Sascha Lewandowski

  • Zitat von BornInLev

    Selbst ne Zeit danach hat er immer gesagt, das er sich vorstellen könne "mal in der BL" als Trainer zu arbeiten. Als sein Jugend.Koordinator -Job eingerichtet wurde,war das vom Tisch.


    Wäre auch schön blöd, wenn man schon von vornherein etwas ausschließt, was man evtl. später doch machen könnte/möchte. Was er weiß (!) ist, dass er höchst wahrscheinlich bis mind. 2019 als Jugend-Koordinator arbeitet. Was danach passiert, weiß wohl keiner, noch nicht mal Lewandowski selbst. Als professionaler Sportsmann schließt man von vornherein nichts aus. Sonst steht man nachher als ziemlich unglaubwürdig da.


    Zitat von BornInLev

    Lewandowski hat erst abgeschlossen mit der "Cheftrainer-Sache", als irgendwas im Herbst/Winter letzte Saison passiert war !


    Woher weißt du das??? Was soll vorgefallen sein?


    Das sind reine Vermutungen von dir, nichts beweisbares! Beleg es...


    Schon komisch, dass Lewandowski seinen Vertrag bis 2019 als Jugend-Koordinator verlängert hat, obwohl "etwas vorgefallen ist".


    Diese Sache lässt ziemlich darauf schließen, dass nichts negatives "vorgefallen" ist. Aber wer weiß das schon?


    Zitat von BornInLev

    Das Fans wie Stammtisch-Trainer ihren Wunsch nach Lewandowskis weiterer Amtsausführung bekräftigen, liegt daran, das dieser seit langem mal wieder ein gewiefter TRainer ist ! DAs war weder Dutt noch Hyypiä.


    Das bestreitet hier auch niemand. Zumindest habe ich hier noch nichts bzgl. Contra-Lewandowski gelesen.

  • @ ralli
    lern erst mal, mich richtig zu zitieren und entsprechende satzzeichen zu beachten.siehe deine früpheren falschposts.

    Ich sage nur Kiessling Hoffenheim Phantomtor, da konnte man Deinen wahren Charakter erkennen. Deiner Meinung nach hat der Kies ja dann auch noch vor dem Sportgericht bewust gelogen.


    Und unterstelle mir bitte nicht Sachen, die auf Dich zutreffen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Hai Marci
    ein normales Post bekommt ne normale Antwort.


    ich finde es schon sehr "rottenhaft" und Richtung "Mobbing" gehend,was LKeute hier mit Stammtisch-Trainer machen.
    Dabei sind viele doch jetzt erst richtig "aggressiv",weil sie es nicht verknausern können,das es Leute gab, welche recht früh erkannt und hier erwähnt haben,das unser Fussball unter Hyypiä leidete.
    Da haben sich viele von der sehr guten Punkteausbeute blenden lassen.


    Es wurde als "§Spekulation" abgetan, was jetzt immer deutlicher auch aus Spieleraussagen geschlossen werden kann: Hyypiä hatte einfach keine methodischen und didaktischen Mittel. Und er konnte sie ja auch gar nicht haben, da er ja jetzt erst mit der "Theorie und praxis" anfing;-)


    Es wissen doch schon die Altvorderen: guter Spieler noch lange kein guter Trainer- und umgekehrt.


    Darum ging es doch nur.
    Und vor anderthalb Jahren hier in einem FanForum zu bekunden : der LEWANDOWSKI ist der BESSERE Trainer !
    Aber das schmerzte die Hyypiä Fans unendlich.
    Hier ging es nicht darum, ihn als Sportler anzugreifen_ wäre ja eh verfehlt.


    es ging darum, dem wieder mal "namenverliebten Völler" klar zu machen, das sein "Guru-Denken" nichts bringt.


    Zu dem Zeitpunkt gab es "Co" Verträge ! Lewandowski gab seinen Schein ,damit der DFB nicht muckt, denn "Haupt-Trainer Hyypiä" diurfte sich ja so noch nicht so nennen.
    Lewandowski zu der Zeit, als Sami sich Gedanken um seine Trainerberufung machte :" ich mache den Job, aber nur zusammen mit Hyypiä "!! (ich glaub Vertrag wurde bis 2015 datiert)


    Äusserungen von Lewandowski, das er "kein Cheftrainer" werden wolle, gab es erst nach dem ersten Break, Herbst/Winter 12. Sicher ist es eine Vermutung der Journalisten,das Lewandowski intern zurückgepfiffen wurde. Es ist aber signifikant, das nach der ersten kleinen Medienschlacht das Verhältnis Hyypiä/Lewandowski nicht mehr "gleichberechtigt" stimmte.
    Im Verlauf des Frühjahrs sagte Sami: ich hab von Sascha viel gelernt (als wenn man das in einem halben Jahr könnte ;-),jetzt kann ich es alleine .


    Darum geht es nur.
    Hyypiä und Völler haben sich verschätzt.
    Es lag auch nicht an dem "Schlendrian" und "mangelndem Einsatz eines Teams oder im besonderen eines Castros. Es lag schlicht an mangelnder Trainerfinesse.


    Es scheint aber super schwer zu sein, das einzusehen.


    Ich denke,. weder StammtischTrainer noch anderen Lewa-Befürwortern ging es darum, Hyypiä in die Tonne zu hauen (obwohl er mit seinen recht langsamen Aussagen schon strapazieren konnte), ABER es gab hier DEFINITIV Leute, welche Lewandowski einfach nicht wollten, weil sie ihn als "zappelnd" empfanden ! etc


    Das Lewandowski ab Frühjahr 2013 seinen Traunjob beim Bayer eingerichtet bekam ,ist doch okay- für ihn super.
    Das es auch andere engagierte und gute Trainer gibt,die zum Bayer passen , Hyballa oder ab Sommer Schmidt, ist doch auch klar. Und wir wollen das beste hoffen,und ich denke,Schmidt ist richtig gut ;)


    es ging einfach darum zu sagen,unser fussball war unter SAmy eher bescheiden, was das kreative angeht. Und ich denke, das Castro das ähnlich ausdrücken würde.


    jetzt noch mal kurz zu den "beweis es, beleg es"
    es gab einie Journalisten, die damals deutlich von "Lewandowski zurückgepfiffen" sprachen.
    Die genauen Vorkommnisse sind uns allen unbekannt. Wenn man aber etwas sensibel sein möchte,dann viel auf,das danach von beiden "Co-Trainern" von unterschiedlichen Aiffassungen,von Diskussion,etc gesprochen wurde.
    Ich denke, das die Kontroverse damals sehr gut intern gelöst wurde !!! Da eigentlich eh das eintrat, was vorher so angedacht war: Hyypiä war der WUNSCHtrainer, und nicht Lewandowski.


    Heute -so denke ich, würde manch Holzhäuser und Scha(n)de anders denken. Aber auch Spekulation. Jedoch legitim.
    Denn jeder sieht,was mit dem Team passiert,und die Spieler -und nicht nur die angeblich faulen Castros - erzählen so bruchstückhaft etwas...

  • Völlig unnötig, wie hier ausm nichts wieder eine endlos sinnlose Diskussion losgetreten wurde...


    solltest du halt mal die Geschichte beachten. Unnötig war es, erneut einem "StammtischTrainer" einen reinzuwürgen. s.o
    Dabei könnte man erkennen,um was es diesem User ging.

  • Ich sage nur Kiessling Hoffenheim Phantomtor, da konnte man Deinen wahren Charakter erkennen. Deiner Meinung nach hat der Kies ja dann auch noch vor dem Sportgericht bewust gelogen.


    Und unterstelle mir bitte nicht Sachen, die auf Dich zutreffen.


    Ich sage nur Kiessling Hoffenheim Phantomtor, da konnte man Deinen wahren Charakter erkennen. Deiner Meinung nach hat der Kies ja dann auch noch vor dem Sportgericht bewust gelogen.


    Und unterstelle mir bitte nicht Sachen, die auf Dich zutreffen.


    Zu Kiessling wurde alles gesagt, was etliche ohne Bayer-Brille auch sagten. Kann jeder meine Aussagen im dortigen Thread nachlesen.
    Wo hab ich geschrieben,das Kiessling bewusst gelogen habe ??? Schon wieder so ne Aussage...


    Ebenso hier, wie Du mich des öfteren falsch zitierst,und Anführungszeichen oder Zwinkern übersiehst oder übersehen möchtest.


    Nochmal : du zitierst mich nicht richtig, gingst auf Grundaussagen von mir gar nicht ein,und kommst mit solchen Einzeilern wie hier: entbehrend jeder Wahrheit. Deswegen, Ralli, du bist doch ein falscher Fuffziger für mich. Dazu deine typisch "bürgerliche "Floskelmethode. Nennst mich "KreisligaTrainer,etc..
    Du, im Ernst :charakterlich ist das doch daneben ,oder? Aber du scheinst diese Art von ethik wirklich nicht zu verstehen, deshalb wie die anderen:immer schön drauf hauen...vor allem auf die vermeintlich schwachen.


    Das einzige,was ich Dir noch anbieten kann, ist ein Telefonat.Denn hin und wieder sind geschriebene Sachen miossverständlich.

  • BorninLev, wenn Du beklagst, Aussagen mit 'nem Augenzwinkern würden hier bewußt mißdeutet, solltest Du nicht in dieselbe Falle tappen. Alle hier, mich eingeschlossen, finden Lewandowski super. Keiner hier hat ihn ernsthaft als "zappelig" bezeichnet. Daß einem Stammtischtrainers Führerkult unangemessen erscheint, darf wohl angemerkt sein, ohne als Hetze verstanden zu werden. Wie kritikempfindlich die schärfsten Kritiker der Elche sind - das immerhin fällt auf.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • BorninLev, wenn Du beklagst, Aussagen mit 'nem Augenzwinkern würden hier bewußt mißdeutet, solltest Du nicht in dieselbe Falle tappen. Alle hier, mich eingeschlossen, finden Lewandowski super. Keiner hier hat ihn ernsthaft als "zappelig" bezeichnet. Daß einem Stammtischtrainers Führerkult unangemessen erscheint, darf wohl angemerkt sein, ohne als Hetze verstanden zu werden. Wie kritikempfindlich die schärfsten Kritiker der Elche sind - das immerhin fällt auf.

    Damit meint er wohl mich. Wobei, dann (falls er mich meint) er meine Aussage nicht verstanden / kapiert hat. Da ich geschrieben habe, dass mir der "Typ" (von fachlicher Kompetenz war da nicht die Rede) eines Hyypiä eher zusagt, als die eines "an der Seitenlinie zappeligen Klopp / Lewandowski".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • der LEWANDOWSKI ist der BESSERE Trainer !


    Bei aller Euphorie: Kann man das nach 4 Spoielen schon beurteilen? Nur zur Erinnerung: Wir sind auch mit 4 Siegen und nur einer Niederlage in die Saison gestartet. Und dabei waren Spiele, in denen die Mannschaft ebenfalls überzeugend augfgetreten ist. Kann man generell ausschliessen, dass die Performance, die man unter Hyppiä in der Rückrunde erleiden musste, in einer (hypothetischen) Rückrunde mit Lewandowski nicht ebenfalls passieren könnte? Das ist doch reine Spekulation! Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiss!

  • Bei aller Euphorie: Kann man das nach 4 Spoielen schon beurteilen? Nur zur Erinnerung: Wir sind auch mit 4 Siegen und nur einer Niederlage in die Saison gestartet. Und dabei waren Spiele, in denen die Mannschaft ebenfalls überzeugend augfgetreten ist. Kann man generell ausschliessen, dass die Performance, die man unter Hyppiä in der Rückrunde erleiden musste, in einer (hypothetischen) Rückrunde mit Lewandowski nicht ebenfalls passieren könnte? Das ist doch reine Spekulation! Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiss!

    Klar ist es Spekulation, aber es deutet sehr viel darauf hin. Der Fußball unter Hyypiä war grausam und wurde immer schlechter und überzeugend war das von Anfang an nicht. Er hat überhaupt keine Mittel gefunden, den Trend zu ändern. Seit Lewandowski übernommen hat, hat sich extrem viel verändert. Wir sind taktisch flexibler, die Spieler haben wieder Spaß am Fußball und er agiert völlig anders an der Seitenlinie und mit den Spielern. Da merkt man dann auch, dass Lewandowski viel mehr Erfahrung als Trainer hat.

  • Klar ist es Spekulation, aber es deutet sehr viel darauf hin. Der Fußball unter Hyypiä war grausam und wurde immer schlechter und überzeugend war das von Anfang an nicht. Er hat überhaupt keine Mittel gefunden, den Trend zu ändern. Seit Lewandowski übernommen hat, hat sich extrem viel verändert. Wir sind taktisch flexibler, die Spieler haben wieder Spaß am Fußball und er agiert völlig anders an der Seitenlinie und mit den Spielern. Da merkt man dann auch, dass Lewandowski viel mehr Erfahrung als Trainer hat.

    Kann man so sehen - wobei ich daran erinnern möchte, dass das Wirken von Hyypiä nach wengen Spielen auch durchweg positiv bewertet wurde. Die Probleme kommen in der Regel halt erst nach einigen Monaten an die Oberfläche. Und es gibt vermutlich 1000 und einen Grund, warum ein Trainer am Ende dann doch nicht funktioniert. Vielleicht würde Lewandowski in 3 Monaten am mangelnden Standing den Stars gegenüber scheitern oder seine Ansprache ans Team wiederholt sich permanent, so dass er die Jungs nicht mehr erreicht. Wir werden es natürlich in diesem Fall nicht erleben, aber nach gerade einmal 4 (!) Spielen zu behaupten, einer wäre ein grundsätzlich besserer Trainer ist ein wenig spekulativ, oder? Dann könnte man auch von Völler behaupten, er wäre der ultimaitive Bayer04-Coach. Denn seine Bilanz dürfte ziemlich stark sein!

  • Das weiss sicher keiner, aber eventuell ist das vllt. ein aehnlicher Klopp-Dauerbrenner. Der sich einfach in der Motivation immer wieder neu erfindet, und die Sprache spricht, um eine Mannschaft zu erreichen. Weiss man alles nicht. Aber zweimal einspringen, und zweimal ein Volltreffer zu sein, kann nicht nur Zufall sein. Moechte einfach diese andere Seite, von Lewandowski nicht erfahren, und mir einreden muessen das er kein s*ugeiler Trainertyp ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das weiss sicher keiner, aber eventuell ist das vllt. ein aehnlicher Klopp-Dauerbrenner. Der sich einfach in der Motivation immer wieder neu erfindet, und die Sprache spricht, um eine Mannschaft zu erreichen. Weiss man alles nicht. Aber zweimal einspringen, und zweimal ein Volltreffer zu sein, kann nicht nur Zufall sein. Moechte einfach diese andere Seite, von Lewandowski nicht erfahren, und mir einreden muessen das er kein s*ugeiler Trainertyp ist.

    Ist dafür nicht der Hyballa zuständig? :LEV18

  • Zitat

    Weiss man alles nicht. Aber zweimal einspringen, und zweimal ein Volltreffer zu sein, kann nicht nur Zufall sein.


    Letzte Saison war er doch auch zumindest Bestandteil des Trainerteams. Da gab es in der Rückrunde zunächst ähnliche Problem wie in dieser, aber man hat deutlich schneller die Kurve bekommen, woran er bestimmt auch nicht unbeteiligt war. Jetzt scheint er auch die volle Akzeptanz in der Mannschaft zu haben, aber wenn er nicht möchte, ist es müßig, darüber weiter nachzudenken, zumal wir ja jetzt schon einen Nachfolger haben.


  • Bei aller Euphorie: Kann man das nach 4 Spoielen schon beurteilen? Nur zur Erinnerung: Wir sind auch mit 4 Siegen und nur einer Niederlage in die Saison gestartet. Und dabei waren Spiele, in denen die Mannschaft ebenfalls überzeugend augfgetreten ist. Kann man generell ausschliessen, dass die Performance, die man unter Hyppiä in der Rückrunde erleiden musste, in einer (hypothetischen) Rückrunde mit Lewandowski nicht ebenfalls passieren könnte? Das ist doch reine Spekulation! Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiss!

    Da fällt mir doch grad der Song "Schwarz/Weiss" von Bela B ein :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube immer noch eines Tages an einen langfristen Cheftrainer Lewandowski bei uns. :LEV18 Vllt wenn sein Vertrag als Jugend-Cheftrainer ausgelaufen, er erste Früchte seiner Arbeit sieht und sie nun auch mal selbst säen will. Das wäre doch DER Traumablauf. :D

  • Ich glaube immer noch eines Tages an einen langfristen Cheftrainer Lewandowski bei uns. :LEV18 Vllt wenn sein Vertrag als Jugend-Cheftrainer ausgelaufen, er erste Früchte seiner Arbeit sieht und sie nun auch mal selbst säen will. Das wäre doch DER Traumablauf. :D


    Meinst du vielleicht ernten? :LEV18