3 Punkte sehr gut! Aber was kann man mit nach Hause nehmen, eigentlich keine Zuversicht, man hat gegen den letzten der Liga gespielt und eigentlich nach dem 1:0 nach einem Tor gebettelt. Ein Friedrich überfordert, ein derdiyok desinteressiert und ein schürrle enttäuschend (immer noch)! Man sollte einem hypiää, doch mehr Mut und Zuversicht zumuten! Warum gibt man diesen spielern immer wieder eine Chance zu spielen, der Trainer muss auch mal sehen, das die jungen noch nicht soweit sind aber trotzdem eine Chance verdienen. Wenn man weiterhin auf den bestehenden Kader setzt um Kontinuität hereinzubringen, tut sich der Trainer (mannschaftsführung) ja keinen gefallen. Der heutige Sieg war kein Gewinn oder Fortschritt. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe hätte SVB wahrscheinlich den kürzeren gezogen. Ich Wünsche allen beteiligten mehr Mut! Neue spieler zu fordern, jungen eine Chance zu geben und überbezahlen eine Chance auf der Bank zu geben.
30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 11.04.2012, 20:00 Uhr, BayArena)
-
-
-
Ein Pflichtsieg, mehr war es nicht. Es waren durchaus gute Ansätze zu sehen, auch das Kurzpassspiel steht uns besser, als die unter Dutt gespielten langen Bälle in die Spitze. Aber wir haben durchaus noch Steigerungspotential. Das gelbe vom Ei war es heute nicht und unser Gegner hiess heute "nur" Kaiserlautern. Es war klar, dass wir von heute auf morgen keinen Traumfussball spielen werden, zumal die englische Woche auch nicht mehr als Regenerations Training her gibt, aber es ist noch deutlich Luft nach oben.
-
Klassenerhalt
-
Den Grottenfußball spielen wir seit ca. 2 Jahren.
kann mich nicht erinnern, dass unter heynckes... vielleicht war das auch nicht schön. aber es war erfolgreich, und vidal war immer eine augenweide. vielleicht hat dieser unterschied bereits ausgereicht?
aber egal.
-
Das war wie ein Deja-Vu... Hat mich total an das Spiel gegen Augsburg erinnert.
Spielerisch wurd es erst besser, als Renato den Platz verlassen hat und Ortega und später Barnetta ins Spiel kamen.
Ansonsten wieder viel Gegurke.
Trotzdem 3 Punkte
-
3 Punkte sehr gut! Aber was kann man mit nach Hause nehmen, eigentlich keine Zuversicht, man hat gegen den letzten der Liga gespielt und eigentlich nach dem 1:0 nach einem Tor gebettelt. Ein Friedrich überfordert, ein derdiyok desinteressiert und ein schürrle enttäuschend (immer noch)! Man sollte einem hypiää, doch mehr Mut und Zuversicht zumuten! Warum gibt man diesen spielern immer wieder eine Chance zu spielen, der Trainer muss auch mal sehen, das die jungen noch nicht soweit sind aber trotzdem eine Chance verdienen. Wenn man weiterhin auf den bestehenden Kader setzt um Kontinuität hereinzubringen, tut sich der Trainer (mannschaftsführung) ja keinen gefallen. Der heutige Sieg war kein Gewinn oder Fortschritt. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe hätte SVB wahrscheinlich den kürzeren gezogen. Ich Wünsche allen beteiligten mehr Mut! Neue spieler zu fordern, jungen eine Chance zu geben und überbezahlen eine Chance auf der Bank zu geben.
Also erstmal... ja 3 Punkte gut.
Nach der ersten Minute geführt. Die besten vorraussetzungen die Teufel mal knallhart 6:0 nach Hause zu schicken.Enttäuschungen, verseumnisse, einfach den Frust von der Seele spielen... Alles das war nach Minute 1 gegeben...
Was die Mannschaft draus gemacht hat wissen wir. Ja wir haben 3:1 Gewonnen. Aber trotzdem war dieses Spiel ein Zeugniss der Mannschaft. Und das sagt erstmal nicht "Dutt" hat so ein Mist spielen lassen. Sondern die Mannschaft spielt es von alleine.
Jetzt braucht mir auch keiner kommen mit "Die müssen sich jetzt erstmal finden." "DIE" haben es die komplette Saison Verbockt.... Nnicht nur National...vor allem International.
Ich weiss jetzt kommen die.."JA gegen Barca kann man mal.."
Jaaaa kann man aber nicht 7:1 (... selbst Hinterschmieding verliert nicht 7:1)
Was ich sagen will, ist die Einstellung ist der Grundfaktor für Erfolg. Letzte Saison hatten wir einen. Da sind wir trotzt teilweiser schlechter Leistung Vize geworden.
Dieses Jahr haben wir vom ersten Spiel in Dresden keine Einstellung gehabt. In Dresden schon 3:0 führung alles OK. (Und zu dem Zeitpunkt waren wir sicher ein Team was um die Meisterschaft spielt.) Nach dem Mainz spiel (1 Spieltag) war klar Dutt ist schuld und wir werden nix zu tun haben mit der Meisterschaft.Dutt war mit seinen Aussagen unglücklich. Aber diese Saison hat DIE MANNSCHAFT verkackt. Kein anderer. Heute gegen Lautern, die schon weg sind, am Sa gegen Berlin, die noch kämpfen werden. Mal sehen wie sich unsere ... Mädels... ne zu hart ... Jungs dann ins Zeug werfen.
Ich hoffe wir gewinnen 2:0, ich will nicht der Verlierer gegen Otto sein. (Wobei die eigentlich gewinnen sollten damit der FC absteigt :-D)
So genug...
Guten Nacht Bayer Fans
der-daft
-
In meinen Augen fällt zur Zeit derbe auf, dass unser Kader viel zu klein ist und auch manche Stammkraft sich zum Flop entwickelt. (Derdiyok und Renato). Zudem merkt man richtig, wie sehr ein Bender und auch ein Sam fehlen. Die beiden sind immer mit dem Herzen dabei und tun alles. Leider fehlen beide wohl bis zum Ende der Saison. Aber die Mannschaft zur Zeit hätte viel mehr Leistung zeigen müssen. Es fehlt einfach vorne bis hinten.
-
hinten kein stellungsspiel , zweikampfschwach und vorne erschreckend abschlussschwach. Wir brauchen neue Spieler , wieso rafft das in diesem Verein eigentlich kein schwanz???!!!
-
Wenn man so viele Chancen versemmelt, hat man sie sich schließlich auch herausgespielt.
Also ich bin zufrieden. Wieder eine sichtbare Steigerung gegenüber den letzten drei Spielen unter Dutt. Das wird viel zu schnell verdrängt und vergessen. -
Was hat mein Vater gesagt: Mit dieser Defensive hat es heute gegen eine B-Elf aus Lautern gereicht! Gegen jeden anderen Gegner aus dem oberen Drittel hätten wir heute nicht nur ein Gegentor eingeschenkt bekommen! Zwischenzeitlich sah man genau das, was viele schon seit Wochen/Monate/Jahre gesagt haben: Wir haben keine Abwehr, sondern nur ein Hühnerhaufen! Zudem ein Reinartz, der eigentlich nie und nimmer in der Startelf stehen darf!
Ich bin kein Castro-Freund, aber nächste Saison bitte Bender und Castro im DM! Vielleicht gibt es ja ein Wunder und der Junge schafft in der 8.Saison sein Durchbruch! -
-
Wenn man so viele Chancen versemmelt, hat man sie sich schließlich auch herausgespielt.
Also ich bin zufrieden. Wieder eine sichtbare Steigerung gegenüber den letzten drei Spielen unter Dutt. Das wird viel zu schnell verdrängt und vergessen.Klar haben wir uns die mehr oder weniger herausgespielt, aber wir haben wie gesagt gegen die schlechteste BL Mannschaft gespielt und da kann man sowas schon mal erwarten. Aber wir wissen auch wie wenig chancen wir uns in den letzten spielen heraus gespielt haben, gerade auswärts sind es meist wenn überhaupt gerade mal eine hand voll und dann müssen so dinger wie heute einfach sitzen. Wir können es uns einfach nicht leisten so fahrlässig mit unseren großchancen umzugehen, weil wir ja bekanntlich hinten auch stehen wie ein hühnerhaufen. Kießling ist zwar immer bemüht, aber der junge ist einfach ein chancentod und technisch so talentiert wie ein tischbein und Derdiyok.... ja ka warum der keinen Bock hat. Wir brauchen da vorne einen der auch Tore schießen kann!!!!
-
Die spielen eindeutig gegen die Trainer!
-
Was hat mein Vater gesagt: Mit dieser Defensive hat es heute gegen eine B-Elf aus Lautern gereicht! Gegen jeden anderen Gegner aus dem oberen Drittel hätten wir heute nicht nur ein Gegentor eingeschenkt bekommen! Zwischenzeitlich sah man genau das, was viele schon seit Wochen/Monate/Jahre gesagt haben: Wir haben keine Abwehr, sondern nur ein Hühnerhaufen! Zudem ein Reinartz, der eigentlich nie und nimmer in der Startelf stehen darf!
Ich bin kein Castro-Freund, aber nächste Saison bitte Bender und Castro im DM! Vielleicht gibt es ja ein Wunder und der Junge schafft in der 8.Saison sein Durchbruch!Dein Vater sollte sich hier mal anmelden... Hat schon viele weise Sprüche gebracht
-
Klar haben wir uns die mehr oder weniger herausgespielt, aber wir haben wie gesagt gegen die schlechteste BL Mannschaft gespielt und da kann man sowas schon mal erwarten. Aber wir wissen auch wie wenig chancen wir uns in den letzten spielen heraus gespielt haben, gerade auswärts sind es meist wenn überhaupt gerade mal eine hand voll und dann müssen so dinger wie heute einfach sitzen. Wir können es uns einfach nicht leisten so fahrlässig mit unseren großchancen umzugehen, weil wir ja bekanntlich hinten auch stehen wie ein hühnerhaufen. Kießling ist zwar immer bemüht, aber der junge ist einfach ein chancentod und technisch so talentiert wie ein tischbein und Derdiyok.... ja ka warum der keinen Bock hat. Wir brauchen da vorne einen der auch Tore schießen kann!!!!
Wenn wir es uns leisten konnten, dann heute. Aber wir haben uns die meisten Chancen seit langem herausgespielt.
Mit der Verwertung wird es dann sicher auch langsam besser. Man kann doch nicht alles auf einmal verlangen.Das mit Renato tut mir leid. Wenn Ballack nicht kann, sollte Ortega von Anfang an für ihn spielen. Der hat was.
Warum der so selten darf, versteh ich nicht - als ob sie ihn verstecken wollten. -
komisch. das erste mal seit 1982 wird mir die mannschaft bzw. der bayer völlig egal.
indifferenz. die können gewinnen oder verlieren. ist irgendwie wurscht.was ist denn da los? werde ich älter, oder ist da irgendwas anderes zerbrochen?
kennt ihr das?
Also mir ist es nicht völlig egal wie der Bayer spielt. Aber die emotionale Nähe fehlt momentan irgendwie komplett. Gibt kaum einen, mit dem ich mich identifizieren kann.
-
Ich wurde von der Mannschaft gestern positiv überrascht. Trotz der ganzen Negativerlebnissen in den vergangenen Spielen, einem Trainerwechsel mitten in der Saison, unendlichen Verletzten und dem schon so gut wie feststehendem verfehlen der Saisonziele hat man gestern gekämpft und mutig nach vorn gespielt. Tollen Charakter hat die Mannschaft meiner Meinung da gezeigt. Viel Spass in Liga 2.
Zum Bayer: Am Ende hat man doch den Unterschied Individueller Klasse gesehen und verdient gewonnen. Positiv gefallen haben mir Barnetta und Ortega, nachdenklich gestimmt haben mich die wieder unerklärlichen Aussetzer in der Abwehr, das Phlegma in Teilen der Mannschaft und der Gedanke Kießling als Backup für Bender aufzubauen. Viel Platz zum Kämpfen und keine Gefahr zu oft in Tornähe zu sein.
-
Würde dieses Ergebnis nicht überbewerten. Das war der schwächste Gegner in dieser Saison.
-
Weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll...
Die Noten vom KSTA sind mal wieder ne bodenlose Frechheit.
Leno mit ner 4, weil er angeblich bei hohen Bällen schlecht aussah?
Rolfes bester Mann, mit beständiger Sicherheit und guten Pässen?
Ortega nur solide?
Kießling bemüht,aber Chancentod?Sag mal, saß der Autor vl im Vino und hat sich die Konferenz auf SKY angesehen?
Leno, einmal unterrannt- das war aber ein sehr tückischer abgefälschter Ball mit einer irren Flugkurve
Rolfes in der ersten Hälfte unterirdisch, den wollte mein gesamtes C-Block-Umfeld ausgewechselt sehen...
Ortega hat meines Erachtens den Sieg gebracht durch Pässe, die ein durch die laufende Saison entwöhntes Fanauge gern als genial bezeichnen kann und darf.
Und Kieß war mal wieder der einzige,der in der ersten Hälfte Fußball gespielt und gekämpft hat. -
Rolfes in der ersten Hälfte unterirdisch, den wollte mein gesamtes C-Block-Umfeld ausgewechselt sehen...
Das wäre auch bei 'nem doppelten Hattrick von ihm wohl nicht anders gewesen.
-
Das wäre auch bei 'nem doppelten Hattrick von ihm wohl nicht anders gewesen.
Das mag bei einigen der Fall sein...
Aber der KSTA lässt sich von dem Tor, von dem sie wahrscheinlich per kicker.de erfahren haben, blenden.
Die größte Chance im Spiel lässt er liegen.
Und diese unsäglichen Rolfesdrehungen
-