Ich habe bezüglich der Umfrage "Keine Meinung" angegeben.
Ich denke nicht, dass ich zur Zielgruppe gehöre, daher erlaube ich es mir nicht über 'gut' oder 'schlecht' zu urteilen. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich persönlich gar nichts davon haben werden - andere dafür schon. Wenn irgendwann auch mal was für uns Kurvenfans getan wird, dann ist es in Ordnung. Es gibt ja verschiedene Arten von Fans und Sympathisanten.
Generell ist das Draufhauen auf die VIP-Gäste etwas oberflächlich, wenn man mich fragt. Ich selber war auch noch nie dort, aber lasst die Leute doch machen und den Bereich besuchen, wenn sie Spaß daran haben. Wen kümmert es? Man kann dieses Lokal auch als neue Einnahmequelle für den Verein sehen und das ist unter'm Strich alles andere als schlecht. So bezahlen am Ende nämlich die Leute mehr Geld für ihren BayArena-Stadionbesuch, die es auch edler haben wollen, was mir deutlich lieber ist, als wenn die Preise sämtlicher Tribünenplätze erhöht werden.
Mal abgesehen davon, kann man ich auch Verständnis für VIP-Gäste aufbringen: Uli Hoeness sagte mal, dass es halt auch Menschen gibt, die keine Lust haben mit biertrinkenden und gröhlenden Menschen in einem Block zu stehen und andauernd zu hüpfen und zu singen, sondern das Spiel lieber mit Komfort in aller Ruhe ansehen möchten. Irgendwie hat er recht. Es kann ja nicht jeder Kurvenfan sein wie wir. Es gibt eben solche und solche.
Und: Mir sind Zuschauer, die das Spiel in aller Ruhe ansehen möchten, auf der VIP-Tribüne deutlich lieber als in der Nordkurve, wenn sie dabei einem anderen Fan, der Stimmung machen will, den Platz dort wegnehmen oder allgemein bei der Stimmung im aktiven Fanbereich nicht mitziehen, obwohl sie sich für einen dortigen Platz entschieden haben.