32. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.04.2012, 15:30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena)

• Sorry, seh ich anders.....das ist zu kurz gedacht, wir können und dürfen jetzt nicht wieder alles unter den Teppich kehren, nur weil wir einen sehr glücklichen Sieg gelandet haben....dann geht der ganze Mist ja schon wieder von vorne los

Da hast du gar keine Wahl. Solche Spieler müssen immer spielen. Eben weil sie in der Lage sind trotz schlechten Spiels das Spiel zu entscheiden.
    Von daher. Er wird weiterspielen ... und sich über solche Szenen die nötige Selbstsicherheit zurück erarbeiten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Unnötiges, halbseitiges Zitieren ist eindeutig schlimmer...

genau ... wobei ich auch nicht weiß was der Inhalt sagen sollte. Da die Contra-Schürrle und Pro-Schürrle nicht die selben waren. Wenn's wenigsten die selben gewesen wären, aber so :LEV9

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Außer dem Elfer (der ein Witz war) und der Kerze von Kadlec (der der schlechteste Mann auf dem Platz war - wenn was von Hoffe kam, kam es über seine Seite) hatte Hoffe doch keine vernünftige Torchance. Man könnte auch sagen, haben wir nichts zugelassen. Das war unter Dutt, gerade gegen solche Mannschaften, noch ganz anders!

http://www.kicker.de/news/fuss…1899-hoffenheim-3209.html

Nö, das war überhaupt nicht anders. Im Hinspiel haben wir sogar weniger zugelassen. Hoffenheim war gestern die klar bessere Mannschaft, nur harmlos vor dem Tor. Unsere Innenverteidiger haben sich immer wieder von Schipplock und Co. vernaschen lassen.

Im Defensivverbund ist eindeutig mehr Struktur. Wohl dem Weltklasse-Verteidiger Sami zu verdanken. Das war es, was er als erstes anpacken wollte und auch getan hat.

Ja, irre viel Struktur. Deshalb haben wir gegen den 10 Spieler des Tabellenvorletzten auch 3 Tore kassiert, selbst Kaiserslautern hat gegen uns getroffen.

Es hat sich bisher überhaupt nichts geändert. Die Ergebnisse sind identisch, die Spielweise auch.

• fussball zum abgewöhnen, so macht das keinen spass mehr , auch wenn man gewinnt. So sieht also Wille aus? Tut mir leid aber hören die Spieler sich auch mal selber reden? hinten wackelig ohne ende und vorne findet so gut wie garnicht statt. 2 Torschüsse? lächerlich . Und das war nicht das erste mal in dieser saison. einfach nur grauselig. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um endlich mal aufzuräumen!!!!!

• Schöne Forderung, dazu noch ne neue GF :)

Sucht euch doch gleich einfach alle einen neuen Verein :LEV11

Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit BigB. Aber er hat doch vollkommen recht. Mir kann doch hier nun wirklich keiner ernsthaft erzählen, es würe hier auch ohne Umbruch gehen.
    Sorry, aber wie manche das Spiel hier schönreden...Struktur in der Defensive z.B. sehe ich auch unter Sami (noch) nicht.

• Ja, irre viel Struktur. Deshalb haben wir gegen den 10 Spieler des Tabellenvorletzten auch 3 Tore kassiert, selbst Kaiserslautern hat gegen uns getroffen.

Es hat sich bisher überhaupt nichts geändert. Die Ergebnisse sind identisch, die Spielweise auch.

jetzt sei mal nicht so streng BigB. Immerhin, K'lautern ist ne Hammermannschaft die gestern Hertha auseinander genommen hat und das wir gegen die gewonnen haben :levz1
    Nee im ernst, das war gestern nicht wirklich berauschend wir spielen 'ziemlich bescheiden', wie unter Dutt nur mit dem Unterschied das wir jetzt auch mal gewinnen. Aber mit so einer Leistung haben wir in Europa nichts zu suchen, aber auch gar nichts.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee im ernst, das war gestern nicht wirklich berauschend wir spielen 'ziemlich bescheiden', wie unter Dutt nur mit dem Unterschied das wir jetzt auch mal gewinnen.

Nur... :LEV5

Aber mit so einer Leistung haben wir in Europa nichts zu suchen, aber auch gar nichts.

Ach. Wer denn dann? Wen haben wir dann noch in der Verlosung: Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen - die spielen einen Wahnsinns-Fussball in dieser Saison. Ist schon Schade für den Fussball wenn die nicht international ihre Spielkünste zur Schau stellen dürfen... :wacko:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nur... :LEV5

Ach. Wer denn dann? Wen haben wir dann noch in der Verlosung: Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen - die spielen einen Wahnsinns-Fussball in dieser Saison. Ist schon Schade für den Fussball wenn die nicht international ihre Spielkünste zur Schau stellen dürfen... :wacko:

zu Post 1) jap nur, aber wie nach dem Trainerwechsel schon geschrieben habe, habe ich nichts anderes erwartet.

zu Post 2) erstens Platz 7 wäre 'normalerweise' nicht in der Verlosung, zweitens Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Bremen spielen alle etwas bescheiden, was wiederum viel aussagt über die Liga dieses Jahr und das europäische Ansehen der Liga (nicht viel). Alle diese Vereine haben nach dieser Saison nichts in Europa zu suchen, das ist wie wählen zwischen Pest und Cholera

• zu Post 2) erstens Platz 7 wäre 'normalerweise' nicht in der Verlosung, zweitens Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Bremen spielen alle etwas bescheiden, was wiederum viel aussagt über die Liga dieses Jahr und das europäische Ansehen der Liga (nicht viel). Alle diese Vereine haben nach dieser Saison nichts in Europa zu suchen, das ist wie wählen zwischen Pest und Cholera

Hast du dir mal die Spiele der Euroleague-Anwärter in Belgien, Portugal, Tschechien u.s.w. angesehen? Nach deinen Kriterien braucht die EL erst mit dem Viertelfinale zu beginnen... :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hast du dir mal die Spiele der Euroleague-Anwärter in Belgien, Portugal, Tschechien u.s.w. angesehen? Nach deinen Kriterien braucht die EL erst mit dem Viertelfinale zu beginnen... :LEV16

mmh jap. Aber Deutschland ist laut Quote die drittstärkste Liga und somit kann man jetzt nicht mit Belgien oder Portugal vergleichen (obwohl Genk kommen doch aus Belgien, oder? Da sahen wir ja hammermäßig aus und Lissabon im EL Halbfinale) etc pp. Aber ok warum soll in der EL anders aussehen als in der CL. Ich mein in den letzten Jahren war der deutsche Meister auch der Hammer in der CL (ob BVB oder Stuttgart, außer er hieß Bayern München). Mal schauen wie der BVB sich diesmal schlägt und M'gladbach. Aber das ist ein anderes Thema.

• kicker-noten :

Leno (2) - Corluka (3), M. Friedrich (3), Toprak (4), Kadlec (4) - Castro (3,5), L. Bender (4), Barnetta (4,5) - Ortega (5), Schürrle (2,5) - Kießling (3,5)

Einwechslungen:
    59. Ballack (3) für L. Bender
    83. Oczipka (-) für Ortega
    89. Kohr (-) für Schürrle

Spieler des Spiels: Bernd Leno
    Stets präsent, und dazu mit einer starken Parade beim Elfmeter von Salihovic.

kicker-printausgabe 23.4.2012 Seite 30

• Schürrle 2,5..... :LEV14 , halbiert eine gute Aktion im Spiel (übrigens unglaublich, dass es noch Abwehrspieler gibt, die Schürrles einzigen Trick nicht kennen...) die eigentlich angebrachte Gesamtnote??

• Schürrle alleine hat den Sieg eingefahren. Ohne ihn hätten wir keine 3 Punkte.
    Leno hat sie dann festgehalten, aber geschossen hat es Schürrle.
    Die Mannschaft hatte ja praktisch keine Chancen.
    Also verdiente Note. Wäre eine 1 gewesen, wenn der rest auch noch halbwegs gestimmt hätte.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schürrle alleine hat den Sieg eingefahren. Ohne ihn hätten wir keine 3 Punkte.
    Also verdiente Note. Wäre eine 1 gewesen, wenn der rest auch noch halbwegs gestimmt hätte.

Die Frage ist, wieviele Chancen die Mannschaft mit einem Schürrle gehabt hätte, der nicht 90% der Bälle verstolpert oder per Alibi-No-Look-Pass ins Nirvana befördert hätte......

Ich will dem Jungen ja gar nichts...... ich hoffe auch noch darauf, dass bessere Zeiten bei ihm kommen. Ich finde es nur unangebracht, eine 2,5 für eine Leistung zu geben, die wieder einmal zu 90% die Bezeichnung "Slapstick" verdiente.

• Zitat

Schürrle alleine hat den Sieg eingefahren. Ohne ihn hätten wir keine 3 Punkte.

Demnach müßte Kadlec ja auch midestens ne 3 kriegen, immerhin hat er den Pass gespielt den Schürrle dann eingenetzt hat.... :LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Schürrle 2,5..... :LEV14 , halbiert eine gute Aktion im Spiel (übrigens unglaublich, dass es noch Abwehrspieler gibt, die Schürrles einzigen Trick nicht kennen...) die eigentlich angebrachte Gesamtnote??

Tja, der Herr Brych hat ne 3,5 bekommen... ich vermute mal, wäre der Elfer reingegangen, wäre das auch ne schlechtere Note geworden, obwohl er gar nichts dazu kann.