VIINI "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"


  • Schaut man sich Arenen in von erheblichen sozialen Problemen geplagten Städten wie Gelsenkirchen oder Dortmund an, muss man feststellen, dass dort die Stadien fast immer rappelvoll sind. Das Produkt Bundesliga verkauft sich sehr gut und letzten Endes kommt/kam kein Verein drum herum, sich neue Kundenschichten zu erschließen. Dazu zähl(t)en u.a. Frauen, Familien und letztlich auch die besser Situierten mit speziellen Komfortwünschen, die ihrerseits mit ermöglichen, die Kartenpreise für den - sagen wir mal - einfachen (Herzblut/Basis)Fan moderat zu halten.


    Hier sind z.B. die CL-Spiele nicht mit fetten Zuschlägen bedacht worden, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Also täte man dem Verein/Viini-Holzi Unrecht, wenn man ihm einseitige Vereinspolitik zu Lasten des Fantyps "Normalo" vorwerfen würde.


    Angesichts der beschissenen Latrinen rundum und der vergleichsweise bescheidenen Fußballkost, die z.Zt. dazu irgendwie passend angeboten wird, ist die Eröffnung der Weinbude vielleicht etwas ähm..unglücklich, aber dramatisieren braucht man das nicht. Letztlich war Holzis Idee eine Endrunde der ersten Liga- 4 einzuführen, auch nichts anderes, als ein Versuch, mit dem Produkt BL noch mehr Geld zu generieren. Diese Entwicklung kann man ablehnen, verhindern oder zurückdrehen wird man sie letztlich wohl nicht mehr.

  • Das ist nicht richtig! 2 Gründe, erstens die Dauerkarten im Steh Bereich sind noch, relativ günstig, und somit für die, die seit Jahren hingehen nohc einigermaßenm erschwinglich. Aber! die normalen Tageskarten werden nicht mehr von dem damaligen Fan -tum besetzt, oder wenn, nur so selten, das sie es sich so eben leisten können. Die restlichen Spiele Spiele werden von Person X mit mehr Geld besetzt, der Verein vermeldet voll, freut sich, und macht nächste saison die Karten nochmal 2-3 euro teurer ... das spiel geht immer so weiter, bis irgend wann keiner mehr hingeht! Da aber es immer jemanden gibt, der gerne mal 1-2 spiele Pro saison hingeht, ist dieser für diese 2 Spiele auch bereit mehr geld auszugeben! De facto- wieder volles Haus und Spielchen geht weiter!
    Gegen Familien im Stadion spricht ja überhaupt nicht, aber da ist der gleiche effekt wie bei einzelpersonen!


    Klar bezahlen die Vips auch teils die billigen Plätze mit, aber warum kommen die ins Stadion? richtig, um genau das zu erleben, was die fans kreieren! für sie ein Spektakel! Fahnen/Gesänge! -> Atmosphäre!
    Wenn die erstmal aus den Stadien verschwindet, wird es auch viele leute geben die das Stadion meiden! warum auch 50 euro für einen sitzplatz im Zugigen Rund ausgeben, wo man die spieler fluchen hört, wenn man das auch bei Sky haben kann?!


    Manche sind sich hier schlicht der Symbolik des Viinidingends bums nicht bewusst! Es geht nicht um pure schlechtmacherei, sondern um die symbolik als verschleuderung des Fußball-Volksgedanken!

  • Vom Prinzip wäre doch den meisten hier die Weinbude schnuppe, wenn der Verein sich erst mal um andere - zum Teil schon lange angekündigte - Projekte, wie z.B. die sanitäre Situation, gekümmert hätte.
    So verfestigt sich halt doch immer mehr der Eindruck, daß die Prioritäten nicht mehr beim "normalen Kunden" und dem Fußballspiel an sich, sondern eben ganz woanders liegen.......

  • Natürlich liegen die nicht mehr bei uns normalos, oder meinste btw ernsthaft das Holzhausen das juckt das 4000 ihre Jahreskarte abgeben?????????
    1. FC Leverkusen kannste dazu nur noch sagen..... :LEV11

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • damit leute was zu diskutieren, meckern und tratschen haben :LEV8


    Huch. Wer tratscht in diesem Thread denn über irgendeine kolportierte Zahl? Holzhäuser selber hat davon gesprochen, dass die (Kündigungs)Zahl vergleichsweise hoch ist diese Saison. In diesem Zusammenhang erscheinen ca.2ts realistisch. Es geht den meisten ohnehin am Popo vorbei.

  • Da es scheinbar nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist ist es mir egal. Sollte es für das "Fußvolk" auch an nicht Spieltagen offen sein, werde ich da sicher mal vorbei schauen. Für die versetzten Fans ist es natürlich eine schei.ß Sache. Von daher EGAL

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Wieso wird diese völlig aus der Luft gegriffene Zahl hier eigentlich immer noch verbreitet und vor allem geglaubt?


    War doch bei dem angeblich gefordertem Gehalt von Adler genauso. Man glaubt nur das, was man glauben will.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was auch für das Stadioneck gilt. Es ist bei weitem nicht so, dass nur der Fernseher vom Verein stammt. Craftereinsatz, Druckaufträge, Fotoarchiv, ideelle Unterstützung von der Fanbetreuung, Fanprojekt, Sprink, Holzhäuser...vieles läuft da informell und hinter den Kulissen. Qrux liegt nicht völlig falsch. Es ist einfach Gold Wert gewesen, dass das Projekt von so vielen Seiten unterstützt wurde. Sprink war bei der Eröffnung, Holzhäuser hat später extra nochmal n Termin gemacht, um zur Eröffnung zu gratulieren und das große Bild im Eingangsbereich mitgebracht.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass neben dem Stadioneck auch eine vereinsbetriebene Kneipe ihr Publikum finden würde. Und ich fände es gut. Das Publikum, was jetzt beispielsweise in der Pille ist und nicht im Eck, hätte der Verein durchaus für sich gewinnen können. Das Vinii hat eine andere Zielgruppe.


  • Nichtsdestotrotz glaube ich, dass neben dem Stadioneck auch eine vereinsbetriebene Kneipe ihr Publikum finden würde. Und ich fände es gut. Das Publikum, was jetzt beispielsweise in der Pille ist und nicht im Eck, hätte der Verein durchaus für sich gewinnen können.


    Richtig. Für die Pille (gegenüber) wäre u.U. eine schwierige (ggf. unerwünschte?) Konkurrenzsituation entstanden.*


    Das Stadioneck kann ja nur eine begrenzte Besucherzahl aufnehmen.


    * primär an Spieltagen

  • Normalerweise sind es wohl im Schnitt 1600, die Ende einer Saison ihre JK abgeben. Dieses Jahr sind es wohl
    400 mehr Kündigungen, wie der Schnitt.....


    Und wenn 1600 der Schnitt sind, und wir diesmal auch nicht in die CL kommen, dann ist das fast nichts.
    Aber großen Bock auf Bayer hab ich zur Zeit auch nicht, aber wer hört schon nach zig Jahren auf, seine auswendig gelernten Lottozahlen zu tippen.
    Ich bleibe optimistisch, aber auch ich habe nicht ewig Zeit :LEV6 :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!