VIINI "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"

• Nein Viererkette ich hatte ein seltsam erfrischendes Gefühl in der Hose dabei..

Zum Thema im Prinzip ist das halt wirklich ne sinnlose Diskussion.. ist genauso mit dem Spieler der zum Training mit seinem Ferrari vorfährt oder dauernd in Köln auf der Tribüne sitzt.. Solange er Tore macht kümmerts kein Mensch problematisiert wird es erst wenn es nicht läuft. Bei uns läufts gerade eben nicht und deshalb regen sich die Leute halt darüber auf.. Wären wir Zweiter und wäre es nicht fast schon hygenischer in die vor dem Spiel eigens angelegte Windel zu sch******* statt die Toilette zu benutzen würde diese Eröffnung kein Mensch interessieren..

• Aha. Der Begriff "Plastikclub" ist meines Erachtens (in einem Bayer 04-Vereinslied) auch wenn er irgendwie/wo retrospektivisch gemeint war, absolutes no go. Damit wird ein Klischée (unbeabsichtigt) in Songform sozus. verewigt.

Ok, hier geht's aber um Holzhäusers Wein-Hobby/Laden.

• Zitat

Der Begriff "Plastikclub" ist meines Erachtens (in einem Bayer 04-Vereinslied) auch wenn er irgendwie/wo retrospektivisch gemeint war, absolutes no go. Damit wird ein Klischée (unbeabsichtigt) in Songform sozus. verewigt.

Das ist deine Meinung, die Meinung der Songwriter ist offensichtlich eine andere.

Zitat

Ok, hier geht's aber um Holzhäusers Wein-Hobby/Laden

Stimmt, daher schreib ich mal was dazu. War gg. Freiburg mal kurz drin. Sieht schick aus, schön in violett gehalten mit Sitzecke und Außenterrasse.
    Aus Fansicht kanns mir am Arsch vorbei gehen, weil es mich einfach überhaupt nicht betrifft und keinen Nachteil hat.

• Das ist deine Meinung, die Meinung der Songwriter ist offensichtlich eine andere.

Da wär ich jetzt nicht von selbst drauf gekommen. :LEV18

PS: Den Fans, die ihren Platz zwangsweise durch den Vip-Block verloren haben, gings übrigens nicht am Arsch vorbei. Ich sitze dicht an der geräumten Zone, mir/uns wäre es auch nicht am Arsch vorbeigegengen. Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten.

*Du bügelst mir hier manches etwas schnell weg. Vertreter des Pressesprechers?

• Die Frage hier lautet doch viel eher: Muss man sowas aufbauen/eröffnen, während die Saison ansonsten massiv enttäuschend gelaufen ist in sportlicher Hinsicht und das Ganze dann noch anpreisen.
    Abgesehen davon ist Holzhäuser, und ich möchte daraus jetzt keinen zweiten Thread zu ihm machen, ein Lügner. Im Fanbeirat hat er gesagt, dass die Räumlichkeiten, wo jetzt dieses Viini zu finden ist,
    nicht mehr zu gebrauchen sind und daher dort auch keine Fankneipe eröffnet werden kann, weil durch den Umbau des Stadions das Ganze zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Frage ist jetzt, warum man dort jetzt
    eine teure und hochwertige Vinothek eröffnen konnte.......

Holzhäuser setzt einfach jeden Monat immer noch einen drauf...wie kann man denn, während die Manschaft die Saison komplett vergeigt, sich lächelnd vor eine teure Wein stellen und dieses Teil anpreisen?!?!?!
    Ich finds lächerlich, auch wenn sowas sicherlich in irgendeinerweise dazu gehört, um VIPs anzulocken und damit auch Geld in die Kassen zu treiben.
    Die Frage ist nur: Kann man VIPs nicht eher damit locken, wenn man sportlich erfolgreich ist und auf der großen Bühne (CL) regelmäßig vertreten ist?

• Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso man eine neue Einrichtung nur dann eröffnen kann, wenn alles topläuft. Auch wenn der Fussballbereich nicht gut/ schlecht läuft muss dich der Rest des Vereins weiterentwickelt werden. Es kann doch nicht sein, dass wir, wegen der schlechten Saison, nur noch ein Partyzelt aufbauen sollen.

OT: Sollten wir uns noch für die EL qualifizieren, was ich hoffe, war es vom Endergebnis her auch keine schlechte Saison.

• Zitat

Abgesehen davon ist Holzhäuser, und ich möchte daraus jetzt keinen zweiten Thread zu ihm machen, ein Lügner. Im Fanbeirat hat er gesagt, dass die Räumlichkeiten, wo jetzt dieses Viini zu finden ist,
    nicht mehr zu gebrauchen sind und daher dort auch keine Fankneipe eröffnet werden kann, weil durch den Umbau des Stadions das Ganze zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde

Wundert mich, dass du weißt, was er so im Fanbeirat gesagt hat. Ich kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern.

• Wundert mich, dass du weißt, was er so im Fanbeirat gesagt hat. Ich kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern.

Och Pöschke, der Fanbeirat ist kein geheimer Orden, bei dem nichts nach außen dringt. Hast gleich ne PN, allerdings stimmt diese Aussage zu 100% von mir.

• Ich weiß, ich sitze da selber drin und kenne dementsprechend auch die Aussage zu dem Thema ehemaliger McD sowie Fankneipe.
    Auch wenn das so lange her ist, dass ich da sicher nicht mehr jedes Detail exakt wiedergeben kann.
    Allerdings ging nichts davon in die Richtung, dass "die Räumlichkeiten nicht mehr zu gebrauchen sind". Erst recht nicht die obersten.
    Die untere Etage ist meiner Meinung absolut richtig und vernünftig genutzt worden.
    Über die obere Etage kann man sicherlich streiten, aber unter objektiven Gesichtspunkten gehört da eine Fankneipe sicherlich nicht
    zu den sinnvollsten Dingen, die man da hinpacken kann.

• Holzhäusers Weinstube muß sich ja irgendwie rechnen/amortisieren. Dafür muß sie ausgelastet sein. Die avisierte Klientel gibt sich sicher nicht nur mit einem gepflegten Ambiente und einem Gläschen Chardonnay zufrieden. Das kann ich anderswo auch erhalten. Auch das Calcio sollte ja als kulinarische und Szene-affine location vermarktet werden. Was ist draus geworden?
    For short: die Fußballkost muss stimmen, wenn das Viini (merkantile)Perspektive haben soll..und da warten wir halt mal ab.

PS:"Boshaftigkeit" gegenüber Fans würde ich dem Verein nie unterstellen, allenfalls eine gewisse Blauäuigigkeit oder Basis-Entfremdung.

• Ich weiß, ich sitze da selber drin und kenne dementsprechend auch die Aussage zu dem Thema ehemaliger McD sowie Fankneipe.
    Auch wenn das so lange her ist, dass ich da sicher nicht mehr jedes Detail exakt wiedergeben kann.
    Allerdings ging nichts davon in die Richtung, dass "die Räumlichkeiten nicht mehr zu gebrauchen sind". Erst recht nicht die obersten.
    Die untere Etage ist meiner Meinung absolut richtig und vernünftig genutzt worden.
    Über die obere Etage kann man sicherlich streiten, aber unter objektiven Gesichtspunkten gehört da eine Fankneipe sicherlich nicht
    zu den sinnvollsten Dingen, die man da hinpacken kann.

Ja, wir wissen, dass du dadrin sitzt...ich habe dir das eben per PN auch nochmal erklärt, frag die Person, Ende. Dass du auf Seiten des Vereins/Holzhäuser stehst, ist natürlich kein Wunder, sollte man vllt. hier nochmal erwähnen.

• Ich weiß, ich sitze da selber drin und kenne dementsprechend auch die Aussage zu dem Thema ehemaliger McD sowie Fankneipe...

Mir war das nicht bekannt. So wie du hier manchmal kurz angebunden anderen Fans gegenüber auftrittst, hätte ich nicht zwingend auf Fan-Vertreter/Beirat getippt. Oder ist das nur "professoraler" Gestus? :levz1

• Fakt ist doch, das Holzhäuser über Jahre eine Fan Kneipe versprochen hat. Ob im ehemaligen Fanshop oder hinter Block D oder wo auch immer. Passiert ist nichts! Immer andere Ausflüchte oder Stillschweigen.

Dann nehmen die Fans das selber in die Hand (Stadion Eck), Holzhäuser springt schnell auf den Zug mit auf, spendet einige Dinge dafür und schon ist für Ihn das Thema beendet.

Und dann geht es plötzlich blitzschnell. Aus dem toten Raum im B-Block wird eine Gastronomie aus dem Boden gestampft. Natürlich nicht für den normalen Fan, sondern nur für Weinliebhaber (wie z.B. Holzhäuser). Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Oder auch nur zum kotzen... :wacko:

Aber Professor wird uns gleich erklären, was Falsch an meine Ausführungen ist... :LEV19

• Zitat

Aber Professor wird uns gleich erklären, was Falsch an meine Ausführungen ist...

Die Tatsache, dass ich nicht das "versprochen" in Erinnerung habe, sondern ein "wir schauen was möglich ist, um sowas umzusetzen"

• Die Tatsache, dass ich nicht das "versprochen" in Erinnerung habe, sondern ein "wir schauen was möglich ist, um sowas umzusetzen"

Naja, aber sowas ist in meinen Augen Haarspalterei. Ob er es nun versprochen hat oder nicht - egal. Bindend ist es ja sowieso nicht solange er das nirgendwo unterschrieben hat, aber wenn er so etwas kommuniziert, und sei es nur die eventuelle Möglichkeit in absehbarer Zeit vielleicht mal in Erwägung zu ziehen eine Fankneipe einzurichten, dann weckt er damit Hoffnungen, insbesondere dann, wenn er dies wiederholt. Dass dann Leute enttäuscht sind, wenn so ein Projekt letztendlich nicht verwirklicht wird und stattdessen eine Weinbar in einem Fußballstadion (!) errichtet wird, hinterlässt nunmal den faden Beigeschmack, dass die Vereinsführung (und Holzhäuser steht dafür ja nur stellvertretend) eben deutlich mehr Wert auf die VIPs legt. Ob er das nun versprochen, erwähnt, geplant oder was auch immer hat, ist dabei ja sekundär...

• Zitat

"wir schauen was möglich ist, um sowas umzusetzen"

Was für ein hübscher Aphorismus. :LEV18

Die Scheisshäuser in/ unten vor B spotten übrigens auch jeder Fäkal-Beschreibung. :LEV7

Zitat

...dass die Vereinsführung (und Holzhäuser steht dafür ja nur stellvertretend) eben deutlich mehr Wert auf die VIPs legt. Ob er das nun versprochen, erwähnt, geplant oder was auch immer hat, ist dabei ja sekundär...

Könnte man meinen. Aber das 'Sein' bestimmt nunmal das Bewustssein. H. wird nie zum Volkstribun, das kann man von einem Fleisch gewordenen Taschenrechner vielleicht auch nicht erwarten. Um hier aber die Dialektik nicht zu kurz kommen zu lassen. Der Mann verfügt über sehr gute kaufmänische Fähigkeiten und hat sicher auf seine Weise ne Menge bewegt. Also gönnen wir ihm die Weinbude. :levz1

• Fakt ist doch, das Holzhäuser über Jahre eine Fan Kneipe versprochen hat. Ob im ehemaligen Fanshop oder hinter Block D oder wo auch immer. Passiert ist nichts! Immer andere Ausflüchte oder Stillschweigen.

Dann nehmen die Fans das selber in die Hand (Stadion Eck), Holzhäuser springt schnell auf den Zug mit auf, spendet einige Dinge dafür und schon ist für Ihn das Thema beendet.

Und dann geht es plötzlich blitzschnell. Aus dem toten Raum im B-Block wird eine Gastronomie aus dem Boden gestampft. Natürlich nicht für den normalen Fan, sondern nur für Weinliebhaber (wie z.B. Holzhäuser). Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Oder auch nur zum kotzen... :wacko:

Ich finde die Entscheidung völlig nachvollziehbar. :LEV5
    Ich wollte als "Eigentümer eines schönen Stadions" auch nicht eine Zielscheibe für gegnerische Fans installieren, die dann noch durch eigene Fans, die diesen (gegnerischen Fans) die Zunge rausstrecken, angeheizt werden. Die Entscheidung war sehr nachvollziehbar :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso man eine neue Einrichtung nur dann eröffnen kann, wenn alles topläuft. Auch wenn der Fussballbereich nicht gut/ schlecht läuft muss dich der Rest des Vereins weiterentwickelt werden. Es kann doch nicht sein, dass wir, wegen der schlechten Saison, nur noch ein Partyzelt aufbauen sollen.

OT: Sollten wir uns noch für die EL qualifizieren, was ich hoffe, war es vom Endergebnis her auch keine schlechte Saison.

Naja ich glaub es geht den meisten nur darum, das das den Anschein hat das Holzhäuser die Sicht auf seine Kernaufgabe verliert, das er in deren Sicht die falschen Prioritäten setzt. Mir ist eigentlich diese Weinbar egal, meintewegen kann auch ne VIP-Night Club mit Bunny-Häschen aufmachen, solang er seine Hausaufgaben macht. Nur sieht es leider nicht so aus, da wir wohl zu wenig Geld haben für einen Umbau im Sommer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)