VIINI "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"

  • Wie findet Ihr die neue "Attraktion" VIINI im Bayer04 VIP Bereich? 141

    1. Schlecht (83) 59%
    2. Keine Meinung (37) 26%
    3. Gut (21) 15%

    Das VIINI verwirklicht herausragende Fußball- und Gaumenfreuden


    Eine beeindruckende Verbindung aus modernem Lifestyle, erlesenem Geschmack sowie gepflegter Kommunikation: Der innovative VIP-Bereich VIINI will sich ab Ende März in der BayArena-Osttribüne als außergewöhnliche Wein-Location für anspruchsvolle Genießer etablieren.


    Mit den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten für rund 170 Personen verwirklicht Bayer 04 - gemeinsam mit der Bayer Gastronomie GmbH - somit ein spannendes Trend- und Gastronomiekonzept, das nebenbei in der Fußball-Bundesliga eine Vorreiterrolle einnimmt.


    "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"


    Der zusätzliche Hospitality-Bereich im 1. Obergeschoss mit edlem Holzmobiliar und großzügiger Theke setzt dabei auf eine warme Club-Atmosphäre und ganz besondere Gaumenfreuden: Erstklassiges Fingerfood und natürlich eine herausragende Auswahl erlesener Spitzenweine durch fachkundige Sommeliers sollen die Gäste rundum verwöhnen und unterhalten. „Wir sehen das VIINI als einen exklusiven Treffpunkt, der sich über das Fußball-Erlebnis in der BayArena hinaus zu einer kulinarischen Bereicherung für Leverkusen und die Region entwickeln soll“, freut sich nicht nur Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf den ambitionierten Neuzugang.


    VIINI – das finnische Wort für Wein


    Die Bezeichnung für die mit designorientiertem Interieur konzipierte Wohlfühlzone geht auf die Heimat von Ex-Profi Sami Hyypiä zurück - so ist „VIINI“ einfach das finnische Wort für Wein. Für angeregte Gespräche oder ganz persönliche Spielanalysen eignet sich außerdem die geräumige überdachte Außenterrasse. Als Partner für das gesamte Catering rund um die zentrale Live-Cooking-Station sowie die ausgeschenkten Qualitätstropfen vom Chardonnay bis zum Weißburgunder kommt das bewährte Team der Bayer Gastronomie GmbH zum Einsatz. „Gäste durch unsere Liebe zum Detail zu begeistern, ist unser täglicher Anspruch. Der Bayer-Weinkeller garantiert dank seiner großen Expertise jedem Kenner eine wahre Gourmetreise“, kommentiert Sascha Witt, Geschäftsführer der Bayer Gastronomie GmbH, die herausfordernde Aufgabe.


    Interessenten können sich das spezielle Ambiente noch in der laufenden Spielzeit im Rahmen der vier letzten Heimbegegnungen gegen den SC Freiburg (31. März), 1. FC Kaiserslautern (11. April), Hertha BSC (14. April) sowie Hannover 96 (28. April) gönnen.


    Komfortsitze im Block B2 oder B3


    Zum Arrangement beim VIP-Package gehören neben dem exklusiv reservierten Sitzplatz im VIINI auch Komfortsitze im Block B2 oder B3 mit exzellenter Sicht auf das Spielfeld. Ansonsten bietet die Werkself über die eigene Bayer 04 Marketing GmbH schon Jahreskarten für die kommende Saison 2012/2013 an.


    Daneben empfiehlt sich das VIINI aber auch außerhalb von Fußballterminen als reizvolle Alternative für Firmenfeiern, Incentives oder private Festivitäten. Um die flexibel gestaltete Vermarktung solcher Events ab mindestens 20 Personen kümmert sich hier das vereinsinterne Konferenzcenter BayArena-Plus.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Bitte aus diesem Thread keinen zweiten Thread zum Geschäftsführer machen, es geht mehr um die aktuelle Stimmungslage zum Thema "neue Dinge im Fußball".

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • FA-Chef, was soll denn eine solche sinnlose und populistische Umfrage?


    Wie die in der aktuellen Situation ausgeht ist doch absolut klar.
    Vermute keiner hier im Forum gehört zum Zielpublikum des "Viinis". VIP-Bereiche gehören inzwischen halt irgendwie dazu und sorgen mit dafür, dass die Entrittspreise in Deutschland noch human sind. Sympahtien wird dafür aber bestimmt kaum einer aufbringen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich frage mich viel eher was das bringt hier denke mal 98% aller User werden das Ding nie von innen sehen.. Aber ich finds geil wenn ich das nächste mal das Lindner BayArena Package buche grade ich up auf VIP um da reinzukommen! Hab das letzte Mal schon Uli Potowski im Hotel getroffen das war schon so ein geiles Gefühl...

  • wer sich die ach so lange angekündigten renovierten WCs des Unterranges mal anguckt, weiß dass man zu dem Weintempel nicht positiv stehen kann. Der Wurde in gefühlt nem Monat, oder alsses auch zwei sein, aufgebaut, und hinterm C-Block pinkelt man in der Hz vor eine Wand. Unfassbar diese Zustände! Kann sich her Holzhäuser gerne mal selber auf die Schuhe pinkeln lassen in der Halbzeit.


    Ach ja: Wichtig ist auf dem Platz!

  • Differenziert von allem betrachtet finde ich sowas schon ne gute Sache. Möglichst viele unterschiedliche Facetten zeigen, die den gesamten Verein Bayer 04 Leverkusen immer ein Stück attraktiver und seriöser machen als andere Vereine. Dazu gehört eben auch ein stilvolles Ambiente.



    Das ganze wird mich persönlich zwar nie betreffen, aber schlecht finde ich es nicht. Unter Berücksichtigung der momentanen sportlichen Situation, ist aber klar, dass man sowas derzeit kaum gutheißen kann.

  • [quote='Fußballgott','index.php?page=Thread&postID=1574915#post1574915',[b] die den gesamten Verein Bayer 04 Leverkusen immer ein Stück attraktiver[/b] und seriöser machen als andere Vereine. Dazu gehört eben auch ein stilvolles Ambiente.



    [/quote]


    Sorry, aber :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Ja lach, aber ich weiß nicht wie man das formulieren soll. St. Pauli hat seine Puffkabinen und wir haben jetzt ne schicke Weinbar. Jeder geht seinen Weg.

  • Wir hatten auch schon ´nen Restaurant und ein "CALCIO" im Stadion. Wo sind die denn abgeblieben ?

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich verstehe was du sagen willst aber der Weg vom Bayer gefällt mir nicht!


    Genau das ist es. Der Weg der versucht wird zu gehen, ist m.M. nach in LEV nicht umsetzbar. Das kannst Du in Schalke, Dortmund oder München machen aber nicht hier.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • "Stilvolles Ambiente" ? Was hat das beim Fussball verloren?


    Fussball ist ein Sport für die breite Masse. Fussball ist Currywurst und Bier. Was glaubst du weshalb sich das Stadioneck so großer Beliebtheit erfreut? Richtig, es ist günstig und Fussballlike. Das Eck ist noch gelebte Fussballkultur. Das Viini ist für mich neben dem Bayer04 Clubschal das Hassobjekt No.1 in der Außendarstellung unseres Vereins.


    Von einem Mann der "Menschenverachtend" für Vorgänge benutzt die völlig harmlos sind und der absichtlich ein Querdenkerimage pflegt, war auch kaum etwas anderes zu erwarten. Das er uns finanziell saniert hat, sollte Monument genug sein. Aber nein, Holzi bastelt sich ein persönliches Denkmal das seine private Vorliebe für Wein widerspiegelt.


    Ich finde das ekelhaft. An sich müsste man da mit UL und seinem Umfeld mal komplett einrücken und jeder sich nen Kasten Pils bestellen.


    Hauptsache es hat Stil. Hauptsache es strahlt Ruhe und Einklang aus. Genau so führt er diesen Verein, genau das hat man erreicht als man in diesem Stadion die Gästehymmne hat eingeführt, genau das spiegelt die Stimmung wieder und genau deshalb werden wir nie wieder aus dem Eckblock ausziehen dürfen. Wir zerstören den Bild von Einklang. Deswegen wird auch der Kern der Mannschaft aus Taugenichtsen zusammengehalten. Für das harmonische Bild. Danke für die Sanierung Holzi. Und danke dafür, dass man hier Fussball immer weniger lebend darf.

  • Fiasko: Das kann ich gut nachvollziehen, muss man heutzutage aber leider mit leben.


    @Junkie: Ein Restaurant in nem Stadion, welches vor dem Umbau 22500 umfasst, war eh ne Schnapsidee. Sowas klappt wenn überhaupt nur in den Stadien mit massig Zulauf. Das war wohl damals Callis persönlicher Traum...


    Das Viini hat ja mehr was von einer Chill-lounge für die besser betuchten. Wenn das Konzept aufgeht und sich so mögliche Sponsoren oder Partner finden , kann das für den Verein nur gut sein. Es geht im Endeffekt nur um Kohle.

  • Wenn die Weinbar ausschließlich für vor oder nach einem Spiel genutzt wird, finde ich die Idee in Ordnung.


    Sollte man allerdings während des Spiels ähnlich, wie auf der VIP-Tribüne essen, trinken / Catering in Anspruch nehmen können, empfände ich das als pervers.


    Das sähe dann so richtig von oben herab aus:
    "Oh, schau mal in den Fan-Block Schatz. Da schreien die wilden Fans aus Leverkusen herum, weil ein Spieler gefoult wurde. Der Abgang ist so lieblich, soll ich dazu lieber Fisch oder Fleisch probieren?"


    Ich käme mir wie im Zoo vor, eine Affenbande hinter einer Plexiglasscheibe, die von oben herab begutachtet wird. Die Bananen fressen während die VIPs Schampus schlürfen und Krabben futtern.


    Allerdings kommen die VIP ZU den Affen IN den Stall und deswegen sollte es bei uns keine Krabben und Champagnerflaschen geben... :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Es geht bei einer Umfrage immer nur um ein Stimmungsbild. Deswegen ja auch die Option "keine Meinung" Für mich ist es nicht selbstverständlich das die "Fans" auf Werkself.de "dagegen" sind. Es gibt ja durchaus gute Argumente für die Weinbar, eine Umfrage direkt in der Zielgruppe wäre sicher nicht sinnvoller. Zudem wird kein Sponsor den Verein wechseln weil Leverkusen jetzt ne "Lifestyle"- Weinbar hat... Ups Weinbar das klingt vermutlich zu sehr nach Drosselgasse... also VIINI natürlich.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren