Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Nach der Strafe gegen Russland hätte ich nicht gedacht, dass nochmal irgendwelche Fans so dämlich sein würden und Fackeln auf den Rasen werfen. Aber die Herren im kroatischen Block sind tatsächlich noch dümmer.

  • 100.000 € Strafe und 6 Punkte Abzug auf Bewährung.



    Gerade hier bei der EM erschließt sich mir dieses Strafmaß noch weniger als in den Ligen. Die Nationalverbände haben doch bei solchen Tunieren überhaupt keine Handhabe über ihr Anhänger. Das ist einfach purer Blödsinn und absoluter Aktionismus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Theoretisch müsste Kroatien jetzt eine ähnliche Strafe bekommen. Und so wie da gerne bei Heimspielen gezündelt wird, ist das mit der Bewährung eine ganz heikle Sache.



    Find eigentlich unfassbar, dass die UEFA so Strafen dort ausspricht. Was kann der Verband dafür? Stellen ja nicht die Ordner.


    Außerdem, wer sagt, dass es wirklich Kroaten sind?

  • Das sollte eigentlich nicht so schwer sein bei Sitzplätzen, die stehen ja nicht sonderlich dicht gedrängt. Kameras gibt es bestimmt auch überall, dafür wird die UEFA schon gesorgt haben.


    Hast du gesehen, was man dort alles mit ins Stadion nehmen darf? Da wurden schon Leute in Ritterrüstungen, Clowns- und Scream-Masken gezeigt :LEV14


    Die sind schon clever genug...

  • Das sollte eigentlich nicht so schwer sein bei Sitzplätzen, die stehen ja nicht sonderlich dicht gedrängt. Kameras gibt es bestimmt auch überall, dafür wird die UEFA schon gesorgt haben.


    Selbst wenn die nur den Sitzplatz erkennen, die Karten sind doch personalisiert oder?

  • Hahahaha "Täter"...


    Am besten 876 Milliarden Euro Strafe... wegen ner Fackel auf'm Feld...


    Meine Fresse, wie lächerlich will sich der Profifußball eigentlich noch machen.

  • Der Strinic spielt richtig stark und Mandzukic macht auch richtig Dampf. Corluka spielt übrigends auch ne souveräne Partie. Ich muss sagen, dass die Intensität in der Partie Italien-Kroatien verdammt hoch ist.

  • Find eigentlich unfassbar, dass die UEFA so Strafen dort ausspricht. Was kann der Verband dafür? Stellen ja nicht die Ordner.


    Außerdem, wer sagt, dass es wirklich Kroaten sind?


    Ich sehe einen rot/weissen Fanblock aus dem Rauchbomben und Raketen fliegen. Wer kommt da in Frage?
    a) der Wurstverkaeufer
    b) Englaender, die sich verlaufen haben
    c) oder aber, was unfassbar waere, die kroatischen Fans selber
    Wer wird, wenn dies in Deutschland, in Dresden, Duesseldorf oder Frankfurt passiert, bestraft? Der Verein der angehoerigen Fans. Was kann der Verein dafuer, wenn solche Honks in ihren Reihen sind? Sollen die Hersteller und Verkaeufer bestraft werden?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ich sehe einen rot/weissen Fanblock aus dem Rauchbomben und Raketen fliegen. Wer kommt da in Frage?
    a) der Wurstverkaeufer
    b) Englaender, die sich verlaufen haben
    c) oder aber, was unfassbar waere, die kroatischen Fans selber
    Wer wird, wenn dies in Deutschland, in Dresden, Duesseldorf oder Frankfurt passiert, bestraft? Der Verein der angehoerigen Fans. Was kann der Verein dafuer, wenn solche Honks in ihren Reihen sind? Sollen die Hersteller und Verkaeufer bestraft werden?



    Offensichtlich bist du in deinem Denken für Möglichkeiten beschränkt. Deswegen nehm ich dir das auch nicht übel.


    Schonmal an neutrale Pyromanen gedacht, oder Leuten, die den Kroaten schaden wollen?