Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• escher_jung
    Das mag sein, aber ich glaub in einen Punkt braucht Lewandowski sich keine Gedanken machen, das ist der Rückhalt Seitens der Fans. Dem ist er sich bewusst. Aber ich bin der Meinung das Lewandowski (und das höre ich aus seinen Aussagen) Ruhe haben will und das in Ruhe mit sich (vielleicht in Rücksprache mit seiner Freundin) entscheiden möchte. Und das haben der Verein (der ein gewisse Klausel akzeptiert hat) und besonders WIR Fans einfach zu respektieren und zu akzeptieren. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Und eins sei dir gewiss, der nächste Medien-Shitstorm kommt und das wird auch Lewandowski wissen (und das waren jetzt mal gerade 2 Wochen, manch anderer Trainer muss mehr aushalten, denke da an Dutt und die Demos, Facebook + Medien). Da hilft es nicht wenn man versucht ihn jetzt zu überreden, wenn er nicht 100% dahinter steht.

Außerdem denke ich das die komplette Mannschaft gegen Düsseldorf Unterstützung braucht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was für eine erbärmliche Diskussion ! Da haut der Sami im Sportstudio beiläufig nen Spruch raus, die Springerpresse macht ein Fass auf und hier bei W11 wird die Nummer fleissig seziert. Ganz großes Kino Leute !

:LEV11

Nach wie vor sind wir in einer sportlichen Situation die uns eine mehr als realistische Chance auf Platz 3 und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League einräumt. Dies ist der eindeutige Verdienst unseres Trainerduos. Die Beiden haben aus einem unmotivierten Haufen eine Truppe geformt die in der Lage ist attraktiven und erfolreichen Fussball zu spielen. Wäre der Kader in der Breite besser besetzt stünden wir gar auf Platz 2 und würden wahrscheinlich im Pokalhalbfinale in München spielen. Dennoch werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Spiel in Hamburg von einer erfolgreichen Saison sprechen können. Aus diesem Grunde ist es wahrlich ein Scherz dass Ihr auf diese Intrige der Springerpresse hereinfallt. Einige unter Euch haben ja ohnehin nichts anderes zu tun als beim Bayer immer wieder das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich weiß jetzt nicht ob du gerade aus dem Urlaub gekommen bist, aber seit Donnerstag / Freitag gibt es Aussagen vom Verein, als auch vom Trainer selbst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Liga vor der Länderspielpause: Der Meister ist gekürt, aber dahinter tobt ein Kampf um die europäischen Plätze, der spannend ist wie lange nicht. In 1LIVE Elfer sprechen wir mit dem Leverkusen-Trainer Sascha Lewandowski und schauen auf die Spiele Deutschlands gegen Kasachstan.

• Zitat

Laberlaberrhabarber … wie immer ganz schwach absolut oberpeinlich von der GF. :LEV11
    Als Blöd-Redakteur würde ich mich darüber kaputtlachen :LEV14

Ich stelle nur mal die Frage: wozu gibt es überhaupt den vereinsinternen Wasserkopf
    Kommunikationshauptdirektionsentscheidungsreichsbedenkenträger???

Lesen DIE keine Zeitung, reden die nicht miteinander??? :LEV9
    Dieses Desaster ist zu 1904% hausgemacht. Und wenn regelt man es hinter verschlossenen Türen.

Herr Spreng, bitte übernehmen Sie und misten mal gehörig aus. :LEV14

Und ein ambitionierter Trainer, der sich zu 100% mit Verein/Fans identifiziert, wird den Medien zum Fraß vorgeworfen.
    Grosses Kino. :LEV11

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Nein diese Aussagen gibt es so nicht! Der einzige Grund warum jetzt Lewandowski überlegt ist genau diese Bild Kampagne.. Hier wird wohl Ursache und Wirkung vertauscht.

Die Bild war vermutlich der Ursprung. Aber mittlerweile gibt es nunmal diese Aussagen, dass nicht klar ist ob Lewandowski weitermacht. Dann kann man auch drüber diskutieren wie es weitergeht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nein diese Aussagen gibt es so nicht! Der einzige Grund warum jetzt Lewandowski überlegt ist genau diese Bild Kampagne.. Hier wird wohl Ursache und Wirkung vertauscht.

Meinst du mich? Ich habe Ursache und Wirkung nicht vertauscht. Denn anhand von den Aussagen von Lewandowski kann man das gar nicht missverstehen. Fakt ist, das diese Situation da ist, daher kann man das diskutieren und ich seh' jetzt nicht das ein User 'ein Haar in der Suppe sucht', denn vom Gefühl sind 98% der User (2% Dauernörgler) der Meinung das das Team gute bis sehr gute Arbeit leistet. Daher auch der Wunsch der meisten User man möge doch in der Konstellation weiter machen. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen das auf den letzten Seiten Kritik in Richtung dem Trainergespann aufgekommen ist. Denn viererkette schreibt ja

Zitat

Nach wie vor sind wir in einer sportlichen Situation die uns eine mehr als realistische Chance auf Platz 3 und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League einräumt. Dies ist der eindeutige Verdienst unseres Trainerduos. Die Beiden haben aus einem unmotivierten Haufen eine Truppe geformt die in der Lage ist attraktiven und erfolreichen Fussball zu spielen.

Das dies jemand in Frage stellt, habe ich auf den letzten Seiten (seit der Affäre) nicht gelesen, wie gesagt eher das Gegenteil. Falls doch dann habe ich diese Kritik überlesen. Man kritisiert das Verhalten von Völler vielleicht, die Außendarstellung, etc pp.

• Zitat

Nach wie vor basiert alles auf Vermutungen. Aber bitte, man kann ja auch mit allem Nachdruck hier im Forum eine Story weiterspinnen deren Ursuche eine beiläufige Bemerkung von Sami Hypiä bedeutet.

Wo basiert denn alles nur auf Vermutungen. Um die Bild Aussagen geht es doch gar nicht mehr.
    Aussage Lewandowski: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier nächste Saison weitermache.
    Aussage Völler: Wir würden gerne weitermachen wie bisher. Bislang steht nur fest, dass Sami nächste Saison Teamchef bleibt. Lewandowski ist sich noch unsicher.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nach wie vor basiert alles auf Vermutungen. Aber bitte, man kann ja auch mit allem Nachdruck hier im Forum eine Story weiterspinnen deren Ursuche eine beiläufige Bemerkung von Sami Hypiä bedeutet.

Ich geh von folgenden Zitaten aus:

Zitat Lewandowski: "Es ist ja kein Geheimnis, weil das auch in der Anfangszeit immer klar zum Ausdruck kam, dass es mich nie wahnsinnig in den Profibereich gezogen hat", sagte Lewandowski, dessen Vertrag die Option einer Rückkehr in den Jugendbereich enthält. "Bis vor zwei Wochen waren alle voll des Lobes, wie gut es funktioniert. Aber jetzt ist eine Dynamik entstanden, wo es schon legitim ist, darüber nachzudenken, ob das die sinnvollste Lösung ist."

Zitat Völler: Sami Hyypiä wird auf jeden Fall Trainer sein hier. Im Grunde wären wir froh, wenn auch Sascha Lewandowski weitermachen würde. Er zögert noch ein bisschen.

nichts Vermutung, nichts Zitat Hyypiä, sorry du bist nicht besser als Bild oder Express, ein zwei Postings raus suchen, ein Bild (Verschwörungstheorie) zusammen spinnen und dann los meckern/posten.

• Ja, natürlich ist Sascha Lewandowski jetzt verunsichert. Er zweifelt weil er über solch einer Reaktion der Medien sicherlich arg verwundert ist. Da wurde etwas losgetreten was jetzt offenbar nur schwer zu kitten ist. Er ist noch nicht der eiskalte Bursche der den Medien in den Arsch tritt, diese Kampagne hat ihn getroffen. Da würde ich auch ins grübeln kommen.

• 'Aber jetzt ist eine Dynamik entstanden, wo es schon legitim ist, darüber nachzudenken, ob das die sinnvollste Lösung ist."

Warum ist wohl dieser Dynamik entstanden - ich sage es zum x-ten Mal: Aufgrund einer Bild Kampagne und auch aufgrund der Tatsache, dass selbst die eigenen Fans lieber der Bild geglaubt haben als den eigenen Verantwortlichen- alles hier nachzulesen seit letzter Woche die Bild Artikel veröffentlicht wurden.

• 'Aber jetzt ist eine Dynamik entstanden, wo es schon legitim ist, darüber nachzudenken, ob das die sinnvollste Lösung ist."

Warum ist wohl dieser Dynamik entstanden - ich sage es zum x-ten Mal: Aufgrund einer Bild Kampagne und auch aufgrund der Tatsache, dass selbst die eigenen Fans lieber der Bild geglaubt haben als den eigenen Verantwortlichen- alles hier nachzulesen seit letzter Woche die Bild Artikel veröffentlicht wurden.

Danke, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht !

:bayerapplaus

• Es bestreitet doch niemand, dass die Debatte aufgrund der Bild entstanden ist. Aber jetzt gibt es nunmal diese Aussagen. Da kann man nicht behaupten, dass alles nur Spekulation ist.

• Es bestreitet doch niemand, dass die Debatte aufgrund der Bild entstanden ist. Aber jetzt gibt es nunmal diese Aussagen. Da kann man nicht behaupten, dass alles nur Spekulation ist.

Nein das ist einfach so die typische Arbeitsweise dieser "Journalisten". Genauso wie der Sky Reporter der dann ein betroffenes Gesicht macht und und in entschuldigendem Tonfall etwas von sich gibt wie "Herr xyz ich weiß sie reden nicht gerne darüber, aber die Gerücht [die übrigens mein Kollege erst gestern verbreitet hat} sind nunmal da, deshalb muss ich nachfragen...'

• Danke, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht !

:bayerapplaus

da Viererkette, seine Kritik auf das Board hier bezog (so hab' ich es verstanden) und LZG ihn zustimmt, nur ne Frage (damit ich es versteh). Die Dynamik die seit Samstag hier herrscht (nach den von mir u.a. zitierten Aussagen) bekräftigen Lewandowski sich aus dem Profi-Fußball zurück zuziehen. Sprich 60% Bild-Kampagne und 40% Werks11-User?

• Man muss sich ja wohl nicht extra blöd stellen.. Natürlich war es nicht explizit Werkself.de und dieses Board hier ist auch sicher nicht repräsentativ für alle Leverkusen Fans - eine gewisse Grundstimmung spiegelt es aber schon wider.

mmh die seh ich nicht, da keiner das Team oder einer der beiden Trainer Einzeln kritisiert.