Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Markus Henriksen von Rosenborg Trondheim wäre ideal als 8er. Der ist so ein Lars Bender für den offensiven Part. Im Quali-Spiel letzte Woche bei Legia Warschau hat er mir richtig gut gefallen. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und würde um die 2,5 bis 3 Millionen € kosten (exklusive Gehalt, etc.). Das muss doch machbar sein.

Also bei Fifa entwickelt der sich ziemlich gut, hat da irgendwann mal 85 GES, glaub ich. Also- sofort kaufen!!! :D

• Von der Theorie her spielen wir bei Ballbesitz mit einer Dreierkette, die Stefan Reinartz komplettiert. Also ein 3-4-3. Wenn eine Mannschaft das System beherrscht, dann kann man damit sehr erfolgreich sein.

Das verstehe ich schon. Aber warum müssen sich die AVs regelmässig so weit vor die Mittelfeldspieler schieben? Die könnten ihrerseits ja auch einfach etwas weiter aufrücken. Warum betreibt Schwaab auf dem linken (!) Flügel Pressing auf Höhe des gegnerischen Strafraums? Warum versuchen gleich 2 Spieler beim Forechcking auf einen Rückpass zu spekulieren? Da kann ich schon verstehen, dass Lewandowski von Übermotivation spricht.

Ich hoffe doch nicht, dass das System schon nach einem Spieltag in die Tonne gekloppt wird. Es gibt viele sehr gute Aspekte, die es mit sich bringt. Es muss halt nur mit sehr viel mehr Disziplin gearbeitet werden und die Abstimmung muss natürlich dramatisch verbessert werden. Zum Glück gibt es vor dem Dortmundspiel noch eine Länderspielpause.

• Vorgestern wurde absolut deutlich, dass bei gegnerischem Ballbesitz kein einziger Spieler im Defensivverbund zu 100% weiss, wie er sich verhalten soll. Alternativ kann man auch mutmaßen, dass die Spieler einfach nicht in der Lage sind die Anweisungen umzusetzen. Auf jeden Fall war es haarsträubend zu sehen, wie leicht der Gegner zu guten Chancen kommt, obwohl man deutlich in der Überzahl hinten ist. Sowohl bei den Toren, als auch bei den 2 Großchancen die Occean versemmelt und der Aktion wo der Ball angeblich im Aus war, waren wir eigentlich deutlich in Überzahl und lassen uns auf albernste Weise aushebeln.
    ....
    Insgesamt braucht man sich bei so einem Abwehrverhalten nicht beschweren, wen man am Ende 4 oder 5 Stück bekommt...

Wenn der Oczipka bsw. von 4 Gegenspielern Geleitschutz bekommt, kann es eigentlich nicht so schwer sein, dazu schon beim nächsten Kick ne simple Alternative aufzuzeigen. Auf dem Platz erst mit schnick schnack schnuck auszuklamüsern, wer bitteschön eingreift, ist es sicher nicht. :wacko:

• Da wird es im Vorfeld sicherlich auch ne Regelung für gegeben haben. Es wird sicherlich Anweisungen gegeben haben, wie man sich in solchen Situationen verhält, die aber wohl kaum umgesetzt wurden - es sei denn die Anweisung war "Lauft kreuz und quer durcheinander, rutscht unmotiviert rein und beschert dem Ex-Kollegen einen schönen Einstand hier bei der Eintracht" :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Das verstehe ich schon. Aber warum müssen sich die AVs regelmässig so weit vor die Mittelfeldspieler schieben? Die könnten ihrerseits ja auch einfach etwas weiter aufrücken. Warum betreibt Schwaab auf dem linken (!) Flügel Pressing auf Höhe des gegnerischen Strafraums? Warum versuchen gleich 2 Spieler beim Forechcking auf einen Rückpass zu spekulieren? Da kann ich schon verstehen, dass Lewandowski von Übermotivation spricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Außenverteidiger pressen sollen. Bei gegnerischem Ballbesitz sollten die eigentlich hinten sein, denke ich. Aber wie gesagt, taktische Disziplin war in Leverkusen noch nie sehr ausgeprägt.

• edit

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Aber wie gesagt, taktische Disziplin war in Leverkusen noch nie sehr ausgeprägt.

:LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• mit der fackel weiter in den hyypiä thread zieh.

er hat dem yesil also eingeredet das er wechsel soll.

blender, ehrenmann jupp und jetzt das was passiert als nächstes.... :LEV7

• Ganz im ernst wenn das stimmt dann gehört der sofort entlassen.
    Was ist das denn bitte. Unfassbar. Wir sind so ein Retortenverein.
    Das ist mittlerweile nur noch lächerlich.

Beruhig' dich mal, vielleicht hat er ihm das in der Endphase geraten :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Beruhig' dich mal, vielleicht hat er ihm das in der Endphase geraten :levz1

Ich bin ja nen sehr ruhiger und gelassener Mensch aber sowas ist echt die Krönung.
    Jedweder Verantwortlicher hier im Verein hat so nen Knall. Unfassbar wie inkompetent die alle sind.
    Ich hab die lange in Schutz genommen, jetzt ist das Maß voll.

Schlimmer als in Köln hier.

• Ein Trainer darf nur den Erfolg der eigenen Mannschaft im Blick haben. Sonst nichts.

Sami denkt eben perspektivisch. In zwei Jahren wird er Trainer in Liverpool und dann hat er schon mal einen jungen talentierten Topstürmer im Team. :levz1

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten