Dominik Kohr

  • Der Junge stand doch auch schon mit uns in der Kurve, scheint also eine hohe Vereinsidentifikation zu besitzen. Auch das ist ein Mehrwert für unseren Kader, ich finde man braucht durchaus solche Typen, auch wenn Sie auf dem Platz keinen ebenbürtigen Ersatz darstellen.


    So ist es! Er identifiziert sich in höchstem Maße mit Bayer 04 und nimmt seine Rolle als Kämpfer im 2. Glied auch klaglos an.
    Dazu nimmt er mutmaßlich nicht all zu viel Gehaltsvolumen weg und ist somit eine gute Ergänzung.
    Was stellen sich einige denn alternativ als Nr 14, 15, 16 in unserem Kader vor?!

  • Ich hab nichts dagegen, wenn Kohr spielt und gute Leistungen zeigt. Nur traue ich ihm das nicht wirklich zu. Leistungen wie beim 2:4 gegen den BVB in der Hinrunde sind schon zu oft vorgekommen.


    Aus meiner Sicht macht es nur Sinn ihn zu behalten, wenn er auch eine echte Alternative darstellt und nicht nur den Notnagel spielt. Ich sehe aber nicht wirklich, dass er in das Anforderungsprofil passt was Bosz stellt.
    Ich kann mir Kohr besser bei Teams wie Bremen gut vorstellen. Die spielen ja mit dynamischen ZMs.


    Aber nun gut. Vielleicht findet er ja noch seine Rolle unter Bosz.

  • Sorry, aber das man hier einen Kohr ernsthaft für eine Bereicherung hält lässt mich nur ungläubig zurück. Kohr hat im Kader eines Vereins mit Ansprüchen auf internationale Spiele nichts verloren.


    Dass hier ernsthaft behauptet wird man könnte ihn in irgendeiner Weise in der RR gut gebrauchen lässt mich ungläubig zurück. Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen. Selbst die objektiven PpS Daten zeigen eindeutig, dass wir mit einem Kohr in der Startelf signifikant schlechter abschneiden als ohne Kohr. Und wer eine Tretertruppe sehen will, der kann sich gerne dem S04 anschließen.


    Dann bleib halt ungläubig :LEV14


    Es werden ganz sicher noch Spiele kommen, in denen uns eine Brechstange und ein knüppelhart einsteigender Mittelfeldspieler hilft.
    Nur weil wir aktuell mal seit fünf BL-Spielen spielerisch überzeugen, heißt das noch lange nicht, dass das gegen jeden Gegner so sein wird. Es kommen noch viele Gegner die in der Fairplay-Tabelle mehr Punkte gesammelt haben als wir, da schadet es nicht auch mal Robustheit einzuwechseln.


    Fest steht aber auch: Von der Startelf ist Kohr, solange sich niemand mehr verletzt, dann doch ein gutes Stück weg (und auch Baumgartlinger ist dann vor ihm einzusortieren), aber in einem engen Spiel bei eigener Führung in Richtung der 80. mal einen Kohr reinzubringen, der das gegnerische Spiel zerstört, ist gar nicht so falsch.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Kohr hat schon richtig gute Spiele gemacht - dafür aber auch einige schlechte Leistungen gezeigt.


    Ich sehe das so, dass Spieler wie Kohr, Retsos, Jedvay oder auch Dragovic sich immer gut ins Team einordnen und gute Leistungen bringen können. Wenn sie aber alle gleichzeitig auf dem Platz stehen, weil etliche Stammkräfte ausfallen (so was kommt ja bei uns durchaus vor), dann merkt man das die Struktur fehlt und Verunsicherung in der Truppe aufkommt. Das sind allles keine Spieler wie Arranguiz, die dem Spiel Ruhe geben können.


    Also Kohr ist schon in Ordnung - aber wenn alle fit sind, dann reicht es leider für ihn nicht.
    Um aber den einen oder anderen zu schonen, kann man ihn ruhig bei passendem Spielstand und Gegner bringen. Die Einstellung ist super

  • Für mich persönlich hat Kohr mehr Einsatzmimuten verdient. Wäre eher schade, wenn er wechseln würde.


    Wodurch hat er sich denn die Einsatzminuten deiner Meinung nach verdient? Ich finde Kohr fußballerisch viel zu limitiert und gerade auf den drei Positionen im Mittelfeld muss man fußballerisch (plus Spielintelligenz) einiges drauf haben. Klar, er "geht voran" mit seinem Einsatz, welcher aber auch meistens in Fouls und Karten endet. Ich hätte kein Problem damit, wenn wir ihn verkaufen.

  • Kohr, das muss man wohl einfach mal festhalten, ist eher einer der Verlierer des Systems Bosz. Wir haben eher keinen Platz mehr für einen reinen Zerstörer im Mittelfeld; selbst - gerade - unsere DMs müssen auch in der Lage sein, offensive Wege zu gehen und defensiv auch das Spiel zu lesen und es nicht nur kaputt zu machen.


    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es ohnehin ein gewagter Wurf war, den guten Dominik wieder zu uns zurück zu holen. Es war absehbar, dass es auch unter konservativeren Trainern vom Niveau her bei ihm eher nicht für einen Stammplatz reichen würde; jetzt allerdings sieht es auch mit Joker-Minuten eher schlecht aus.


    Es ist immer schade, wenn man das über ein Eigengewächs sagen muss, aber vermutlich wäre eine Trennung für alle das Beste, 5 Euro --> Phrasenschwein.

  • Alles gute und Danke für den immer überragenden Einsatz.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ein stolzer Preis für jemanden der kaum gespielt hat . Für Frankfurt ein Gewinn.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein stolzer Preis für jemanden der kaum gespielt hat . Für Frankfurt ein Gewinn.


    Ja was denn nun? Zu teuer oder eine Verstärkung für Frankfurt (letzteres sollte mehr wert sein als 9 Millionen).


    Ich finde die Ablöse gut getroffen. Der Marktwert bei TM.de ist einfach nur lächerlich angesetzt. Grundsolide Bundesligaklasse im mittleren Alter mit guter Mentalität.

  • Ja was denn nun? Zu teuer oder eine Verstärkung für Frankfurt (letzteres sollte mehr wert sein als 9 Millionen).


    Ich finde die Ablöse gut getroffen. Der Marktwert bei TM.de ist einfach nur lächerlich angesetzt. Grundsolide Bundesligaklasse im mittleren Alter mit guter Mentalität.


    Beides . Hätte jemand vor 3 Mlnaten gesagt, das jemand 9 Millionen Euro für ihn bezahlt ? Zur Spielweise der Frankfurter passt er.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Feiner Kerl, der sich immer mal wieder auch im Fanblock hat blicken lassen. Ihm konnte man auf jeden Fall abnehmen, dass es für ihn eine Ehre war, unser Trikot zu tragen.


    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Auf dass er gegen uns nicht zu übermotiviert in die Zweikämpfe geht...