Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Heute und morgen die ersten richtigen Kracher bei dieser EM. Italien gegen Spanien und England gegen Frankreich. Das wird richtig interessant.

    find ich nicht unbedingt, von den Namen her steht das Spiel Deutschland - Portugal den beiden Partien (SPA-ITA und ENG-FRA) in nichts nach...

  • Portugal wird nie etwas gewinnen. Wie ein portugiesischer Journalist schon richtig sagte, haben sie aktuell die schlechteste Mannschaft seit Jahren, dafür aber den besten Spieler der EM. Für Titelambitionen reicht das aber nicht aus.


    Aber das ist Interpretationssache. Für mich war das gestern kein Topspiel, weil die deutsche Mannschaft schon vorher klarer Favorit war und Portugal sich in miserabler Verfassung befand.

  • Portugal wird nie etwas gewinnen. Wie ein portugiesischer Journalist schon richtig sagte, haben sie aktuell die schlechteste Mannschaft seit Jahren, dafür aber den besten Spieler der EM. Für Titelambitionen reicht das aber nicht aus.


    Aber das ist Interpretationssache. Für mich war das gestern kein Topspiel, weil die deutsche Mannschaft schon vorher klarer Favorit war und Portugal sich in miserabler Verfassung befand.


    So wie Italien die Vorbereitung gespielt hat, sind die auch nicht als "Topmannnschaft" zu bezeichen...wie gesagt, Interpretationssache.
    Und bei England ist erstmal abzuwarten, wie sie die ganzen Ausfälle verkraften.
    Und Frankreich muss erstmal zeigen, dass sie es besser machen als Holland (Als einer der Geheimfavoriten gehandelten nicht direkt zu Beginn zu versagen.)

  • Italien - Spanien und Frankreich - England werden, finde ich, genau so interessant oder uninteressant wie das Spiel Deutschland - Portugal - in allen 3 Partien kann man jeweils einen der Topfavoriten gegenn ein "Wundertüten-Team" spielen sehen.


    Spanien und Frankreich sind für mich neben Deutschland und den Niederlanden große Favoriten auf den EM-Titel. Italien und England sind hingegen wie Portugal nominelle Klasseteams, die aber aus verschiedenen Gründen so geschwächt sind, dass sie mit dem Titel nichts zu tun haben dürften.


    Das Spiel Deutschland - Portugal war schon aufschlussreich: Portugal wird die Gruppe wohl nicht überstehen, Deutschland scheint nicht in einer Verfassung, den Titel ernsthaft gewinnen zu können (aber natürlich muss man abwarten). Heute bin ich mal gespannt, wie die Spanier sich zeigen; mit einem Sieg gegen Chaos-Italien rechne ich schon, die Spielweise wird interessant. Morgen dann Frankreich; das wird sehr spannend, die sind für mich hohe Turnierfavoriten, aber gegen England müssen sie direkt mal richtig ran. Die Engländer selber wären mit einer knappen Niederlage schon gut bedient, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Italiener den Spaniern heute einen Punkt abluchsen werden. Um die Italiener ist es sportlich so ruhig geworden, aber die haben ein verjüngtes, gutes Team.


    Und abgewichst spielen sie eh immer in solchen Turnieren. Einer meiner Geheimfavoriten neben den Franzosen.


    Spanien sehe ich als satt. Würde mich arg wundern sollten die tatsächlich wieder das Finale erreichen.

  • Hehe, da spekulieren alle, ob Torres, Negredo oder Llorente im Sturm spielen und am Ende steht keiner von denen in der Startelf. Spanien heute quasi ohne Stürmer. Iniesta, Fabregas und Silva vorne. :LEV5


    Spanien also mit einem 4-6-0. Silva ist übrigens der einzige Spieler in der ersten Elf, der nicht von Barca oder Real kommt. Jedenfalls dann, wenn Jordi Alba zu Barca wechselt.

  • Das wird interessant mit den 2 Systemen gleich. Italien mit 3er Abwehr. Die werden versuchen das Zentrum dicht zu bekommen. Mal schaun ob es aufgeht.



    Spanien also mit einem 4-6-0.


    Wohl eher ein 4-2-4-0

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Was hat das denn für einen taktischen Sinn, wenn die Stürmer fit sind. In erster Linie Torres?


    Kann ich dir erzählen :D Das 4-3-3-0 wird die 3er Kette der Italiener im Normalfall massiv auseinander ziehen. Wie man halt gegen eine 3er Kette spielen muss... über die Außen. Tore können die alle schießen.

  • Kann ich dir erzählen :D Das 4-3-3-0 wird die 3er Kette der Italiener im Normalfall massiv auseinander ziehen. Wie man halt gegen eine 3er Kette spielen muss... über die Außen. Tore können die alle schießen.


    Ok über außen, und dann in der Mitte? Silva mit dem Kopf :D


    Jetzt bin ich echt gespannt, kann mir kaum was drunter vorstellen.

  • Ok über außen, und dann in der Mitte? Silva mit dem Kopf :D


    Jetzt bin ich echt gespannt, kann mir kaum was drunter vorstellen.


    so hat doch Barca fast die ganze Saison gespielt. Langfristig könnte ich mir das auch für unsere Elf vorstellen, wenn Götze und Reus soweit sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das bedeutet die Mittelfeldspieler machen den Stürmer?


    es stößt jeder von ihnen abwechselnd in die Spitze. Für die Verteidiger ist das der Horror wenn die sich an keinem Stoßstürmer orientieren können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba