekommt seinen Wunsch-Co (Hyballa?) an die Seite gestellt. Dieser übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit (Interviews, PKs etc.) auch wenn ich Lewandowski sehr gerne reden / analysieren höre. Lewandowski kann sich dann in Ruhe auf die Mannschaft und das Training konzentrieren. Voraussetzung dafür ist jedoch, eine ganz klar Kommunikation seitens des Vereins, dass es kein Trainer-Duo wie Hyypiä/Lewandowski ist.

Sollte das Ganze scheitern, würde Lewandowski die Garantie bekommen auf seine alte Position zurückzukehren.

So viel ich weiß, muss der Cheftrainer die PKs abhalten.

Vielleicht sollten wir bei der DFL noch den Antrag stellen, das keine Mannschaft gegen uns gewinnen darf, soll unser Cheftrainer "Lewandowski" heißt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lewandowski bleibt Cheftrainer, bekommt seinen Wunsch-Co (Hyballa?) an die Seite gestellt. Dieser übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit (Interviews, PKs etc.) auch wenn ich Lewandowski sehr gerne reden / analysieren höre. Lewandowski kann sich dann in Ruhe auf die Mannschaft und das Training konzentrieren. Voraussetzung dafür ist jedoch, eine ganz klar Kommunikation seitens des Vereins, dass es kein Trainer-Duo wie Hyypiä/Lewandowski ist.

Ich glaube nicht, dass Lewandowski generell ein Problem mit PKs oder Interviews hat. Ich denke eher, dass er als Bundesligatrainer seine Privatsphäre nicht genug geschützt sieht. Zusätzlich stört ihn vermutlich dieses "Heute in den Himmel loben, morgen zum Teufel jagen" der Medien.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Spannend finde ich auch die Aussage, man sollte ihn beim Scheitern dann an seinen alten Platz zurückschicken. Da stellt sich mir doch die Frage: Was ist das für ein Job, dass dieser auf ungewisse Zeit unbesetzt bleiben kann ohne dass es Folgen hat? Ist die eigentliche Arbeit von Lewandowski so unwichtig, dass sie eigentlich gar nicht gemacht werden muss? Oder macht er die so lange nebenher? Oder vielleicht macht sie ja auch ein anderer in der Zeit (schlechter? Genau so gut?), der dann beim möglichen Abschuss von Lewandowski ebenfalls seinen Job verliert, da ja der Heilsbringer wieder an seine alte Stelle zurückkehren darf?

Ich habe nichts gegen den Wunsch "Lewandowski als Trainer" in der nächsten Saison. Er macht offensichtlich einen Top-Job und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er das alleine über mehr als fünf Spiele aufrecht erhalten kann. Mit welcher Hartnäckigkeit hier aber einige seine eigenen und die Aussagen des Vereins ignorieren und den schwarzen Peter für die nicht erfolgende Verlängerung nur beim Verein/bei Völler suchen, ist schon faszinierend. Auf Dauer ist es aber vor allem ermüdend und anstrengend!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Auf der anderen Rheinseite gab es mal was ähnliches, Frank Schäfer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Diese Ignoranz nervt. Der Mann sagt er will nicht und, warum auch immer, das ist vetdammt noch mal zu akzeptieren.
    Alleine die Diskussion verbietet sich aus Anstand vor dem Willen dieses Mannes

Alles andere ist doch Respektlos und Anmaßend!

Lässt das Thema doch mal ruhen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ist doch klar, dass die Diskussionen weiter gehen, wenn wie heute fast alle Medien, die Bayer04 nahe stehen, Lewandowski ins Spiel bringen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Diese Ignoranz nervt. Der Mann sagt er will nicht und, warum auch immer, das ist vetdammt noch mal zu akzeptieren.

Das einzige was hier Anmaßend und Ignorant ist bist du...was fällt dir eigentlich ein uns vorschreiben zu wollen über was wir hier im Forum diskutieren haben und was nicht?! Und was daran ist respektlos??? Glaubst du wirklich das es Lewandwoski stört das ihn die Bayer Fans für einen sehr guten Trainer halten und ihn sich als Trainer wünschen??? Oh NEIN der arme Kerl....wir von allen geschätzt und bewundert :LEV15

Wenn wir dich sooo nerven dann überlese einfach den Lewandowski thread....tust so als würden wir lewandwoski stalken und an seiner Tür stehen und betteln das er Trainer wird (das wäre respektlos)

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wüsste nicht, in welcher Form man hier von Hasstiraden bezüglich Lewandowski gelesen hätte oder von Usern, welche sich über eine Niederlage freuen würden. :LEV7

Diese Ignoranz nervt. Der Mann sagt er will nicht und, warum auch immer, das ist vetdammt noch mal zu akzeptieren.

Das Thema wird so lange nicht ruhen, bis ein neuer Trainer vorgestellt wird. Same procedure :levz1

• F-Block: Wenn ich mir einige Spezialisten hier angucke wird das Thema auch noch nicht ruhen wenn der neue Trainer vorgestellt wird, es sei denn er heißt Lewandowski. Spätestens bei der ersten Krise heißt des dann, man hätte ja schon vorher gewußt dass es mit Lewandowski alles anders gekommen wäre.

• zu 1) Mmh Spekulation, denn man kennt die Berufung (davon stammt auch das Wort Beruf = Berufung) von Lewandowski nicht zu 100%. Und ich glaube auch, als Nachwuchschefkoordinator verdienst du bei Bayer nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass Lewandowski noch zum Sozialamt rennen muss, um aufzustocken.

zu 2) Mir ist schon bewusst, dass im Fußball viel "heiße Luft" geredet wird.Was mich bei dieser "Diskussion" nervt, ist, dass die Lewandowski - Befürworter es nicht einfach hinnehmen können, was "öffentlich" gesagt wird. Ihr fordert dieses "ABER" ein und beruft euch auf Spekulation und eigene Interpretation. Es kann sein, das wenn alle (von Veh über Schaaf bis Schmidt) absagen, man auf Lewandowski doch längerfristig zurück greift (die Zahlen sprechen ja schon für ihn). Momentan sieht es aber nicht danach aus und das sagen Schade, Völler und Lewandowski. Um mit dem Worten von Lewandowski abzuschließen: "Ich habe alles dazu gesagt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe sogar schon zu viel dazu gesagt."

Es ist eben schon alles dazu gesagt. Aber noch nicht von allen. Und so drehen wir uns um uns selbst und das Thema ist erst dann beendet, wenn ein neuer Trainer vorgestellt ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung