31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

• Also wenn die Führung spätestens nach diesem Spiel erkannt hat, das man da sich neu orientieren muss im Kader, dann tut es mir leid, aber dann müssen da alle weg, die etwas zu sagen haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Gegen eine tote Hertha die nur noch zu 10 war...

Habt ihr euch mal wieder schön blamiert.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Als Dank jetzt dieser Wolkenbruch... selbst der Himmel weint über diese Nichtleistung. Tja, diese Arroganz, diese Überhelblichkeit, diese Dummheit bekommst du aus der Mannschaft nicht mal mehr rausgeprügelt...

Cu.

• Das mit Abstand Witzigste an diesem Spiel ist ja auch noch, dass wir mit dieser Gurkenleistung auch noch den Vorsprung auf einen nicht EL-PLatz ausgebaut haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kadlec und Derdiyok...kann die nichmehr sehn!

Ich kann die, außer Kießling (von der Moral her), alle nicht mehr sehn!!
    Wer bitte soll die trainieren?
    Was muss passieren, damit man als Fan den Eindruck hat, dass da Siegeswille und absolute Einsatzbereitschaft vorhanden ist?
    Das ist ne Schande für den deutschen Fußball, was die da Woche für Woche abliefern.

• die euroleague wäre einfach nur unverdient...und wir haben mal wieder bewiesen wie man mit einem 2tore vorsprung fußball spielt

Die Euroleague schaffen wir auch nicht mehr, dafür ist das Restprogramm viel zu schwer. Ist ja kein Absteiger mehr dabei, kann also nur Niederlagen geben.
    Die Geduld ist erschöpft.
    Leute, macht Kinder! Nur so ist solche Lächerlichkeit zu ertragen...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• 3 Punkte gegen Lautern,jeweils 1 Punkt gegen den HSV und Hertha, das habe wir mit Dutt auch geschafft. Besser gespielt haben wir übrigends bisher auch noch nicht. Castro wird kein Rechtsverteidiger mehr und findet immer noch keine richtige Einstellung zum Spiel. Derdiyok und Kadlec spielen einfach nur grausam. Lichtblicke heute: Kießling, Ortega und Yesil

• Ein Dreck ist das. Wolfsburg, Bremen, Hannover, alle verloren, wir hätten einen ganz wichtigen Schritt machen können - und dann kommt nur ein Punkt raus.

Knackpunkt war der verschossene Elfer, der hätte der Hertha mitten in ihrer Drangphase das Genick gebrochen. - So fighten sich die Berliner zurück und wir machen nur mit Glück gegen 10 Absteiger noch den Ausgleich.

Also, inzwischen sollte dem Letzten klar sein, dass diese Manschaft endgültig keine Qualität hat. Offensiv ging gar nix, defensiv war Löcherkäse, und die Nerven waren wie so oft nicht im Griff. Das können unsere Trainerazubis nicht in 2 Wochen wegtrainieren. Spieler wie Derdiyok und Castro heute UNTERIRDISCH, was will man mit dem Krempel. Friedrich und Kadlec auch mal wieder nix mit Führungsspieler. Der Rest so lala, Ortega mit beachtlichen Szenen, Kießling macht seine Arbeit sauber. Aber sonst?

Mit Schürrle und Ortega hat man auch wieder zwei Muskelverletzte, ich bin mir sicher, da haben wir die nächsten wochenlangen Ausfälle. Meine Fresse, in dem Verein ist momentan aber sowas von alles krumm und schief... was man nach der Saison alles austauschen müsste... halbe Mannschaft, Trainer, Geschäftsführung, medizinische Abteilung... Wahnsinn.

Lächerlich übrigens die Einwechslung von Yesil für die Außen, so lange Bellarabi noch auf der Bank saß. Was sollte das?!

• Meine Fresse, in dem Verein ist momentan aber sowas von alles krumm und schief... was man nach der Saison alles austauschen müsste... halbe Mannschaft, Trainer, Geschäftsführung, medizinische Abteilung... Wahnsinn.

Es ist so wahr, aber immerhin: in fünf Jahren werden wir vielleicht mit mildem Lächeln auf diese Feststellung schauen und uns zuraunen: "Wißt Ihr noch damals, wie dreckig es uns damals ging, wie schlimm alles war. Und dann das..." :LEV18

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Es ist so wahr, aber immerhin: in fünf Jahren werden wir vielleicht mit mildem Lächeln auf diese Feststellung schauen und uns zuraunen: "Wißt Ihr noch damals, wie dreckig es uns damals ging, wie schlimm alles war. Und dann das..." :LEV18

Jo und das wird an nem Montagabend beim Bayergucken sein.