Wie hier wieder auf Löw draufgehauen wird, nur weil er damals den Ballack aussortiert hat. Leute, lasst doch mal eure persönlichen Eitelkeiten aus dem Spiel und versucht ihn und seine Arbeit ehrlich und objektiv zu beurteilen. Natürlich ist das Spielermaterial stark, aber Löws Rolle wird hier einfach mal meilenweit unterschätzt.
Machen wir uns nichts vor. Löw ist ein Allerweltstrainer, hochgespült durch Zufall (Klinsmann). Er hat dank Bundesliga- und Nachwuchskonzept die bestmögliche Spieler-Auswahl sei langer Zeit. Völler hätte davon träumen können und unter dem Strich kriegt Löw nichts hin.
Wir sind das größte Land Europas, haben auch die meisten Fußballer und sind eigentlich auch der "natürliche" Europameister, wie in Südamerika normalerweise alles von Brasilien abhängt.
Aber es gibt immer wieder Trainer, die sich von Siegen gegen Kleingegner oder zugeloste Aussenseiter blenden lassen.
Unter dem Strich: Löw holt nicht genug raus und ist auch kein Trainer, der Siege erzwingen kann.
Er ist einfach kein Siegertyp und kann das auch der Mannschaft nicht vermitteln.
Wenn ich mir vorstelle, wie Löw mich zusammenfaltet, da müsste ich lachen, wie der römische Soldat bei Caesars Sprüchen in "das Leben des Prian'.
Sorry für diese kleine Lästerei, die mir herausgerutcht ist