Weiß jemand was das da ist, was die Iren singen?
"The fields of Athenry "
Weiß jemand was das da ist, was die Iren singen?
"The fields of Athenry "
Heißt der wirklich "Picke"?
Ich dachte mir auch zwischendurc von welcher verdammten Picke spricht der^^
Super, danke
Wieder was gelernt...
Nein. Hab mich jedesmal aufgeregt, als der Kommentator das gesagt hat.
Das Schweigen in den letzten Minuten war die beste Kommentatorenleistung der EM bisher. Mit Abstand!
Ja also ich würde das spontan eher so Pi-ke aussprechen wobei das e bisschen länger ist.. Denke das würden wohl die meisten? Aber vielleicht haben die da ja geheime Infos oder mit seiner Familie gesprochen...
Ja also ich würde das spontan eher so Pi-ke aussprechen wobei das e bisschen länger ist.. Denke das würden wohl die meisten? Aber vielleicht haben die da ja geheime Infos oder mit seiner Familie gesprochen...
Bisher habe ich diese Aussprache noch nie gehört wie heute. Eher so wie du schreibst, dass i und e länger gezogen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Da der Mann Spanier ist und kein Franzose spricht er sich wohl so.
Jedenfalls nicht Pikeee. Vielleicht ja mehr Pieke als Picke.
@ BL92...Piqué ist Katalane, das é hat einen Akzent und damit ist das langgezogene e vollkommen richtig.
D´accord!
Und der Kroaten-Mario heißt auch nicht Mandsukitsch. Aber was will man von diesen Dilettanten im TV schon erwarten...
Es gibt allerdings auch keinen ausländischen Kommentator, der sich die Mühe macht die deutschen Namen richtig auszusprechen...
Spielabbruch wegen schweren Gewitters in Donezk
Das bisschen Regen.
Krass, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Krass, aber da machts ja auch gerade wie die Sau...
Und sehr geil auch, wie der Kommentator eben noch 100mal erzählt hat, dass das Stadion so ein tolles 5-Sterne-Stadion ist...und jetzt pissts die ganzen Tribünen voll...
Das Dach ist ja wohl das Lächerlichste am ganzen Stadion.
Bela Rethy wird ja zum Extremreporter
Erst 2008 Radio, jetzt die Wettervorhersage...
Erinnerung an die "Wasserschlacht" Deutschland-Polen 1974 in Frankfurt werden wach
Wenigstens hat die Ukraine gleich ne Chance mit dem Regen
Bela Rethy wird ja zum Extremreporter
Der freut sich wahrscheinlich tierisch, weil er so zur Legende werden kann. Wie Reif und Jauch beim gefallenen Tor in Madrid.
Der freut sich wahrscheinlich tierisch, weil er so zur Legende werden kann. Wie Reif und Jauch beim gefallenen Tor in Madrid.
Daran dachte ich gerade auch... Hofft wohl auf ein Lebenswerk für spontanes Kommentieren