Italien hatte bis auf Spanien doch auch noch keinen Gegner?!
Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine
-
-
-
Ich hätte es gestern gerne gesehen, wenn die Freistöße die Ronaldo direkt schoss (20-30 Meter schräg vor dem spanischen Tor) einfach mal scharf in den spanischen 16er gebracht worden wären.
Mit Almeida und Ronaldo hätte man jedenfalls gute Abnehmer in der Mitte gehabt. Soviele Freistöße aus guter Position bekommt man normalerweise nicht gegen Spanien. -
Italien hatte bis auf Spanien doch auch noch keinen Gegner?!
Und wen hatten wir? Desolate Holländer, die gegen jeden verloren haben,
Portugal gegen die wir glücklich gewonnen haben, Dänemark gegen die wir
bis zur 80. gezittert haben und Griechenland.. Ich will jetzt nicht
anfangen unsere Leistungen schlechtzureden aber man sollte mal bißchen
Realismus reinbringen. Wenn wir heute Abend ausscheiden dann war das
alles einfach fürn A**** -
Ronaldos Leistung bei der EM war sehr gut. Gestern allerdings hätte er einfach mal den Unterschied machen können ( viele Freistöße und darüber hinaus 1-2 Torabschlüsse inklusive dem KONTER)... da muss dann einfach mal einer sitzen. Sonst packst du es nicht. Schade! Mal gespannt, wie die Portugiesen sich bis zur WM 2014 entwickeln. Sonderlich bekannte herausragende Nachwuchsspieler haben sie ja nicht, oder?
-
Italien wäre in unserer Gruppe nicht mit 9 Punkten rausgegangen.
Man hat gegen England gesehen, wie Italien ab der 60. Minute abbaut und das macht mir Hoffnung.
Tippe auf nen 3:1
-
Hast du die Trikots verwechselt? England war nach der 60. glaube ich einmal in der italienischen Hälfte und die Italiener hatten massig gute Torchancen..
Und mag sein, dass Italien bei uns nicht mit 9 Punkten rauswäre.. Aber wen interessiert das nachher? Ob der Sieger heute 9 Punkte in der Vorrunde oder 5 hatte danach fragt kein Mensch mehr.. -
Italien darf nicht unterschätzt werden. Ich tippe entweder auf ein enges Remis über 120 Minuten oder 3:1 Sieg DE
-
Jogis Jungs kacken sich doch eh in die Hosen, wenn die Spaghettis kommen.
-
Jogis Jungs kacken sich doch eh in die Hosen, wenn die Spaghettis kommen.
Hier hat keiner Angst, Junge
-
Man hat gegen England gesehen, wie Italien ab der 60. Minute abbaut und das macht mir Hoffnung.
Italien war mindestens eine Klasse besser als England und das 90 Minuten lang.
7:3 Ecken
38:10 Torschüsse
708:240 angekommene PässeEine deutliche Sprache.
Allerdings ist es immer schwer Schlüsse daraus zu ziehen. Dass England nicht wettbewerbsfähig war, war offentsichtlich. Aber auch Holland war nicht wirklich in Hochform. Portugal und Dänemark waren ja recht knapp...
Es ist schwierig für heute irgendwelche Tendenzen erkennen zu wollen.Ich hoffe auf ein Sieg und bin mir subjektiv sicher, dass wir die deutlich bessere Mannschaft haben. Aber Italien ist für mich die bislang positive Überraschung an der EM. Ansehnlicher und weitestgehend fairer Fussball Italien, das gab es in meiner Generation glaube ich noch nicht.
-
-
Kann mir zufällig Jemand ne Seite nennen, wo ich Statistiken für das gestrige Spiel herbekomme? Am meisten interessiert mich die Laufstrecke der Teams?
-
Kann mir zufällig Jemand ne Seite nennen, wo ich Statistiken für das gestrige Spiel herbekomme? Am meisten interessiert mich die Laufstrecke der Teams?
auf bundesliga.de hat es Statistiken, aber die Laufstrecken hat es - anders als in der BuLi - nicht. -
Um das mit dem Elfmeterschiessen nochmal aufzuklären:
Viele Elfmeterschießen sind vorzeitig beendet, sodass gar kein fünfter Schütze mehr antreten muss. Es macht also keinen Sinn die besten Schützen nach hinten zu legen.
Umso mehr Schüsse vor einem sind, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer vorbei geht. Diese Wahrscheinlichkeit minimiere ich, wenn ich meine sichersten Schützen direkt schießen lasse. Das ist recht simple Mathematik.
England hatte übrigens in der ersten Hälfte auch ein paar sehr gute Torchancen gegen die Italiener. Italien hat es trotz bester Chancen nicht geschafft ein reguläres Tor gegen eine unterirdische englische Truppe zu erzielen. Man sollte das eine Spiel nicht überbewerten...
-
Um das mit dem Elfmeterschiessen nochmal aufzuklären:
Viele Elfmeterschießen sind vorzeitig beendet, sodass gar kein fünfter Schütze mehr antreten muss. Es macht also keinen Sinn die besten Schützen nach hinten zu legen.
Umso mehr Schüsse vor einem sind, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer vorbei geht. Diese Wahrscheinlichkeit minimiere ich, wenn ich meine sichersten Schützen direkt schießen lasse. Das ist recht simple Mathematik.
Ja, aber:
Lässt du die guten am Anfang schießen und dann verdaddelt einer, brauchst du noch einen am Ende, der Nerven hat - denn gerade wenn man zurück liegt steigt der Druck nochmals.
Dementsprechend sollten die besten "in der Mitte schießen" - also auf Position 2,3 und 4 (wenn man jetzt nur 3 hat...)Wie ist es, wenn alle 5 getroffen haben - dann muss doch erst noch ein anderer den 6. Elfmeter schießen, oder dürfen die ersten fünf nochmal ran?
Im Endeffekt kannst du es, wenn du nicht fünf richtig gute Schützen machen, wie du willst - es findet sich keine optimale Konstellation (meine Meinung)
-
SVB-Denz:
Es geht aber um die Wahrscheinlichkeit, wieviele von den 5 Schützen treffen, der Zeitpunkt ist unerheblich.Wenn bei Spanien 4 von 5 verwandeln und bei Portugal mind. 2 verschießen (Ronaldo hat auch keine Garantie), zögerst du mit einem Tausch die Niederlage nur heraus, verhinderst sie aber nicht.
Bei den EInzelduellen ab Schütze 6 jeder Mannschaft würde ich dir Recht geben.
-
SVB-Denz:
Es geht aber um die Wahrscheinlichkeit, wieviele von den 5 Schützen treffen, der Zeitpunkt ist unerheblich.Nein eben nicht, da der fünfte Schütze mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr antritt. Stellst du ihn dagegen auf einen forderen Platz so kommt er zu 100% zum Schuss.
-
Und was hätte es hier genützt? Die Spanier wären ja dennoch weiter gewesen...Dann hätte Alves eben den entscheidenden verschossen z.B. Ich find die Diskussion irgendwie unnötig und extrem müßig zu bestimmen, was denn besser sei...
-
-
Bitte das ist doch simple Mathematik.. Natürlich erhöht es die Chancen, wenn der sicherste Schütze nicht als 5. antritt sondern davor..
-
Und was hätte es hier genützt? Die Spanier wären ja dennoch weiter gewesen...Dann hätte Alves eben den entscheidenden verschossen z.B. Ich find die Diskussion irgendwie unnötig und extrem müßig zu bestimmen, was denn besser sei...
Natürlich ist das eine rein theoretische Diskussion...
-