Mal eine andere - vielleicht doofe - Frage:
Spielen die 2x45 Minuten oder 2x30 Minuten?
Kann ja sein, dass die weniger Zeit ausgemacht haben...
Mal eine andere - vielleicht doofe - Frage:
Spielen die 2x45 Minuten oder 2x30 Minuten?
Kann ja sein, dass die weniger Zeit ausgemacht haben...
2x45 und ich will stimmung haben! auf gehts
Direkt im ersten Angriff das 1:0 durch Bellarabi
Kann uns denn jemand die Aufstellung verraten?
2:0 durch Renato
Kann uns denn jemand die Aufstellung verraten?
Leno, Pusch, Wollscheid, Friedrich, Schwaab, Reinartz, Rolfes, Castro, Bellarabi, Renato, Kies
Leno, Pusch, Wollscheid, Friedrich, Schwaab, Reinartz, Rolfes, Castro, Bellarabi, Renato, Kies
Danke dir
3:1 Friedrich
edit: 4:1 Kies
Die Saison kann nur mies werden. Immer wenn wir gute Testspiele abgeliefert haben, spielten wir Grütze in der BL.
Die Saison kann nur mies werden. Immer wenn wir gute Testspiele abgeliefert haben, spielten wir Grütze in der BL.
Dann hoff du mal dass wir gegen Neapel und Liverpool weggeklatscht werden!
5:1 Hegeler
edit: und Abpfiff
Das sah doch schon ganz gut aus, zumal Duisburg länger im Training ist und in Bestbesetzung da war. Besonders auffällig waren Bellarabi und Carlinhos, die eindeutig Pluspunkte gesammelt haben. Sidney Sam dagegen mit einer sehr unglücklichen Leistung. Hat viel versucht, aber gelungen ist ihm nichts.
Taktisch war das ein 3-4-3 bei eigenem Ballbesitz und ein 4-3-3 bei gegnerischem Ballbesitz. Reinartz ist dann immer zwischen Dreierkette im Mittelfeld und in der Abwehr gewechselt, die Außenverteidiger waren bei Ballbesitz sehr weit vorne zu finden. Hegeler ist daher der ideale Backup für Reinartz, weil er auch beides spielen kann.
Yesil als Stoßstürmer funktioniert nicht. Er ist einfach zu klein. Ich glaube kaum, dass der diese Saison bei den Profis viel Spielzeit bekommt.
Morgen spielt unsere Traditionsmannschaft in Olpe.
Weiß jemand ob Schnix dabei sein wird ?
Ich kann leider niergendwo etwas finden.
Wollscheid gefiel mir heute recht gut, dazu eigentlich alle Nachwusspieler und Calinhos gut. Sam erschreckend schwach, Yelldell deutlich besser als bei den Testspielen der letzten Saison bei seinen 5 Ballkontakten.
06.07.2012
Reportagen
5:1-Erfolg gegen Duisburg
Das erste Testspiel brachte gleich einen deutlichen Erfolg: Die Werkself besiegte den MSV Duisburg mit 5:1. Sehen Sie den Spielbericht im Bayer 04-TV...
>>> bayer04.tv
Taktisch war das ein 3-4-3 bei eigenem Ballbesitz und ein 4-3-3 bei gegnerischem Ballbesitz. Reinartz ist dann immer zwischen Dreierkette im Mittelfeld und in der Abwehr gewechselt, die Außenverteidiger waren bei Ballbesitz sehr weit vorne zu finden.
Das "System Hyppidowski" aus den letzten Spielen der Rückrunde. Hat was - mit den richtigen Außen"verteidigern".
Das "System Hyppidowski" aus den letzten Spielen der Rückrunde. Hat was - mit den richtigen Außen"verteidigern".
Auf jeden Fall. Dieses System ähnelt sehr der italienischen Spielweise bei der EM. Defensiv rückt Reinartz mittig als Fünfter in die Abwehrkette zwischen Wollscheid und Friedrich. Davor sind Rolfes und Castro mit einem Flügelspieler zu finden. Das sah wirklich ordentlich aus. Hat mir sehr gefallen. Auch wenn es nur Duisburg war, merkt man leichte eine positive Veränderung im Team. Auch Renato gefiel mir auf den Seiten um einiges besser, als in der Zentrale. Falls wir wirklich beim 4-3-3 bleiben sollten, das auch wirklich ein gutes System für unseren Kader ist, dann wird Renato auch mal auf den Aussen eingesetzt werden.
Ich muss vorallem mal die Spritzigkeit bzw. Fitness loben. Dafür dass sie mitten in der Vorbereitung sind und am Vormittag noch eine volle Einheit trainiert haben, war das ein sehr gutes Spiel. Sie haben ökonomisch brilliant gespielt und es kam nie wirklich der Gedanke, dass sie mal müde werden könnten. Klar hat der ein oder andere Spieler geschnauft, aber es sah wirklich ordentlich aus. Für das erste Testspiel war ich sehr zufrieden. Bitte weiter so und schön kontinuierlich bzw. akribisch weiterarbeiten.
Noch eine Frage zur Zuschauerzahl, kann es sein, dass es um einiges mehr waren als 500 (Bild) bzw. 1.000 (bayer04.de)?
Es herrschte eine wirklich sehr schöne Atmosphäre, bei der auch viele gute Aktionen laut beklatscht wurden. Ich denke mal, dass wird der Mannschaft auch noch einmal einen kleinen Schub geben. Wie schon gesagt, in meinen Augen ein perfekter Start in die Vorbereitungs- und Testspielphase.
Heute hats Spaß gemacht: Wetter gut, Spiel gut, Stimmung gut. Ich merke einen Anflug von Aufbruchstimmung in mir