31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

• Dafür kann man EL zumindestens im FreeTv sehen. Von Leverkusen in der CL hab ich wenig mitbekommen (in den lokalen Sportsbars wurde auch immer nur Dortmund gezeigt).

Erklär das doch mal den Gladbachern und Stuttgartern. Die sollen ihren Fans zuliebe (die ja alle so arm sind, dass sie sich kein Sky leisten können) auf die CL verzichten. Damit man sie öfter im Free-TV sehen kann.Also jedenfalls die restlichen drei Spiele verlieren. :LEV14

Allerdings - wer weiss, ob überhaupt irgendwas im Free-TV kommt?
    http://www.sportal.de/sportal/…12/03/06/22002600000.html

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hat jemand eigentlich das Bayarena Magazin zu diesen Spiel gelesen?
    Ausgabe 20 erlaubte man sich nebst Holzis traditionell sehr selbstgefälligen "Kolumne" noch weitere Lapsuse die dieses Magazin in meinen Augen immer mehr zur Propaganda Zeitung unseres Vereins macht!

Mal abgesehen davon dass man wie üblich alles in den Himmel gelobt hat was mit dieser Saison zu tun hat und man den Fans in der Holzi Hassrede klar machte "Ich Chef, ihr nix!" schreckte man diesmal noch nicht einmal davor zurück seinen bei den Fans sehr umstrittenen Comic namens "Die fantastischen 04" zu beweihräuchern.

2 Seiten wurden diesem gezeichneten Haufen Geldverschwendung gewidmet.

Der Artikel gab sich den Namen "Mit Phantasie und feiner Feder"

Ich zitiere mal ein paar Sätze (Die Quelle ist Ausgabe 20 Wer sie zur Hand hat weiss dass ich mir nix ausdenke)

Aber egal, ob man nun Tom, Bernd, Hans-Peter oder Helga heißt - irgendwo müssen die Strategien herkommen.
    Un da geht es den Comicschreibern meistens nicht anders als allen anderen (Achtung Lachflash) Kreativen auch.

:LEV14 Oh ja sehr kreativ Jungs, ihr habt wohl die "postiven"Kritiken auf Werkself und Facebook noch nicht ganz mitbekommen.

Weiter heisst es

Steht die Grundidee erst einmal, wird das Produkt auf Herz und Nieren geprüft und von den Bayer04 Verantwortlichen kritisch hinterfragt. (merkt man ja wie kritisch ihr seid).Es gibt viel zu bedenken (Oh ja, sehr viel), aber nur, wenn die Doppelseite am Ende wirklich ein Schmunzeln auf die Lippen der Leser zaubert (Ist das bisher jemals geschehen????), wird der Comic auch umgesetzt.

Aha die Verantwortlichen vom SVB segnen also das ganze ab..............VORSTAND RAUS!!!!

Jetzt kommt aber etwas das dem Fass den Boden aufschlägt und beweisst wie sehr die Verantwortlichen mit der Fanszene vertraut sind.

Erst einmal ist der Comic eher auf dem Niveau der Offenbacher Kickers ( :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 ) , aber nach und nach wird der Comic besser und bekommt hoffentlich das Niveau eines erstklassigen Bundesligaspielers.....

Meine Frage: Hat jemand dem Verfasser dieses Artikels ins Gehirn ge...issen?????

Halloooooo wir sind seit 1981 mit den Offenbacher Kickers befreundet, eine der ältesten Fanfreundschaften Deutschland und ihr spuckt unseren Freunden ins Gesicht????!!!! Da merkt man mal wie viel Ahnung ihr vom SVB habt, dies ist keine Freundschaft die sich auf ein paar Fanclubs bezieht.

Es ist eine gepflegte Freundschaft die im letzten Sommer ihr 30 jähriges mit einer Party zelebriert hat!!!!!

Was seid ihr nur für Vögel???? Ihr habt noch Anfang der 2000er Freundschaftschaals im Fanshop verkauft! Passt euch diese Freundschaft nicht mehr? Sollen wir wieder mit dem VFB kuscheln gehen oder was? Entspricht der OFC nicht eurem sogenannten Ansprüchen???

Sowas kann Fanfreundschaften zerstören, nur zu Info.

Da merkt man wie der Verein sich mit den Fans beschäftigt, da ist wohl irgendeinem Ochsen in der Redaktion diese Freundschaft entgangen und so ein dummer Satz wird abgesegnet oder aber auch unbemerkt gedruckt.

Liebe Freunde vom OFC, nimmt das nicht persönlich. Unsere Verantwortlichen repräsentieren schon seit langen nicht mehr unsere Ideologie.

Sorry wenn das jetzt jemanden gelangweilt hat, aber dieser Artikel und auch dieses ganze Magazin haben mich diesmal zur Weissglut getrieben, das musste ich mir von der Seele schreiben!

Quellenangabe: Bayarena Magazin, Ausgabe 20, 2012

PS: Falls mein Post nicht in diesen Thread passt dann seid so nett und verscheibt ihn in einen angemesseren. Ich finde diese Sache muss zur Sprache gebracht und geklärt werden.

Der Verfasser des Artikels ist den Bayer und erst Recht den OFC Fans eine Entschuldigung schuldig!

• Ja, man war so naiv zu glauben dass man aus dem an Peinlichkeit nicht zu überbietenden Flop " Familie Bayer " gelernt hat; aber nein, da setzt man mit diesem dämlichen Comic " Die fantastischen 04 " noch einen drauf.

Grundsätzlich sei einmal gesagt:

Fankultur kann man nicht am Reissbrett entwerfen, die entsteht durch Menschen die den Fussball mit ihrer Persönlichkeit prägen. Alles andere ist marketingtechnischer Unsinn !

• Puh, ich würde vorschlagen mal den Puls wieder unter Kontrolle zu bekommen und nachdenken!

Wie du ja aus dem Text zuvor entnehmen konntest findet die Bayer 04 Fussball GmbH den Comic ganz toll und super. Könnte man also auch daraus schließen, dass der Verfasser also auch die Kickers toll und super findet? Oder ist es so, dass der Verfasser bewusst täuschen wollte, den Comic als super toll bezeichnet, ihn insgeheim aber sch.eisse wie du findet und auf diesem Weg den Kickers einen mit dem Knüppel überziehen wollte?

Ein Paradebeispiel wie man was falsch verstehen kann, wenn man nur will! Im Dutt Thread konnte man das täglich miterleben.... :LEV19

P.S. Was mich noch dringend interessiert. Muss man als Anhänger von Bayer 04 Leverkusen eigentlich so tun, als seihen die Kickers in der ersten Liga?

• Gegenfrage, gibt es in der Dritten Liga noch andere Mannschaften als die Kickers und wenn ja, warum nicht eine für diesen Vergleich aussuchen, mit der uns keine Fanfreundschaft verbindet?

• P.S. Was mich noch dringend interessiert. Muss man als Anhänger von Bayer 04 Leverkusen eigentlich so tun, als seihen die Kickers in der ersten Liga?

Kollege hier ist doch egal in welcher Liga und wie sie spielen. Unser Freundschaftsverein wurde im offiziellen Stadionmagazin beleidigt. Darum geht es mir.

• Ich denke die Idee hinter dieser Aussage war:

Die Comics sind gut gemeint und Sympathisch, also etwas gutes! (als Analogie dazu die Kickers). Von der Qualität, Professionalität oder was weiß ich, allerdings noch nicht Spitze, also sportlich gesprochen eher dritte Liga als erste Liga.

Somit sollten die Kickers nicht beleidigt werden, eher im Gegenteil.

Genauso wie uns die Comics nicht beleidigen sondern erfreuen sollen. Wir ziehen unsere Freunde damit leider offiziell in die beschissene und peinliche Aussendarstellung mit hinein. Vielleicht um dem ganzen etwas traditionelles kerniges zu geben. Einfach total daneben, aber nicht böse gemeint sondern dämlich.

• Kollege hier ist doch egal in welcher Liga und wie sie spielen. Unser Freundschaftsverein wurde im offiziellen Stadionmagazin beleidigt. Darum geht es mir.

Ich sehe hier ja überhaupt gar keine Beleidigung! Das habe ich ja versucht zu erklären. Nur weil du denkst der Comic ist Schund denkst du an Beleidigung. Jetzt stell dir mal vor der Autor findet den Comic OBERAFFENT***ENTURBOGEIL! Na klingelts? :levz1

Viel Lärm um nichts. Wie gesagt, man kann fast alles wenn man will in den falschen Hals bekommen. Vorstellen, dass hier irgendwer die Kickers beleidigen möchte kann ich mir beim besten Willen nicht!

• Bei einem Magazin, dass Spieler die gegen die Fans giften mit Fans ablichtet, Poldi ablichtet, bei einem solchen Magazin kann ich mir auch vorstellen, dass man über sowas nicht nachdenkt.

Diesen ganzen Verein kann man eigentlich nur noch abreißen. Wir sind Fans einer Werbemaßnahme und genauso präsentiert sich der Verein und ebenso wird er geführt.

• Wenn du da keine beleidigung siehst, schön, aber geringschätzung ist aus diesen Worten durchaus zu lesen!
    Immerhin steht da: Erst einmal ist der Comic eher auf dem Niveau der Offenbacher Kickers ( :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 ) , aber nach und nach wird der Comic besser und bekommt hoffentlich das Niveau eines erstklassigen Bundesligaspielers.....

Was sagt dir wohl das "aber nach und nach wird der Comic besser...." ? Na komm schon, da muss ich nicht mal viel interpretieren, "besser" ist eine eindeutige Wertung!

Sie sagen, am Anfang ist der Comic schlecht, auf dem niveau der Kickers (nicht meine Worte!) aber später dann, wenn sie etwas dran rumgedoktort haben, dann erreicht er das Niveau eines erstklassigen Bundesligaspielers und ist total superduper toll....!!!!
    Das ist vielleicht keine direkte Beleidigung, aber das zeigt doch die Geringschätzung der Kickers bei den Herren!!! Es bleibt die Frage, warum haben sie sich von all den Drittligisten die Kickers geschnappt, für den tollen Vergleich? Warum nicht irgendeinen völlig uninteressanten Verein aus der Pampa????

• Da find ich Seite 14 im Magazin vom Heimspiel gegen Gladbach tausendmal Schlimmer, denn von mehr Ahnungslosigkeit unserer Fanszene kann ein Redakteur wohl kaum sein, als wie er dort unter Beweis stellt!

• Wir sind Fans einer Werbemaßnahme

... wie kann man denn nur so xxxxxxxxxxxx sein? :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ... wie kann man denn nur so bescheuert sein?

sagt der inoffizielle Sprecher und Schreiber der AG, ehm; der Werbemaßnahme; ups, der Werkself... Den Frust so einiger Fans hier kannst du in deiner rosa-rot und mit Makrolon-Blümchen gefärbten Scheinwelt scheinbar nicht nachvollziehen. Immer wieder lustisch... :LEV9

Zitat von »mironesco« Wir sind Fans einer Werbemaßnahme

... wie kann man denn nur so bescheuert sein?

Zitat von »mironesco« Wir sind Fans einer Werbemaßnahme

• ... wie kann man denn nur so bescheuert sein? :LEV5

Das sind aber nun mal die Fakten.

Die Höhe der "Zuwendung" aus dem Werk beziffert sich nicht zuletzt nach der von Experten errechneten Werbewirksamkeit der Fußballmannschaft. Das ist aber nun nicht wirklich neu.

Aber man kann das atürlich auf alle Teams übertragen, die einen Sponsor haben, warum sonst sollte der das machen?

Fakt bleibt aber doch, das die AG die Mittel reduzieren oder gar ganz streichen wird, wenn sie keinen werbewirksamen Gegenwert mehr feststellen kann. Das muß aber doch einleuchten, oder? Und ohne die Gelder der AG wüßte ich jetzt nicht, wie die GmbH über die Runde kommen sollte.....

• @ Evoluzzer

Ich gebe auf und lass dir deine Meinung, dass der Schreiberling bewusst die Kickers durch den Dreck ziehen will!

P.S. Schonmal nähere Infos über die angeblichen Kondensstreifen von Flugzeugen gelesen? Google mal nach Chemtrails! :levz1

• sagt der inoffizielle Sprecher und Schreiber der AG, ehm; der Werbemaßnahme; ups, der Werkself... Den Frust so einiger Fans hier kannst du in deiner rosa-rot und mit Makrolon-Blümchen gefärbten Scheinwelt scheinbar nicht nachvollziehen. Immer wieder lustisch... :LEV9

Ich wollte damit nur fragen: Wie kann man so bescheuert sein, Fan!!! einer Werbemaßnahme zu sein?
    Ich jedenfalls bin kein Fan einer Werbemaßnahme. Ich bin Fan des Vereins.

Den Frust habe ich genauso wie alle anderen. Diese Saison nach den höheren Erwartungen ganz besonders.

Man muss sich seiner Rolle als Fan klar werden und seine Schlüsse ziehen.
    Du hast es ja gemacht und deine Schlüsse gezogen. Ist ja auch ok. so.

Aber wenn ich alles, aber wirklich egal was vom Verein kommt nur Scheißße finde, dann darf man doch die Frage stellen, wieso ich denn da noch mitmache?
    Ich werde hier alle Nase lang angepfiffen, weil ich Fan bin und NICHT alles im Umfeld Scheißße finde. Darf es solche Fans nicht mehr geben?
    Ich muss wohl damit leben. Es ist jedenfalls keine Scheinwelt, in der ich lebe. Ich kann gut differenzieren zwischen Maßnahmen des Vereins Zielgruppen anzusprechen und Einnahmen zu generieren und dem was auf dem Platz passiert oder eben auch nicht passiert.
    Nur ich mache nicht HH's Weinstube für Derdiyoks Fehlschüsse verantwortlich. Die Weinstube wird kritisiert, nur weil es sie gibt - und "ausgerechnet jetzt" eröffnet wurde.
    Erwähnt man das, wird auf die rosarote Brille hingewiesen ...

Ich bin länger Fan als Du ... und habe Einiges erlebt.

Auch ich bin frustriert. Aber mit kollektivem Massenselbstmord kommen wir keinen Schritt weiter.
    Ich behalte meine Karte ... ich bin Optimist.
    Und ich weiß, dass du auch zurückkommen wirst ... :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!