Sascha Lewandowski

  • Ich kann mich Ballack nur anschließen...
    Natürlich kannte ich Lewandowski wie 99 % Prozent hier nicht persönlich.
    Ich fande ihn als Trainer unfassbar sympathisch insbesondere auch wegen seiner Distanz zu den Medien, seinen tollen Aussagen... nicht nur die Geschichte aus München auch die Aussagen bzgl. der Fans (hier entsteht eine neue Einheit und was großes) usw.
    Die Nachricht seines Todes hat mich echt getroffen.
    Alles was danach folgte wirkt so unwirklich. Bei jeder anderen Person würde man wahrscheinlich schon ganz anderes reden. :LEV16

  • Besser kann man es kaum formulieren.....

  • So schlimm ich Vergehen an Kindern als Vater finde...das ist genau wie Burnout eine Krankheit die viele Menschen lange Zeit gar nicht wahr haben wollen.


    Keller hat es schon richtig gesagt....es tut richtig weh...
    Einen Menschen, der so einwandfrei ist, mit gleich zwei Krankheiten zu bestrafen (Depression/Burnout sowie scheinbar die Vorliebe zu Kindern) ist schon heftig. Mir tut die Person sowas von Leid, ich will gar nicht wissen wie es in ihm ausgesehen haben muss.

  • Habe zweieinhalb Tage totale Medienpause gemacht, weil ich keinen Bock auf Nachrichten hatte und deshalb heute abend erst erfahren, dass er tot ist. Bin unglaublich traurig. Abgesehen von dem, was er fachlich drauf hatte (und das war schon beeindruckend genug), war ich ein Fan von ihm wegen seines Auftretens, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte. Er ging als Trainer schon gern mal aus sich heraus, kam aber immer sachlich rüber, bescheiden, unprätentiös. Und wenn er so wortgewandt unsere Spiele analysierte, ließ er sich äußerlich kaum anmerken, wie labil er war.


    Mein Beileid an seine Familie!


    R.I.P. Sascha! Du warst einer von uns und unser Verein verdankt Dir viel!


    Was das andere betrifft, die Ermittlungen, die es gab: Daran mag ich nicht denken, zumindest nicht jetzt.


    ;(

  • Aber wie ich schon geschrieben hab hört der Spaß auf, was sich da letzten Freitag zugetragen hat. Niemand muss seine Klamotten bei der Polizei lassen, wenn er nichts gemacht hat.


    Das ist hirnrissiger Blödsinn. Wenn die Polizei deine Klamotten aus ermittlungstaktischen oder -technischen Gründen beschlagnahmt, dann kannste ja kaum nackt nach Hause fahren. Das kann Dir genausogut als Zeuge passieren, ohne das Du "was gemacht" hast.

  • Das ist hirnrissiger Blödsinn. Wenn die Polizei deine Klamotten aus ermittlungstaktischen oder -technischen Gründen beschlagnahmt, dann kannste ja kaum nackt nach Hause fahren. Das kann Dir genausogut als Zeuge passieren, ohne das Du "was gemacht" hast.

    Mir wurde als Zeuge noch nie die Klamotten abgenommen, sorry nimmt mal die Bayerkappe oder sonst was ab....

  • Diesen entgueltigen Entschluss von Lewandowski, lieber Sterben als in der Oeffentlichkeit gebrandmarkt stehen, muss man erst einmal gehen. Wenn es sich ueberhaupt so zugetragen hat, tut mir dieser Mensch jetzt fast noch mehr leid, wie beim Suizid ohne diese schmutzige Geschichte. Moechte diese andere Sache einfach nicht wahr haben...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man sollte den Thread hier sofort (temporär) schließen. Läuft doch sowieso darauf hinaus, dass jetzt auf der einen Seite die Scharfrichter hier einen kürzlich Verstorbenen nun ohne Beweise sofort zum Schwerverbrecher erklären und auf der anderen Seite die großen Fans von Lewandowski natürlich alles für Lügenpresse erklären, weil so ein sympathischer Mensch sowas ja angeblich niemals tut.
    Es gibt weder für das eine noch das andere irgendwelche Belege. Daher vielleicht einfach mal gar nix sagen. Allein aus Respekt gegenüber den Angehörigen von Lewandowski als auch gegenüber einem vermeintlichen Opfer und dessen Angehörigen.


    Dieser Aussage möchte ich voll und ganz zustimmen.


    Bin auch schockiert über die neuesten Meldungen, möchte mich dazu auch gar nicht in aller in Ausführlichkeit zu äußern, solange es da keine eindeutigen Beweise gibt, auch wenn der Verdacht leider auf der Hand zu liegen scheint, da sich wohl niemand eine solche Story ausdenkt. Aber man man weiß es nicht - es gibt weder für das eine, noch für das andere bislang Beweise wie es schon in dem zitierten Beitrag beschrieben ist.



    Über den Tod als solches bin ich sehr traurig als ich gestern davon erfahren hatte. Lewandowski war ein guter Trainer mit einer tollen Ausstrahlung an der Seitenlinie. Sehr tragisch leider...
    :wacko:

  • Es ist einfach nur noch eine große Tragödie. An was soll man noch glauben? Daran, dass es sich um eine Krankheit handelt, die anscheinend den größten Sportsmann treffen kann? Oder daran, dass ein Mensch jahrelang ein erfolgreiches Doppelleben führen kann, sprich, an das Böse im Menschen?

  • Es ist schon sehr zum Nachdenken. Konnte niemand ihm helfen? Hat er sich so allein gefühlt ? Ich denke irgendwie die ganze Zeit an seinen Tod und wie es in dem Menschen ausgesehen haben könnte. Für mich war er stets sympathisch und nett. Es geht mir eben so wie meinem Vorredner: es kann wahrscheinlich jeden treffen und nicht nur pädophilie sondern auch Burn out und kein Mensch ist dagegen immun. Außerdem macht es mich nachdenklich, weil Lewandowski nach außen kerngesund aussah und ich mir die Frage stelle ob es nicht auch noch andere Personen in dem und anderen großen Businesses gibt die solche Probleme haben. Ich glaub ich muss darüber noch ein bisschen nachdenken...

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Hoffe nur, da kommt nicht noch was nach aus der Bayerjugend. Sein Freitod wäre am Ende nur konsequent und zeigt, was für eine ehrliche Haut Sascha im Prinzip war. Traurig, dass er sich mit seiner Krankheit vorher nicht präventiv Hilfe geholt hat. Wirklich eine Tragödie. Schrecklich für alle Beteiligten.

  • Zitat

    Es ist schon sehr zum Nachdenken. Konnte niemand ihm helfen? Hat er sich so allein gefühlt ? Ich denke irgendwie die ganze Zeit an seinen Tod und wie es in dem Menschen ausgesehen haben könnte. Für mich war er stets sympathisch und nett. Es geht mir eben so wie meinem Vorredner: es kann wahrscheinlich jeden treffen und nicht nur pädophilie sondern auch Burn out und kein Mensch ist dagegen immun. Außerdem macht es mich nachdenklich, weil Lewandowski nach außen kerngesund aussah und ich mir die Frage stelle ob es nicht auch noch andere Personen in dem und anderen großen Businesses gibt die solche Probleme haben. Ich glaub ich muss darüber noch ein bisschen nachdenken...


    Danke, dass du das so in Worte gefasst hast. Mir geht es ganz genau so...

  • Ich war zunächst auch riesig schockiert über seinen Tod. Trotzdem, das Geheuchel hier nervt mich ein bisschen. Als wäre das ganze Forum diesem wirklich unangenehmen Thema gegenüber so tolerant. Ich bin mir zu 1000% sicher, würden wir nicht über Lewandowski, sondern bspw. über Stöger sprechen, sehen die Kommentare hier um 180 Grad anders aus, man würde ihn in der Luft zerreißen, spekulieren und sagen, das verwundert mich nicht, das hat man doch vorher gesehen, etc. Ich weiß nich von wie vielen besoffenen Bayer-Fans ich schon gehört habe, dass Stöger aussieht wie ein Perverser, ein Pädophiler, wie hässlich er ist. Und mehr Dinge weit unter der Gürtellinie! Schei** Doppelmoral! Alle Beteiligten haben sich dem Anschein nach in Lewandowski getäuscht, das ist menschlich, kann jedem passieren, genauso mir. Hätte nie damit gerechnet. Und eine (ggf. nur versuchte) Straftat zu begehen...da ist es völlig egal, was man ansonsten in seinem Beruf und Umfeld für ein super korrekter Mensch war. Das ändert NICHTS, aber auch wirklich garnichts. Es macht es nicht besser und die Situation 'niemals damit gerechnet' gibt es auch in 100 anderen Situationen, in der Kirche, bei Terroristen, nie hat das Umfeld damit gerechnet. Und deshalb ist es wahnsinnig unfair sich das schön zu reden und hier Sätze zu lesen wie 'durch den Freitod zeigte er ja nur was er für ein korrekter Mensch war' zum kotzen!!! Jetzt ist er gestorben und man sollte den Thread schließen und auch in der Presse aufhören zu spekulieren, im positiven wie im negativen Sinne, schließlich ist er tot. Rest in Peace!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich sehe das wie mein Vorposter, leider.


    Ich will mal sehen, was passiert wäre, wenn ein Hoeneß diese Tat begangen hätte. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben, aber alle Fakten in den Medien scheinen zu stimmen..

  • Ich sehe das wie mein Vorposter, leider.


    Ich will mal sehen, was passiert wäre, wenn ein Hoeneß diese Tat begangen hätte. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben, aber alle Fakten in den Medien scheinen zu stimmen..


    Richtig. Ein Hoeneß wird hier monatelang in der Luft zerrissen, was für ein schlechter Mensch er war, dass die Gefängnisstrafe viel zu niedrig ist, usw. Es wird sich richtig darüber gefreut, dass er ins Gefängnis musste. Ich hab mich im übrigen auch darüber gefreut! Nur hat Hoeneß damit niemanden zu Schaden kommen lassen, hier ging es nur...ja ich sage bewusst NUR um Geld! Bei Lewandowski kommen Menschen zu schaden, aber er wird hier mit Samthandschuhen angefasst, weil es ja eine Krankheit ist und er nichts dafür kann. 'Der arme...Burnout/Depression und Pädophilie, das hat er sich nicht verdient' so mehrfach hier zu lesen. Aber Hoeneß ist ein 'Dreckschwein' um noch die nettesten Kommentare zu zitieren. Sorry, aber ihr kotzt mich an und das Forum ist ein absoluter Spiegel unserer Doppelmoral-Gesellschaft, in der man alle anderen an den Pranger stellt, solange man selbst nicht betroffen ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...