Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• ... der Wetterumschwung
    ... der Biorhythmus
    ... das fremde Stadion
    ... gallige Gegenspieler
    ... ne leere Tribüne
    ... so weit fern der Heimat

... da gibt es bestimmt eine Menge Gründe warum der (breite) Kader für die Saisonziele keinerlei Verstärkungen nötig hat. :LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Jetzt wollen wir aber bitte nicht sarkastisch werden, sonst gibt's ne Abmahnung vom Musterfan Kevin Mahnman. :levz1

Ich denke, besser jetzt zu einem ganz frühen Zeitraum richtige Schlüsse ziehen als die Karre monatelang dahinrumpeln lassen wie vorige Saison.

• Meiner Meinung nach haben die beiden viele Dinge substanziell verbessert:

- Engagement, Leidenschaft und Kampfgeist. Das war die beste Teamleistung unter diesem Gesichtspunkt seit langem!

Insgesamt war das das unterhaltsamste und fesselndste Spiel, das ich von der Mannschaft seit dem Chelsea-Spiel gesehen habe - und das sage ich trotz des Ergebnisses.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Sorry, aber was ist das für ein Rotz den du da von dir gegeben hast?

• An jedem Saisonauftakts-Spieltag erwartet man was: Fortschritte, Verbesserungen, Aufwärtstrends.

Bei mir war heute Murmeltier-Tag.

In einer Saison ist es wie beim Bowling: Wird der erste Frame nicht geräumt, ist das ganze Spiel im Ar.sch.

• Hat sich eigentlich schon jemand über die Zwei-Mann-Eckenvarianten aufgeregt? :LEV18

Die ist theoretisch gar nicht so dumm. So ziehst du zwei Gegner aus dem Strafraum, "verlierst" aber selbst nur einen, denn einer muss ja eh die Ecke treten.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• In einer Saison ist es wie beim Bowling: Wird der erste Frame nicht geräumt, ist das ganze Spiel im Ar.sch.

????????????? ... Sind noch 33 Spiele - klar schmerzt die Auftaktniederlage, aber es gibt noch genug Spiele.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja, aber die Niederlage am "Anfang" lässt alles andere in Frage stellen. Das könnte uns zum Verhängnis werden. Ein paar SIege zu Anfang hätten uns Stabilität gegeben, so wird das noch spannend....

letzte Saison war die Niederlage in Dresden der Anfang vom Ende!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Auch beim Bowling kannst du dann noch über 270 Pins holen. Aber einem miesen Auftakt rennst du erst mal eine ganze Weile hinterher. Die Trendwende muss man erst mal schaffen.

Langsam aber sicher hinkt dieser Fußball-Bowling-Vergleich sehr. Sind wir hier beim Bowling? Werden alle anderen 17 Teams nun keine Punkte mehr liegen lassen? :LEV18

• Auf jeden Fall hinkt das. Klar, wenn wir jetzt noch 3x verlieren, DANN laufen wir erstmal hinterher. Aber wenn die nächsten Spiele gesiegt werden, siehts OK aus.

Alex Ferguson hat mal gesagt, lieber am Saisonanfang ein paar Punkte hergeben - wichtiger ist es wenn man am Saisonende dann die Punkte holt...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Auf jeden Fall hinkt das. Klar, wenn wir jetzt noch 3x verlieren, DANN laufen wir erstmal hinterher. Aber wenn die nächsten Spiele gesiegt werden, siehts OK aus.

Alex Ferguson hat mal gesagt, lieber am Saisonanfang ein paar Punkte hergeben - wichtiger ist es wenn man am Saisonende dann die Punkte holt...

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke! :bayerapplaus

• Alex Ferguson hat mal gesagt, lieber am Saisonanfang ein paar Punkte hergeben - wichtiger ist es wenn man am Saisonende dann die Punkte holt.

Komische Logik 3 Punkte sind 3 Punkte. Egal ob am Anfang oder am Ende. Ein guter Start ist nicht zu unterschätzen, wobei vor 2 Jahren hat Dortmund auch das erste Spiel verloren und ist noch Meister geworden .

• Komische Logik 3 Punkte sind 3 Punkte. Egal ob am Anfang oder am Ende. Ein guter Start ist nicht zu unterschätzen, wobei vor 2 Jahren hat Dortmund auch das erste Spiel verloren und ist noch Meister geworden .

Natürlich fehlen die drei Punkte, die sind jetzt weg. Jedoch könnte diese Niederlage einen "positiven Effekt" bewirken, denn es wurde klar und deutlich aufgezeigt wo bei unserer Spielweise noch große Defizite bestehen. Ich finde es genauso gut, aber nur, wenn es auch gegen Freiburg besser wird. Denn man muss aus dieser Sch**** von gestern viel mitnehmen und es besser machen. Hätte Kießling oder Schürrle ihre Dinger gemacht, hätte man das Spiel womöglich mit 4:0 bzw. 4:1 nach Hause gefahren, jedoch versagte auch unsere Chancenverwertung total.

• Natürlich fehlen die drei Punkte, die sind jetzt weg. Jedoch könnte diese Niederlage einen "positiven Effekt" bewirken, denn es wurde klar und deutlich aufgezeigt wo bei unserer Spielweise noch große Defizite bestehen. Ich finde es genauso gut, aber nur, wenn es auch gegen Freiburg besser wird. Denn man muss aus dieser Sch**** von gestern viel mitnehmen und es besser machen. Hätte Kießling oder Schürrle ihre Dinger gemacht, hätte man das Spiel womöglich mit 4:0 bzw. 4:1 nach Hause gefahren, jedoch versagte auch unsere Chancenverwertung total.

Wenn unsere Chancenauswertung miserabel gewesen sein soll, was war dann bitte die der Frankfurter?Dass kannst du dir nicht schönreden.Hätten wir unsere Großchancen genutzt und die Frankfurter ihre, hätten wir das Spiel 3:6, im positivsten Fall 4:6 verloren.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...