Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• 0,74 Promille ist für mich noch im Bereich, in dem er seinen Zustand falsch eingeschätzt hat. Auf keinen Fall vorsätzlich...

und der, der 2 Promille hatte, war auch der Meinung er könnte noch fahren. Setzt sich ja keiner hinters Steuer in der Annahme gleich jemanden im besoffenen Kopf tot zu fahren.

Für angetrunken fahren habe ich absolut kein Verständnis. Sie gefährden nicht nur sich - und das wäre mir ja noch egal - sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Habe als Zivi einen 28 jährigen betreuen dürfen, der als Fußgänger von einem Besoffenen umgefahren wurde. Der konnte nichts mehr selber machen und braucht bis zum Ende seines Lebens 24 Std. Betreuung am Tag.

ich bin für 0 Promille Grenze, da die Wahrnehmung der Fahrtüchtigkeit bei jedem anders ist und bei mehr Alk im Zweifel garnicht mehr gegeben ist.

• Leider wurde die "Leverkusener Unsitte" der späten Auswechslung teilweise von den Vorgängern übernommen.

Der Sinn, einen Spieler, der hier als Verstärkung geholt wurde und sich entwickeln soll, bei 2:0 erst 3 Minuten vor Schluss zu bringen erschliesst sich mir nicht ganz.

• Ich hab es auch nicht verstanden warum da nicht mal früher gewechselt wird. Ich denke aber, dass man gehofft hat, dass Kießling noch ein leichtes Tor machen kann um wieder mehr Selbstvertrauen zu tanken. Ist halt ein Abwägen vieler Faktoren. Ich hätte aber auch nach dem 2:0 direkt Fernandes gebracht. Mit so kurzen Einsätzen kommt man nicht weiter.

Positiv fand ich, dass man ihnen auch gestern wieder während des Spiels angemerkt hat, dass sie nicht zufrieden sind. Da ist noch viel Arbeit nötig, aber ich seh uns auf nem guten Weg. Eigentlich stehen jetzt drei weitere Pflichtsiege aufem Programm und dann gilt es sich in München nicht wieder vorführen zu lassen. Wenn das gelingt sind wir wirklich mal nen Schritt weiter...Wenn das nicht gelingt bin ich gespannt, ob dann wieder das obligatorische Post-Bayern-Loch kommt.

• Zitat

...Ich hätte aber auch nach dem 2:0 direkt Fernandes gebracht. Mit so kurzen Einsätzen kommt man nicht weiter.

Hmm..auch im Interesse von Kiess kann es ja nicht permanent so weitergehen. Ein Spieler, der in der Copa gut mitgehalten hat (und irgendwo ja auch unsere Scouting-Qualitätskriterien erfüllt haben muss) sollte jetzt zumindest mal soweit sein, gute 20 -30 Min. Einsatzzeit zu bekommen?!

• Wird hier tatsächlich über (zu) späte Wechsel diskutiert? Nach einem Spiel, in dem der Matchwinner in der 46. Minute eingwechselt worden ist? Nach einer englischen Woche, in der gegen Augsburg in der 38., 46. und 73. Minute gewechselt worden ist? Und in der gerade Augsburg kräftig auf die Knochen gegangen ist und weitere Verletzungen zu befürchten waren?

Wann sind Wechsel denn okay? Und über was wird als nächstes gemeckert? Werden Hyypiäs Mundwinkel bei eigenen und Gegentoren verglichen und als nicht adäquat kritisiert?

Und ich freue mich schon drauf, dass die Wechsel gegen Augsburg ja nicht zählen, weil verletzungsbedingt (38.) und rotgefährdet (46.). Und man ja nur die Wechsel in der 80. Minute und später beurteilen dürfe und die wären ja zu spät. :LEV18

• Wird hier tatsächlich über (zu) späte Wechsel diskutiert? Nach einem Spiel, in dem der Matchwinner in der 46. Minute eingwechselt worden ist? Nach einer englischen Woche, in der gegen Augsburg in der 38., 46. und 73. Minute gewechselt worden ist? Und in der gerade Augsburg kräftig auf die Knochen gegangen ist und weitere Verletzungen zu befürchten waren?

Wann sind Wechsel denn okay? Und über was wird als nächstes gemeckert? Werden Hyypiäs Mundwinkel bei eigenen und Gegentoren verglichen und als nicht adäquat kritisiert?

Und ich freue mich schon drauf, dass die Wechsel gegen Augsburg ja nicht zählen, weil verletzungsbedingt (38.) und rotgefährdet (46.). Und man ja nur die Wechsel in der 80. Minute und später beurteilen dürfe und die wären ja zu spät. :LEV18

es geht speziell um den Wechsel von Kies, weil der platt ist und Fernandes 'Spielpraxis' braucht, die anderen Wechsel wurden nicht / kaum angesprochen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay, Kießling hätte man früher auswechseln können. Aber sonst finde ich nicht, dass sie generell zu spät wechseln. Bislang bin ich mit den beiden sehr zufrieden, zumindest was den allgemeinen Umgang als auch die Aufstellungen. Letzetndlich wird sich langfristig noch zeigen, was sie für einen Fußball gegen bessere Mannschaften spielen lassen, aber ich finde es super, dass sie auch nach Siegen noch Verbesserung wünschen und noch nicht 100% zufrieden sind.
    Und wenn man dem Kicker glauben darf, dann bin ich noch überzeugter. Denn ein lustloser Augusto hat nix in der Mannschaft verloren. Ich finde ja, dass unser Verein ihm extrem entgegengekommen ist in vielen Sachen und dann kann man sich mal am Riemen reißen. Wir brauchen Spieler, die alles geben und durch den neuen Konkurrenzkampf, wird das auch angeheizt.
    Finde es top, dass sie wirklich allen Spielern das Vertrauen schenken. Ich bin sehr auf die Zukunft gespannt, aber zur Zeit überzeugt mich ihr Verhalten und taktisches Konzept total.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man muß aber immerhin auch mal sagen, daß wir erst seit Samstag, 17:17, wissen, daß das Spiel gewonnen wurde, und man sich um 16:57 - wenn man in seinem Leben auch nur ein bißchen Bayer 04-Sozialisation durchlitten hat - durchaus noch irgendetwas Saublödes vorstellen konnte. Und wenn die Trainer dann der Meinung sind, Fernandes fehle es noch an hinreichender taktischer Schulung und arbeite defensiv nicht genug, dann kann man diesen späten Wechsel schon verstehen (und dringendst um eine Stürmer-Verpflichtung im Winter ersuchen). Allerdings hätte ich mir so ab der 70. den Wechsel: Augusto für Kießling vorstellen können.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Wird hier tatsächlich über (zu) späte Wechsel diskutiert?

Kaum, zumindest jedoch nicht pauschal. In Anbetracht der Aussage von Kiess, er könne es durchaus verstehen, wenn er auch mal früher aus dem Spiel genommen würde, ist die Frage nach z.B. Fernandes aber absolut legitim.
    Ansonsten gefällt mir die Arbeit unseres new style-Trainerduos bislang gut und die Maßnahme, Augusto vom Trainingsbetrieb ähm..vorübergehend zu befreien, ist aus meiner Sicht ebenfalls berechtigt.

• Ansonsten gefällt mir die Arbeit unseres new style-Trainerduos bislang gut und die Maßnahme, Augusto vom Trainingsbetrieb ähm..vorübergehend zu befreien, ist aus meiner Sicht ebenfalls berechtigt.

Gefällt mir ebenso gut, hoffe es zeigt auch die gewünschte Wirkung.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Robin DUTT:

- kein Konzept erkennbar (eigene Stärke vs. am Gegner orientieren...)
    - keine stetige Weiterentwicklung
    - keine Rotation
    - kein Selbstbewusstsein im Team
    - totale Entfremdung von den Fans (noch heute Auswirkung auf die Zuschauerzahlen/Dauerkarten)
    - ständiges "Duttschwätzen" in bester Politiker-Manier
    - wenige zu späte Auswechslungen

Ich verstehe immer noch nicht, dass Schürrle immer nur an der Seitenlinie kleben musste, teilweise lief er außerhalb (!) des Feldes.
    Dutt hätte zur Winterpause gefeuert werden müssen.....

Sami & Sascha:

- klares Konzept erkennbar
    - kontinuierliche Weiterentwicklung
    - stetige Rotation
    - steigenes Selbstbewusstsein im Team
    - wachsende Einheit mit den Fans
    - sachlicher Ton, wenig Worte viele Taten!
    - ordentliche meist rechtzeitige Wechsel (siehe Sam zur 2. HZ)

Jetzt gibt es ein klares Konzept, es wird immer weiter getüftelt und gefeilt und es geht voran.

:bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• So ein Vergleich macht nur Sinn wenn Spielermaterial, Form der Spieler sowie stand der Verletzten identisch wären. Wenn ich daran denke das sich die Mannschaft unter Dutt wegen Verletzungen wochenlang von selbst aufgestellt hat und um Leistungsträger wie Carvajal oder Wolle ärmer war, verbietet sich solche Analyse.

Zum Thema Fans: Selten so einen Trainer gesehen der den Fans so entgegengekommen ist wie Dutt.... die Entfremdung kam von den Fans. In Sachen Schwätzen hat sich ein Lewandowski vor der Saison auch weit aus dem Fenster gelehnt, mit Aussagen wie "wir wollen attraktiven Fußball spielen" ....wäre ihm beim zelebrieren unserer Elf von Rumpelfußball so eine Aussage um die Ohren geflogen ?....wohl eher nicht....bei Dutt eher schon :levz1

• So ein Vergleich macht nur Sinn wenn Spielermaterial, Form der Spieler sowie stand der Verletzten identisch wären. Wenn ich daran denke das sich die Mannschaft unter Dutt wegen Verletzungen wochenlang von selbst aufgestellt hat und um Leistungsträger wie Carvajal oder Wolle ärmer war, verbietet sich solche Analyse.

Zum Thema Fans: Selten so einen Trainer gesehen der den Fans so entgegengekommen ist wie Dutt.... die Entfremdung kam von den Fans. In Sachen Schwätzen hat sich ein Lewandowski vor der Saison auch weit aus dem Fenster gelehnt, mit Aussagen wie "wir wollen attraktiven Fußball spielen" ....wäre ihm beim zelebrieren unserer Elf von Rumpelfußball so eine Aussage um die Ohren geflogen ?....wohl eher nicht....bei Dutt eher schon :levz1

Hört doch mal auf mit diesem ständigem Ironisieren. Jeder Leser geht doch zunächst davon aus das das Geschriebene auch wirklich so gemeint ist... :LEV18
    Trotzdem: Lustiger Beitrag. :LEV5

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Dass der Dutt nochmal Thema wird, hätt ich gar nicht gedacht. Er hat sich angebiedert und um Verständnis gebettelt - als der Kahn zu sinken begann. Aber nenn es ruhig Entegenkommen :D ... Und seine Bemerkung mit dem 5:0, erst dann wird applaudiert werde ich ihm auch nicht vergessen ... Die Fans haben angefeuert, hinter ihrer Mannschaft gestanden - erst als wirklich nix mehr ging, wurde es böse und ein wenig eklig gegen Dutt.

Hyypiä und Lewandowski labern nicht solch einen Stuss daher sondern man sieht, was sie wollen. Und das gelegentlich Entscheidungen anders getroffen werden (Wechselei), als das einige Zuschauer in der gleichen Situation getan hätten - so ist das halt im Leben.

Ich finde auch den Umgang mit Renato in Ordnung. In der Vorbereitung gestreichelt, gehegt und gepflegt, versucht stark zu machen. In der Phase jetzt gibt es ein wenig Druck - irgendwie muss man den Jungen ja anpacken - da versuchen die zwei sicher alles, ihn im Kopf frei zu kriegen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich bin wahrlich kein Duttfreund und bin mit den jetzigen Trainer zufrieden und hoffe, dass die viele Jahre dieses Amt ausüben werden. Aber das ist nun etwas gar oberflächlich und bei vielen Punkten n bisschen zu viel beide-Augen-zu-drücken.

Gerade Thema wie Wechsel (Fernandes), Konzept, Weiterentwicklung sind bei weitem nicht so einseitig darstellbar. Und es ist auch nicht so, dass wir nun 6 Spiele in der Bundesliga die Gegner dominiert haben. Im Gegenteil, wir haben uns bislang ein stückweit durchgemogelt. Das ändert aber nichts dran, dass auch ich das Gefühl habe, dass es in eine gute Richtung geht und, dass Dutt eine der grössten Fehlentscheidungen war, die bei uns je getroffen wurden in dieser Funktion.

Aber solches undifferenziertes schwarz-weiss Malen entspricht nicht der Realität. Hyypiä und Lewandowski müssen schon noch n bissel was liefern, bevor sie sich feiern lassen dürfen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mich macht nur traurig, das wenn es so ist, ein Fussballprofi gekitzelt, gehegt und gestreichelt werden muss um zu seinem Hobby, mit dem er nicht unbedingt wenig Geld verdient, bewegt zu werden. Traurig.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mich macht nur traurig, das wenn es so ist, ein Fussballprofi gekitzelt, gehegt und gestreichelt werden muss um zu seinem Hobby, mit dem er nicht unbedingt wenig Geld verdient, bewegt zu werden. Traurig.

Letztendlich ist es bei den Fussballern doch genauso wie in den meisten anderen Jobs auch. Überall gibt es Primadonnen und vermutlich steigt deren Frequenz mit der Gehaltsklasse. ich fidne es allerdings ein wenig verwunderlich, dass das erst jetzt so negativ auffällt. Der Junge ist doch schon seit einiger Zeit im Verein. Dem hätte man doch schon viel früher mal sagen müssen, was man für das Gehalt und all die Vergünstigungen, die ja gerade er auch genossen hat, von ihm erwartet...

• Letztendlich ist es bei den Fussballern doch genauso wie in den meisten anderen Jobs auch. Überall gibt es Primadonnen und vermutlich steigt deren Frequenz mit der Gehaltsklasse. ich fidne es allerdings ein wenig verwunderlich, dass das erst jetzt so negativ auffällt. Der Junge ist doch schon seit einiger Zeit im Verein. Dem hätte man doch schon viel früher mal sagen müssen, was man für das Gehalt und all die Vergünstigungen, die ja gerade er auch genossen hat, von ihm erwartet...

In der heutigen Zeit betrifft das eher die wenigeren Jobs. Entweder man funktioniert oder man kann sich eine andere Arbeit suchen. Weiss ja nicht wo man, in welcher Branche, noch so viel Geduld aufbringt. Wo wir bei Deiner zweiten Argumentation waeren, die richtig erkannt ist, das man da schon haette etwas frueher Druck, bei Renato, aufbauen koennen. Bin aber immer noch guter Hoffnung. Lieber zu Spaet als gar nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen