31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

• Wird ne ganz enge Kiste. Mit gestrigem Abwehrverhalten, fangen wir uns den einen oder anderen Treffer. Hertha ist trotz ihrem Tabellenstandes individuell viel höher besetzt als Lautern.

Ramos, Lasogga und Raffael ist ne ganz andere Schublade als Sukuta Pasu und Derstroff. Da müssen wir hinten höllisch aufpassen, da ist es egal ob die Hertha gut zusammenspielt oder nicht.

• Öfters. z.B. gegen Augsburg und Bayern.

In beiden Spielen war Bender dabei und Castro im Mittelfeld. Rechts hinten standen dafür Corluka (Augsburg) oder Schwaab (Bayern). Das ist für mcih der Hauptgrund für den Unterschied.
    Ohne Bender und mit Castro hinten rechts war das Lautern-Spiel mit Abstand das beste.

Wenn es wirklich nur am Trainer gelegen haben soll, dann müsste der Unterschied im ersten Spiel nach seinem Abgang riesig gewesen sein. Er ist aber auch im zweiten Spiel kaum erkennbar.

Das ist ja schon mal eine riesen Steigerung zu "nicht vorhanden". Immerhin, es dämmert langsam.

Die Hertha kommt am Samstag quasi ohne Innenverteidigung.

Und das werden sie auch zu spüren bekommen. :LEV2

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Schau dir doch bitte einmal hintereinander die Heimspiele gegen Freiburg und Lautern in voller Länge an. Wenn du da keinen Fortschritt erkennst, zweifle ich ernsthaft an deinem Sehvermögen und/oder deiner Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt.

"BigB" = Big Blinder... Der erkennt noch nicht mal den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg. Ein Provokateur.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Schau dir doch bitte einmal hintereinander die Heimspiele gegen Freiburg und Lautern in voller Länge an. Wenn du da keinen Fortschritt erkennst, zweifle ich ernsthaft an deinem Sehvermögen und/oder deiner Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt.

Absolut! Quantensprung war das! Also wer behauptet, wir hätten gegen Hamburg und Kaiserslautern nicht wesentlich besser ausgesehen als gegen Barcelona, Schalke und Gladbach der ist definitiv Blind und hat keine Ahnung vom Fussball! :D

• auch wenn lautern gestern teilweise angenehm gespielt hat (spricht das jetzt für unsere "vielen" Chancen oder gegen unser fußballerisches Niveau?!) muss man einfach festhalten, dass sie nicht gut genug für die Liga sind.....3 siege in 30 spielen...tut mir leid - da kann ich den Gegner so gut reden wie ich will - das ist einfach kein Kriterium für eine Leistungssteigerung...vorallem weil mir Wille & Kampf wieder gefehlt haben...

und das lautern nach dem 1:1 bzw. 2:1 weiter aufmacht, weil sie nunmal punkte müssen, macht es dem jeweiligen Gegner natürlich auch ein wenig leichter...hätten wir nicht direkt 1:0 geführt hätten wir die "Leistung" von gestern nicht zeigen können...

und um den kreis zum spiel am Samstag wieder zu schließen: genau das wird Samstag passieren (meiner Meinung nach)....

Wille und Kampf haben nur einigen gefehlt, welche in einem wirklichen Leistungsloch stecken,aber aufgrund dünner Personaldecke wohl
    gebracht werden müssen.
    Ich nenne da Castro (leider), der hinten zu anfällig ist.
    SChürrle, dessen Bemühungen durch Formschwäche erstickt werden.
    Derdiyok, über den man nichts mehr zu sagen braucht
    Augusto, der körperliche Probleme hat, wie man immer wieder sieht.

Dagegen sah ich stark spielerisch wie kämpferisch stark verbesserte wie Rolfes,Kiessling (trotz ausgelass. Chancen), Friedrich,Reinartz,Ortega,Barnetta,Toprak

Eines der Hauptprobleme von Lewandowski/Hyypiä wird es sein, eine spiel und kampfstarke Truppe aus dem Angebot zu schweissen,welche eben auch zusammenpasst.

Die sind mir noch zu wenig experimentierfreudig, denn auch Bellarabi hätte am Mittwoch eher kommen sollen, als Ojipka(soory wegen Namen)

Man lernt doch und sieht es wieder: Macht der Bayer Druck, nimmt das Heft in die Hand -fallen zwangsläufig Tore ! Zieht er sich zurück, brennts hinten lichterloh!

Hier muss das Trainerduo erkennen,das das der Schlüssel für die nächsten Spiele ist. Man muss geschickt wechseln, um die ausgehende Luft von den "Powerleuten"
    mindestens 80 minuten aufrecht halten zu können. Dazu zählen eben Barnetta (noch nicht vollfit),Ortega, Bellarabi, Schürrle (soll laufen,laufen,laufen;-)Kiessling,Kadlec..

Rolfes/Reinartz in der Sicherung oder eben Ballack/Reinartz

Wird schwer gegen die Hertha, aber bei offensiver Variante ein 4 :2.

• Da Lasogga sowieso seine Bude machen wird, müssen wir schon mal mind. 2 Tore machen. Die Hertha wird fighten bis zum Umfallen. Außerdem wird Berlin sicher ne andere Hausnummer als die Lauterer. Was wir momentan spielerisch aufbieten ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die Einstellung und der Wille stimmen, könnte es ein Sieg werden.....

Ich tippe aber auf ein 2:2

1:0 Kies
    1:1 Lasogga
    1:2 Ramos
    2:2 Schürrle

• Man lernt doch und sieht es wieder: Macht der Bayer Druck, nimmt das Heft in die Hand -fallen zwangsläufig Tore ! Zieht er sich zurück, brennts hinten lichterloh!

Hier muss das Trainerduo erkennen,das das der Schlüssel für die nächsten Spiele ist. Man muss geschickt wechseln, um die ausgehende Luft von den "Powerleuten"
    mindestens 80 minuten aufrecht halten zu können. Dazu zählen eben Barnetta (noch nicht vollfit),Ortega, Bellarabi, Schürrle (soll laufen,laufen,laufen;-)Kiessling,Kadlec..

Das ist es :D :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Absolut! Quantensprung war das! Also wer behauptet, wir hätten gegen Hamburg und Kaiserslautern nicht wesentlich besser ausgesehen als gegen Barcelona, Schalke und Gladbach der ist definitiv Blind und hat keine Ahnung vom Fussball! :D

Ein Quantensprung in der Physik ist die kleinstmögliche Energieänderung, meist von einem höherem auf ein niedrigeres Niveau. So viel zu dem häufig falsch eingesetztem Wort, hier mag es ja sogar noch zutreffen.

Habe kein gutes Gefühl gegen die Hertha. Wir werden wohl 1:0 in Führung gehen und im Gegensatz zu Kaiserslautern haben die Berliner auch Spieler die das Tor treffen können. Ich tippe auf ein 1:2. Natürlich wird Lasogga beide Hütten machen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich tippe auf ein 1:2. Natürlich wird Lasogga beide Hütten machen.

Pessimist und Provokateur. :D

Auch du wirst den grandiosen Sieg nicht verhindern können :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ein Debakel wird das, ein heftiges! Ja, zum ersten Mal in dieser Saison werden wir einem Gegner ein schlimmes Debakel bereiten, und wir können sagen, wir seien dabei gewesen!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sollte der Vertrag von Lasogga nur für Liga 1 gelten, müssen wir allein deshalb schon alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.
    Ich tippe auf ein - ähnlich dem Augsburgspiel - eher glückliches 3:1.