ich schreib da auch mal was zu, da ich auch sehr viel bei FB unterwegs bin und schon echt wahnsinnige Sachen dort erlebt habe. Nicht, dass es reicht, dass man trotz anderer Meinung einfach zu solchen Gruppe hinzugefügt wird, ohne zu fragen, nein, man wird dann auch noch angepöbelt, weil man eben einer anderen Meinung ist. Ich liebe es aber auch, mich über diese Hohlköpfe, die ihre Meinung zum größten Teil aus der Blöd haben, lustig zu machen und mit Argumenten außer gefecht zu setzen. Ganz schlimm finde ich aber, dass es wirklich Menschen gibt, die denken, nur weil es FB ist, dürfen sie schreiben was sie wollen. Bestes Beispiel ist der Kommentar von Stefan Kießling, der wirklich schwer verletzt war, weil sich so einige aufgeregt haben, dass er ein Privatleben hat. Auch werden Kommentare in ihrem Sinn einfach so gedreht, wie es gerade passt. Mit Beleidigungen wird wirklich nicht gespart und von Respekt haben viele noch nie etwas gehört. Traurig für mich persönlich war eine Entwicklung einer bestimmten Gruppe, in der ich von Anfang an (ab Sommer) Mitglied war und die wirklich anfangs sehr harmonisch war. Dann kamen leider so einige Id..... in die Gruppe und das Ende vom Lied war, dass ich seit Januar dort ausgetreten bin, weil ich diese Negative Grundstimmung einfach nicht mehr ertragen habe.
Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, FB ist ein Pfuhl für die Menschen, die sich woanders nicht trauen, die Fresse aufzumachen. Bestes Beispiel war diese tolle "Demo"... Große Fresse, nichts dahinter! Die Fans, die hinter ihrer Mannschaft/dem Verein stehen, müssen es eben nicht immer lauthals kundtun.
hätte ich nicht den letzten Absatz gelesen, hätte ich gedacht du schreibst über W11
wie ich schon woanders geschrieben habe, das ist kein FB-Phänomen sondern ein Gesellschaftliches, welches allgemein durchs Internet (speziell jetzt Social Networks wie FB oder Twitter) gefördert wird. Da gibt es leider diese Spast die nichts besseres zu tun haben, siehe am W-Ende in Emden