Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Der darf ihm sowas überhaupt nicht raten! Scheiß Sache sowas...

Man so ne Aussage von Yesil nehme ich jetzt nicht wirklich ernst. Der weiß was Hypiä denen bedeutet und wenn er sagt er hat mir gesagt das Liverpool ein toller Verein ist, kommt das bei den Fans halt gut an. Fernándes/ Vidal wurden doch auch hier ab gefeiert, weil Vidal 'angeblich' dem Fernándes geraten hat zu Bayer zu gehen, weil das hier ach so ein toller Verein ist. Und überhaupt kennst du den genauen Wortlaut von Hypiä? Viellecht hat er auch gesagt, jo der Verein is ganz töffte, da kann man gut kicken und ab und mal ein Titel holen. Würde das jetzt echt nicht so hoch hängen, auch selbst dann nicht wenn Hypiä gesagt hätte: 'Och Yesil weißt du, ich find dich echt grottig und deswegen plane ich ich nicht mit dir. Geh' besser zu Liverpool'

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ganz im ernst wenn das stimmt dann gehört der sofort entlassen.
    Was ist das denn bitte. Unfassbar. Wir sind so ein Retortenverein.
    Das ist mittlerweile nur noch lächerlich.

Und da kriechense wieder aus ihren Löchern.

Da wird irgendein Talent verkauft und plötzlich geht es hier im Forum derart ab. edit: dass Problem, das wir haben ist ein kleider Kader. Da ist ein Verkauf durchaus fragwürdig, aber hier wird das ja am Namen Yesil aufgehängt...

An solchen Tagen hat W11 mehr Trolle als jedes norwegische Märchenbuch...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Und da kriechense wieder aus ihren Löchern.

Da wird irgendein Talent verkauft und plötzlich geht es hier im Forum derart ab.

Hmmm also dachte das nen Meinungsforum und das man seine Meinung zu Themen äußern darf. Das hier nicht immer
    alle einer Meinung sind ist selbstredend. Aber deswegen muss man ja nicht gleich unsachlich werden.

Wir haben nicht irgend ein Talent verkauft. Wir haben den Hoffnungsvollsten Nachwuchsstürmer seines Jahrgangs in ganz Deutschland verkauft.
    Unter den Umständen das wir nur einen Stürmer haben und das ist Kießling. Klar hätte uns Yesil diese Saison nichts genützt oder eher wenig.
    Aber mit Blick auf die Perspektive ist dieser Verkauf mehr als fahrlässig. Außerdem kann es nicht angehen das der Trainer einem jungen Hoffnungsvollen
    Spieler zu einem Transfer zu nem anderen Club rät. Zufällig ist dieser Klub noch seine große Liebe. Unverständlich ist das alles. Wenn man sowas im normalen
    Berufsleben tut bekommt man auch die Papiere. Das mindeste ist das er sich dafür erklärt. Bin eh auf die begründung gespannt wenn es denn eine gibt.

Nochmal Yesil war nicht irgendein Talent. Wenn Ihm der Sprung nicht in die Mannschaft zu getraut wird, dann wird es niemals wem zugetraut. Das selbe hatten wir schon
    einmal bei Lasogga. Der hat meiner Meinung nach bis zu seiner Verletzung viele gute Spiele gemacht und der würde uns sehr gut tun. Ich finde das handeln der Verantwortlichen
    in den letzten Tagen und Monaten sehr fragwürdig. Die Trainer nehm ich da nicht raus. Wie lange muss ein Schwaab noch zeigen das er rechts in der Abwehr unseren Ansprüchen nicht
    genügt? Warum holt man einen Jungendspieler von Real für 5Mio wenn man Ihm nicht zutraut auch direkt weiter zu helfen. Warum leiht man Ortega aus obwohl er in der letzten Saison
    gute Ansätze gezeigt hat und man weiß das Renato ständig verletzt ist. Alles unverständlich.

Wie gesagt denke das dies alles sachlich von mir vorgetragen ist und das man darauf auch sachlich antworten kann.

• Und da kriechense wieder aus ihren Löchern.

Da wird irgendein Talent verkauft und plötzlich geht es hier im Forum derart ab.

Damit hast du dir jeglicher Grundlage für eine gute Diskussion schon entzogen.

Yesil war noch vor 1 Jahr der zweitbeste Torschütze der U17 WM.

• Zum Dicken Teil:
    Den Rauswurf des Trainers fordern, wegen dem Verkauf eines Talents. Einem Verkauf von dem keiner weiss, was da genau ablief. Obendrein den Verein deshalb als Retortenverein bezeichnen. Das nennst du sachlich?

Das jetzige Posting ist sachlich. Bis auf die Wiederholung der Kritik am Trainer oder dem - meiner Meinung nach zu festen - Loben des Spielers geb ich dir recht.

@Ballack, wow.

• Zum Dicken Teil:
    Den Rauswurf des Trainers fordern, wegen dem Verkauf eines Talents. Einem Verkauf von dem keiner weiss, was da genau ablief. Obendrein den Verein deshalb als Retortenverein bezeichnen. Das nennst du sachlich?

Das jetzige Posting ist sachlich. Bis auf die Wiederholung der Kritik am Trainer oder dem - meiner Meinung nach zu festen - Loben des Spielers geb ich dir recht.

Hmmm natürlich war das ein Kommentar aus der ersten Emotion heraus. Aber es kann nicht sein das ein leitender Angesteller einem Spieler eine Empfehlung gibt zu nem anderen Verein zu wechseln.
    Außer man plant nicht mehr mit Ihm. Das kann natürlich sein. Aber das wäre völlig unverständlich. Wie gesagt er ist das Top Talent im Sturm seines Jahrgangs. Wenn das nicht so wäre dann würde
    ein Verein wie Liverpool den gar nicht verpflichten. Das Wort "Retortenverein" bezieht sich auf die letzte Zeit. Man sagt man will das Team neu aufstellen, verändern, verjüngen und das man wieder vermehrt auf
    die Jugend setzt. Gleichzeitig lässt man das absolute Top Talent des Vereins ziehen. Hat dadurch einen noch kleinere Kader. Wenn die ersten Sperren und Verletzungen kommen wird das wieder als Entschuldigung
    für den evtl. Misserfolg geltend gemacht. Das geht hier schon seit Jahren so. Das wäre ja alles kein Thema wenn man mal nen realistisches Saisonziel ausgibt. Aber zu sagen International ist ein muss und am besten noch
    Champions Leaque ist mit diesem Kader völlig utopisch. Da muss alles zusammen passen das man dieses Jahr wieder 5. oder 6. wird. Viele Teams rüsten massiv auf. Die Leistungsdichte ist so eng in Deutschland da muss
    man einfach aufpassen nicht in der Versenkung zu verschwinden. Diese Gefahr seh ich bei uns weil der Kader einfach zu dünn ist. In der Masse aber auch in der Qualität. Ich hoffe sehr das ich mich täusche. Vielleicht kommen
    heute ja auch noch ein Stürmer und ein Zentraler Mittelfeld Mann aber ich glaub nicht dran.

• Nur wer weiss wie das mit Sami ablief. Vielleicht hat der Spieler einfach gefragt, was das für ein Club ist? Vielleicht hat sich der Spieler vor der Unterzeichnung einfach nochmals informiert? In beiden Fällen ist es legitim ehrlich zu sein. Vielleicht hat Sami ihn im gleichen Zug auch abhalten wollen, aber er wollte unbedingt weg?

In den Satz - sofern er auch getätigt wurde - kann man so viel reininterpretieren. Dass Sami den Transfer fast schon eingefädelt hat um seinen "wirklichen" Verein zu stärken, halte ich für weit hergeholt.

Und wie gesagt, die Kaderdicke, da gebe ich absolut recht. Die ist ein Witz. Wenn es wie letzte Saison läuft, dann wird Rensing bald als Feldspieler eingesetzt...

• Nur wer weiss wie das mit Sami ablief. Vielleicht hat der Spieler einfach gefragt, was das für ein Club ist? Vielleicht hat sich der Spieler vor der Unterzeichnung einfach nochmals informiert? In beiden Fällen ist es legitim ehrlich zu sein. Vielleicht hat Sami ihn im gleichen Zug auch abhalten wollen, aber er wollte unbedingt weg?

In den Satz - sofern er auch getätigt wurde - kann man so viel reininterpretieren. Dass Sami den Transfer fast schon eingefädelt hat um seinen "wirklichen" Verein zu stärken, halte ich für weit hergeholt.

Und wie gesagt, die Kaderdicke, da gebe ich absolut recht. Die ist ein Witz. Wenn es wie letzte Saison läuft, dann wird Rensing bald als Feldspieler eingesetzt...

Naja letztlich ist es jetzt so wie es ist. Yesil ist weg was ich als Fehler betrachte. Die Umstände weiß natürlich keiner von uns. Das traurige ist wenn man sich den Kader anschaut sieht man mehr Torhüter (4) als Stürmer.
    Das kanns nicht sein für eine Mannschaft wo vor der Saison gesagt wird das man wieder den attraktiven Offensiv Fußball spielen will. Ich seh uns momenten mit dem Kader irgendwo zwischen Platz 8 und 12 der Liga.
    Das hat nichts mit dem Saisonstart zu tun sondern beruht allein auf nem Kadervergleich. Wir haben da viel an Boder verloren. Wenn man jetzt noch Schürrle und Bender mal wegdenken würde (ein Glück das man da hart bleibt
    und die nicht gehen lässt) wäre es wirklich ganz schön übel.

• Welcher unserer "Jahrhunderttalente" hat denn, nachdem er abgegeben wurde, so richtig eingeschlagen ? Ich kann mich aktuell an keinen erinnern. Ich glaube (immer noch) das sowohl die GF als auch die sportliche Leitung wissen was sie tun.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Mal halbwegs vorsichtig ausgedrückt :

Im Normalfall sollte es ja schon so sein , dass Völler - losgelöst von der etwaigen
    Zukunftsperspektive des Spielers - zuerst beim Trainergespann nachfragt, ob man Yesil
    abgeben "kann" / sollte.

Es liegt auch auf der Hand , dass man sich seitens Liverpool bei Sami nach dem Spieler erkundigt
    hat.

Da ist für mich der Knick in der Angelegenheit :

Warum erhält Yesil scheinbar hier die "Freigabe" des Trainers - und ausgerechnet Liverpool
    schlägt zu ?

Sorry - aber das hat für mich einen ganz faden Beigeschmack.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Und schon sind die nächsten drei Monatsgehälter für Schürrle wieder drin.
    Welches Eigengewächs hat sich in den letzten Jahren denn in die Stammelf gespielt?
    Der Bayer-Nachwuchs und die ganzen Ausleih-Aktionen sind doch eher suboptimal.

• René Adler. Jep, ist schon eine Weile her. Reinartz hat es über den Umweg Nürnberg geschafft, das einzige erfolgreiche Leihgeschäft der Vereinsgeschichte.

Dann kannste Castro auch noch dazunehmen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dann kannste Castro auch noch dazunehmen.

Ok, also Drei in ca. 10 Jahren.

Kadergröße: Ca. 30 pro Jahr.

Vertragslaufzeit mal angenommen drei Jahre: 3,3 x 30 = 99 Mann, Stammspieler-Niveau: 60

Erfolgsquote 3:60 = 5 %

95 % werden gekauft bei anderen Vereinen.

Jungs kommt zu Bayer: Hier hast du die 5 %-Chance!!!

• Moooment, wenn du den gesamten Kader (30 Spieler) und nicht nur die Startelf betrachtest, haben wir aktuell noch Lomb, Pusch und Hegeler im Kader, die das Kriterium Eigengewächs wohl erfüllen. Und in den Vorjahren dürfte das ähnlich gewesen sein. Die Rechnung stimmt so also nicht!

• Moooment, wenn du den gesamten Kader (30 Spieler) und nicht nur die Startelf betrachtest, haben wir aktuell noch Lomb, Pusch und Hegeler im Kader, die das Kriterium Eigengewächs wohl erfüllen. Und in den Vorjahren dürfte das ähnlich gewesen sein. Die Rechnung stimmt so also nicht!

Ja, aber Kader ist nicht Stammelf. Das Kriterium wird nicht erfüllt.
    Also Stammelf heißt für mich ca. 17 Bundesligaspiele pro Saison. Die Aufgezählten bekommen doch keine 10 hin

Wo kommen eigentlich die 250-280 Stammspieler der Bundesliga her. Aus Leverkusen eher wohl nicht. Das System ist fragwürdig in der Jugendarbeit bei Bayer. Hier werden höchstens Jugendtrainer zu Cheftrainern gemacht.

Genau an der Schnittstelle zwischen Jugend und Senioren ist der Bruch. Dafür holen wir dann die Spieler einen Schritt weiter wie Schürrle, Kießling, Carvajal,Wollscheid und Leno für 5-15 Mio €.

Mir wäre ein Konzept mit gestandenen Profis in der ersten Mannschaft und dazu billigere eigene Nachwuchsleute lieber. 9 Männer wie Corluca und dazu 2 Talente im Spiel. So macht das auch Liverpool.

• Wiese ist ja auch ein Unkraut aus unserer Jugend das es geschafft hat (wenn auch nicht bei uns, aber wäre er geblieben hätte das passieren können :LEV18 ) ist aber auch schon was her :D. Unsere Jugend scheints mit Torhütern zu haben :D

• Wiese ist ja auch ein Unkraut aus unserer Jugend das es geschafft hat (wenn auch nicht bei uns, aber wäre er geblieben hätte das passieren können :LEV18 ) ist aber auch schon was her :D. Unsere Jugend scheints mit Torhütern zu haben :D

Tom Starke ebenso (glaube 99/00) in unserer Jugend aktiv gewesen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."