Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• NOCH kamm man durch einen Trainerwechsel dieses Schrottsystem abgewöhnen!

:LEV5

also alles fand ich bei Weitem nicht schlecht. Aber manche Trantüten, wie Castro und Reinartz, müssen einfach weg und Laufwege etc. müssen noch deutlich verfeinert werden. Grundsätzlich haben mir aber Schürrle Kieß und Bella extrem gut gefallen zusammen

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich halte ja eigentlich nichts davon, jemanden direkt nach einem richtigen Spiel zu kritisieren, aber ich verstehe den Sinn unseres derzeitigen Systems einfach nicht. Erst recht nicht die Aufstellung dazu.

Schauen wir uns doch mal das magische Defensivdreieck, aus welchem unser Mittelfeld besteht, an:
    Rolfes kann hin und wieder mal 'nen schönen Pass spielen, um das Spiel aber wirklich aus seiner Position aus zu leiten, ist er einfach zu lahm.
    Bender ist ein klasse Balleroberer, das kann aber meiner Meinung nach auf seiner neuen Position nicht mehr so gut ausüben wie letzte Saison, als er noch den klassischen, zentralen 6er gespielt hat. Bälle verteilen etc. zählt sonst eher (noch) nicht zu seinen Stärken.
    Reinartz ist ein solider 6er, kann auch ganz ordentlich Bälle erobern und schön grätschen...das war's.

Was fällt auf? Richtig, niemand von den dreien ist dazu in der Lage unser Offensivspie effektiv zu gestalten.
    Wozu hat das heute geführt? Die Bälle wurden aus der eigenen Hälfte einfach nach vorne gehauen und es wurde darauf gehofft, dass entweder Kießling das Kopfballduell gewinnt, oder dass die flinken Bellarabi und Schürrle vor dem Gegner am Ball sind.

Aber ganz ehrlich - das kann doch nicht wirklich unser Matchplan sein?! Mit 7 Mann (gegen Frankfurt!) hinten drin stehen und die Bälle einfach nach vorne schlagen und hoffen dass die 3 Jungs vorne was daraus machen? :LEV9

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Bin eher Befürworter des Trainergespanns -aber ebenso wie der Vorposter ziemlich enttäuscht, weil es auch m.e. eine
    taktische Fehlaufstellung war. Dazu nicht so nachvollziehbare Wechsel. Der Stürmer Junior muss spätestens direkt nach dem 1:1 kommen,
    Bender war heute eher mässig und verschenkt, Rolfes in der Zentrale nicht effektiv - und wenn man langsam nicht sieht, das Schwab und Schürrle in
    der Startelf nicht viel zu suchen haben, weiss ich auch nicht mehr....
    Toprak und Wollscheid innen passt überhaupt noch nicht. keine Worte zur Formschwäche von Kadlec.

• Zu deiner Signatur fällt mir nichts mehr ein. Solche "Fans" wie dich brauch wirklich niemand.

och Snaggle........

Immer diese irre inhaltigen Argumente......ich kanns nicht mehr ab. :LEV16 :LEV16

Was braucht denn der Bayer.......abgesehen von seinen unnötigen Fans :LEV18 ?

Also ich hab heute wirklich kein Offensiv-Feuerwerk erwartet ( wobei das als Überraschung
    auch nicht schlecht gewesen wäre ).

Aber da stimmt ja so gut wie gar nix. Überraschungsmomente waren eher der individuellen
    Klasse einzelner zu verdanken - nicht dem "Konzept".

Vulkan , Labbadia , Osram ( den keiner mehr wollte), Dutt.Und nu wieder Praktikanten in der
    Liga.

Entweder es hat sich überall rumgesprochen , dass man hier mit Ambitionen vor die Wand läuft -
    oder diese Einfältigkeit bei der Trainerwahl sollte endlich mal Konsequenzen haben.

Da wird die Mannschaft seit Jahren ( so hieß es immer ) auf CL-Niveau bezahlt.....aber der
    neue Dompteur darf auch mal der Hausmeister sein. Das ist doch unterirdisch.....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Nach so einem Spiel bzw. der letzten Saison fragt man sich natürlich was der ein oder andere Spieler oder Offizielle von uns so beruflich macht :LEV9

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also, was Lewandowski da nach dem Spiel so von sich gibt, lässt mich doch arg an dem Mann zweifeln. Wo war die Mannschaft denn gallig? Vor dem Spiel? Im Training? Gibt es da Augenzeugen? Aber klar, der Übereifer war überall zu sehen... :LEV7

Ich denke, da muss man aber einiges umsortieren. Lewandowski sagte nur, das im Vorfeld des Spiels sich sehr viel vom Team vorgenommen worden wäre, und
    das da der Wille zum "gallig sein" erkennbar gewesen wäre.
    Im Spiel hat er eher die Ungeordnetheit und mangelnde Abgeklärtheit gesehen,und diese möglicherweise darauf zurückgeführt,das die Spieler sich zu 2viel vorgenommen " hätten.

Das soll nicht implizieren,das ein Spiel-Stil a la St.Pauli vorgeherrscht habe...

ich denke, die Analyse ist okay, nur hätte er während dem spiel durch auswechselungen oder Umstellung besser korrigieren sollen.

• Verstehe dieses sinnfreie gespame hier absolut nicht!
    Soll Lewandowski denn jetzt nach einem verlorenen Auswärtsspiel gleich die Fassung verlieren und alles und jeden kritisieren?!
    Eher nicht!
    Ich will aber eine Reaktion der Mannschaft und des Trainerteams sehen.
    Aber nichts hirnloses, sondern was produktives.

Das hier viele enttäuscht sind kann ich absolut nachvollziehen.
    Mir geht es ja identisch, ich bin total traurig über das Ergebnis, aber ich bin absolut dagegen hier seiner Wut freien Lauf zu lassen und auf alle bayer04 Spielern und Funktionären verbal einzuprügeln!

Was unser Team braucht ist, dass diese Wut in Emotionen und Leidenschaft gewandelt wird.
    Anders können wir Fans uns nicht einbringen

• :bayerapplaus :bayerapplaus

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Meiner Meinung nach haben die beiden viele Dinge substanziell verbessert:

- Engagement, Leidenschaft und Kampfgeist. Das war die beste Teamleistung unter diesem Gesichtspunkt seit langem!
    - Pressing/Gegenpressing. Letzte Saison fast nicht vorhanden. Das sah z.T. schon ziemlich gut aus.
    - Schnelles Umschalten. Letzte Saison fast nicht vorhanden wurde fast jeder Angriff nach der Prämisse "in 10 Sek abschliessen" gefahren. Vielleicht zu viel des Guten - aber wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr.
    - Flanken. Selbst Schwaab hat einigermassen verwertbare Flanken reingebracht.

Insgesamt war das das unterhaltsamste und fesselndste Spiel, das ich von der Mannschaft seit dem Chelsea-Spiel gesehen habe - und das sage ich trotz des Ergebnisses.

Das sind aus meiner Sicht die positiven Aspekte. Natürlich war aber auch vieles schlecht.
    - Insb. nach dem 1:1 stimmten die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen überhaupt nicht mehr und gerade im MF stand man meist viel zu weit weg vom Gegner. Gerade in der Phase hatten wir extrem viel Glück!
    - Das Verschieben des gesamten Teams beim Pressing passt noch nicht. Dadurch sind wir sehr konteranfällig.
    - Die Abstimmung innerhalb des Defensivverbundes passt noch nicht. Wenn die AVs weit vorgerückt sind, müssen die IVs bei Gegenangriffen z.T. weit aus dem Zentrum heraus. Da entstehen in der Mitte riesige Löcher. Über die rechte Abwehrseite sind wir sehr anfällig.
    - Wir haben uns mehrfach auf den Aussen überlaufen lassen. Kommen die Bälle dann von der Grundlinie waren wir offen wie ein Scheunentor.
    - Viele Spieler haben zu sehr auf den Ballgewinn spekuliert. Es gab Szenen, da haben gleich 2 Spieler auf einen Rückpass gelauert...
    - Vorne wurden viel zu viele Chancen liegen gelassen.

Ich finde die Systemumstellungen im Prinzip gut. Gerade das schnelle Spiel nach vorne und das Konzept von Pressing und Gegenpressing sollte zu unseren offensiven Spielertypen gut passen. Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis sich das im gesamten Team wirklich so eingespielt hat, dass wir hinten nicht mehr so anfällig sind. Ich bin mal gespannt wie die Coaches die Zeit bis dahin überbrücken wollen. Gegen wirklich abgezockte Teams können wir im jetzigen Stadium so jedenfalls nicht spielen. Dortmund hätte uns z.B. heute abgeschlachtet!

• Super Posting! Außer die Nummer mit dem Flankengott Schwaab würde ich alles unterschreiben. Und ein bisschen Schü-Kritik fehlt mir, denn der ist wirklich der höchst überschätzteste Bayerprofi, der wo (;-) ) auf dem Plätzeken rumläuft.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...