32. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.04.2012, 15:30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena)

• Nur weil Schürrle einen einzigen Ball im ganzen Spiel mal so getroffen hat, heißt das noch lange nicht, das er ein gutes Spiel geliefert hat. Sein Auftritt war insgesamt genauso unterirdisch wie in den letzten Monaten. Da ändert auch das eine Tor nichts dran. Und bis zu diesem >Sonntagsschuß war jeder einzelne Post von dem "Experten" absolut zutreffend.

Nur ist gut. Es gibt nicht viele Spieler auf der Welt die so einen feinen Fuß und somit Schuß haben. Andre Schürrle ist ein Spieler der in Spielen auf Augenhöhe den Unterschied ausmachen kann. Ohne einen Schürrle gewinnen wir das Spiel in Hoffenheim eben nicht.
    Nebenbei: Die TSG war Mitbieter bei seiner Verpflichtung vom FSV Mainz. Die waren es auch die die 11 Millionen zahlen wollten - bei sofortiger Verpflichtung. Das Angebot vom SVB lag tiefer gab aber den Mainzern eine größer Planungssicherheit. Aber das nur am Rande...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Scheiss Spiel, aber alles was zählt sind die Punkte.

Sorry, seh ich anders.....das ist zu kurz gedacht, wir können und dürfen jetzt nicht wieder alles unter den Teppich kehren, nur weil wir einen sehr glücklichen Sieg gelandet haben....dann geht der ganze Mist ja schon wieder von vorne los

• Nur ist gut. Es gibt nicht viele Spieler auf der Welt die so einen feinen Fuß und somit Schuß haben. Andre Schürrle ist ein Spieler der in Spielen auf Augenhöhe den Unterschied ausmachen kann. Ohne einen Schürrle gewinnen wir das Spiel in Hoffenheim eben nicht.
    Nebenbei: Die TSG war Mitbieter bei seiner Verpflichtung vom FSV Mainz. Die waren es auch die die 11 Millionen zahlen wollten - bei sofortiger Verpflichtung. Das Angebot vom SVB lag tiefer gab aber den Mainzern eine größer Planungssicherheit. Aber das nur am Rande...

Schon klar, aber deswegen war er eben nicht gut, sondern statt furchtbar schlecht nur schlecht. Ich denke jeder hier weiß, das Schürrle mehr kann als das heute und beinahe die ganze Saison, aber er muss das auch endlich zeigen. Dann applaudiere ich als Erster. Aber so ein einziger Schuß, der überhaupt das Tor erreicht hat, ist für mich zuwenig, um ihn zu loben oder die Mannschaft. Das reißt mich nach der langen Durststrecke nicht mehr vom Hocker.

• Sorry, seh ich anders.....das ist zu kurz gedacht, wir können und dürfen jetzt nicht wieder alles unter den Teppich kehren, nur weil wir einen sehr glücklichen Sieg gelandet haben....dann geht der ganze Mist ja schon wieder von vorne los

:bayerapplaus seh ich ganz genauso!

sch**** gespielt haben für mich: Ortega,Schürrle,Toprak und Kadlec

gut gefallen haben mir: Kießling(!),Leno,Bender

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Sorry, seh ich anders.....das ist zu kurz gedacht, wir können und dürfen jetzt nicht wieder alles unter den Teppich kehren, nur weil wir einen sehr glücklichen Sieg gelandet haben....dann geht der ganze Mist ja schon wieder von vorne los

In dieser Phase der Saison zählen nur die Punkte. Eine Auswertung kann nach dem 34.Spieltag stattfinden. Freu dich doch einfach das wir gewonnen haben. Das ist doch nicht sooo schwer... :LEV2

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Okay, wenn du mir versprichst, das die Mannschaft runderneuert wird, die GF keinen Stuss mehr erzählt, die Ziele an den Kader angepasst werden und wir demnächst wieder vernünftig im B-Block pinkeln können ohne die Schuhe wegschmeißen zu müssen, freue ich mich über den Sieg :LEV6 :LEV14

Analysiert wird nach der Saison, jetzt zählen die Punkte, ist einfach so.

• Unterm Strich eine konzentrierte Leistung in der Defensive, welche mit einer herrlichen Einzelaktion und dank einem super Torwart belohnt wurde. Trotz allem konnte man die Verunsicherung bei einigen Abspielfehlern oder Fahrlässigkeiten noch spüren. Es war aber ein wichtiger und richtiger Schritt nach vorne.
    :LEV3

• Dieser "Experte" hat nach dem 1:0 für uns noch nicht einen einzigen Beitrag gepostet. :LEV8 :LEV8 :LEV8

"Experten", oder sollte ich besser sagen Klugschei..., die hinterher alles gewußt haben, gibt es schließlich andere...

Für mich heute übrigens spielerisch die gleiche Grütze wie bisher. Kommentatoren sahen das meist ähnlich, O-Ton "trostlos".

Das Analysieren läuft dann in Kürze vermutlich wie immer...

• Unterm Strich eine konzentrierte Leistung in der Defensive, welche mit einer herrlichen Einzelaktion und dank einem super Torwart belohnt wurde. Trotz allem konnte man die Verunsicherung bei einigen Abspielfehlern oder Fahrlässigkeiten noch spüren. Es war aber ein wichtiger und richtiger Schritt nach vorne.
    :LEV3

Den ersten und zweiten Satz würde ich so unterschreiben, bei dem 3. Satz bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.

• Sascha nimme den Schürrle runter....was war das für ein Pass. :LEV11

Ach Schürrle.. :LEV7

Dieser Schürrle :LEV14

meine fresse ey schürrle! boah das gibts nich -.-

pause bitte stolperandré raus und bellarabi oder yesil oder so... da kannste auchn adler reinstellen, bringt alles mehr!^^

Schürrle hau ab du verschwendest nur einen Platz in der Mannschaft.

Wieso wird Schürrle nicht ausgewechselt?! :LEV9

Ich verstehe es nicht,wieso kein Trainer mal den Schürrle auswechselt,egal ob er Dutt,Lewandowski oder Hyypiä heißt.

Das tut doch weh dem Typen zuzusehen,

Verdammt, SCHÜRRLE RAUS UND ZWAR SOFORT! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Schürrle :LEV11 , Schürrle :LEV11,Schürrle :LEV11

es tut so weh ... ERLÖST IHN!

Ich find, das viel schlimmere an der schürrle sache ist, das er einfach nie mal drausengelassen wird oder ausgewechselt wird.

Und dann..........

SSSCCCHHHHHÜÜÜÜÜRRRRLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEE :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

SCHÜRRLLLLLLLEEEE :LEV3

was ein ding

:LEV3 :LEV3 :LEV3 der Schürrle

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Naja und neuen Leuten im Forum... :LEV19

Danke! :LEV6

Machen wir uns Sorgen um die EM?
    Wenn Jogi nicht total verzweifelt ist, sollte aus unserem Kader aus Leistungsgründen keiner dabei sein. Ich würde das begrüßen, die brauchen dringend ne Pause.........

Doch, LENO !!!!!!! :LEV2
    Bester Torwart der Liga, weil konstant (im Gegensatz zu allen anderen Torhütern), quasi ohne entscheidenden Bock (im Gegensatz zu Neuer, ter Stegen, Zieler), auch international gute Auftritte (im Gegensatz zu ter Stegen) und das alles hinter einer Katastrophenabwehr!

Jogi, nimm ihn mit! Neuer verletzt sich im ersten EM-Spiel, Zieler greift anschließend zweimal daneben und Bernd holt uns dann den TItel! :LEV18

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Spielerisch hat sich seit Dutts Entlassung im Prinzip nichts getan, wir dümpeln vor uns hin, die meisten Spieler zeigen mäßigen Einsatz. Aber das Glück ist ein wenig zurückgekommen. Der Sieg heute war schlichtweg unverdient. Ein Geistesblitz von Schürrle, eine starke Elfer-Parade von Leno und Hoffenheimer Unvermögen haben heute für einen Sieg gereicht.
    3 Punkte sind schön, wir haben jetzt sogar wieder Chancen auf Platz 5, aber auch das Erreichen eines EL-Platzes darf nicht über die vielen Schwachpunkte bei uns hinwegtäuschen. Bei unserer Vereinsführung würde es mich aber nicht wundern, wenn das Erreichen eines EL-Platzes schöngeredet wird und man die Verpflichtung eines Wollscheid als ausreichend für die Kaderplanung ansieht...

• Spielerisch hat sich seit Dutts Entlassung im Prinzip nichts getan, wir dümpeln vor uns hin, die meisten Spieler zeigen mäßigen Einsatz. Aber das Glück ist ein wenig zurückgekommen. Der Sieg heute war schlichtweg unverdient. Ein Geistesblitz von Schürrle, eine starke Elfer-Parade von Leno und Hoffenheimer Unvermögen haben heute für einen Sieg gereicht.

Ja, diese Saison schaffen wir es nicht, spielerische Dominanz auf den Platz zu bringen. Aber heute waren es 3 Punkte und so Schei.ße fand ich das gar nicht.

3 Punkte sind schön, wir haben jetzt sogar wieder Chancen auf Platz 5, aber auch das Erreichen eines EL-Platzes darf nicht über die vielen Schwachpunkte bei uns hinwegtäuschen. Bei unserer Vereinsführung würde es mich aber nicht wundern, wenn das Erreichen eines EL-Platzes schöngeredet wird und man die Verpflichtung eines Wollscheid als ausreichend für die Kaderplanung ansieht...

Außer dem Elfer (der ein Witz war) und der Kerze von Kadlec (der der schlechteste Mann auf dem Platz war - wenn was von Hoffe kam, kam es über seine Seite) hatte Hoffe doch keine vernünftige Torchance. Man könnte auch sagen, haben wir nichts zugelassen. Das war unter Dutt, gerade gegen solche Mannschaften, noch ganz anders!
    Im Defensivverbund ist eindeutig mehr Struktur. Wohl dem Weltklasse-Verteidiger Sami zu verdanken. Das war es, was er als erstes anpacken wollte und auch getan hat.