Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Liegt wohl auch daran, dass heutzutage jede Mannschaft nur mit einem oder gar ohne Stürmer spielt. Wenn man 7 Defensivspieler auf dem Platz hat kommen halt solche Spiele dabei heraus.


    Ich befürchte das ist der Fussball der Zukunft.


    Spanien hat das getan, was nötig war, der Kommentator hat ziemlich übertrieben. Sie haben doch gar nichts zugelassen...also schwach waren sie definitiv nicht.


    Ich versteh überhaupt nicht wie diese System in Mode kommen konnte :LEV17

  • Schon wieder so eine unmögliche Elfmeterentscheidung. Ich hoffe, sowas bekommt nicht mal spielentscheidenden Charakter... :LEV9


    Naja, ich hätte ihn eher nicht gegeben, aber eine Fehlentscheidung war der Pfiff meines Erachtens nach auch nicht. Der Franzose geht nur auf Pedro und drückt ihn runter.

  • Ich frage mich immer, wie das für die Real-Spieler bei Spanien ist, wenn sie in der Nationalelf den Barcelona-Stil spielen. Der Stil, den sie eigentlich so hassen.


    Wer sagt dir denn bitte das sie diesen Stil hassen? Die Nationalmannschaft spielt seit Jahren so - und das wie du weißt sehr erfolgreich. Die können gar nicht anders.


    Das spanische Spiel ist jedenfalls ähnlich einschläfernd wie das von Barcelona. Aber das ist ja nicht neu.


    Ganz ehrlich BigB....leg mal ne andere Platte auf. Jedes (aber auch wirklich jedes)) Spiel von Spanien oder Barcelona kommt von dir wie langweilig das System doch ist. Mittlerweile müsste doch jeder hier im Forum wissen was du vom Spanien-Stil hälst.




    Der Kommentator hat gestern auch ganz schön übertrieben. Was hat er denn von Spanien erwartet? Das die jeden Gegner weghauen? Das ist einfach nicht der Stil von Del Bosque. Der hat bei der WM genauso (unansehnlich) spielen lassen. Die machen einfach nur so viel wie nötig ist.
    Klar, das deutsche Spiel ist wesentlich attraktiver...aber ob es am Ende dann auch erfolgreich sein wird?!

  • Bei den Franzosen hat men gestern dasselbe gesehen wie bei unserer jungen Mannschaft vor 2 Jahren: die wussten einfach überhaupt nicht, was sie gegen dieses spanische System (das ja seine Stärken in der Defensive hat, nicht unbedingt in der Offensive) machen sollten. Die hatten keinen Plan, überhaupt keinen.


    Unsere Mannschaft nun hat in den vergangenen 4 Jahren zweimal gegen Spanien Lehrgeld bezahlt; inzwischen sollten die Spieler und sollte auch der Trainer wissen, womit man es zu tun hat - zumal die Spanier echt keinen Hauch Innovation zeigen - und vielleicht einen Plan in der Tasche haben.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen: ich kann ebenfalls nur hoffen, dass dieser kotzlangweilige 4-5-1 bis 4-6-0 Fußball, den alle Mannschaften seit Jahren einüben, bald ein Ende hat. Wer will schon Spiele wie das diesjährige CL-Finale sehen. Das ist ja wie Handball, nur ohne Tore.

  • Ich fand das Spiel der Spanier gestern zwar auch langweilig und nahezu
    einschläfernd - aber wenn die mal ganz bewußt das Tempo anziehen ,
    entstehen Situationen , die kaum eine andere Mannschaft so drauf hat.


    Ich dachte , das wäre denen halbwegs verloren gegangen.Die bisherigen Spiele
    waren ja nun nicht unbedingt der Prickelheimer in Sachen Kreativität.


    Portugal - Spanien wird deftig.


    Da wirds richtig zur Sache gehen.Ich rechne durchaus mit 1-2 roten Karten.
    Und ich halte es für möglich , dass die Portugiesen in einer wohl knüppelhart
    geführten Partie weiterkommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Spanien gegen Portugal, da weiß ich gar nicht welcher Mannschaft ich eine höhere Niederlage wünschen soll... . Am Ende bin ich für ESP weil ich Iniesta mag.

  • Wer sagt dir denn bitte das sie diesen Stil hassen? Die Nationalmannschaft spielt seit Jahren so - und das wie du weißt sehr erfolgreich. Die können gar nicht anders.


    Das ist meine Vermutung, weil die da jahrelang dran verzweifelt sind. Und Real spielt nicht so, die spielen deutlich zielstrebiger.


    Im Endeffekt ist der spanische Stil auch nicht anders als der von Griechenland. Ob die sich nun hinten reinstellen und kaum Torchancen haben oder ob sie in der gegnerischen Hälfte den Ball aber keine Torchancen haben, ist dann auch egal. So oder so nehmen sie dem Gegner den Spaß am Spiel. Natürlich vollkommen legitim, aber keineswegs schön anzusehen.


    Zudem kommt, dass sie unter del Bosque bei den großen Turnieren Ergebnisfußball spielen.

  • Ich denke einfach das dieser Spielstil viele Neider auf den Plan ruft.
    Vlt ist er nicht ganz so schön anzusehen,aber der Erfolg spricht für sich.
    Von Spanien erwartet man zwar ein Offensiv Feuerwerk jedes Spiel,aber wie man so schön sagt
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :LEV19

  • Ich freu mich übrigens richtig auf das Spiel heute Abend.


    Den Italienern trau ich mittlerweile alles zu.......für uns wäre es sicher
    besser , wenn die Teetöpfe weiter kämen.


    Ich halte es jedenfalls - je nach Spielverlauf auch heute - nicht für ausgeschlossen ,
    dass es ein Finale Portugal - Italien gibt . :wacko: :wacko:

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Das ist meine Vermutung, weil die da jahrelang dran verzweifelt sind. Und Real spielt nicht so, die spielen deutlich zielstrebiger.


    Im Endeffekt ist der spanische Stil auch nicht anders als der von Griechenland. Ob die sich nun hinten reinstellen und kaum Torchancen haben oder ob sie in der gegnerischen Hälfte den Ball aber keine Torchancen haben, ist dann auch egal. So oder so nehmen sie dem Gegner den Spaß am Spiel. Natürlich vollkommen legitim, aber keineswegs schön anzusehen.


    Zudem kommt, dass sie unter del Bosque bei den großen Turnieren Ergebnisfußball spielen.

    Den Spaß nehmen sie dem Gegner, weil der überhaupt gar nicht an den Ball kommt. Barcelona ist die einzige Mannschaft auf dieser Welt die einen ähnlich dominanten Ballbesitz hat wie Spanien.
    Das liegt natürlich hauptsächlich an den Barca Spielern Xavi und Iniesta, ohne die beiden könnten sie auch nicht so spielen. Natürlich spielt Real anders, versuch mal C. Ronaldo einzutrichtern, er soll sich auf Ballgeschiebe einlassen :D


    Folglisch steht jedes Team gegen Spanien tief, was weniger Torchancen zulässt. Ich denke aber auch, dass die Spanier nach belieben Chancen kreieren könnten, wenn es nötig wird. Fakt ist doch: Solange ich den Ball habe, kann ich kein TOr bekommen. Jede Aktion nach vorne ist im Endeffekt ein Risiko in einen Konter zu laufen. DIe deutschen haben das System gegen die Holländern zum Schluss auch sehr beeindruckend umgesetzt (vorallem unser Lars), wenn auch nicht auf dem Niveau.


    Ein FInale gegen die Spanier wäre sehr interessant, aber ich hoffe auf Portugal. Portugal kann Spanien imho schon packen und gegen Portugal haben wir Deutschen eine super Bilanz

  • Ein FInale gegen die Spanier wäre sehr interessant, aber ich hoffe auf Portugal. Portugal kann Spanien imho schon packen und gegen Portugal haben wir Deutschen eine super Bilanz

    Wobei die Portugiesen gegen uns schon die bessere Mannschaft waren und sich deutlich mehr Chancen herausgespielt haben. Portugal ist von der Offensive her die stärkste Mannschaft bei dieser EM.


    Ich gehe davon aus, dass Spanien das Finale gegen Deutschland mit 1:0 gewinnt. Außer Deutschland fliegt gegen Italien/England raus.

  • Wäre gut, wenn Italien heute weiterkommt. England zeigt bisher kaum was, außerdem muss England-Deutschland nach 2010 nicht nochmal sein.


    Italien-Deutschland wäre um einiges brisanter. Jeder der sich bisher dazu geäußert hat, wünscht sich lieber England, von daher scheint die Furcht vor den Italienern immer noch groß zu sein.


    Wäre aber um so schöner, wenn man die Italiener im Halbfinale nach Hause schickt...

  • Italien hat auf eindrucksvolle Weise den Spaniern das 1:1 abgetrotzt und war dort auch die bessere Mannschaft.


    Mittlerweile sind die Spanier besser ins Turnier gekommen, aber das Spiel war schonmal 'ne Hausnummer. Die Spaghettis haben scheinbar ihre Skandälchen von zuhause gut wegstecken können.


    Spanien:Italien wird höchstwahrscheinlich das Finale. Unsere Elf zittert doch jetzt schon wieder vor den Italienern und hofft dass die Fünf-Uhr-Tee-Trinker weiter kommen. War ganz klar die Ansage vom kleinen Phillip heute mittag.

  • höchstwahrscheinlich? Da wette ich aber mal sowas von dagegen. Würde sogar soweit gehen, dass es wahrscheinlich ist dass weder Spanien noch Italien im Finale stehen!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn England heute weiterkommen sollte, dann ist Deutschland im Finale gegen Mister X. Tippe dann aber eher auf Spanien. Kommt Portugal ins Finale wird Deutschland EM.


    Sagt sich immer so leicht. Das gleiche habe ich vor einigen Monaten schon gehört beim CL-Halbfinale Real gegen Bayern. Da hieß es auch, der Sieger aus dem Spiel besiegt dann auch locker flockig Chelsea.


    Ich denke, dass auch Portugal gegen Deutschland eine extrem enge Kiste wird, sehe da die Chancen aber so 40-60 für Deutschland.


    Naja, mal abwarten was so passiert.


    Für heute Abend tippe ich entweder auf einen Sieg Italiens mit einem Tor Vorsprung oder Italien siegt im Elfmeterschießen

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn man bedenkt das Deutschland im 1. Spiel nur sehr sehr knapp gewonnen hat , könnte dies nochmal ein ganz anderes Spiel werden.
    2004 hat sich ja sowas wie ein Final Trauma für Portugal ergeben , vlt wirkt das noch nach weil sie ja wissen , dass wir die Griechen besiegt haben :LEV14