Dominik Kohr

• Guter Auftritt von ihm, deutlich dynamischer als Baumgartlinger. Gelbe Karte in der 9. Minute ist aber nicht so clever. Könnte die Überraschung der Saison werden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Fand ihn auch eigentlich sehr gut. Bis auf 3-4 absolute Katastrophen Bälle (Pass zu Ribery vorm eigenen 16er, was normal mit einem Gegentor bestraft wird). Ansonsten waren auch ganz gut Pässe in die Spitze dabei. Aber er ist soooo langsam. Ribery joggt mit Ball am Sprintenden Kohr mühelos vorbei...

Abgesehen davon muss er mindestens ein wenn nicht zwei Tore machen. Aus 5 Metern schießt er unbedrängt den Verteidiger an, das war ein sicheres Tor. Aus 8m komplett frei zum Kopfball, der muss eigentlich auch sitzen. So ganz überzeugt hat er mich noch nicht.

• Guter Auftritt von ihm, deutlich dynamischer als Baumgartlinger. Gelbe Karte in der 9. Minute ist aber nicht so clever. Könnte die Überraschung der Saison werden.

war auch niemals gelb. Die Karte war wohl eher nen Zeichen wegen der allgemein recht vielen Fouls in der Anfangsphase.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Daran wirst du dich gewönnen müssen, nicht ohne Grund nennt man ihn Hard-Kohr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kohr hat das gestern akzeptabel gemacht - er braucht solche Spiele, um zu wachsen. Ich hatte nach der schnellen Gelben schon arge Befürchtungen, aber er hat sich ja diszipliniert verhalten und sogar ein wenig mit nach vorne machen können. Dass er die Tore nicht macht - geschenkt, DM. Da muss man eher mal die Herren Bellarabi, Volland oder Brandt fragen, warum wir gestern nur einen Treffer schaffen.

Wird interessant sein zu sehen, wie Kohr sich über die Spielzeit entwickelt. Die Anlagen sind jedenfalls besser, als ich erwartet hätte. Und mal ganz ehrlich, Spielzeit wird er genug bekommen können, der Lars Bender wird ja bald wieder im Aufbautraining über einen Grashalm stolpern (klingt fies, wird aber vermutlich so kommen - und tut mir jetzt schon leid, wir würden ihn brauchen - den Lars, nicht den Grashalm) und bis Weihnachten ausfallen...

• Genau das selbe hier . Jeden Moment müsste Cornel um die Ecke kommen und komplett ausflippen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir gefällt es auch sehr, dass er nicht so ein Holzfuß wie Baumgartlinger ist, sondern auch was mit dem Ball anfangen kann. Bei Baumi muss man ja immer aufpassen, dass ihm der nächste Ball nicht gleich wieder zum Gegner verspringt.

• Er hätte bereits 2 Saisontore haben MÜSSEN. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung, auch keine 2 guten Spiele lassen mich das vergessen. Es hätte gereicht den Ball 2 mal ins Tor zu passen, aber dazu war er nicht fähig. Dann soll er sich lieber vorne raushalten, denn ansonsten ist er bisher top.

• Junge, Junge, Uns-Rudi/Boldt machen ja die letzten Jahre nicht mehr alles richtig, aber den kohr zurückzuholen für knapp 2 mios war ne prima Idee...

Habe selbst die Augen verdreht, als ich die,Meldung gelesen habe, aber nach mittlerweile 270 gesehenen Minuten, bin ich mir fast sicher, dass er die beste Verpflichutng dieser Saison wird!!!

Gut, dass ich nicht über Transfers entscheide...

:LEV3

• Positive Überraschung bis jetzt. Ist ein deutlich besserer Ersatz für unseren Kapitän, als es Baumgartlinger noch letztes Jahr war.
    Allerdings muss er vorm Tor dann doch noch zulegen. Der Kopfball gegen die Bayern muss zumindest Richtung Tor gehen, das Ding gegen Hoffenheim war einfach nur lächerlich. Aber das wird er selber wissen. Könnte eventuell auch ein Ära bei uns mitprägen, wenn er so weitermacht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Positive Überraschung bis jetzt. Ist ein deutlich besserer Ersatz für unseren Kapitän, als es Baumgartlinger noch letztes Jahr war.
    Allerdings muss er vorm Tor dann doch noch zulegen. Der Kopfball gegen die Bayern muss zumindest Richtung Tor gehen, das Ding gegen Hoffenheim war einfach nur lächerlich. Aber das wird er selber wissen. Könnte eventuell auch ein Ära bei uns mitprägen, wenn er so weitermacht.

Naja, er wurde ja jetzt nicht als Goalgetter verpflichtet. Okay, das Ding gegen Hoffenheim hätte er machen müssen. Wobei sein Kopfball gegen den KSC fand ich hingegen klasse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehe ich auch so. Ihn jetzt aufgrund seiner vergegebenen Chance(n) an den Pranger zu stellen, ist völlig daneben. Gerade wenn man bedenkt, dass ihn wohl kaum jemand für die erste Elf auf dem Zettel hatte, ist er doch eine absolut positive Überraschung. Wenn ich an den Pass in der ersten Hälfte denke, den Mehmedi dann auf Volland zurücklegt. Hut ab... Ich glaube es war Mehmedi. Kann auch Bellarabi gewesen sein. :LEV6

• Ihn jetzt aufgrund seiner vergegebenen Chance(n) an den Pranger zu stellen, ist völlig daneben.

Vor allen Dingen wenn man mal bedenkt, dass ich mich an kein Spiel erinnern kann, indem ein Baumgartlinger auch nur ansatzweise überhaupt in diese Situation einer zu vergebenden Torchance gekommen wäre... Spricht für seinen Spürsinn und eines leicht-vererbten Torriechers seines Vaters. War übrigens unter Sascha Lewandowski/ Tom Cichon in seinen U19-Jahren aber schon ähnlich zu erkennen. Weiter so.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)