Links öffnen

• oder 'rechte Maustaste' und dann wählen 'Link in neuen Tab öffen' bzw 'Link in neuem Fenster öffnen' :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja oder ich klicke (falls nicht umkonfiguriert) die mittlere Maustaste... usw. usw.

Besten Dank, wenn ich das nicht wüsste, hät ich nicht gefragt :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wollte damit doch nur sagen, dass es einfache Alternativen zum Umkrempeln des Forums gibt...

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie komplex das Umkrempeln wäre...

Bequemer für die User wäre es jedenfalls, mich stört es nämlich auch ein wenig...

• Ist mir bekannt und ich halte einfach nichts von der strict-Variante. Verstehe nicht warum man so darauf besteht, für mich ist das absolut kein Plus an Usability. Jeder Webmaster versucht die User auf seiner Seite zu halten, da ist ein Verbieten des Target-Attributs doch eigentlich ein Tritt in die Nüsse.
    Das von mir vorgeschlagene Plugin umgeht das ja scheinbar. In der Beschreibung steht zumindest dass es XHTML-valide ist, gut von strict steht nichts da. Meine Vermutung ist allerdings, dass er das ganze mit JS umgeht, was nicht die schönste Variante ist, aber zumindest eine die funktioniert und auch strict-valide ist. Wäre schön wenn man sich das zumindest mal anschaut.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Am Laptop ist das CTRL (bzw. STRG) in Verbindung mit dem normalen Mausklick umso einfacher.

Denke das sollte doch kein wirkliches Problem sein :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das ist das Einzige von all den Foren in denen ich mich aufhalte, bei dem der Link nicht im eigenen Fenster öffnet. Natürlich kann ich mit Tastenkmbonation/Mausklicks das alles ganz einfach selber steuern, aber ich denke da ehrlich gesagt nie dran weil das halt nur hier so ist. Ich drücke jedesmal einen Link, und schliesse dann nach dem Lesen das Fenster, und stelle fest das ich jedesmal selbst rauskatapultiert habe und wieder das Forum neu öffnen muss. Vom Iphone aus habe ich es aufgegeben.

• Ich drücke jedesmal einen Link, und schliesse dann nach dem Lesen das Fenster, und stelle fest das ich jedesmal selbst rauskatapultiert habe und wieder das Forum neu öffnen muss. Vom Iphone aus habe ich es aufgegeben.

Du hast doch aber beim iPhone folgende Möglichkeit :

Den Link nicht anklicken , sondern den Finger "länger" draufhalten.
    Das iPhone bietet dann die Option " auf neuer Seite ausführen / öffnen".

Mache ich übrigens bei allen Websites....nicht nur von Werks11 aus.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hi Vince,

sorry, hatte nicht gesehen dass Du geantwortet hast.

Ja, ich weiss. Wobei ich sagen muss, dass ich Safari quasi nutze um eine aktuelle Info (Bus, Bahn, Wetter) abzurufen. Den Rest mache ich am PC.
    Seit ich in Barcelona lebe bin ich auch einfach zu abgelenkt um in der Tram noch zu surfen. :levz1

Aber nach wie vor, es nervt halt einfach das Links nicht im seperatem Fenster geöffnet werden wie auf 99% aller anderen Seiten. Auch heute habe ich wieder den Link in den Nachrichten geschlossen, und alles war weg.
    Und natürlch (!!!) liegt das an mir, aber W11 ist wirklich die Einzige mir bekannte Seite bei der das so ist.

• Hi Vince,

sorry, hatte nicht gesehen dass Du geantwortet hast.

Ja, ich weiss. Wobei ich sagen muss, dass ich Safari quasi nutze um eine aktuelle Info (Bus, Bahn, Wetter) abzurufen. Den Rest mache ich am PC.
    Seit ich in Barcelona lebe bin ich auch einfach zu abgelenkt um in der Tram noch zu surfen. :levz1

Moin SOIA :levz1

wenn man nicht dran denkt , ist es in der Tat etwas nervig. Wobei : Müsste doch eigentlich so sein
    ( wenn Du Dich nicht nicht ausgelogged / den Cache geleert / Cookies entfernt hast ),dass Du
    ratzfatz wieder "drin" bist.

However : Ich surfe mittlerweile nur noch im Notfall :LEV18 mit dem Smartphone.....insbesondere
    bei Werks11.
    Ist mir größtenteils auch wegen der Monsterzitate einfach zu unübersichtlich.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Funktion wurde soeben ins Forum integriert, zu finden unter http://www.werkself.de/index.p…category=settings.display