ZitatDiese Aussage verstehe ich nicht? Bei wem sollte ich suchen? Bei mir?
1.) Die Aussagen Schades zum Amtsantritt stehen. 2.) Wenn man die aktuelle Situation sieht und Ihn an den Aussagen mißt, hat er versagt. 3.) Da gibt es doch nichts zu interpretieren.
Eine der entscheidenden Passagen aus dem Schade Interview wurde - da man sich ja an die eigene Nase fassen müsste - natürlich weggelassen......
Hier für alle zum nachlesen
Frage
Die Ultrá-Kultur prägt auch in Leverkusen die aktive Fanszene. Die Diskussion um die Gruppen ist mittlerweile seit Jahren kontrovers in der Öffentlichkeit. Wie stehen Sie zur Ultrá-Kultur?
Antwort Michael Schade
Um das mal hier auf Leverkusen zu beziehen: Wir haben – pauschal gesagt – sehr ordentliche und sehr engagierte Fans. Dafür bin ich dankbar. Sie halten sich an gewisse Spielregeln, die wir uns gegenseitig setzen. Ich habe anfangs gesagt: Mit mir kann man alles machen, wir können über jegliche Unterstützung reden, aber bestimmte Grenzen dürfen nicht überschritten werden. Pyro, Beleidigung, Diskriminierung und Körperverletzung. Da finde ich Plakate wie beim Bayern-Spiel (Anm. d. Red.: die Schmähplakate gegen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge) absolut nicht akzeptabel. Dafür haben wir uns bei den Betroffenen in aller Form entschuldigt, das will ich aber nicht ständig tun müssen. Ich finde nicht, dass es das Recht der Fans ist, in unserem Stadion Gäste in dieser Form zu beleidigen.
Unter Einbeziehung der weggelassenen Passagen aus dem Schade Interview kann man daher wie folgt argumentieren.
Anwort zu 1.) Richtig, seine Aussagen stehen! Mit ihm kann man alles machen, nur kein Pyro, Beleidigung, Diskriminierung und Körperverletzung. (Alle seine No-Go´s wurde zum Teil mehrfach gebrochen)
Da hat er Wort gehalten, dagegen geht er rigoros vor!
Anwort zu 2.) An welchen Aussagen. An denen, die jetzt jetzt zusammengefasst wurden oder an denen, die man extra mal weggelassen hat, um von eigenem Fehlverhalten abzulenken. Bei letzterem versteht er keinen Spaß. Sowas nennt man Wort halten und nicht versagen.
Anwort zu 3.) Richtig! Die Aussage zu Punkt 1 war mehr als deutlich, da braucht man wirklich nichts mehr reininterpretieren.....