Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Naja oder sie treten je nach Gegner in der EL Quali mit der zweiten Garde an.

Englische Clubs gehen ja in der Regel suuuuper seriös an die EL ran.

• Weil es auch so ist. Schürrle und Sam haben viel zu viel Zug zum Tor und damit selbst zum Abschluss, als dass es sich ernsthaft lohnen würde mit 2 echten Stürmern zu spielen. Und wie da eben auch schon steht, ist die Rede von "etwas versetzt nach hinten", also HS. Wenn das so praktiziert wird, würde auch Renato als 10er nicht passen. Und auf den in guter Verfassung kann man definitiv nicht verzichten.

Renato kann man wenn er in Form ist, wie in seiner bislang besten Saison für uns, Rechtsaussen spielen lassen.
    Warum wird Sidney Sam eigentlich als Stammspieler gesehen?
    Das ganze Forum wollte ihn lynchen für die Grütze, die er vor seiner Verletzung gespielt hat. Immer mal wieder für ein schönes Tor gut, aber null Arbeit nach hinten, schlechte Flanken, Fehlpässe und andauerndes Festdribbeln.Über Monate war er, wie Schürrle sehr häufig auch, schlechtester Spieler auf dem Platz. Bei Schürrle weiss man ja, dass er es besser kann, wie er auch zum Saisonende gezeigt hat. Aber woher diese hohe Anforderungen / Erwartungen an Sidney Sam?Aus Mangel an Alternativen!? :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bei Schürrle weiss man ja, dass er es besser kann, wie er auch zum Saisonende gezeigt hat. Aber woher diese hohe Anforderungen / Erwartungen an Sidney Sam?

Weil er es womöglich auch besser kann...?

Und da Du schreibst, das ganze (was nicht stimmt) Forum habe ihn lynchen wollen - - das Lustige war ja: je heftiger hier während eines Spiels über Sam geschnappatmet wurde, desto sicherer konnte man sein, daß er gleich ein feines Tor erzielen würde...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber finde dass Hyypiä schon viel besser deutsch spricht als vor der Sommerpause :)

Naja, hab gestern bei SKY nen Ausschnitt gesehen und ehrlich gesagt hab' ich nichts verstanden. Naja solang sein 'Mittrainer' und Mannschaft ihn verstehen soll es mir recht sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Weil er es womöglich auch besser kann...?

Und da Du schreibst, das ganze (was nicht stimmt) Forum habe ihn lynchen wollen - - das Lustige war ja: je heftiger hier während eines Spiels über Sam geschnappatmet wurde, desto sicherer konnte man sein, daß er gleich ein feines Tor erzielen würde...

womöglich ist das Stichwort :levz1
    ich hoffe es für ihn...und dass ers besser kann, beruht nun mal nur auf Hoffnungen. Bei Schürrle weiss man es und das ist der Unterschied...
    Du kannst Sam auch nicht mit Schürrle vergleichen.Schürrle hat Top-Leistungen bei Mainz und in der Nationalmannschaft gezeigt und bei uns sein Können zumindest zu Saisonende aufblitzen lassen.Sam hat eine gute Zweitligasaison mit Kaiserslautern vorzuweisen und gehört mit 24 Jahren in unserem Kader quasi schon zu den älteren Spielern :D dass kann man so natürlich nicht sagen^^
    Ich hoffe er überzeugt mich von dem Gegenteil :LEV6

Sidney Sam

und die Leute die auf dieser, in den vorherigen und nachfolgenden Seiten schreiben sind keine "bekannten Forumshetzer",sondern viele von denen, die die Spieler normalerweise bis aufs letzte verteidigen - und wenn die soetwas schreiben, dann heisst dass schonwas :levz1

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

• Das hört die geplagte Fanseele gerne:

Zitat

Wir wollen unsere Spielweise verändern. Ich will nicht von schönem Fußball sprechen, aber wir wollen aktiver, schneller, zielstrebiger spielen. Es muss ein klares Konzept auf dem Platz erkennbar sein. Wir wollen auch ohne Gewurschtel etwas erreichen.

Schneller und zielstrebiger alleine sollte schon reichen, um uns um einen Platz zu verbessern und in die Nähe der CL zu katapultieren. Wenn dann auch noch ein echtes Konzept dazu kommt, könnte man ja geradezu größenwahnsinnig werden. :D
    So manchen Spieler würde man für diese Aussagen allerdings des bösen Nachtretens in Richtung Dutt bezichtigen.

• Ein konzept wäre sicherlich mal von vorteil :LEV14
    aber mal ehrlich was bringt das tollste konzept wenn es die spieler nicht unsetzen.ich denke u.a. ist dutt daran gescheitert

Die Kernaufgabe eines Trainers ist es, sich ein Konzept zu überlegen, zu dem seine Spieler passen und das sie auch umsetzen können und das dann im Training einzustudieren. Ich habe die von Dutt artikulierten Ideen zu seinem Konzept bis zum Ende nicht in unseren Spielen wiedergefunden. Also konnte er seine Vorstellungen wohl nicht entsprechend vermitteln oder (und das würde ich ihm mal unterstellen) er war nicht in der Lage oder Willens die richtigen personellen und inhaltlichen Korrekturen vorzunehmen als er bemerkte, dass der Plan A mit diesem Team nicht funtioniert. Hyppidowski traue ich da mehr zu.

Lassen wir uns mal überraschen!

• Die Kernaufgabe eines Trainers ist es, sich ein Konzept zu überlegen, zu dem seine Spieler passen und das sie auch umsetzen können und das dann im Training einzustudieren. Ich habe die von Dutt artikulierten Ideen zu seinem Konzept bis zum Ende nicht in unseren Spielen wiedergefunden. Also konnte er seine Vorstellungen wohl nicht entsprechend vermitteln oder (und das würde ich ihm mal unterstellen) er war nicht in der Lage oder Willens die richtigen personellen und inhaltlichen Korrekturen vorzunehmen als er bemerkte, dass der Plan A mit diesem Team nicht funtioniert. Hyppidowski traue ich da mehr zu.

Lassen wir uns mal überraschen!

Das meinte ich ja er hat ein angeblich gutes konzept im kopf,was aber eindeutig nicht gepasst hat.
    ich lass mich auch gerne von der neuen saison und einem hoffentlich guten konzept überraschen :LEV19

• Das meinte ich ja er hat ein angeblich gutes konzept im kopf,was aber eindeutig nicht gepasst hat.

Das war es nicht unbedingt. Dutt hat nicht verstanden, die Spieler(die es ja schließlich umsetzen sollen) von der Qualität seines Konzepts zu überzeugen. Die haben es dann nur widerwillig und mit "Dienst nach Vorschrift" umgesetzt. Mißerfolge haben ihnen dann in die Karten gespielt. So kam es zu einer Abwärtsspirale mit dem bekannten Ende.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das war es nicht unbedingt. Dutt hat nicht verstanden, die Spieler(die es ja schließlich umsetzen sollen) von der Qualität seines Konzepts zu überzeugen. Die haben es dann nur widerwillig und mit "Dienst nach Vorschrift" umgesetzt. Mißerfolge haben ihnen dann in die Karten gespielt. So kam es zu einer Abwärtsspirale mit dem bekannten Ende.

Naja, das ist deine Vermutung. Genauso wie ich ihm unterstellt habe, dass er zu unflexibel reagiert hat. Letztendlich wissen werden wir es wohl nur wenn Dutt und alle beteiligten Spieler ihre schonungslos ehrlichen Memoiren veröffentlichen - also nie :levz1

• Das hört die geplagte Fanseele gerne:

Schneller und zielstrebiger alleine sollte schon reichen, um uns um einen Platz zu verbessern und in die Nähe der CL zu katapultieren. Wenn dann auch noch ein echtes Konzept dazu kommt, könnte man ja geradezu größenwahnsinnig werden. :D

Ja. Gefällt mir auch sehr gut, was man da von Hyypidowski hört und sieht. Das bevorzugte System der beiden könnte mächtig Potenzial haben.
    Bin sehr gespannt, ob Reinartz und Schürrle nächste Saison explodieren und was die Neuen zeigen. Insbesondere unsere Außenverteidiger. Von denen wird offensiv einiges abverlangt, so wies aussieht. Das erfordert ne Menge Talent und Disziplin im Rückwärtsgang.

Auch Rolfes könnte da wieder aufblühen. Finds zwar schade, dass er bleibt (hatte mir insbesondere bei seiner Personalie den Umbruch herbeigesehnt), aber was solls. Die Rolle des spielenden 8ers liegt ihm. Ne Viererkette + Reinartz im Rücken, dazu den laufstarken Bender an seiner Seite, da kann er sein feines Auge im Vorwärtsgang einbringen.

Offensiv kanns eh nur besser werden. Das erste Testspiel war jedenfalls echtes Balsam in der Hinsicht. Da gabs mehr Spielwitz als in allen Spielen der abgelaufenen Saison zusammen. Immer noch viel Luft nach oben, aber wir sind ja noch am Anfang der Vorbereitung. :LEV18

• Diese Facebook-Rankings sind völlig sinnfrei, wenn die einen ihre Seite selber führen und die anderen nur von Fans oder teilweise gar nicht geführt werden.

Da stimme ich dir zu, weiß man ob Sami seine Seite selber führt, zufällig?
    Insgesamt ist sowas eh nur nebensächlich was bringt der beliebteste Trainer wenn der nicht vernünftig arbeitet.
    Andererseits steigert Erfolg oftmals den Beliebtheitsgrad

• Oh je. Hyypidowski denken über Friedrich als Abwehrchef nach.

Hoffentlich bekommen Sie nichts von dem Shitstorm mit, den sie hier vermutlich damit auslösen werden. Und dann noch mit der Begründung er sei torgefährlich und profiliere sich im Spielaufbau. Wo er hier doch von den meisten Spezialisten als Lahmarsch, Querschläger und Ball-nach-vorne-Pöhler gebrandmarkt ist. Was erlauben Hyypidowski!?! :LEV5

Und dann wird sogar über eine Vertragsverlängerung spekuliert. Das führt hier ganz sicher bei so manchem zur Hyperventilation! Vielleicht sollten sie sich bei solch wichtigen Entscheidungen zunächst einmal den Werkself.de-Segen einholen :LEV14