Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

• Wie hier wieder auf Löw draufgehauen wird, nur weil er damals den Ballack aussortiert hat. Leute, lasst doch mal eure persönlichen Eitelkeiten aus dem Spiel und versucht ihn und seine Arbeit ehrlich und objektiv zu beurteilen. Natürlich ist das Spielermaterial stark, aber Löws Rolle wird hier einfach mal meilenweit unterschätzt.

Machen wir uns nichts vor. Löw ist ein Allerweltstrainer, hochgespült durch Zufall (Klinsmann). Er hat dank Bundesliga- und Nachwuchskonzept die bestmögliche Spieler-Auswahl sei langer Zeit. Völler hätte davon träumen können und unter dem Strich kriegt Löw nichts hin.

Wir sind das größte Land Europas, haben auch die meisten Fußballer und sind eigentlich auch der "natürliche" Europameister, wie in Südamerika normalerweise alles von Brasilien abhängt.
    Aber es gibt immer wieder Trainer, die sich von Siegen gegen Kleingegner oder zugeloste Aussenseiter blenden lassen.

Unter dem Strich: Löw holt nicht genug raus und ist auch kein Trainer, der Siege erzwingen kann.
    Er ist einfach kein Siegertyp und kann das auch der Mannschaft nicht vermitteln.

Wenn ich mir vorstelle, wie Löw mich zusammenfaltet, da müsste ich lachen, wie der römische Soldat bei Caesars Sprüchen in "das Leben des Prian'.

Sorry für diese kleine Lästerei, die mir herausgerutcht ist :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dass der tolle Jogi aber auch der WM 2014 auf der Bank sitzen wird, ist leider so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das will ich noch nicht glauben, aber wahrscheinlich ist es, leider. Insbesondere wo die Löwgroupies immer noch Oberwasser haben und ihn feiern. Ich weiss echt nicht was die an dem finden... aber selbst wenn er geht, denke kaum das der DFB aus seiner Haut kann und dann den nächsten Nixkönner einsetzen der dann wieder 8 Jahre rummurkseln darf...

Cu.

• @ Bulle :

Ich fand die Äußerungen gar nicht arrogant. Tatsache ist doch , dass dieses "Italien-Trauma"
    durch mittlerweile Jahrzehnte der Spieler-Generationen wabert......was also soll dann der
    Trainer vor so einem Spiel sagen ?

Wenn der nicht ( mit evtl. gespieltem Selbstvertrauen ) die Marschroute vorgibt - wer dann ?

Ich finde eher , dass diese sinnfreien ( und auch noch täglichen ) Pressekonferenzen abgeschafft
    werden müßten.

Worthülsen und Nachgeplapper , das niemand braucht und die weitestgehend geäußert werden ,
    weil Mikro-Zwang besteht.

Ich würd den Mist einfach boykottieren und der DFB sollte zahlen.

Was kann die UEFA machen ? Turnier-Ausschluss wegen Interview-Verweigerung ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wie hier wieder auf Löw draufgehauen wird, nur weil er damals den Ballack aussortiert hat. Leute, lasst doch mal eure persönlichen Eitelkeiten aus dem Spiel und versucht ihn und seine Arbeit ehrlich und objektiv zu beurteilen. Natürlich ist das Spielermaterial stark, aber Löws Rolle wird hier einfach mal meilenweit unterschätzt. Auch guten Fußballern kann man nicht einfach so den Ball vor die Füße werfen und sagen: "Macht mal!" In 4 von 5 Spielen hat er bei dieser EM (fast) alles richtig gemacht, jetzt ist sein taktisches Spielchen nicht aufgegangen, aber wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein! Ich hätte sicher auch nicht alles genauso gemacht, aber mit welcher Arroganz hier einige meinen, sie wüssten ja wie die Mannschaft spielen sollte, ist nicht mehr normal. Dass ist ja beim Bayer schon schlimm, aber bei der Nationalmannschaft kommt dann noch die Vereinsbrille hinzu, die es einigen offenbar nicht ermöglicht Spieler des eigenen Vereins oder des Erzrivalens, wenn sie denn im Nationalteam aktiv sind, objektiv und fair zu beurteilen.

82 millionen hobby-trainer die alles besser wissen, aber selber wahrscheinlich nicht mal einen geraden pass über 5 Meter spielen können....das ist Fußball(un)kultur !

• Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich weiß gar nicht, wem ich die Niederlage mehr gönne. Aber ein Team wird am Sonntag jubeln, und mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Ich würde es Cristiano Ronaldo mehr gönnen. Ich würde es den Holländern mehr gönnen!

Aber ich denk mal ich werde im Unterbewusstsein, für die Spanier sein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei besten Voraussetzungen hat es jetzt im 4'ten Versuch nix gegeben.
    Es ist Zeit für einen neuen Trainer und ein neues Team im Hintergrund.
    Es ist auch Zeit für einen richtigen Kapitän und eine Abschaffung der flachen Hierarchien.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Schreib ich zwar nicht gerne :LEV18 :LEV8 - aber von mir aus soll Italien
    gewinnen.

Die waren meines Wissens nach nur :LEV18 1x Europameister.

Und wegen des aktuellen Schnarch-Fußballs der Spanier soll die Fuppes-Geschichte
    so bleiben , wie sie ist :

Noch keine europäische Mannschaft hat diese 3 Titel nacheinander gewonnen.
    ( EM , WM , EM )

Deutschland war kurz davor ( 1976 / Zagreb ) , aber dank Schwabbel und seinen engl.
    Urahnen :LEV18 wurd das ja nix :LEV17 :LEV11 :LEV17

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Den EM-Sieg gönne ich Italien, einfach nur, weil sie 4-4-2 spielen, und ich dieses tolle Spanien-System mit 4-5-1 oder 4-6-0 und Kurzpass-Nirvana so was von satt habe. Hoffentlich zeigt eine Mannschaft mal, dass man auch und gerade mit den guten, alten zwei Spitzen so ein kompaktes Mittelfeld überwinden und bezwingen kann.

Im übrigen kann die italienische Mannschaft nix dafür, dass die Heimatpresse sich solche Ausfälle gegen Deutschland leistet. Nein, der sehr positiv überraschenden italienischen Mannschaft gönne ich es wirklich, deutlich mehr als den in Langeweile stagnierenden Spaniern.

• Den EM-Sieg gönne ich Italien, einfach nur, weil sie 4-4-2 spielen, und ich dieses tolle Spanien-System mit 4-5-1 oder 4-6-0 und Kurzpass-Nirvana so was von satt habe. Hoffentlich zeigt eine Mannschaft mal, dass man auch und gerade mit den guten, alten zwei Spitzen so ein kompaktes Mittelfeld überwinden und bezwingen kann.

Im übrigen kann die italienische Mannschaft nix dafür, dass die Heimatpresse sich solche Ausfälle gegen Deutschland leistet. Nein, der sehr positiv überraschenden italienischen Mannschaft gönne ich es wirklich, deutlich mehr als den in Langeweile stagnierenden Spaniern.

:bayerapplaus

Eins noch... Es stellt sich wiedereinmal heraus, das wir uns immer wieder gerne selbst in den Kakao ziehen ;) ... Man könnte es teilweise auch durchaus als Nestbeschmutzer bezeichnen.
    Wir haben halt einen Drang dazu uns selbst zu malträtieren.
    Spielen wir gut, sind zwar die "Events" euphorisch aber die "wahren" Fußballkenner sehen meist eher das Negative. Spielen wir schlecht oder verlieren wir, fühlen sich diese "Kenner" wie immer von Grund auf bestätigt ;) -
    Bitte nicht zu viel feiern und nur keine Fahnen hissen, ist ja peinlich ..... und die meisten Fans, die sich NUR für die Nationalmannschaft interessieren und ansonsten nicht viel mit Fußball (Vereins- bzw. BL-Fußball) am Hut haben, sind überwiegend Events. (Selbst wenn es so ist, na und ? ) Einwenig Euphorie steht uns allen gut zu Gesicht !
    Und da beschweren sich oftmals die selben Leute, - natürlich Fußballkenner mit Sachverstand :D dass zu wenige junge Fans ins Stadion gelockt werden

• Ach, mir gehts doch nicht um diese Events-Fans, kenne genügend davon und die wollen nur feiern, denen ist es egal obs Fussball oder irgendwas anderes ist. Ist denen gegönnt, nur Fakt ist, mit Löw gewinnen wir keinen Blumentopf und da hilft auch kein Nationalstolz oder die pure Freude am feiern. Außer es wird zu einem Selbstzweck, so wie es der DFB wohl vorhat, anders ist das Verhalten nicht zu erklären das Löw immer noch im Amt ist...

• Wir sind das größte Land Europas, haben auch die meisten Fußballer und sind eigentlich auch der "natürliche" Europameister, wie in Südamerika normalerweise alles von Brasilien abhängt.

Genauer: Der DFB ist heute mit knapp 26.000 Vereinen und mehr als sechseinhalb Millionen Mitgliedern der grösste und reichste Einzelsportverband der Welt, quasi das Bayern München unter den Fussball-Nationen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ach, mir gehts doch nicht um diese Events-Fans, kenne genügend davon und die wollen nur feiern, denen ist es egal obs Fussball oder irgendwas anderes ist. Ist denen gegönnt, nur Fakt ist, mit Löw gewinnen wir keinen Blumentopf und da hilft auch kein Nationalstolz oder die pure Freude am feiern. Außer es wird zu einem Selbstzweck, so wie es der DFB wohl vorhat, anders ist das Verhalten nicht zu erklären das Löw immer noch im Amt ist...

Ich habe dich auch nicht explizit angesprochen. Und glaube mir, ich bin gewiss kein Löw- Fan und hatte bereits im Vorhinein meine Bedenken, dass wir gestern das Spiel gewinnen.
    Spätestens bei der Bekanntgabe, dass der gute Poldi spielen darf, stiegen diese Bedenken ;) (und das hat nichts mit meiner Antipathie gegen den FC zu tun) ...
    Auch in meinen Augen hat der gute Jogi ein zu gutes Standing beim DFB und in der Öffentlichkeit....
    Aber... es kommen halt erneut die üblichen Verdächtigen aus den Löchern gekrochen, die nicht nur hinterfragen sondern direkt alles sch**** reden, wenn es nicht so läuft.
    Das ist beim Bayer kein bischen anders. Und wenn du dir die Kommentare seit gestern durchliest, müsstest du mir eigentlich Recht geben :levz1
    Und ob wir mit diesem ewigen Genörgele weiterkommen, wage ich zu bezweifeln.

Übrigens, da wir gerade in einem EM- Thread sind... Pascal Behrenbruch wurde gestern Europameister im Zehnkampf... Glückwunsch und vorallem :LEV5 :bayerapplaus

• Endlich ist dieser scheiß Hype vorbei und die schwarz-rot-gold geschminkte Homo-Flut kann sich wieder in aller Ruhe ihrem Informatik-Studium widmen. Können ja ihre Fähnchen in zwei Jahren wieder rausholen, wenn Deutschland in Brasilien im Halbfinale ausscheidet hahaha.

Hoffentlich machens die Itaker am Sonntag.

• Ich drücke ebenfalls den Italienern die Daumen, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte. Aber die haben mich spätestens gestern restlos überzeugt. Spielen noch den "alten" und aufregenden Fußball, sind mit Herzblut bei der Sache und haben in Pirlo und Buffon noch zwei lebende Legenden auf dem Platz stehen, von denen Deutschland nur träumen kann.

• machen wir daraus eine konstruktive Kritik: wer wäre denn realistisch und eine wirkliche Lösung? Nun, mir fällt als Lösung, wo der DFB mitmachen könnte nur Sammer ein (aber da wäre ja noch die Combo die das zu verhindern weiss) und ggf. Hitzfeld. Horst Hrubesch wäre ggf. eine Lösung. Bei ihm ist auf der Habenseite die Titel als Spieler und Jugendtrainer, was fehlt ist das grelle Scheinwerferlicht einer großen Liga wie die Bundesliga. Klopp und Magath die genannt wurden, würden sicherlich nicht vom Verein (BVB und Co.), DFB und der Combo akzeptiert. Also wäre Hitzfeld die beste Lösung... hmmm... nicht gerade viel... und das bei so einer wichtigen Position.

Cu.

• machen wir daraus eine konstruktive Kritik: wer wäre denn realistisch und eine wirkliche Lösung? Nun, mir fällt als Lösung, wo der DFB mitmachen könnte nur Sammer ein (aber da wäre ja noch die Combo die das zu verhindern weiss) und ggf. Hitzfeld. Horst Hrubesch wäre ggf. eine Lösung. Bei ihm ist auf der Habenseite die Titel als Spieler und Jugendtrainer, was fehlt ist das grelle Scheinwerferlicht einer großen Liga wie die Bundesliga. Klopp und Magath die genannt wurden, würden sicherlich nicht vom Verein (BVB und Co.), DFB und der Combo akzeptiert. Also wäre Hitzfeld die beste Lösung... hmmm... nicht gerade viel... und das bei so einer wichtigen Position.

Cu.

Ich denke mal, wirklich realistisch wäre momentan keiner... wobei... Man weiß ja nie, wie schlussendlich seitens des DFB gelockt wird. Ob Sammer der wirklich richtige Mann wäre... hm... Ich pers. würde Hitzfeld bevorzugen. Hrubesch wäre auch denkbar. Klopp viellt. die beste Alternative, denke jedoch, dass er momentan mit seinem/einem BL- Job zufriedener ist. Und bitte nicht Magath. In meinen Augen ist er ein Egozentriker und vorallem Selbstdarsteller. Das mag für ein paar Spiele gut gehen - aber wie gesagt, Magath sieht da in meinen Augen nur sich selbst.
    Aber schon komisch, dass wir uns über den Trainer in früheren Zeiten nicht so wirklich die Gedanken gemacht haben ;)

@ Man!cx.... wie immer... :LEV5 :LEV17

• Endlich ist dieser scheiß Hype vorbei und die schwarz-rot-gold geschminkte Homo-Flut kann sich wieder in aller Ruhe ihrem Informatik-Studium widmen. Können ja ihre Fähnchen in zwei Jahren wieder rausholen, wenn Deutschland in Brasilien im Halbfinale ausscheidet hahaha.

Hoffentlich machens die Itaker am Sonntag.

Schwach, ganz schwach! Mich kotzen diese Eventheinis doch auch an; aber deswegen gegen DE sein? Nee, Nee!

Ich drücke ebenfalls den Italienern die Daumen, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte. Aber die haben mich spätestens gestern restlos überzeugt. Spielen noch den "alten" und aufregenden Fußball, sind mit Herzblut bei der Sache und haben in Pirlo und Buffon noch zwei lebende Legenden auf dem Platz stehen, von denen Deutschland nur träumen kann.

Dito! Italien spielt guten, erfrischenden Fußball. Deutlich attraktiver und schöner anzuschauen als die Spanier. Bin auch klar für Italien am Sonntag!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus