Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Ich sehe beim besten Willen nicht, wie das diese Saison funktionieren soll. Da stimmt einfach zu wenig in unserem Spiel und das nach einer sehr langen Vorbereitung.

Ob wir es wollen oder nicht,, bald wird die Trainerfrage gestellt. Ich finde Sami super, allerdings muss auch die Leistung dazu passen. Das tut sie momentan nicht. Ich sehe ne 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass Sami und Sascha die Saison überleben. Wenn man nicht gegen Gladbach gewinnt fängt die Trainerfrage schon am. Das ist 1000%ig

• Ob wir es wollen oder nicht,, bald wird die Trainerfrage gestellt. Ich finde Sami super, allerdings muss auch die Leistung dazu passen. Das tut sie momentan nicht. Ich sehe ne 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass Sami und Sascha die Saison überleben. Wenn man nicht gegen Gladbach gewinnt fängt die Trainerfrage schon am. Das ist 1000%ig

Wenn wir am Sonntag zu Hause gegen Gladbach verlieren, werden nicht nur die Trainer in Frage gestellt. :levz1

Und ganz ehrlich? Das wäre alles gerechtfertigt. Man hat die längste Vorbereitung hinter sich und trotzdem sieht man nur so ne gequirllte Sch****... :LEV16

• Wenn man handelt, dann bitte relativ schnell und nicht wie bei Dutt den Wagen immer tiefer in die Sccheiße fahren lassen.

Allerdings sehe ich keine Alternativen.

Wer hat sich auch schon alles probiert an der Mannschaft?
    Klar sind nicht die Trainer immer 100% ig Schuld.

Aber wenn die Leistung nicht stimmt und man Gefahr läuft das Saisonziel zu verpassen, dann muss man handeln zum Wohle des Vereins

• Naja es ist schwierig.

Es ist noch zu früh den Trainer in Frage zu stellen, aber Skepsis darf erlaubt sein.
    Nur was machen, sollt es so weit kommen. Beim Dutt hat man zu lange gewartet, der hätte vor der Winterpause entlassen werden mussen.
    Aber es ist auch fragwürdig den Trainer so lange zu wechseln, bis man mal wieder einen vom Typ Heynckes findet, der halt mit dieser Trümmertruppe zurecht kommt...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sofern der Negativtrend die nächsten Wochen anhält, tun mir Sami und Sascha leid. Besonders Hyypiä genießt bei mir in allen belangen höchste Wertschätzung.

Aber der hat sich damit echt keinen Gefallen getan. Jeder hätte frenetisch gejubelt, wenn man ihn dauerhaft als Co-Trainer neben einen erfahrenen Mann eingestellt hätte. So ist die Chance sehr hoch, dass so ein verdienter Mann hier schneller verbrennt, als er "näkemiin" sagen kann.

Da liegt die Verantwortung aber ganz auf Seiten Bayers. Das Geld für einen Fachmann hat man sich schön gespart, dafür mal eben Sami Hyypiä die volle Verantwortung für diesen verbrauchten Kader gegeben.
    Jetzt darf man sich dieses Gekicke anschauen, und qualvoll auf den Moment warten, indem man sich eingesteht, dass das womöglich zu früh war.

Heikle Situation, hoffentlich ändern sich die Ergebnisse schnellstens.

• Hyypiä war doch selber total Unsicher den Trainerjob auf Dauer zu machen. Wurde aber dann von Völler & Holzhäuser doch überredet, da diese ja die billigste Lösung wollten...

Jetzt sehen wir was wir davon haben. Die beiden tun mir Leid..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nur ob es anders aussehen würde, wenn z.B. wirklich Favre gekommen wäre...

Auch der kann aus Scheis.se kein Gold zaubern... Aktuell sehe ich bei uns keinen Reus, der eine Mannschaft im Alleingang nach vorne bringt und alle anderen mitzieht. Im Gegenteil, ich sehe mehrere Bremsklötze...

Schwaab, Kadlec, Schürrle, Reinartz, (mit minimen Abstrichen auch) Castro... Damit gewinnste nix.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hyypiä war doch selber total Unsicher den Trainerjob auf Dauer zu machen. Wurde aber dann von Völler & Holzhäuser doch überredet, da diese ja die billigste Lösung wollten...

Kann ich jetzt auch ganz gut nachvollziehen. Mann muss sich das mal vorstellen, da bekommt eine Mannschaft, die selber CL-Ambitionen hat, nach Jahren mit den Plätzen 4,2 und 5 einen A-Jugend Trainer und einen Sympathieträger ohne Trainer knowhow an die Seite gestellt. Ohne wirklich dringlichen Grund. Wir spielen weder um den Klassenerhalt noch befinden wir uns im wirklichen Umbruch, sodass so ein Schritt nachzuvollziehen wäre.

Warst bei denen Gesprächen dabei? Ja er war sich letzte Saison nicht so sicher, wahrscheinlich weil er beim Beispiel 'Dutt' gesehen hatte wie es 'auch' sein kann. Aber woher willst du wissen das er von Völler und Holzhäuser 'überredet wurde' ja quasi gedrängt wurde? Es soll auch Menschen gegeben haben die aus Überzeugung ihre Meinung geändert haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Naja, Hyypiä ist eine sehr starke Persönlichkeit mit riesiger internationaler Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich "überreden" lässt wenn er nicht voller Überzeugung wäre, einen guten Job zu machen und 100% hinter seinem Amt steht.

Ob es nach "Experimenten" wie Labbadia oder Dutt, sinvoll war wieder eine "Lehrlings-Lösung" zu nehmen, bleibt zumindest fraglich. Hätten die beiden nicht so einen unglaublich hohen Sympathie-Wert und damit viel Kredit bei den Fans, würde es hier eh schon ganz anders abgehen :LEV19

• Ob es nach "Experimenten" wie Labbadia oder Dutt, sinvoll war wieder eine "Lehrlings-Lösung" zu nehmen, bleibt zumindest fraglich. Hätten die beiden nicht so einen unglaublich hohen Sympathie-Wert und damit viel Kredit bei den Fans, würde es hier eh schon ganz anders abgehen :LEV19

Wir hätten an Labadia fest halten sollen. Raus aus der Komfortzone. Labadia ist Euer Trainer aus und fertig. Wem das nicht passt soll einen Verein suchen der die Ablösesumme X bezahlt und weg.
    Gar nicht groß auf die Bedürfnisse unserer Mädels eingehen. Ich kann mir meinen Chef auch nicht aussuchen.
    Die Mannschaft sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und selbst Leistung bringen.

• Wir hätten an Labadia fest halten sollen. Raus aus der Komfortzone. Labadia ist Euer Trainer aus und fertig. Wem das nicht passt soll einen Verein suchen der die Ablösesumme X bezahlt und weg.
    Gar nicht groß auf die Bedürfnisse unserer Mädels eingehen. Ich kann mir meinen Chef auch nicht aussuchen.
    Die Mannschaft sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und selbst Leistung bringen.

Das sehe ich auch so. Wir haben eine richtig gute Vorunde gespielt. Im Trainingslager in der Türkei war nichts zu spüren, das es mit dem Trainer Probleme gibt, obwohl man hinterher hörte, das es wohl dort zum ersten großen Knall zwischen Trainer und Team kam. Keine Ahnung was dann wirklich noch alles passierte..... Aber Labadia hatte Recht mit dem was er in dem Interview kurz vor dem Finale gesagt hat. Der Zeitpunkt war nur komplett daneben.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Hoffe mal wir präsentieren am Sonntag Plan B zu unserem neuen System, da dies ja nicht so zu greifen scheint, wie man sich das wünscht, die Offensivabteilung kann die versprochenen Entlastungen anscheinend nicht nutzen, Kieß kommt gar nicht im System klar, und werder Schürrle, noch Renato oder Bellarabi, können durch Entlastung mehr Esprit nach vorne generieren, der einzige Offensivspieler, der das System bisher belebt hat war Castro, aber auch nur gegen Freiburg und Frankfurt, ansonsten passt da aus meiner Sicht wenig zusammen.

Vielleicht gegen Gladbach mal auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs umstellen und Junior als 2. Mann neben Kieß stellen um dem wieder mehr Platz zu geben, auch mal zu treffen :)
    Die 3 6er stehen sich eh mehr selber im weg, und dadurch wird total oft das Tempo verschleppt oder Fehlpässe gespielt, weil wir das Spiel im Mittelfeld nicht direkt breit machen können.

• Also ich mag den Sami Hyypiä, kann endlich seinen Namen sturzfrei schreiben und ein anderer Trainer kann die Flaschen auch nicht besser trainieren. Pro Sami Hyypiä.

Ausserdem kann unser aschfahler Verein ein charismatisches Gesicht gebrauchen.

• Wir hätten an Labadia fest halten sollen. Raus aus der Komfortzone. Labadia ist Euer Trainer aus und fertig. Wem das nicht passt soll einen Verein suchen der die Ablösesumme X bezahlt und weg.

Ich hatte vorhin auch kurz mal darüber nachgedacht,welcher Fussball zuletzt Spass gemacht hat und das war definitiv die Hinrunde unter Labbadia.

Es ist erschreckend zu sehen,das sich nicht viel ändert im Team und scheinbar auch nicht ändern wird aber warten wir mal die nächsten Spiele ab,normalerweise müssten

die Verantwortlichen die selben Unzulänglichkeiten sehen wie wir und bald mal entsprechend handeln,sonst geht unser Fussball wirklich kaputt.

Ob Labbadia nun die beste Wahl auf lange Sicht gewesen wäre, halte ich zumindest für fraglich. Aber dein Ansatz ist vollkommen richtig. Die Fluktuation auf dem Trainerposten ist schon recht hoch. Ich bin sehr gespannt wen die GF als nächstes aus dem Hut zaubert und ob die Mannschaft "zufriedengestellt" wird :wacko:

Vielleicht versuchen wir es mal mit einem frischen und unverbrauchten Trainer, wie Büskens. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. :D :levz1 Ausbildungsstätte Leverkusen 3.0 :wacko:

Ne, im Ernst. Es bleibt die Frage, ob ein anderes Trainergespann mehr aus dieser Truppe rausholen könnte. Vielleicht ist einfach nicht viel mehr rauszuholen. Mit dem Gedanken muss man sich vielleicht auch mal vertraut machen. Ohne jetzt eine Trainer-Diskussion anzuschieben, fände ich eine Lösung Favre/Hermann oder Slomka/Hermann sehr gut. Das sind moderne Trainer im besten Alter, die schon bewiesen haben, dass Sie den letzten Funken Leistung aus einem Team rauskitzeln können. Was Gladbach letztes Jahr und Hannover die letzten 2 Jahre mit dem Potential auf dem Rasen gebracht haben ist überragend.
    Fragt sich nur, ob solche Trainer bei der momentanen Situation überhaupt Lust haben unseren Verein zu trainieren....