Dieses "Wir fordern zwecks Unruhe mal die Verpflichtung des Trainers des nächsten Gegners" nimmt langsam kuriose Formen an. Aber solange wir das nicht vor dem letzten Spieltag machen, soll es mir egal sein
Sascha Lewandowski
-
-
-
Da er ja unbedingt Bundesligatrainer werden will und nur der Rudi das verhindert hat dürfte sein Abschied nach Frankfurt ja nun unmittelbar bevorstehen..
Du vertauschst immer noch auf polemische Art und weise die Chronologie !Lewandowski hat ursprünglich als Co-trainer in gleichberechtigter Doppelfunktion mit Hyypiä bis 6.2015 einen Vertrag für die BL unterschrieben.
Er hat immer betont, das er MIT Hyypiä dieses tuen wollte.
Er ist im Herbst/Winter 12 von wem auch immer zurückgefpfiffen worden . Es gab eine sichtbare Distanziertheit zwischen hyypiä und lewa.
Man hat ihm im Frühjahr 13 einen Wunschjob bei Bayer geschaffen.
Seit dem erst ist für ihn der BL-Cheftrainer nur noch interimslösung.
Davor hat er MEHRFACH betont, das die "Liga" ihn schon reizen würde", das er "die Früchte in der CL gern reifen sehen würde" etcich erwarte auch von Hyypiä-Fans,das sie einfach mal den Werdegang im Auge halten, und berücksichtigen,wer damals sagte : ich kann es jetzt auch alleine. !!
-
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Davon abgesehen, dass ich Lewandowski und Sami gleichermaßen schätze. Angeblich will ja Lewandowski unbedingt Bundesligatrainer werden. Damals wurde er dann wie du sagst nur von Völler zurückgehalten nun möchte er wieder unbedingt Trainer werden aber darf nicht wegen Rudi. Da ist es ja nur die logische Konsequenz, dass er die Chance Frankfurt sofort nutzt. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel nach dem Spiel bekannt gegeben wird nächste Woche.
-
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Davon abgesehen, dass ich Lewandowski und Sami gleichermaßen schätze. Angeblich will ja Lewandowski unbedingt Bundesligatrainer werden. Damals wurde er dann wie du sagst nur von Völler zurückgehalten nun möchte er wieder unbedingt Trainer werden aber darf nicht wegen Rudi. Da ist es ja nur die logische Konsequenz, dass er die Chance Frankfurt sofort nutzt. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel nach dem Spiel bekannt gegeben wird nächste Woche.
Genau das hat doch niemand ernsthaft behauptet. Lese noch mal mein Post oben,und berücksichtige, was ich genau da und in zahlreichen früheren Posts geschrieben habe. Niemand sagt, das Lewandowski unbedingt wollte !!! manche äusserten hier den Wunsch "er solle nun doch weitermachen ".
Was aber seit der Einführung seines Wunschjobs bei Bayer erst mal (wohl 3 -6 jahre ??) für Sascha kein Thema ist.
Und deswegen nutzt deine Polemik nichts...
mag sein, das Du im Gegensatz zu vielen hier den lewandowski gleichberechtigt "schätzt", es ging damals (Kontroverse Hyypiä allein ?) auch von ebenso vielen nüchtern denkenden Beobachtern darum, zu sagen, das Lewa der bessere Trainer ist, und Völler mit Hyypiä einfach aufs verkehrte Pferd setzte.Jetzt ist das eh durch, und bei frankfurt wird er nicht unterschreiben - es sieht eher so aus, das er von einem relativ sicheren Posten aus sich fussballerisch/taktisch ähnlich denkende Leute kurz- bis mittelfristig ins Boot holt : Hyballa , Schmidt,...
die Frage für mich,ob sich die Schön- und Weichredner Schande und Völler überhaupt an Schmidt/Hyballa gedacht hätten.
-
Aua, das Nicht-erkennen der Ironie/des Sarkasmuses tut ja in den Augen weh..^^
-
Zitat
..die Schön- und Weichredner Schande und Völler
..den kannte ich noch garnicht.
ZitatAua, das Nicht-erkennen der Ironie/des Sarkasmuses tut ja in den Augen weh..^^
man weiss ja nie.
-
Du vertauschst immer noch auf polemische Art und weise die Chronologie !Lewandowski hat ursprünglich als Co-trainer in gleichberechtigter Doppelfunktion mit Hyypiä bis 6.2015 einen Vertrag für die BL unterschrieben.
Er hat immer betont, das er MIT Hyypiä dieses tuen wollte.
Er ist im Herbst/Winter 12 von wem auch immer zurückgefpfiffen worden . Es gab eine sichtbare Distanziertheit zwischen hyypiä und lewa.
Man hat ihm im Frühjahr 13 einen Wunschjob bei Bayer geschaffen.
Seit dem erst ist für ihn der BL-Cheftrainer nur noch interimslösung.
Davor hat er MEHRFACH betont, das die "Liga" ihn schon reizen würde", das er "die Früchte in der CL gern reifen sehen würde" etcich erwarte auch von Hyypiä-Fans,das sie einfach mal den Werdegang im Auge halten, und berücksichtigen,wer damals sagte : ich kann es jetzt auch alleine. !!
- Wo war Lewandowski Co Trainer? In Lev ist er Cheftrainer gewesen bis 06/13. Im Mai 2013 hatte er sich endgültig entschieden, als Cheftrainer bei Bayer nicht weiter zu machen, sondern wieder in den Jugendbereich arbeiten wollte. Wie bereits vor der Anstellung als Cheftrainer hat er vnn ca. 1Jahr später seinen angedachten Job als Jugendkordinator angetreten.
- Lewandowski hat ca. 03/13 erste Zweifel angebracht, ob er im Profibereich der Richtige wäre und ihm besonders das alles öffentlich ist und die Medienlandschaft belastet.
- Wer soll ihn zurückgerufen haben? Das Verhältnis von Sami und Lewa war im ok, was Du hier schreibst, ist reinste Spekulation von Dir.
- Er hat deutlich gesagt, dass er sich viel wohler im Jugendbereich sieht und da auch erstmal seinen neuen Job ausüben möchte. Als intelligenter Mensch hat er sich aber für den Profibereich ein Hintertörchen aufgelassen, mehr nicht.
- Bevor er wieder Cheftrainer auf Zeit bei den Profis wurde, hat er seinen Vertrag als Jugendkordinator bis 2019 verlängert. Macht das jemand, der ja unbedingt Trainer im Profibereich als Trainer arbeiten möchte?
- Bei seinem erneuten Amtsantritt hat er deutlich gesagt, dass er den Job nur für die restlichen 5 Spiele macht und hat noch mal deutlich gesagt, warum er danach nicht weiter als Profitrainer arbeiten möchte, aber für Notfälle bereit stehen würde, da bräuchte man ihn ja nicht zu fragen, da er Angestellter von Bayer04 ist.
- Bevor die Trainersuche begann, haben Völler und Schade ausführlich mit Lewandowski gesprochen und ihm den Cheftrainerposten angeboten, aber wegen bekannter Gründe hat er abgelehnt und betont er möchte seinen alten Job weiter machen.
Statt hier mal Respekt vor dem Menschen Lewandowski zu haben, der als BL Trainer deutlich mehr verdienen würde, sich nicht verbiegen lässt und seinen Weg geht, versuchst Du mit Verdrehungen und teilweise so ja Lügen Tazsachen falsch dazustellen.
Und übrigens, ich bin Bayer Fan und nicht Fan vom Trainer.
-
@LZG Ironie/Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache. Ich wollte so etwas in dem Wortlaut auch schreiben …
-
Wisst ihr was ich mich frage bzw wovor ich mich fürchte? Unser Sascha hat doch Vertrag bis 2019 (oder '18?). D.h. 4-5 Jahre wird er seinen Job ja ausführen, sollte nichts weltbewegendes geschehen. Das ist für unseren Trainerschleudersitz ja eine Ewigkeit. Was ist, wenn der nächste Schuss und der übernächste Schuss wieder nicht sitzt? Übernimmt dann immer und immer wieder Lewandowski interimsweise, um mal wieder die Saison zu retten? Das wär' doch irgendwo bescheuert und auch er selbst würde sich doch iwie bekloppt fühlen bei der ganzen Sache Außerdem würde sich das doch auch iwann abnutzen.
-
Es könnte ja auch mal die nächsten fünf Jahre klappen mit Lewandowskis Platzhalter.
-
-
Die Frage ist doch erst einmal was passiert bis dahin. Wenn die Eintracht Gerüchten schon widerspricht das er im Kreis der Veh Nachfolger ist mag das noch stimmen. Was passiert aber wenn Schlacke 04 kommt und ihm die Keller Nachfolge Anbietet mit 3 Millionen Netto im Jahr? Oder der Klopp den Abflug macht 2015 und der BVB einen zweiten Versuch unternimmt um diesmal die Klopp nachfolge anzubieten. Was dann?
Sollte es zu einer dritten Situation kommen wie die jetzige und die Ende Saison 11/12 bleibt nur eines: Entweder Sascha macht es dann dauerhaft oder aber wir holen Sascha nicht noch einmal nach oben. Denn wenn er es dann nicht dauerhaft macht und dann wieder, wie wohl jetzt auch, das ganze in der Art und Weise wieder rettet wird der Punkt kommen wo wir ihn dann nicht mehr halten werden können.
Jeder der seine Tätigkeit Ende Saison 11/12, die ganze Saison 12/13 und jetzt die 5 Spiele 13/14 sah, besonders das Spiel gegen den BVB was nur so strotzt voller moderner ansehnlichen Fußballs wird wissen was dieser Mann kann. Und solche Trainer sind gefragter als Bier und Würstel im Sommer.
Meine Hoffnung ist ja das Sascha nach und nach mehr Macht beim Bayer bekommt und er auf lange Sicht sich hier durchsetzt. Von mir aus auch als Sportdirektor. Wenn er von diesem Amt aus das Spielsystem in jedes Team drücken kann, von der A- Jugend bis zu den Profis, und dafür die passenden Spieler, Coaches, usw holt... nur zu.
Aber er wäre zum Teil auch da verschenkt. Denn als Coach könnte er wirklich einer werden der wie in England eine ganze Äre im Verein prägen könnte. Von der Jugend bis zu den Profis.Eventuell wäre das ja dann das Szenario was uns bei der kommenden Krise "droht". Sascha als starker Mann in Form Coach/Sportdirektor in einer Person. Ein Mini Magath sozusagen. Ob das der Konzern zulässt?
-
@Tucho:
Allein der Glaube fehlt so recht, dass es mit einem Trainer plötzlich wie geschmiert laufen wird... :-/
Nicht dass ich aktiv etwas dagegen unternehmen würde... -
@Stammtischtrainer:
Wir könnten ja für den Anfang erstmal den Vereinsnamen ändern in Sascha 04 Lewandowskusen -
Wisst ihr was ich mich frage bzw wovor ich mich fürchte? Unser Sascha hat doch Vertrag bis 2019 (oder '18?). D.h. 4-5 Jahre wird er seinen Job ja ausführen, sollte nichts weltbewegendes geschehen. Das ist für unseren Trainerschleudersitz ja eine Ewigkeit. Was ist, wenn der nächste Schuss und der übernächste Schuss wieder nicht sitzt? Übernimmt dann immer und immer wieder Lewandowski interimsweise, um mal wieder die Saison zu retten? Das wär' doch irgendwo bescheuert und auch er selbst würde sich doch iwie bekloppt fühlen bei der ganzen Sache Außerdem würde sich das doch auch iwann abnutzen.
Weißt du wovor ich noch mehr Angst habe? Das, wenn wir einen schlechten Start hinlegen (wie letzte Saison unter Lewandowski, nach dem 04. Spieltag auf Platz 13 mit 4 Punkten), das Geschrei hier groß wird und der neue Trainer hier nicht in Ruhe arbeiten kann.
Du siehst doch, kaum stellst du ne Frage, kommt "Stammtischtrainer" wieder um die Ecke mit "fragwürdigen" Szenarien und Forderungen...
-
Weißt du wovor ich noch mehr Angst habe? Das, wenn wir einen schlechten Start hinlegen (wie letzte Saison unter Lewandowski, nach dem 04. Spieltag auf Platz 13 mit 4 Punkten), das Geschrei hier groß wird und der neue Trainer hier nicht in Ruhe arbeiten kann.
Das wird zu 100% so sein! Schau Dir doch mal an, wieviele User hier seine Verpflichtung schon negativ bewertet haben......, die warten doch nur auf genau diesen Moment, um dann irgendwas in Richtung "ich habs euch ja gleich gesagt...." von sich zu geben.
Und genau dann wird sich entscheiden, ob man es seitens der GF wirklich Ernst mit dem Umbruch meint, oder nicht. Dann muß man klipp und klar zum Trainer stehen, komme, was da wolle.
-
@Stammtischtrainer:
Wir könnten ja für den Anfang erstmal den Vereinsnamen ändern in Sascha 04 LewandowskusenSascha, befiehl, wir folgen!
-
Ich sehe das ähnlich wie der Stammtischtrainer. Zudem was machen wir wenn ihm die Nachfolge von Angie angetragen wird? Was wenn der neue Papst stirbt? Was wenn Günni Jauch in Rente geht? Oder Barca und Real fusionieren und den Supertrainer suchen? Oder Dieter Bohlen bei DSDS der Schlag trifft? Der Sascha könnte da schwach werden da müsste wir ihn gut behandeln hier..
-
Tapeworm:
Wäre aber richtig dumm und verblendet von diesen "Fans" wenn die das machen sollten und müsste dann in der Situation von den Verantwortlichen und Lewandowski selbst nochmals und ein allerletztes mal in aller Deutlichkeit klargestellt werden, dass seine Rückkehr absolut keine Option ist. Aber so ignorant auf jegliche Standpunktsäußerungen kann ich mir die Fangemeinschaft auch beim schlechtesten Willen nicht vorstellen.. -
In Bochum wird bald was frei. Direkt vor der Haustür.
-
Meine Hoffnung ist ja das Sascha nach und nach mehr Macht beim Bayer bekommt und er auf lange Sicht sich hier durchsetzt. Von mir aus auch als Sportdirektor. Wenn er von diesem Amt aus das Spielsystem in jedes Team drücken kann, von der A- Jugend bis zu den Profis, und dafür die passenden Spieler, Coaches, usw holt... nur zu.
Aber er wäre zum Teil auch da verschenkt. Denn als Coach könnte er wirklich einer werden der wie in England eine ganze Äre im Verein prägen könnte. Von der Jugend bis zu den Profis. Eventuell wäre das ja dann das Szenario was uns bei der kommenden Krise "droht". Sascha als starker Mann in Form Coach/Sportdirektor in einer Person. Ein Mini Magath sozusagen. Ob das der Konzern zulässt?
Ach watt juckt uns der Konzern? Den Dekker-Job macht er doch mit links noch nebenher! Und nachts, wenn Verein und Werk ruhen, buddelt er mit bloßen Händen den neuen Autobahntunnel damit wir das Trainingsgelände für die U23 vergrößern können.Sascha for President!
Ich mag den Lewandowski wirklich, aber diese Heldenverehrung zeigt mittlerweile seltsame Auswüchse!
-