Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Meiner Meinung nach haben die beiden viele Dinge substanziell verbessert:


    - Engagement, Leidenschaft und Kampfgeist. Das war die beste Teamleistung unter diesem Gesichtspunkt seit langem!
    - Pressing/Gegenpressing. Letzte Saison fast nicht vorhanden. Das sah z.T. schon ziemlich gut aus.


    Ich hoffe, dass das Ironie ist. Da war null Kampf.


    Außerdem hätten wir locker 4,5 Gegentore kassieren können.


  • Lustlos??? Da haben wir wohl wirklich unterschiedliche Spiele gesehen. Warst du im Stadion?

    Ganz ehrlich, von der Einstellung her war das heute echt katastrophal. Vielleicht ist das Wort "lustlos" nicht ganz richtig, aber mir fehlte die Ernsthaftigkeit bei der Sache und der absolute Siegeswille. Wo war denn das Aufbäumen nach dem 1:2? Und warum haben wir nach dem 1:0 aufgehört, Fußball zu spielen?


  • Lustlos??? Da haben wir wohl wirklich unterschiedliche Spiele gesehen. Warst du im Stadion?



    Sieht so aus...nein Sky.



    Bis zum 1-0 fand ich das Spiel gut, danach hat man den Gegner aufgebaut und wieder gehofft, es geht von alleine. Da war kein richtiger Biss und kein richtiges System zu erkennen....jedenfalls für mich nicht.

  • Super Posting! Außer die Nummer mit dem Flankengott Schwaab würde ich alles unterschreiben. Und ein bisschen Schü-Kritik fehlt mir, denn der ist wirklich der höchst überschätzteste Bayerprofi, der wo (;-) ) auf dem Plätzeken rumläuft.


    Vom Flankengott hab ich nicht geschrieben. Wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen! Schürrle fand ich viel besser als im letzten Jahr. So wie wir jetzt spielen, werden seine Stärken endlich auch mal ausgenutzt. Der ist derzeit halt sehr verbissen darauf aus, sein erstes Tor zu machen. Das sah man auch schon im Pokal. Aber ich bin sicher, das wird schon...


    Sehr schöner Kopfball von ihm in Halbzeit 1. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

  • Ansteff


    Engagement und Leidenschaft waren da. Aber im Zweikampfverhalten war das größtenteils zu behäbig und nachlässig - wirklich intensiven Kampf um jeden Ball hab ich jetzt nicht gesehen. Pressing/Gegenpressing waren insbesondere in der Anfangsphase gut, daher haben wir auch viele Ballgewinne und schnelle Gegenstöße gehabt. Im Laufe des Spiels haben wir da aber nachgelassen. Flanken - ja waren besser als letzte Saison. Normal macht Kieß noch mindestens ein Tor mehr.


    Unterhaltsam und fesselnd fand ich unser Spiel nur in der Anfangsphase des Spiels. Danach war ich eher schockiert aufgrund der so fatalen Abwehrleistung der Mannschaft und der so grottenschlechten Arbeit gegen den Ball.


    Deine negativen Punkte sehe ich auch so. Würde da noch die Ecken ergänzen wollen. Wieso werden die kurz ausgeführt?!


    Finde die Systemumstellung auch sinnvoll. Nur darf es nicht zu viel Zeit kosten. Irgendwie kommt mir das bekannt vor aus der letzten Saison...

  • Sieht so aus...nein Sky.


    Bis zum 1-0 fand ich das Spiel gut, danach hat man den Gegner aufgebaut und wieder gehofft, es geht von alleine. Da war kein richtiger Biss und kein richtiges System zu erkennen....jedenfalls für mich nicht.


    Am Ende der ersten Halbzeit nach dem 1:0 standen die 3 DMs und die Abwehrkette meiner Meinung nach viel zu weit auseinander. Das haben die Trainer dann korrigiert. Insgesamt haben wir uns da auch von der Hektik anstecken lassen, die die Frankfurter verbeiteten.

  • Die einzige Mannschaft die mit Biss, etwas erzwingen wollte spielte in schwarz/rot. Fuer eine Verbesserung zum Vorjahr, ist es jetzt noch zu frueh. Um einen negativen Trend auszumachen, allerdings auch. Aber Leidenschaft und Kampfgeist wuerde ich bei unserem Team im heutigen Spiel, auch in der zehnten Wiederholung nicht feststellen koennen. Tut mir ehrlich gesagt leid, aber ich habe es auch auf Sky gesehen. Sogar in HD. Nix erkannt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aus allen erdenklichen Einstellungen.


    Entweder er vertändelt den Ball mit nocheinem und nocheinem Schlenker oder der Abschluß gerät zum Kullerball.


    Ich kanns nur von letzter Saison wiederholen: Potential, aber verdammt viel Pech am Hacken. Sehr bemüht nach vorne...aber wie sagte schon Frau Sommer?


    Mühe allein reicht nicht. Da muß zählbares rausspringen.


  • Da hat deine Oma aber einige PS im Rollator! Vermutlich hast du den in Zeitlupe bewundern dürfen??


    (..ist zwecklos....Vogel schreibt immer nur solchen Dünnpfiff...schlimm....)


    zurück zum Thema: Schüü fand ich in Ansätzen heute schon besser, vorallem sein Pass zum 1-0 war sehr gut. Aber ich schätze ihn nach wie vor bei 70%, der kann wesentlich mehr. Dennoch....die Gesamteinstellung hat mir beim Großeteil der Spieler wie immer gefehlt.

  • zurück zum Thema: Schüü fand ich in Ansätzen heute schon besser, vorallem sein Pass zum 1-0 war sehr gut. Aber ich schätze ihn nach wie vor bei 70%, der kann wesentlich mehr.

    Das sehe ich auch so. Wir hatten sehr viele schöne schnelle Steilpässe in die Spitze (Bender, Rolfes, Belarabi...). Wenn das Timing besser abgestimmt wird, wird's auch häufiger klingeln!

    Dennoch....die Gesamteinstellung hat mir beim Großeteil der Spieler wie immer gefehlt.

    Ich hab es komplett anders wahrgenommen. Kam vielleicht by Sky nicht so rüber?

  • ..Hört man ja immer wieder.Zeigen die da denn so ein anderes Spiel wie im Fernsehen?Also ich bin paarmal im Jahr da aber meist guck ich auf Sky.Allerdings sah Mist im Stadion,auch später im Fernsehen nicht besser aus.Und ich glaube nicht das das Spiel heute Live besser war,sry

  • ..Hört man ja immer wieder.Zeigen die da denn so ein anderes Spiel wie im Fernsehen?Also ich bin paarmal im Jahr da aber meist guck ich auf Sky.Allerdings sah Mist im Stadion,auch später im Fernsehen nicht besser aus.Und ich glaube nicht das das Spiel heute Live besser war,sry


    Ich denke, einige Aspekte kann man im Stadion einfach besser beurteilen. Und von der Einstellung war das heute ganz sicher kein Mist1


  • Ich denke, einige Aspekte kann man im Stadion einfach besser beurteilen. Und von der Einstellung war das heute ganz sicher kein Mist1


    Mit der richtigen Einstellung verliert eine Mannschaft wie Bayer 04 nicht so erbärmlich gegen einen Aufsteiger...und dass nach einer 1:0-Führung :LEV11 und es hätte höher ausfallen können...wenn es nicht an der Einstellung lag, woran dann?Pech? :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hat sich eigentlich schon jemand über die Zwei-Mann-Eckenvarianten aufgeregt? :LEV18


    Immerhin war ein System erkennbar, das ist ein Fortschritt zu der Zeit unter Dutt. Leider hat es nur an allen Ecken und Enden nicht funktioniert. Eine Tatsache, die nach so einer langen Vorbereitung und bei so wenig Fluktuation im Kader ziemlich schockierend und besorgniserregend ist.


    Die Wechsel musste man nicht verstehen. Auffällig waren neben der schwachen Defensive das schlechte Aufbauspiel und die vielen langen Bälle nach vorne. An sich ein gutes Mittel, aber das Timing hat überhaupt nicht gestimmt. Wir haben auch zu wenig Spieler, die diese Pässe spielen können.


    Freiburg wird wahrscheinlich noch schwerer zu spielen sein als Frankfurt, die sind eingespielter. Geht das auch verloren, sehe ich noch schwärzer als bisher für diese Saison.

  • Woran es lag? Individuelle Fehler, fehlende Abstimmung insbesondere in der Viererkette, Chancenverwertung, Arbeit gegen den Ball, Zweikampfverhalten etc..


    Ja BigB, darüber hab ich mich schon aufgeregt. Verstehe das mit den Ekcen auch nicht.

  • Zitat

    - Pressing/Gegenpressing. Letzte Saison fast nicht vorhanden. Das sah z.T. schon ziemlich gut aus.


    Hab mich im Spieltagsthread u.a. dazu geäussert, von daher hier nur nochmal kurz > Genau das (P +GP) hat mir in entscheidenden Phasen des Spiels gefehlt und Frankfurt unnötig stark gemacht. War übrigens eben nahezu identische Auffassung vom Völler im Akt. Sportstudio. Kiess fügte noch hinzu, er könne sich an kaum ein Spiel erinnern, wo wir so viele Möglichkeiten des Gegners zugelassen hätten. Das hing natürlich auch mit Individualfehlern (bsw. Schürrle vor dem 2:1) zusammen.


    Die Defensivqualität heute im Spiel war in meinen Augen insgesamt also extrem ernüchternd, ähnliches gilt für Kreativimpulse aus dem Mittelfeld.


    Meine Quelle heute: Sky HD und ne Brille hatte ich auch auf. :wacko:


    Zitat

    Woran es lag? Individuelle Fehler, fehlende Abstimmung insbesondere in der Viererkette, Chancenverwertung, Arbeit gegen den Ball, Zweikampfverhalten etc..


    Stimme zu (s.o.) + Fernandes Einwechselung kam zu spät.