Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

• ...
    Wie ist es, wenn alle 5 getroffen haben - dann muss doch erst noch ein anderer den 6. Elfmeter schießen, oder dürfen die ersten fünf nochmal ran?
    ...

Nein es müssen erst einmal alle Spieler, die bei Spielende auf dem Platz waren - also keine Rote oder Gelb/Rote Karte hatten und nicht ausgewechselt waren, somit maximal 11 Spieler jeder Mannschaft - antreten, bevor ein Spieler der bereits geschossen hat, noch einmal schiessen darf.

• Italien hat auf eindrucksvolle Weise den Spaniern das 1:1 abgetrotzt und war dort auch die bessere Mannschaft.

Mittlerweile sind die Spanier besser ins Turnier gekommen, aber das Spiel war schonmal 'ne Hausnummer. Die Spaghettis haben scheinbar ihre Skandälchen von zuhause gut wegstecken können.

Spanien:Italien wird höchstwahrscheinlich das Finale. Unsere Elf zittert doch jetzt schon wieder vor den Italienern und hofft dass die Fünf-Uhr-Tee-Trinker weiter kommen. War ganz klar die Ansage vom kleinen Phillip heute mittag.

Hätt ich wenigstens nen Zehner auf Italien gesetzt.... :LEV11

• Ich bin ja froh, dass man nicht um Platz 3 spielt. Somit sind Schürrle und Bender fit und können gesund in den Urlaub fahren. Beide haben einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und in England gibt es dauernd Meldungen, dass Liverpool und Chelsea sich einen Zweikampf um Schürrle leisten. :D Schön, dass die Beiden voraussichtlich gesund zur Mannschaft stoßen werden. :levz1

• Ich bin ja froh, dass man nicht um Platz 3 spielt. Somit sind Schürrle und Bender fit und können gesund in den Urlaub fahren. Beide haben einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und in England gibt es dauernd Meldungen, dass Liverpool und Chelsea sich einen Zweikampf um Schürrle leisten. :D Schön, dass die Beiden voraussichtlich gesund zur Mannschaft stoßen werden. :levz1

Außer die kommen auf die Idee im Urlaub mit Freunden zu kicken...

• Für mich ist Löw damit endgültig gescheitert.

Kaum gibt es nennenswerte Gegenwehr kommt von denen nicht mehr viel.
    Abgesehen mal davon, dass die Aufstellung heute in einigen Positionen einfach nicht nachvollziehbar war.

Und: Heute hat mal wieder ein Typ wie Michael Ballack gefehlt...

Abgesehen mal davon, dass die Aufstellung heute in einigen Positionen einfach nicht nachvollziehbar war.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Absolute Zustimmung. Einer wie Ballack, der einfach mal dazwischen haut und einen umgrätscht.

• Es tut mir für die echten Fans der Nationalmannschaft sehr leid, ehrlich. Aber ich atme auf dass diese unerträgliche Eventhysterie jetzt wieder bis 2014 beendet ist. Fussball ist kein Karneval und auch kein Kindergeburtstag.

Nichtsdestotrotz sollte jetzt entgültig bewiesen sein dass Löw völlig überschätzt und nie ein großer Trainer wird.

• Die Italiener hatten einen Trainer und keine Niveauwerbefigur

Das geht auf seine Kappe,das Spiel wäre jedenfalls anders gelaufen wenn er die Aufstellung so gelassen hätte wie gegen Griechenland.
    Und bei allem Respekt an die letzten Jahre,mit so einem Kader muss mehr drin sein,aber er stellt ja lieber den Poldi und co auf.Reus,Götze,Bender auf der Bank :LEV9

• Wie hier wieder auf Löw draufgehauen wird, nur weil er damals den Ballack aussortiert hat. Leute, lasst doch mal eure persönlichen Eitelkeiten aus dem Spiel und versucht ihn und seine Arbeit ehrlich und objektiv zu beurteilen. Natürlich ist das Spielermaterial stark, aber Löws Rolle wird hier einfach mal meilenweit unterschätzt. Auch guten Fußballern kann man nicht einfach so den Ball vor die Füße werfen und sagen: "Macht mal!" In 4 von 5 Spielen hat er bei dieser EM (fast) alles richtig gemacht, jetzt ist sein taktisches Spielchen nicht aufgegangen, aber wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein! Ich hätte sicher auch nicht alles genauso gemacht, aber mit welcher Arroganz hier einige meinen, sie wüssten ja wie die Mannschaft spielen sollte, ist nicht mehr normal. Dass ist ja beim Bayer schon schlimm, aber bei der Nationalmannschaft kommt dann noch die Vereinsbrille hinzu, die es einigen offenbar nicht ermöglicht Spieler des eigenen Vereins oder des Erzrivalens, wenn sie denn im Nationalteam aktiv sind, objektiv und fair zu beurteilen.

• aber mit welcher Arroganz hier einige meinen, sie wüssten ja wie die Mannschaft spielen sollte, ist nicht mehr normal. Dass ist ja beim Bayer schon schlimm, aber bei der Nationalmannschaft kommt dann noch die Vereinsbrille hinzu, die es einigen offenbar nicht ermöglicht Spieler des eigenen Vereins oder des Erzrivalens, wenn sie denn im Nationalteam aktiv sind, objektiv und fair zu beurteilen.

Arrogant waren im Grund primär die letzten Pressekonferenzen vor dem Spiel. Was Jogi "ich-schließe-die-Tür-jeglichen-Zweifels" Löw da vom Stapel gelassen hat triefte doch nur von Selbstüberschätzung. Das sollte bei aller subjektiven Betrachtung (der Löw-Hater aber auch der Löw-Befürworter) einmal unabhänig bewertet werden.

Ich hab' nur wenige Ausschnitte der PKs gesehen, von den Zitaten wird man ja im Vorfeld aber auch überall zugetextet:

- "Wir werden versuchen, unser eigenes Spiel auf den Platz zu bringen und uns nicht so sehr nach dem Gegner zu richten."
    - "Wir haben auch in den anderen Spielen festgestellt, dass Pirlo eine Art Renaissance erlebt. Er ist ein genialer Stratege, der viele Bälle hat und dese dann dort hin spielt, wo sie dem Gegner weh tun. Das versuchen wir nicht mit einer Manndeckung zu verhindern."
    - "Wir sind auch so gut, weil die Spieler, die nicht spielen, sehr viel Qualität mit ins Training bringen." :LEV19
    - "Wir wollten die anderen Nationen einholen. Heute sind wir eine Mannschaft, die sich nicht am Gegner orientieren muss. Wir brauchen uns vor niemandem mehr verstecken."
    - "solche (Personal-)Entscheidungen werden aus voller Überzeugung getroffen und danach schließe ich die Tür allen Zweifels."

Hach, der Jogi isch einfach nur gut. :LEV19