VIINI "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"

  • Ich wollte _geloescht_ auch in keinster Weise etwas unterstellen aber es las sich so dass das Projekt ohne den Verein nicht gestemmt worden wäre, dem ist ja nun nicht so.

    So war es auch nicht gemeint und ich wollte damit sicher nicht die unzähligen Arbeitsstunden der freiwilligen Helfer herabwürdigen. :levz1


    Nur scheint der 'Anteil an Hilfe', den der Verein beigesteuert hat, ja sogar hier noch relativ kontrovers betrachtet zu werden. Dass Holzi und Rudi nicht persönlich mit Eimerchen und Pinselchen angerückt sind ist klar. :D


    Aber gut, vielleicht lass ich mir das irgendwann noch mal bei einem Bierchen im Eck erklären. :LEV6

  • Ich zitiere jetzt einfach mal aus Fever Pitch von Nick Hornby, weil ich finde, daß passt hier eigentlich genau zur Situation:



    Arsenal, Manchester, und die anderen Clubs glauben, dass die Leute zahlen, um Paul Merson und Ryan Giggs spielen zu sehen, und natürlich tun sie das. Aber viele davon - die Typen auf den Zwanzig Pfund Plätzen und die Jungs in den VIP Boxen - zahlen auch, um Leuten dabei zuzusehen, wie diese Paul Merson zusehen (oder um zuzuhören, wie sie ihn anbrüllen). Wer würde eine VIP-Box kaufen, wenn das Stadion mit lauter hohen Tieren voll wäre? Die Clubs haben die VIP-Boxen in dem Wissen verkauft, dass die Atmosphäre gratis kommt, und deshalb hat ihnen die Nordtribüne genausoviel Geld wie irgendeiner der Spieler gebracht.
    Wer wird jetzt den Lärm machen? Werden die Mittelschichtkinder aus der Vorstadt und ihre Mums und Dads immer noch kommen, wenn sie selber für ihn sorgen müssen? Oder werden sie spüren, dass man sie übers Ohr gehauen hat? Denn die Clubs haben den neuen Zuschauern praktisch Karten für eine Show verkauft, in der die Hauptattraktion entfernt wurde, um Platz für eben diese neuen Zuschauer zu schaffen.
    Noch ein Wort über die Art von Publikum, für das sich der Fußball entschieden hat: Die Clubs müssen sicherstellen, dass sie erfolgreich sind, dass es keine mageren Jahre gibt, weil die neuen Zuschauer Misserfolg nicht tolerieren werden. Das ist nicht die Art von Menschen, die kommen, um euch im März gegen Wimbledon spielen zu sehen, wenn ihr Elfter in der ersten Division seid und euch bereits aus allen Pokalwettbewerben verabschiedet habt. Warum sollten sie? Sie haben massenhaft andere Dinge zutun. Also, Arsenal...keine siebzehnjährigen Niederlagenserien, wie die zwischen 1953 und 1970, klar? Kein Liebäugeln mit dem Abstieg wie 1975 und 1976 oder gute halbe Jahrzehnte, in denen ihr nichtmal ein Finale erreicht, wie zwischen 1981 und 1987. Wir trotteligen, kleinen Zocker lassen uns das gefallen, und mindestens zwanzigtausend von uns würden aufkreuzen, egal wie schlecht ihr seid (und ihr wart manchmal wirklich sehr, sehr schlecht), aber dieser neue Haufen...ich bin da nicht so sicher.