Sascha Lewandowski

• Die Leute, die meinen aufgrund von drei Interviewsätzen über die Karriereplanung von Sascha Lewandowski bescheid zu wissen sind anstrengender.

Ich bin ohnehin dafür Sascha die "Gesamtkompetenz Spielsystem und Taktik" für alle Mannschaften (Jugend, Amateure, Profis) zu übertragen. Die jeweiligen Trainer haben seinen Anweisungen zu folgen. Dann könnte es auch mit solchen Startrainern wie Effenberg, Matthäus, Schuster usw. klappen.

Zudem sind dann auch die Nörgler glücklich die unser Team als Haufen von charakterlosen Söldnern betrachten, die sobald ihnen ein Furz quer sitzt gegen den Trainer spielen. Denn das bringt dann ja nix mehr. Bekommt Sascha eben einen anderen Handlanger.

• F-Block: Wenn ich mir einige Spezialisten hier angucke wird das Thema auch noch nicht ruhen wenn der neue Trainer vorgestellt wird, es sei denn er heißt Lewandowski. Spätestens bei der ersten Krise heißt des dann, man hätte ja schon vorher gewußt dass es mit Lewandowski alles anders gekommen wäre.

Wäre eigentlich mein "Nachsatz" gewesen ;)
    Teile somit deine Meinung!

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Diskussion lediglich begrenzt. Selbstverständlich überlegt sich jeder von uns, wer da nun (endlich) der neue Trainer wird oder sein sollte, bzw. ob er der wirklich Richtige (was man eh nie sagen kann) ist.

Und jeder von uns, hat zu gewissen Namen, welche im Raume stehen seine pers. Meinung.
    Daran sieht man doch, dass es umso schwieriger wird, einen Trainer einzubauen, dessen Name/Historie uns alle "befriedigt" :D

• Wenn Sascha es machen will und die nächsten 3 Spiele unter ihm nicht (völlig) in die Hose gehen, dann muss er die Gelegenheit dazu bekommen, sofern kein augenscheinlich geeigneterer Kandidat zur Verfügung steht, was zurzeit stark angenommen werden darf.

Die Lösung von Innen heraus erspart die notwendige Eingewöhnung, höhere Kosten, Akzeptanz im Verein und der Mannschaft - schafft schnelle Klarheit und damit rasche Planungsmöglichkeiten. Das größte Pfund ist aus meiner Sicht (es wird noch deutlicher bei Sicherung des 4.Platzes) der Support der Fans und die Akzeptanz in der Medienwelt. Ein andere Entscheidung beinhaltet ein höheres Risikopotential des abermaligen Scheiterns und eine gewisse Skepsis im Umfeld und den Medien. Der Start in die neue Runde wäre für den Verein unter der Regie von Sascha am Leichtesten.

Ja auch unter Sascha wird es Durchhänger oder sogar Krisen geben, ich bin hier aber absolut zuversichtlich dass er dann an den richtigen Stellschrauben dreht sowie passende Antworten parat hat, um diese Situationen zu meistern. Und das ist was zählt, der Glaube und das Gefühl auch in schweren Zeiten den richtigen Coach an seiner Seite zu haben!

Für einen Fachmann wie Sascha wird und muss es auch im Falle eines Scheiterns als BL-Trainer einen Aufgabenbereich geben, der ihn und uns zufrieden stimmt.

• Ich denke, wir sollten den Sascha/Hyballa in Ruhe weiterarbeiten lassen, so kompetent und erfolgreich wie bisher. Bis wir Platz 4 sicher haben, evtl. sogar 3 (Schalke wird schon nervös :LEV8 ). Was in den Medien geschrieben wird, ist mir erstmal egal. Intern werden sowieso mit Sicherheit Gespräche geführt, die Lewandowski/Hyballa dann vllt. doch überzeugen, nächste Saison und weit darüberhinaus weiterzumachen. Und wenn sich Lewandowski anders entscheidet, verdient das allen Respekt; dann bleibt er dem Bayer ja im Nachwuchsbereich erhalten. Ich denke aber, die zwei haben wirklich Potential als Tainergespann :LEV18

• Die aktuelle Medienkampagne wird ihn vermutlich eher darin bestärken, dass er kein BL-Trainer werden will.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Leute, die meinen aufgrund von drei Interviewsätzen über die Karriereplanung von Sascha Lewandowski bescheid zu wissen sind anstrengender.

Ich bin ohnehin dafür Sascha die "Gesamtkompetenz Spielsystem und Taktik" für alle Mannschaften (Jugend, Amateure, Profis) zu übertragen. Die jeweiligen Trainer haben seinen Anweisungen zu folgen. Dann könnte es auch mit solchen Startrainern wie Effenberg, Matthäus, Schuster usw. klappen.

Zudem sind dann auch die Nörgler glücklich die unser Team als Haufen von charakterlosen Söldnern betrachten, die sobald ihnen ein Furz quer sitzt gegen den Trainer spielen. Denn das bringt dann ja nix mehr. Bekommt Sascha eben einen anderen Handlanger.

Na anscheinend geht es dir ja nun nicht wirklich anders!

Was das 2. fettgedruckte betrifft... Das meinst du doch nicht ernst? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

• Aber bitte keine Gurke aus irgendeiner Freizeitliga!

Die Frage stellt übrigens fast jede Zeitung, die mal was über Leverkusen schreibt. In Leverkusen gibt es auch keinen Druck, es gibt wenig Medieninteresse, die Fans sind brav und es gibt ein durchaus leicht zu erreichendes Minimalziel jede Saison.

Also ich weiss echt nicht, was das Problem ist. Für solche Fälle bräuchte man den Calli wieder zurück, der würde sich den Sascha mal Beiseite nehmen :LEV18

• Also ich weiss echt nicht, was das Problem ist. Für solche Fälle bräuchte man den Calli wieder zurück, der würde sich den Sascha mal Beiseite nehmen :LEV18

"Hör mal Sascha, wir brauchen dich als Cheftrainer der Profis - wenn du den Koffer voll Geld hier gerne hättest und noch ein paar mehr davon, dann solltest du da nochmal drüber nachdenken."

So?? :LEV18

• "Hör mal Sascha, wir brauchen dich als Cheftrainer der Profis - wenn du den Koffer voll Geld hier gerne hättest und noch ein paar mehr davon, dann solltest du da nochmal drüber nachdenken."

So?? :LEV18

Ne, eher in Richtung Herzensangelegenheit argumentieren :LEV19:D

• Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Das weiß ich nicht.

Aber so spannend find ich die Diskussion ob er Trainer sein möchte oder nicht ohnehin nicht. Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass Lewandowski mehr drauf hat als viele derer die hier in den letztn 25 Jahren Trainer spielen durften. Wenn er es wirklich nicht will ist es nunmal so. Aber dann erwarte ich dass man ihn dennoch verstärkt in irgendeiner Form in die Profiabteilung mit einbindet. Indem man zum Beispiel einen Trainer wählt der nicht zu stolz ist auch mal Lewandowski zu konsultieren, sei es für eine zweite Meinung zu Spielideen oder ggf. sogar als Berater. Warum sollte man sein Wissen brachliegen lassen?

Ich würde sehr gerne wissen wie rege der Austausch in dieser Saison zwischen Sami und Sascha war...

• Das waren eben mehr als nur zwei Siege! Das war zumindest ein schnelles Stoppen der ganzen Negativerlebnisse und vor allem Ergebnisse unter Sami! (3 Siege aus 17 Spielen!!). 2 Siege die verdient und phasenweise auch schön anzusehen waren, auch wenn die jew. Gegner zurzeit nicht ihren besten Lauf in der Phase haben.

Wenn wir gegen Dortmund gut aussehen und als Draufgabe sogar etwas Zählbares erreichen wird die Diskussion noch viel verstärkter kommen und ein möglicher neuer Trainer würde es tendenziell nicht nur schwerer haben auch das Standing und die Argumentation pro neuer Trainer dürfte nicht einfacherer werden.

Davon abgesehen ist die Diskussion einfach nur als selbstverständlich anzusehen ist, bei der überragenden Bilanz mit Sascha als Trainer/im Trainergespann.

• Wenn wir gegen Dortmund gut aussehen und als Draufgabe sogar etwas Zählbares erreichen wird die Diskussion noch viel verstärkter kommen und ein möglicher neuer Trainer würde es tendenziell nicht nur schwerer haben auch das Standing und die Argumentation pro neuer Trainer dürfte nicht einfacherer werden.

Davon abgesehen ist die Diskussion einfach nur als selbstverständlich anzusehen ist, bei der überragenden Bilanz mit Sascha als Trainer/im Trainergespann.

wa ist ja nun nicht so, dass sascha nur die zwei spiele vorzuweisen hat. er hat vorher herausragende arbeit bei unserer u19 geleistet ist dann in zur ersten mannschaft gestoßen, hat sein eigenes konzept durchgebracht und hatte in seiner ersten saison nach schwachem anlauf eine wahnsinns saison hingelegt. die entwicklung unter sascha war enorm, deshalb wäre es also nur logisch, wenn man mit ihm weiter machen würde.
    es muss doch irgendwie möglich sein mit ihm als trainer in die neue saison zu gehen. man könnte zum beispiel seinen vertrag bis 2019 beibehalten, sodass er unabhängig von seinem erfolg bei der ersten mannschaft eine garantie hat hier im verein arbeiten zu können. es gibt doch auch sonst viele aspekte, die den job sehr attraktiv für ihn machen.
    er würde mehr geld verdienen (was vielleicht gar nicht mal sein primäres anliegen wäre) und vorallem kann er so sportliche ziele auf einer ganz anderen ebene verfolgen. sein einflussbereich als cheftrainer ist doch viel größer und genau das denke ich könnte ihn reizen. bei der ersten mannschaft kann er all seinem fachwissen freien lauf lassen.

• Zitat

Interimstrainer Sascha Lewandowski wird laut Schade nach dieser Spielzeit «definitiv» in den Nachwuchsbereich der Leverkusener zurückkehren.

Somit hat sich das Thema endgültig erledigt. Lewandowski will nicht und das sollte man respektieren, auch wenn es sehr schade ist.