Sascha Lewandowski

  • Ich sehe das ähnlich wie der Stammtischtrainer. Zudem was machen wir wenn ihm die Nachfolge von Angie angetragen wird? Was wenn der neue Papst stirbt? Was wenn Günni Jauch in Rente geht? Oder Barca und Real fusionieren und den Supertrainer suchen? Oder Dieter Bohlen bei DSDS der Schlag trifft? Der Sascha könnte da schwach werden da müsste wir ihn gut behandeln hier..

    Am Ende wird er noch "heilig" gesprochen :LEV14

  • Tapeworm:
    Wäre aber richtig dumm und verblendet von diesen "Fans" wenn die das machen sollten und müsste dann in der Situation von den Verantwortlichen und Lewandowski selbst nochmals und ein allerletztes mal in aller Deutlichkeit klargestellt werden, dass seine Rückkehr absolut keine Option ist. Aber so ignorant auf jegliche Standpunktsäußerungen kann ich mir die Fangemeinschaft auch beim schlechtesten Willen nicht vorstellen..

    wird aber passieren

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Problem ist ja auch einfach dass man diese Einsilbigen Nachnamen so schlecht mit dem Wort raus kombinieren kann. Da hilft dann wohl nur ein "Schmidt du Hu..." :LEV19

  • wird aber passieren


    Ich wäre nur Sauer wenn Lewandwoski dieses Jahr noch zu einem anderen Verein wechselt und dort Trainer einer 1. Mannschaft wird (aber er scheint sich ja wohl wirkich dagegen entschieden zu haben )

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen



  • Ich wäre nur Sauer
    wenn Lewandwoski dieses Jahr noch zu einem anderen Verein wechselt und dort Trainer einer 1. Mannschaft wird (aber er scheint sich ja wohl wirkich dagegen entschieden zu haben )

    Nö, wäre ich auch nicht. Den laut einem Völler-Interview (ich kann mich nur an offizielle Aussagen halten, alles andere sind Verschwörungstheorien und dafür sind "Offenbarung 23 & Co" zu ständig), hatte er ja die Chance hier Cheftrainer zu werden.


    Zitat

    Aber Sie hatten weitere Kandidaten.
    Es gab viele Trainer auf dem Markt,... .... Und natürlich war auch Sascha Lewandowski grundsätzlich eine Überlegung.


    Aber?
    Wir wussten aus den bisherigen Gesprächen, dass er eine andere Lebensplanung hat. Er hilft gerne mal aus, sieht seine Zukunft aber erst mal im Nachwuchsbereich ... Sascha Lewandowski ist die absolute Top-Besetzung als Nachwuchs-Cheftrainer und zudem war es sein Wunsch.

    Wollte er nicht. Wenn er jetzt woanders hingehen würde, wäre das seine freie Entscheidung, die wiederum zu respektieren bzw zu akzeptieren wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde wir sollten uns zunächst mal Gedanken über die kommenden zwei Spiele machen. Derdi statt Kies kann eine Mega-Schwächung oder auch Derdis letzte Chance auf einen vernünftigen Vertrag irgendwo sein. Ein Sieg in Frankfurt und wir sind voll im Rennen - eine Niederlage und wir gucken dumm aus der Wäsche.


    Danach freue ich mich auf eine lange Sommerpause mit hoffentlich guten Transfers und einem rechtzeitigen Ausscheiden (Viertelfinale?) des FCBayern light in Brasilien.


    Anschließend hoffe ich, dass der Umstellungsprozess eben keinen Saisonfehlstart bewirkt und dass wir die Balance halten.


    Lewa's Reputation wird auch davon abhängen, ob Platz 4 erreicht wird oder nicht. Ich sehe die Gefahr der grauen Eminenz Lewandowski nicht so sehr, da die beiden sich kennen und Schmidt kein Typ zu sein scheint, der vom ersten Tag an mit ungeschickten Aussagen gegenüber Mannschaft und Medien um Kreuzfeuer und Kritik bettelt (ja ich rede von Robin Dutt) und Lewa sich sich wirklich zurück nehmen kann, wenn es drauf ankommt. Wenn man mit den üblichen Verdächtigen im überschaubaren Leverkusener Medienumfeld gut klar kommt, wird auch nicht gleich nach 2 Niederlagen alles in Frage gestellt. Ganz anders als es z.B. bei den "Kollegen" linksrheinisch damals bei Frank Schäfers Hin und Her zuging. Außerdem scheinen die 2 Herren in der GF ziemlich eining zu sein - oder zumindest besser abzusprechen als WH&RV es gelegegntlich taten.


    In kann mir eine Rückkehr von SL in 2, 3 oder 4 Jahren durchaus vorstellen, aber warum sollten wir oder er oder die GF darüber jetzt überhaupt nur nachdenken.


    alea jacta est!

  • Der Interimstrainer schafft zwar die Wende, geht aber in den Jugendbereich zurück, weil er da glücklicher ist


    Von Florian Wichert


    SPORT BILD: Herr Lewandowski, viele Trainer würden ihren rechten Arm für einen Cheftrainer-Job in der Bundesliga geben. Warum gehen Sie nach der Saison auf Ihren Posten als Nachwuchschef zurück?


    SASCHA LEWANDOWSKI (42): Ich unterscheide mich halt von anderen Trainern, ich bin ein anderer Typ. Bundesliga-Trainer auf Dauer, das ist nicht mein Naturell, nicht meine Persönlichkeit. Mir fehlen ein, zwei Dinge, um diesen Job langfristig auszufüllen. Zudem stehe ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit. Ich habe für mich eine klare Entscheidung getroffen im letzten Sommer. Dabei bleibt es.

    Leverkusen hat deshalb nicht mal versucht, Sie zu überreden.

    Es wird neben meiner Grundsatz-Entscheidung oft eines übersehen, wenn es heißt: „Mach mal den Cheftrainer.“


    Und zwar?
    Ich habe hier eine Aufgabe als Nachwuchs-Cheftrainer, die einen noch größeren Stellenwert in den nächsten Jahren bekommen wird. Das fängt jetzt erst an, richtig intensiv zu werden. Davon kann und will ich mich nicht verabschieden. Wenn ich jetzt Cheftrainer werde, hinterlasse ich eine riesige Lücke. Die füllst du wesentlich schwerer, als wenn du einen neuen Cheftrainer holst.

    Für sechs Wochen haben Sie sich trotzdem davon verabschiedet.

    Dass ich sechs Wochen eingesprungen bin, ist kein Widerspruch. Bei einem Verein, für den ich seit Jahren arbeite und noch jahrelang arbeiten werde, kann ich mich nicht hinstellen und sagen: „Hm, da hab ich Bedenken.“

    Hatten Sie Kontakt zu Ihrem Vorgänger Sami Hyypiä nach dessen Entlassung? Sie waren noch vergangene Saison gemeinsam verantwortlich.

    Nein. Ich habe an dem Samstag kurz überlegt, aber dann war für mich klar: Ich wollte ihn nicht nerven. Und nötig war es auch nicht, weil ich das Trainerteam fast komplett übernommen habe. Ich habe aber die Vorstellung, dass wir am Ende der Saison hoffentlich etwas zu feiern haben. Er hat die Mannschaft den Großteil der Saison gecoacht, deshalb würde ich ihn persönlich einladen, um mit ihm ein Bier zu trinken.

    Wie haben Sie nach dem Rückrunden- Absturz in drei Spielen sieben Punkte geholt?

    Unser Ziel war, offensiv mehr Flexibilität reinzubekommen und defensiv aktiver zu verteidigen.

    Das wird kaum gereicht haben.

    Du hast nur sechs Wochen. Wenn es vorher nicht lief, kann es ein Mittel sein, Dinge anders zu machen – ob das am Ende besser ist oder schlechter. Aber: Weiter so? Das war keine Alternative.


    Also?
    Die Hauptarbeit findet hier unten statt (zeigt auf den Trainingsplatz): Platz, Kabine, Videoraum. Da musst du dir Selbstvertrauen holen. Und Selbstvertrauen ist oft die Summe der Lösungsmöglichkeiten, die ich für verschiedene Situationen habe.

    Das müssen Sie erklären!

    Wenn ein Spieler beispielsweise am Ball ist und unter Druck gesetzt wird, braucht er für diese Situation Lösungsmöglichkeit B und C an die Hand, wo er den Ball hinspielen kann. Hat er mehr Möglichkeiten, ist er auch selbstbewusster. Daran arbeiten wir.



    Quelle: SportBild-Printausgabe vom 30.04.14

  • Was war denn heute mit dem Sportschau Moderator los ? Das abfeiern von Lewandowski in jedem zweiten Satz hatte schon sehr merkwürdige Züge. Das war ja schon auf dem Niveau vom Stammtisch Trainer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seit dem 29. April kein Posting vom Stammtischtrainer.


    Liebesentzug weil er nun doch noch begriffen hat, dass der Lewa nicht will?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Seit dem 29. April kein Posting vom Stammtischtrainer.


    Liebesentzug weil er nun doch noch begriffen hat, dass der Lewa nicht will?!


    Und nochmal auch Dir: Lewandowski hat erst abgeschlossen mit der "Cheftrainer-Sache", als irgendwas im Herbst/Winter letzte Saison passiert war !
    Selbst ne Zeit danach hat er immer gesagt, das er sich vorstellen könne "mal in der BL" als Trainer zu arbeiten. Als sein Jugend.Koordinator -Job eingerichtet wurde,war das vom Tisch.
    Das Fans wie Stammtisch-Trainer ihren Wunsch nach Lewandowskis weiterer Amtsausführung bekräftigen, liegt daran, das dieser seit langem mal wieder ein gewiefter TRainer ist ! DAs war weder Dutt noch Hyypiä.


    Ich verstehe nicht, wie man chronologische FAKTEN nicht zur Kenntnis nehmen will !


  • Und nochmal auch Dir: Lewandowski hat erst abgeschlossen mit der "Cheftrainer-Sache", als irgendwas im Herbst/Winter letzte Saison passiert war !
    Selbst ne Zeit danach hat er immer gesagt, das er sich vorstellen könne "mal in der BL" als Trainer zu arbeiten. Als sein Jugend.Koordinator -Job eingerichtet wurde,war das vom Tisch.
    Das Fans wie Stammtisch-Trainer ihren Wunsch nach Lewandowskis weiterer Amtsausführung bekräftigen, liegt daran, das dieser seit langem mal wieder ein gewiefter TRainer ist ! DAs war weder Dutt noch Hyypiä.


    Ich verstehe nicht, wie man chronologische FAKTEN nicht zur Kenntnis nehmen will !

    Es ist mal wieder Märchenstunde vom Borni den Kreisligatrainer, der in seiner Welt lebt und vieles so sieht, wie es ihm gefällt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg