Sascha Lewandowski

  • Respekt dafür, dass du nicht möchtest und in "deinem" Jugendbereich bleiben möchtest, das macht nicht jeder!


    Aber es ist wirklich sehr schade ... sehr sympathischer Trainer... wirklich doof :-/



    Aber wenn's so weitergeht darfst du ja jede Saison die letzten Spiele retten :bayerapplaus :LEV8

  • Ganz ehrlich:


    Ich finde es richtig und wichtig, dass er (gerade jetzt nach der U23 Eliminierung) im Jugendbereich bleibt und den Bereich da leitet. Denn dort liegt bekanntlich die Zukunft und es ist schon traurig, dass bei unserem Nachwuchs (die letzten Jahre immer Top Resultate erzielt und vom DFB ausgezeichnet) es KEINER ernsthaft in den Bundesligakader geschafft hat.


    Daher ist in diesem Bereich ein Mann mit seinem fachlich hochausgeprägten Fußballsachverstand von erheblicher Bedeutung. Sicher hätte ich ihn auch gerne als Chefcoach unseres BuLi Teams in der nächsten Saison auf der Bank gesehen, aber er möchte nicht und diese Entscheidung sollte jeder akzeptieren und respektieren.


    Bitte Sascha, bring uns irgendwie in die CL :LEV2

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Wenn man die letzten 3 Spiele sieht und auch die Entwicklung in der Mannschaft...
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Schade, dass er kein Cheftrainer macht. Aber umso glücklicher können wir uns schätzen, so einen kompetenten Mitarbeiter zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Einfach ein Zauberer!!! Unglaublich, wie er die Mannschaft innerhalb allerkürzester Zeit aus der Asche wiederbelebt hat! Sogar gegen bärenstarke Dortmunder konnte man mithalten! Ich freu mich schon riesig auf die Zeit, wenn er sich iwann endlich dazu überzeugt, Bundesliga-Cheftrainer zu werden! Ich prophezeie ihm großartiges! Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, so einen absoluten Fachmann in unseren Reihen zu haben! :LEV2


    Einzig, man hätte ihn schon früher die Saison zu Ende leiten lassen, was wäre da noch möglich gewesen.. :LEV16

  • Bester Mann, ganz stark was er in wenigen Wochen bewirkt hat. Hoffe irgendwie, dass er zu Schmidt geraten hat...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Einen guten Trainer haette man billiger haben koennen, wenn der gute Lewandowski zugesagt haette. Dann haetten wir uns 1,5 Mio sparen koennen, und dies in den Spielermarkt stecken koennen. Aber respektieren wir wie es ist, und jammern nicht rum.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja, ich auch. Sonst absolut nicht nachvollziehbar, warum man nicht dauerhaft auf ihn setzt.


    Aber natürlich hat er Roger Schmidt ins Spiel gebracht, genau so, wie er die "neue" Jugendarbeit konzeptioniert oder auch den nicht zu unterschätzenden Hyballa dazu geholt hat.
    Mittlerweile kommt auch ein Schade und Völler nicht mehr an seiner Meinung vorbei. Was vor anderhalb Jahren noch n bisschen anders war.


    Insgesamt ist Schmidt eine gute Wahl, vllt nicht so erfolgreich wie Lewa,aber er ist "Offensiv-DEnker" mit kontrolliertem Pressing. Astreiner Fussball, den ich lieber sehe, und dabei auch Platz 6 -4 in Kauf nehme. Zu mehr braucht man eh Glück.
    Ich hoffe Hyballa bleibt Co.

  • Welchen Inhalts?


    grob zusammengefasst..


    Leno :
    - Alles andere als Platz 4 wäre eine Riesenenttäuschung
    - niemand gibt sich mit der Europa League zufrieden
    - WM ist ein Thema
    - indirekte Kritik an Hyypiä, Völler ("das Team war schon lange tod, es ging garnichts mehr, keine Erwartungen mehr an die Saison gehabt, es ist unglaublich, was der Trainer in dieser kurzen Zeit aus dieser Mannschaft rausholt, damit hätte er niemals gerechnet"


    Lenwadowski :
    - geniale (!) taktische Analyse, hat den sky Moderator verblüfft
    - niemand gibt sich mit der Europa League zufrieden
    - sachliche Kritik am Abwehrverhalten, Zitat 'obwohl wir das bereits trainiert haben'
    - ein paar Erklärungen, was er noch alles an der Mannschaft ändern wird...aber ohne eine einzige Floskel!Absoluter Fachmann!Der sky Moderator daraufhin 'Sie haben sich einiges vorgenommen für diese wenigen Wochen' darauf Lewandowski:
    - selbstverständlich, ich werde alles geben, um diesen enorm wichtigen Platz 4 zu retten


    Ein Genuss, dem Mann zuzuhören! Da war sich sogar die sky Expertenrunde einig...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ...alleine das Spiel heute sollte doch auch denen die Augen öffnen welche diesen Kerl nicht leiden können. Ja, es ist Menschlich das ein Mensch nicht gemocht wird. Wir bestehen aus Chemie, wir Entscheiden wegen Chemie und manchmal können wir einen Menschen nicht leiden. Mal glauben wir zu wissen warum und mal ist es einfach so und wir zucken mit den Schultern warum. Es ist ok... und es ist auch ok wenn man einen user nicht leiden kann der für Sascha hier schreibt, wie ich, und man deswegen Opposition spielt... ok.


    ...aber die Spielweise der letzten 6 Spiele 11/12 und die Saison 12/13 und die drei Spiele jetzt wieder und das Spiel heute besonders... zeigt ganz klar auf das wir hier einen Coach haben der wirklich "brennt" (O-Ton Völler)... schaut mal seine Augen im Interview vor und nach dem Spiel wie heiß er ist auch zu erklären warum und das er auch zeigt und es sagt! wie Stolz er auf das Team ist.


    ...es ist menschlich wenn einige Spieler ihn nicht ab können. Von 25-30 Spielern wird es natürlich das geben. Aber wer Leno und Bender heute hörte nach dem Spiel, in der Klarheit, in der Offenheit und auch in der Art... der weiß welches Juwel wir hier im Club haben. Nicht nur als Coacg sondern mit seiner ganzen Kompetenz, im Bereich Jugend, im Bereich Coach, im Bereich Analyse und Bewertung, usw.


    ...das Variable Angriffspressing, das auf die Außen Abdrängen kurz hinter der Mittellinie um dort Überzahl Pressing zu spielen, das Kurzpasspiel auf engstem Raum mit aktiven Gegenpressing des gegners um trotzdem immer und überall zu versuchen an den Ball zu kommen, nachzusetzen, selbst hinten im 1:1 odr an der Eckfahne, das nie aufgeben eines hohen Balls mit Mann an Mann usw. Das Verschieben des Gegners oder des eigenen Spiels diagonal... das Wechseln der Positionen, das Spiel mit drei Spitzen oder mit einem 5er Mittelfeld oder oder... einfach grandios.


    ...nach drei Trainingswochen hat er all das was er in der Saison 12/13 spielen lassen hat oder wollte wieder hergestellt und so fit gemacht das wir heute gegen ein wiedererstarktes Dortmund knallhart dabei waren und zum Teil auch leicht überlegen.


    ...ich schrieb es schon im Spieltags Strang. Die Szene weiß das hier irgendwas vorgefallen sein muss und das Werben, wenn es eins denn gab, das Sascha Coach bleibt, ja bleiben will nicht so groß gewesen sein kann denn wenn man wirklich mit allem was man hat zu ihm gegangen wäre und um ihn geworben hätte... er hätte es gemacht.


    ...nein, das ist nicht Einbildung, das sehen wir in seinen Augen. Schaut Euch an wie diese nach Energie suchten und dem gegenüber scannten und mit Feuer anschauten. Schaut wie er im Spiel und vor dem Spiel drauf war und wie cool er den Klopp hat abtropfen lassen als der wieder Uneinsichtig meinte rum zu mosern.


    ...wenn ein Schlacke 04 oder wer auch immer hier ankommen sollte, und das wird so kommen, und diesen Mann hier weg holt um ihn zum Cheftrainer oder was auch immer zu machen, raste ich aus. Dann verbrenne ich öffentlich all mein Fanzeug und all meine gesammelten Eintrittskarten der letzten 20 Jahre und so Einzelstücke von den Auswärtstouren.


    ...wenn das passiert ist uns nicht mehr zu helfen.


    ...Sascha soll gefälligst einen Vorstandsposten bekommen wenn er schon nicht zum Coach gemacht wird! Bereich Jugend, Scouting und Teammanager. Dann kann er zumindest ein Einheitliches System Aufziehen. Er kann die Jugend so durchweg spielen lassen wie er es will, kann die geeigneten Spieler scouten lassen und auch wenn möglich holen, er kann das Team so zusammen stellen wie er es will.


    ...mag sein das der neue Coach damit Probleme hätte, aber beide kennen sich, beide sollten daher (wie man hört) sich hier eher ergänzen als bekriegen. Sascha ist ein Teamplayer, zeigte er auch mit Samy. Aber, Erfolgreiche Vereine wie Bayern zeigen es das solch eine Person mit solch einem Bereich im Zusammenspiel mit einem geeigneten Coach ein sehr gutes Mittel für Erfolg sind.

  • Ja ich würde Lewandowski gerne als Trainer hier sehen.


    Aber er hat wiederholt gesagt, dass er das nicht länger als nötig machen will. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und wenn man seinen Worten schon keinen Glauben schenken mag, so doch seinen Taten:


    Wenn er weiter Cheftrainer sein wollen würde, könnte er das nach der letzten Saison und nach den Eindrücken der letzten Spiele bei allen derzeitig suchenden Bundesligaclubs werden.
    Wenn ICH Bock und die Fähigkeiten hätte, Cheftrainer zu sein, würde ich mich nicht als Jugendkoordinator unterbuttern lassen, sondern nach Frankfurt gehen. Oder wäre letztes Jahr nach Dortmund gegangen, die ihn ja versucht haben abzuwerben.
    Hat er aber nicht getan. Im Gegenteil, er hat seinen Vertrag sogar bis 2019 in alter Position verlängert. Man verlängert einen Vertrag nicht und setzt in auf eine 6 jahresdauer, wenn man seinen Job oder Chef nicht mag. Ein Chef würde ebenfalls nicht so lange mit ihm verlängern.


    Darüber hinaus: Bei so einer Leistung von Lewandowski, wo jeder Volltrottel erkennt, wie immens wichtig er für den Erfolg ist: besteht da tatsächlich der Glauben, ein Engagement scheitere allein an Völler? Da hätten Schade und der Gesellschafterausschuss aber noch ein Wort mitzureden.


    Es spricht alles dafür, dass Lewandowski die Wahrheit spricht und diesen Job eben nicht länger ausführen will, als es nötig ist. In Zeiten mit ausgebrannten Trainern kann ich ihn auch verstehen. Nicht jeder braucht diesen Druck, braucht diesen Stress.



    Also können wir froh sein, einen solchen Mann in unseren Reihen zu haben, der künftig u.U. unserer Jugend neuen Glanz verleiht. Außerdem einen, der uns auch künftig immer mal wieder den Arsch retten kann.

  • Schoen zu wissen, das man so ein Juwel in der Hinterhand hat. Nur gaenzlich abgeneigt mal irgendwann einen Trainerposten anzunehmen, ist er nie gewesen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen